Pfeil rechts

J
Hallo,

das Leben kann auch schön sein, wenn man Freunde hat und Dinge tut, die man liebt.
Gibt es einen Traum, den Du gerne verwirklichen würdest - der sich auch umsetzen ließe - und der nicht zu einer Eintagsfliege werden würde.?

19.11.2011 21:26 • #21


K
Zitat von Joaquim:
Hallo,

das Leben kann auch schön sein, wenn man Freunde hat und Dinge tut, die man liebt.
Gibt es einen Traum, den Du gerne verwirklichen würdest - der sich auch umsetzen ließe - und der nicht zu einer Eintagsfliege werden würde.?

klare Antwort: Nein, einen Traum habe ich nicht.
Weil überleben und hoffen, Geld zu verdienen um damit die Rente der Eltern zu finanzieren kann man nicht als Traum bezeichnen, oder?

19.11.2011 21:40 • #22


A


Und wieder der entsetzliche Samstag Abend.

x 3


J
Aber als eine ehrenvolle Tat, wenn Du Deine Eltern liebst.
Jeder wird Dir das hoch anrechnen.

19.11.2011 22:03 • #23


K
Zitat von Joaquim:
Aber als eine ehrenvolle Tat, wenn Du Deine Eltern liebst.
Jeder wird Dir das hoch anrechnen.

im Gegenteil. Die Menschen im Umfeld hören nicht auf zu schimpfen.
Zitat der Nachbarin: Als mein Sohn 18 wurde hab ich seine Sachen weggeworfen und ihn vor die Tür gesetzt, damit er selber klar kommt. Hat ihm nicht geschadet.

19.11.2011 22:24 • #24


S
Möglicherweise.

Andererseits heisst es: Seid nett zu euren Kindern, denn diese suchen euch einmal das Altenheim aus...

19.11.2011 23:10 • #25


F
ich find ihn auch entsetzlich diesen Samstag abend. Zum Glück setzt langsam die Wirkung der Medis ein und ich kann bald schlaaaaaaaaaaaaffffen! Ich habe übrigens auch noch so um die 50 Jahre...

19.11.2011 23:22 • #26


F
Will sich niemand über die Entsetzlichkeit dieses Abends austauschen? Je entsetzlicher der Abend, desto netter die Leute?

19.11.2011 23:35 • #27


Abe
Ersteres: Nein, da ich „ihn“ ganz und gar nicht entsetzlich finde! Letzteres: Mit netten Leuten unterhalten – aber immer gerne doch!

20.11.2011 00:09 • #28


A
Wie wär's, wenn ihr Samstag Abend ins Fitnessstudio gehen würdet? Das lenkt ab und dann ist es dort nicht so voll, es sind aber trotzdem einige Leute da, die auch nichts Besseres zu tun haben. Das Training hebt oft die Stimmung, man hat das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben und danach fällt man müde ins Bett. Finde ich zumindest angenehmer als daheim zu sitzen und sich selbst zu bemitleiden.

20.11.2011 00:58 • #29


W
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust wenn ich die Einträge so lese...

Titus spricht mir aus der Seele... Jedes Mal wenn man alleine zuhause sitzt, dann treten diese Gedanken auf. Man sieht vor seinem inneren Auge Pärchen wie sie auf der Couch kuscheln, Menschen in Kneipen und Discotheken, usw. Sie wirken glücklich während man selbst traurig und einsam ist.... Ob es wirklich bei allen so aussieht, dass alle am Wochenende Spaß haben mag bei 80 Millionen Deutschen zu bezweifeln sein...

Aber auch die anderen haben im Grunde Recht. Es ändert sich nix, wenn man nur zuhause bleibt und Trübsal bläst... Man muss selbst auch versuchen rauszugehen und zu leben...

Aber ich glaube, dass fällt Titus schwer... Mir auch häufig...
Wenn alles dunkel ist, wenn man Angst vor sozialen Situationen hat... manchmal versucht man es auch, und dann geht es schief. Man will jmd. kennen lernen und der gibt einem einen Korb. Sowas kann schon ausreichen zu verzweifeln oder es nicht mehr zu versuchen...
Es ist leicht zu sagen, dass jeder seines Glückes Schmied... aber das stimmt nur bedingt... Leider...

20.11.2011 19:19 • #30


E
jungs und mädels.
ich war gestern auch alleine weg. und zack ein paar leute getroffen die man halt so kennt von früher, oder auch welche wo ich nur vom sehen kenn. Hab bisl getanzt, gequatscht, hatte spaß war wirklich super. Und hätte ich heute nicht arbeiten müssen wär ich auf jeden Fall viel länger geblieben.

Traut euch! Wenn ich das schaffe.. schafft ihr das auch! Ich konnte vor 2 Jahren net mal allein in den Aldi gehn, und jez? jez fahr ich ne stunde an meine uni, verbring dort den tag, fahr abends wieder heim, erledig meine sachen. Geh am WE weg und hab Spaß. Und bin grad frisch aus ner knapp 6-jährigen Beziehung,

Aber ich zieh mich nicht runter, wozu auch!? Ich will leben. Hier und jetzt!

21.11.2011 00:23 • #31


K
glückwunsch elle das du das kannst. ich könnt das nicht. alleine schon das alleine irgendwo hingehen... grusel grusel

21.11.2011 07:24 • #32


W
Wow glückwunsch elle, wie haste das geschafft?!

Also, das ist ja krass.. Ich bin ja froh wenn ich es mal mit Leuten rausschaffe, aber dann auch noch gleich allein und dann auch noch Leute getroffen ,....
Verrat uns Dein Rezept

21.11.2011 12:18 • #33


F
Also ich bin vielleicht in der Hinsicht weiter, dass ich mich schon zeige und wirklich viel alleine weggehe. In Diskotheken gehe ich sowieso lieber alleine, in Kneipen tue ich mich schwerer, aber selbst dort hatte ich in letzter Zeit Erfolgserlebnisse. Man muss rausgehen, niemand trällert einen von der Straße in die Wohnung, dass er/sie sich verliebt hat. Manchmal geht es auch nur darum, dass man sich zeigt, seinen inneren Schweinehund überwindet. Zu Hause kann nichts passieren, das dürfte klar sein.

22.11.2011 00:00 • #34


T
Also alleine etwas unternehmen, da bin ich Spezialist. War jahrelang allein überall. Auch in der Disco. Das ist allerdings wirklich viele Jahre her. Aber ich muss mir nicht mehr beweisen, dass ich das kann. Es geht auch nicht darum, oberflächliche Bekanntschaften zu schließen, die mich am nächsten Tag ohnehin wieder vergessen haben. Ich wünsche mir dauerhafte Freundschaften, auf die ich mich verlassen kann. Dieses Gefühl von Zuhause, Zugehörigkeit, Angekommensein. Ich weiß gar nicht, ob ich das jemals hatte. Irgendwo dazu gehören, das wäre schön! Wissen, wohin ich gehen kann, Freunde, bei denen ich willkommen bin.
Und Gleichgesinnte haben. Vieles, was mir Spaß machen würde, scheitert daran, dass man es nicht allein machen kann oder dass es allein auf die Dauer keinen Spaß machen. Also zu Hause bleiben.

Aber da kommt mir dann die Arbeit schon fast wieder entgegen: Ich bin meist abends so müde, dass ich ohnehin nichts mehr schaffen würde. Und nun auch noch die bescheuerte Dunkelheit, so dass man nie weiß, ob es Schlafenszeit ist, weil es ab vier oder so dunkel ist. Aber wenigstens ist der grässliche November, der schlimmste Monat des Jahres, schon fast geschafft. Dann müssen nur noch der viert-, der dritt- und der zweitschlimmste Monat des Jahres überstanden werden und dann ist es auch schon wieder März.

Mann, bin ich müde...

24.11.2011 22:30 • #35


Daniel_1987
Hallo Titus,

du sprichst mir aus der Seele. Und wo wir beim Thema sind: Es ist mal wieder Samstag Abend.......was machst du denn gerade so, wie sieht es mit allem aus?

LG, Daniel

26.11.2011 19:48 • #36


T
Gestern Abend bin ich doof herumgehockt, habe mit meiner Mutter telefoniert und bin dann ins Bett gegangen. Mittlerweile ist schon Sonntag nachmittag und ich sitze nicht minder doof herum und versuche mich zu motivieren, ein wenig vor die Tür zu gehen.

So geht es dahin, das Leben.

27.11.2011 15:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mir gehts genauso

Wenigstens bin ich nächsten Samstag von einem Bekannten zum Abendessen eingeladen.

Einerseits gut, andererseits werd ich wieder der einzige single sein

27.11.2011 15:39 • #38


T
Das kenne ich gut! Am Freitag hatten wir auf der Arbeit Adventsbasar, danach ist man Essen gegangen. Alle haben von ihren Kindern und Partnern erzählt, mit denen sie zusammenwohnen und ich saß dazwischen und war froh, dass mich keiner etwas gefragt hat. Ist immer so frustrierend, wenn ich sagen muss ich wohne alleine.

28.11.2011 21:59 • #39


S
Das kenne ich gut! Am Freitag hatten wir auf der Arbeit Adventsbasar, danach ist man Essen gegangen. Alle haben von ihren Kindern und Partnern erzählt, mit denen sie zusammenwohnen und ich saß dazwischen und war froh, dass mich keiner etwas gefragt hat. Ist immer so frustrierend, wenn ich sagen muss ich wohne alleine.
Titus Andronicus gilt als das „schwarze Schaf“ unter Shakespeares Stücken
Oder Du hättest was aus Titus Andronicus erzählen können...

29.11.2011 21:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler