Pfeil rechts

Nataraja
Zitat von Karolin89:
Wenn man sich wirklich liebt sollte das Geschlecht doch keine Rolle spielen, der Mensch zählt doch, zumindest ist für mich Charakter sehr viel wichtiger als Optik.


Warum möchtest du dann dein Geschlechtsteil los werden? Darüber muss man sich schon richtig im Klaren sein.

Auch für mich bedeutet deine Aussage, dass du letzte Nacht versucht hast Gefallen daran zu finden, dass du dir noch nicht ganz schlüssig bist. Dass du dich danach so grausam gefühlt hast, klingt für mich danach, als steckt etwas anderes dahinter, weshalb du mit dem Thema Sexualität ein Problem hast. Vielleicht irgend etwas aus deiner Vergangenheit?!

Für mich klingt es so, als wär innerlich bei dir alles etwas chaotisch und du versuchst dich in eine Richtung zu entscheiden, um in das Chaos etwas Ruhe rein zu bringen.

Nur weil du Gefallen an Frauen hast, kann man das nicht mit Liebe gleich setzen. Nur weil du gerne weiblich aussiehst, heißt das nicht, dass du eine Frau sein musst.

Für mich klingt es auch so, als bräuchtest du noch etwas Zeit zum experimentieren und vor allem weitere Therapiegespräche in denen vielleicht andere Hintergründe aufgedeckt werden.

Wenn du dir allerdings völlig sicher bist, dann ist das ja auch kein Problem. Nur solltest du nicht in eine Richtung gehen, nur weil die Menschen etwas, das anders ist nicht akzeptieren.

04.01.2011 23:24 • #21


G
Zitat von Karolin89:
Wenn man sich wirklich liebt sollte das Geschlecht doch keine Rolle spielen, der Mensch zählt doch, zumindest ist für mich Charakter sehr viel wichtiger als Optik.

Ich bin oft entäuscht von den Menschen, weil sie so Oberflächlich sind und garnicht den Menschen sehen wollen. Ich verdiene aufjedenfall eine Chance denke ich.

Genau das machst du aber mit dir selber.

Du willst nicht den Menschen in dir sehen, sondern siehst offenbar nur den männlichen Körper. Du gibst dir selbst keine wirkliche Chance, schaust nicht auf deinen Charakter, sondern auf die Optik.

Ich bin genauso wie Nataraja und Saidndone der Meinung, dass du erstmal weiter das Ergebnis deiner Therapie abwarten solltest. Und dass du in der Therapie versuchen solltest nachzusehen, ob es etwas in deiner Kindheit gab, das du nicht wahrhaben und nicht haben möchtest ....

Bist du missbraucht worden?
Oder hast du als Kind andere Männer in Situationen gesehen, die dir Ekel eingeflößt haben?
Ist das möglich?

04.01.2011 23:32 • #22


A


Suche eine ruhige Freundin für reale Freundschaft oder Mehr!

x 3


Capricorn
Es ist schon ein Jammer! Karolines Problem geht eigentlich UNS ALLE an!

Warum?

Weil wir alle SO überzeugt davon sind, wie Männer bzw. Frauen zu sein haben (incl. Karoline selbst, auch SIE hat dieses Bild im Kopf! Eigentlich das Bild nach einer Gehirnwäsche!).

Würden wir nur einmal VORURTEILSFREI über den Tellerrand unserer Gesellschaft sehen, würde vielleicht auch bei UNS der Groschen fallen.

Das Dilemma, in dem Karolina steckt, besteht nämlich NICHT darin, dass SIE ein Problem hat, sondern weil WIR ein DICKES, FETTES Problem haben.

WIR nehmen „two-spirits“ (wie Menschen wie Karolin bei Indianern genannt wurden) nicht in unsere Gemeinschaft einfach an (Indianer nahmen sie übrigens nicht nur an, sie gestanden ihnen sogar eine besondere, hochgestellte Position zu).

WIR sind zu unmenschlich (wo bleibt hier unser Christ-Sein?) es zu schaffen, solche Menschen VON GEBURT AN in unserer Gemeinschaft anzunehmen.

WIR sind so arrogant, uns über andere Kulturen zu stellen, wie z.B. in Samoa, wo Männer, die sich als Frauen fühlen TOTAL ! integriert sind. Sie sind da nicht ausgegrenzt! Weder von ihrer Familie, noch von der Dorf-/Stadt-Gemeinschaft. Sie haben den Namen „Fa-Afafine“, und das ist KEIN Schimpfwort!! (Tipp: einfach mal googeln!)

Fa-Afafine auf Samoa sind offensichtlich glücklich OHNE ihren Körper verstümmeln zu müssen.

Würden WIR uns ein Beispiel an diesen Kulturen nehmen, könnten Transsexuelle sicher ihren Körper und ihr Genital annehmen und müssten sich nicht einer Prozedur unterziehen, die kein vernünftiger Mensch sich freiwillig antun würde.

Und DEN möcht ich sehen, der mir sagt, ein MENSCH (egal welcher Anatomie), der sich von ANDEREN angenommen fühlt, hätte noch einen massiven Drang, sich von Chirurgen zurechtschnippeln zu lassen!

Samoa und Fa-Afafines:
ein Link zu einer Radio-Sendung des Bayer. Rundfunks:



LG
Capri

05.01.2011 00:37 • #23


C
Da gebe ich dir recht...

Den Link den du gepostet hast darüber habe ich mal einen Bericht im Tv geschaut....war sehr interessant...
Ich habe mal einen interessanten Menschen kenengelernt sie war auch transsexuell und hatte auch massig Probleme damit in der Gesellschaft.....ich frag mich auch grad warum die Gesellschaft so ein Drama drum macht...

Lg.eva

05.01.2011 00:49 • #24


Capricorn
Zitat von Chaosfee:
Da gebe ich dir recht...


Danke, Eva, für deine Zustimmung!

Ich finde, WIR ALLE sollten andere gesellschaftliche Umstände schaffen! Auch im Kleinen, Jede/-r für sich!

Dann würden Menschen wie Karolin nicht so leiden müssen.

LG
Capri

05.01.2011 01:00 • #25


Capricorn
Nachtrag:

Ach ja, damit wir uns hier nicht falsch verstehen:

Die Gesellschaft ist KEIN Phantom. Sie ist die Summe von UNS ALLEN !

JEDE-/R ist also dafür verantwortlich, WIE die Gesellschaft sich verhält!

Stehle sich nur keine/-r aus der Verantwortung!

LG
Capri

05.01.2011 01:04 • #26


K
Mich stört das ich mich dafür rechtfertigen muss das ich mich als Frau fühle und auch gerne einen Körper wie eine Frau hätte. Ich würde gerne rausgehen und nich dumm angelabert werden sondern einfach eine Frau sein und als solche auch geliebt werden (was mir vergönnt ist) Und ich wurde nich missbraucht. Ich mag Männer generell nicht weil sie so anders als ich sind und von mir erwarten ein Mann zu sein was nicht zusammenpasst. Daher hab ich auch keine Freunde mehr, weil es nicht mehr geht. Wie würdet ihr eucht fühlen wenn ihr am nächsten morgen im anderen Geschlecht aufwachen würdet? Würdet ihr Juhuuuu schreihen? Ich will mit mir selbst zufrieden sein können, mich selbst lieben und nicht ekel vor mir selbst haben müssen. Das ist kein Leben! Ich finde keine realen Kontakte, weil die meisten damit nich klarkommen weman kein eindeutiges Geschlecht hat. Ich verstehe warum es Transsexuelle mit gutem Passing später verheimlichen und das werd ich wohl später, falls ich mal wie eine echte Frau auf der straße aussehen sollte und so rüberkomme, auch tun.

Ich war nicht daran interessiert deswegen eine Diskussion hier zu starten ich wollte einfach als Frau hier Kontakt suchen aber es ist mal wieder gescheitert, da niemand damit klarkommt oder klarkommen will. Und wer von Selbstverstümmelung spricht hat doch schonmal überhaupt keine Ahnung. Ich wäre auch mit einer nich perfekten *beep* viel Glücklicher als jetzt das es einfach sich richtig anfühlen würde.

Wieviele Menschen sind denn Glücklich mit ihrem Körper?
Ich bin aber wenigstens Tollerant und käme auch mit einer Frau klar die als nichtso Hübsch gilt, weil ich diese Person so lieben möchte wie sie im inneren ist.

Ich glaube einige hier haben nicht verstanden was ich eigentlich empfinde/denke/schreibe.
Schade......

05.01.2011 01:08 • #27


Capricorn
Zitat von Karolin89:
Ich glaube einige hier haben nicht verstanden was ich eigentlich empfinde/denke/schreibe.


meinst du damit auch mich??

05.01.2011 01:13 • #28


P
yes, sie meint dich !

War eigentlich auch voll deiner Meinung. Wir verstehen also alles falsch... auch gut...

Kenne in der Oberpfalz zwischen Wernberg und Kemnath am Buchberg ein suuuuper Lokal. Die chefin heist Bärbel und war auch mal ein Mann. Die haben den besten Sauerbraten und den Weltbesten Gänsebraten !!

Lohnt sich vorbei zu fahren !!


Gruss und.......... nimms leichter

Protos

05.01.2011 01:38 • #29


P
ach ja... und die Bärbel is jetzt ne Frau,..... steht also auf Männer und ist super locker drauf.... nicht gar so verbissen und auf Kampf eingestellt.

Stehen Frauen die mal Männer waren auf Frauen oder Männer,... und wie ist das umgekehrt?

Keine Ahnung,,

05.01.2011 01:41 • #30


Capricorn
Zitat von protos:
yes, sie meint dich !


Das möchte ich gerne von ihr selbst hören



Zitat von protos:
Stehen Frauen die mal Männer waren auf Frauen oder Männer,... und wie ist das umgekehrt?

Keine Ahnung,,


Die Ahnung bekommst du vielleicht, wenn du aufhörst, ausschließlich in zwei Kategorien zu denken

Außerdem:
Karolin möchte nicht, dass wir hier eine allgemeine Diskussion führen. Sie möchte - wenn ich sie richtig verstanden habe - diesen Thread ausschließlich als Kontakt-Anzeige verstanden wissen.

Sorry Karolin, aber vieleicht hast du soviel Toleranz bzw. Verständnis um akzeptieren zu können, dass aus deinem Thread sowas entstehen kann.

LG
Capri

05.01.2011 01:57 • #31


C
Hättest du Bärbel mal gefragt.....dann wüsstest du jetzt Bescheid....

05.01.2011 12:28 • #32


G
Ich sag dir jetzt mal etwas ganz ehrlich, auch wenn mich manche hier dann beschimpfen werden, du vermutlich auch:

Ich sehe es so gut wie jedem Ex-Mann, der eine Frau geworden ist, auf den ersten Blick an, dass er/sie vorher ein Mann war.

Sie glauben natürlich, dass es niemand sieht und dass sie eine perfekte Frau abgeben. Aber das funktioniert einfach nicht. Allein schon der Knochenbau lässt sich nicht verändern und nicht verheimlichen. Dazu gehören auch bestimmte Formmerkmale des Gesichts.

Und auch die Mimik wird nie wirklich die einer Frau. Es funktioniert nicht wirklich.

Daher habe ich immer ein Problem mit diesen Personen. Denn wenn ich so tue, als merke ich die Sache nicht, komme ich mir vor, als decke ich einen Betrug an mir selbst, und muss dümmer tun als ich bin, was ich gar nicht mag.

Aber direkt ansprechen kann man das wohl auch nicht (wenn man jemanden nicht schon gut kennt), denn dann befürchte ich, dass mir die Person eine Szene - und das vor allen anderen Leuten - machen würde. Wie kommen Sie dazu?!? Sie haben wohl was gegen Transsexuelle!! Sie haben überhaupt keine Ahnung!! und so weiter. Das sind ja die üblichen Reaktionen.

Etwas anderes sind Personen, deren (natürliches) Geschlecht schwach ausgeprägt ist. Sie haben sichtlich von beiden Geschlechtern etwas und ich sehe sie an und weiß oft wirklich nicht, ob ich Frau oder Herr zu ihnen sagen soll ... Ist es ein besonders weiblicher Mann oder eine besonders männliche Frau? Bei diesen habe ich aber nie den Eindruck, dass es Transsexuelle sind, sondern eben einfach quasi körperlich und vielleicht auch mental unentschieden.

In dem Land, wo die transsexuellen Männer einfach als weibliche Mitglieder ihrer Familien und Dörfer integriert werden, machen sie das ganz offen und verändern ihren Körper nicht, sondern kleiden sich einfach anders. Da empfinde ich aber keine Verstellung dabei, weil eben alles offen und klar ist. Aber die Männer, die so tun als ob und dabei glauben, ich würde das nicht merken, die stoßen mich menschlich einfach ab. So ist das. Sorry.


Außerdem: Es ist m.E. ein großer Unterschied, ob man sein Geschlecht als solches nicht mag und sich als das andere Geschlecht fühlt, oder ob man sein Geschlechtsteil hasst. Letzteres kommt mir einfach nicht gesund vor, für mein Gefühl steckt da etwas anderes dahinter. Siehe auch die o.g. Männer dieses anderen Landes: Ich habe dabei nie vernommen, dass sie ihr Geschlechtsteil hassen.

05.01.2011 13:12 • #33


P
Hallo,

es war meine Absicht hier ein bisschen anzuheizen !!

Sorry, die die mich hier im Forum schon öfter gelesen haben, wissen dass ich normalerweise ein umgänglicher Typ bin.

Ich brauche oft Hilfe.... Jedoch versuche ich auch soviel als Möglich, oder sagen wir im Rahmen meiner Möglichkeiten und Erfahrungen, hilfestellung zu geben.

Wenn dann jemand so fuerchterlich rumzickt, und sauer ist weil keine PA kommt, dann stösst das bei mir auf.

EGAL ob Mann, Frau, Tv, Eunuche, oder ueberhaupt !!

Ich finde es einfach nicht recht, das Forum zum ersten als Plattform zur Partnersuche zu verwenden, und sich dann aufzugeilen, wenn man eine Diskussion anheizt.

Vielleicht war das der Grund. Ein Hilfeschrei ? Sich einfach nur rechtfertigen zu wollen oder muessen.

Dann wiederum wäre ich gerne bereit alles anzunehmen und gegebenenfalls zu helfen oder ueber eine Strategie nachzudenken wie er/sie sich selber helfen könnte.



LG

Protos

05.01.2011 13:17 • #34


C
Teilweise finde ich Transsexuelle sogar hübscher wie echte Frauen....aber das ist ja hier nicht das Thema....
Was spricht denn dagegen wenn man sich im falschen Körper fühlt ,eine angleichende Operation zu machen?

Ich finde schon man sollte so offen sein in der gesellschaft und das akzeptieren als etwas nicht alltägliches aber völlig normales....

schau mal hier transsexuell-forum.de/

lg.Eva

05.01.2011 13:35 • #35


G
Also, ich finde, so langsam wäre es an der Zeit, sich klarzumachen, dass es allein Karolins Entscheidung ist und dass sie klar gesagt hat, dass sie sich nicht ständig rechtfertigen möchte. Karolin ist bereits in psychologischer Betreuung, da hat sie genug Möglichkeiten, ihren Entschluss zu reflektieren. Ich finde, das kann man auch mal so respektieren. Wir leben nun mal nicht in einer Gesellschaft, wo Transsexuelle so, wie sie sind, integriert werden; es gibt hier andere Umgehensweisen damit. Karolin wäre auch nicht die erste, die sich operieren lässt, es gibt bereits Erfahrungen von anderen.

@GastB
Zitat:
Ich sehe es so gut wie jedem Ex-Mann, der eine Frau geworden ist, auf den ersten Blick an, dass er/sie vorher ein Mann war.

Na und? Wenn sich die Betroffenen hinterher besser fühlen, braucht sie das gar nicht zu interessieren, ob du es siehst oder nicht.

@protos
Zitat:
Wenn dann jemand so fuerchterlich rumzickt, und sauer ist weil keine PA kommt, dann stösst das bei mir auf.
EGAL ob Mann, Frau, Tv, Eunuche, oder ueberhaupt !!
Ich finde es einfach nicht recht, das Forum zum ersten als Plattform zur Partnersuche zu verwenden, und sich dann aufzugeilen, wenn man eine Diskussion anheizt.

Das versteh ich jetzt nicht. Wieso zickt sie rum und gut sich auf, nur weil sie gerne ihre Entscheidung respektiert haben möchte? Und überhaupt versuchen viele, im Forum Kontakte zu knüpfen und müssen sich nicht dafür rechtfertigen.

05.01.2011 13:37 • #36


P
Hallo nochmal,

richtig, wir sind ja wohl alle hier um in irgendeiner Art kontakte zu knuepfen.

Ich hätte ganz einfach nur, dass sie/er sich selbst als Mensch outet

Wenn man sich die Beiträge mal ganz frei, ganz objetiv durchliest, stellt man doch fest, dass nicht die Partnersuche, sonder das Problem der Geschlechter vorliegt.

Warum hat sie nicht einfach geschrieben, dass sie anders ist, und eine Beziehung haben möchte. ok. punkt aus...

Sie hat doch angefangen zu bohren warum sie anders ist, und sie hat ja ueberhaupt die Diskussion anders zu sein, angefangen.

Ich glaube ein Grossteil des Forums wäre ueberhaupt nicht auf das anders gekommen.
Der hinweiss mit den Bildern.... Anstoss das sie anders ist. und natuelich auf eine reaktion wartet.

Na bitte Karolin, da hattest du sie.


Manchmal glaube ich, dass speziell junge Transsexuelle einfach noch den drang haben bestätigt zu werden. Und dadurch immer Diskussionen auslösen werden und wollen.

Ich denke dass unsere Gesellschaft schon soweit ist, alles zu akzeptieren, was Mitmenschen fuer sich entscheiden. Sinnvoll oder nicht. Das ist Jedermanns eigene Entscheidung. und das finde ich gut so...
Dadurch wird die Transen-Geschichte ueberhaupt so puplik, und dadurch wird es auch mehr und mehr geben.

Da bin ich wieder bei meiner Bärbel. Als sie sich entschied, vor ueber 25 Jahren!!, war das noch das absolute skandal-thema.

Sie hat das mit sich selber ausgemacht und durchgestanden.

Ich finde Karolin sollte erstmal rausfinden was sie wirklich will.
Frau, Mann oder ueberhaupt keine Orientierung.

Wenn das Geschlecht jedoch egal ist, wie sie auch schreibt, wäre es doch auch nicht notwendig sich als Frau auszugeben.

Noch eine Sache:

Liebe Karolin, wenn du Hilfe brauchst, formuliere es beim nächstenmal auch so. Gerne stehen dir sehr viele von uns zur Seite !! Egal in welche richtung du dich entscheidest, oder warum,.....


So, jetzt hab ich mir glaube ich alles von der Seele geschrieben was mir dazu einfällt.


LG

Protos

05.01.2011 15:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von protos:
Ich hätte ganz einfach nur, dass sie/er sich selbst als Mensch outet

Das hat sie doch gemacht.

Zitat:
Warum hat sie nicht einfach geschrieben, dass sie anders ist, und eine Beziehung haben möchte. ok. punkt aus...
Sie hat doch angefangen zu bohren warum sie anders ist, und sie hat ja ueberhaupt die Diskussion anders zu sein, angefangen.
Ich glaube ein Grossteil des Forums wäre ueberhaupt nicht auf das anders gekommen.
Der hinweiss mit den Bildern.... Anstoss das sie anders ist. und natuelich auf eine reaktion wartet.

Sie hat doch klar geschrieben, wer / wie sie ist und was sie sucht. Das ist doch ganz normal. Wer sich davon nicht angesprochen fühlt, braucht ihr ja nicht zu antworten. Natürlich kann man auch mal kritisch oder mit hilfreicher Absicht nachhaken, aber wenn sie mehrfach schreibt, dass sie ihren Entschluss nicht rechtfertigen möchte, kann man mit dem Nachbohren auch mal wieder aufhören.

Zitat:
Wenn das Geschlecht jedoch egal ist, wie sie auch schreibt, wäre es doch auch nicht notwendig sich als Frau auszugeben.

Das Geschlecht ist ja nicht in jeder Hinsicht egal. Wenn man eine bestimmte sexuelle Orientierung hat (d.h. nicht bi ist) oder im falschen Körper lebt, ist es das eben nicht. Ich hab mal gelesen, es gibt Menschen, bei denen das Gehirn auf weiblich gepolt ist, der Körper aber männliche Geschlechtsmerkmale hat oder umgekehrt. Was das bedeutet, kann ja wohl niemand nachvollziehen, der nicht selbst betroffen ist.

05.01.2011 16:20 • #38


P
Hey,

das kann man wohl von mehreren Seitens sehen. Und das ist auch gut so.
Ich hab mir meine Gedanken gemacht und Meinung kund getan.

War jedoch mal ganz interessant verschiedene Ansichten ueber die Sache zu lesen.

Wuensche allen beteiligten einen gesunden, angstfreien Nachmittag

LG


Protos

05.01.2011 16:26 • #39


G
Zitat von Gabi100:
Sie hat doch klar geschrieben, wer / wie sie ist und was sie sucht.
Das war keineswegs klar. Deswegen habe ich ja nachgefragt, was für eine Art Freundin es denn sein soll.

Zitat:
Wenn man eine bestimmte sexuelle Orientierung hat (d.h. nicht bi ist)
Genau darauf wollen wir aber hinaus: Er/sie hat bisher gar keine bestimmte sexuelle Orientierung.

Das geht doch klar aus seinen/ihren verschiedenen Äußerungen hervor.

05.01.2011 19:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler