Pfeil rechts

G
@ Herrn Kinski

Du scheinst zu glauben, dass wir das gut finden, dass du magersüchtig werden willst?

Meinst du, dass du als magersüchtiger Mann mehr Chancen bei den Frauen haben wirst als als Dicker? Das glaube ich ganz und gar nicht.


Oder willst du uns damit dazu manipulieren, dass wir anfangen, dir gut zuzureden ach bitte, hör doch auf, weiter abzunehmen!?

Ich kann es nur wiederholen: Für dein Befinden bist du allein verantwortlich. Und auch für seine Konsequenzen.



Sich in irgendwas zu suhlen ist übrigens ein gängiger Ausdruck. Er wurde ganz korrekt und ohne weitere beleidigende Absichten benutzt. Vielleicht magst du dich aber nicht mir der eigentlichen Aussage du suhlst dich in Bequemlichkeit auseinandersetzen?

Gruß,
GastB

01.09.2009 23:50 • #41


B
Zitat:
also mich hat so daer ausdruck suhlengestört,und das jetzt,wie es breath tut,also freundliches wort zu titulieren,finde ich eine taktlosigkeit.


dazu möchte ich nun doch noch mal etwas sagen. kommunikationstechnisch gesehen befinden wir uns - was das wort suhlen betrifft - in einem semantischen hof (so nennt man das in der Fachsprache). das ist der bedeutungshof eine wortes. übersetzt heißt das, dass ein und das selbe wort für verschiedene menschen, verschiedene bedeutungen haben kann. je nachdem welche erfahrungen ein mensch gesammelt hat.

ich persönlich finde, dass suhlen ein recht positives wort ist, weil es - wohlgemerkt in MIR - sehr angenehme erinnerungen weckt. so suhle ich mich gerne mal in der badewanne, oder auch am sofa und ich suhle mich gerne mal auch in faulheit, wenn ich einfach mal nichts tun mag.

für dich, kinski, scheint dieses wort sehr negativ besetzt zu sein. das tut mir dann natürlich leid, dass es dir in den falschen hals gekommen ist. du findest es taktlos - nungut - dagegen kann ich nichts tun. es ist dein gefühl und gefühle sind nie richtig oder falsch. ein gefühl ist einfach nur - punkt.

schade nur, dass du nicht und nicht akzeptieren willst, dass es menschen gibt, die dir zwar die wahrheit schreiben, es trotztdem gut meinen. ich weiß aus erfahrung, dass die wahrheit nicht immer angenehmen ist - aber - genau hinzusehen gibt einem die möglichkeit das negative ins positive zu verwandeln.

soviel zum wort des tages.

02.09.2009 06:36 • #42


P
Zitat:
übersetzt heißt das, dass ein und das selbe wort für verschiedene menschen, verschiedene bedeutungen haben kann. je nachdem welche erfahrungen ein mensch gesammelt hat.


So sehe ich das auch, was breath dazu geschrieben hat.
Ferner denke ich, dass wir wegen dieser Diskussion sehr vom eigentlichen Thema abkommen.


Zitat:
das unglaubliche!!
Meine mutter ruft mich an und sagt,laß uns wegen dem Typen nicht streiten und wie es mir geht!
Na ist das nicht sensationell?

Kinski, diese Reaktion ist normal und nicht sensationell.
So was gehört ganz selbstverständlich zu einem guten Ton.
Das würde ich mir für Euer Zusammenleben wünschen.
Leider glaub ich nicht wirklich daran
Liebe Grüße

03.09.2009 15:41 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler