Pfeil rechts
70

Moelli80
Also ich habe meine Frau damals kennengelernt und sie hatte ein 6 Monate alten Sohn, für mich war es kein Problem.
Da der leibliche Vater sich nie gekümmert hat, bin ich sogar in die Vaterrolle rein und ja man entwickelt so Gefühle als ob es das eigene Kind ist. Hat mich auch Papa später genannt usw.
Nun hab ich mit meiner Frau 3 weitere Kinder und das erste Kind hab ich nie anders behandelt, es war immer wie mein eigenes.

Es gibt aber auch andere Verhältnisse, wenn z.b. der leibliche Vater sich kümmert, bei sowas wäre es bestimmt anders gelaufen und man würde ihm nicht bei seinem Kind im weg stehen wollen.
Aber es hat ja nichts mit der Frau zutun, die kann man trotzdem lieben und sich auch mit um das Kind kümmern.
Sehe da echt keine Probleme drin, wenn man eine Mutter kennenlernt.

Zur Frage wo man welche kennenlernen kann.
Ich kenne einige die es über singleseiten bei Facebook versucht haben und auch ihre Partner gefunden haben.
Ja auch Mütter und Väter die ich kenne.
Es gibt da oft auch Single Seiten die nur fürs Bundesland oder für eine Stadt sind.
Wünsche dir viel Glück

26.10.2022 07:33 • x 4 #41


Afraid1992
@Islandfan da hast du Recht. Es ist vollkommen in Ordnung und bringt ja auch nichts, wenn der eventuell neue Partner das überhaupt nicht möchte. Warum sollte er sich auch in irgendeiner Art und Weise einschränken müssen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das könnte, wenn jemand noch ein (vorallem kleines Kind) mit in die Beziehung bringen würde. Obwohl ich selber eins habe. Da kommt es total darauf an, wie die Verhältnisse sind. Ex Frauen/Freundinnen können richtig eklig sein, wenn es um gemeinsame Kinder geht. Manchmal gibt da nur Stress.

Teilweise hat es seine Vorteile, wenn man schon ein eigenes Kind hat und sagt, dass man keine Kinder mehr möchte. Viele Männer finden das gut, weil sie sich sicherer sind, dass da nicht noch irgendwann ein Umdenken kommt und die Frau doch nicht kinderlos bleiben möchte.

Mir ging es in dem Fall auch eher darum, dass man sich eben nicht mit allem zufrieden geben muss, nur weil man schon Kinder hat. Es gibt auch dafür passende und sicherlich auch tolle Partner.

26.10.2022 07:45 • #42


A


Als Single Mutter jemand kennenlernen?

x 3


S
Letztendlich steht und fällt alles damit ob Liebe da ist (bzw. sich entwickelt) oder nicht. Da ist es total egal wieviel Kinder es vor der Beziehung schon gibt.

26.10.2022 09:40 • x 2 #43


M
Danke für die Antworten! Was nicht ist, kann ja noch werden.ansonsten waren das alles sehr sympathische Männer. Charakterlich wie optisch. Schade war’s also schon dass es daran scheiterte. Aber eure Erfahrungen machen Hoffnungich hab die Männer an verschiedenen Orten getroffen, weil jemand meinte ‚ Wohlmöglich falsche Gewässer….. bei so einem Stammtisch war ich aber wirklich noch nie. Wünsche dir viel Erfolg dort! Und den anderen natürlich auch.zu 2 in der es eben schöner, auch als Mutter

26.10.2022 11:38 • x 1 #44


T
Zitat von Afraid1992:
Achso und noch was. Weißt du eigentlich, was du hier gerade versuchst rüberzubringen? Alleinerziehende Mütter, gebt euch einfach mit allem zufrieden, ihr könnt froh sein, überhaupt noch einen abzubekommen.
Dem ist aber nicht so. Es gibt Frauen, die dir dieses Gerede jetzt vielleicht auch noch abkaufen.


Tut mir leid, du scheinst meine Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder einfach nicht verstanden zu haben. Ich habe gesagt: ihr werdet damit leben müssen, dass die Männer die ihr wollt evtl. euch nicht wollen, zumindest für nichts ernsthaftes. Nehmt wen ihr wollt oder auch nicht - das ist mir völlig egal. Es kann aber halt auch sein das ihr gar niemanden nehmt, weil die Ansprüche nicht zur Realität passen.


Zitat von Haferbub:
Find die Aussagen auch... Fragwürdig? Grenzwertig? Auf jeden Fall nicht okay, da sie vermitteln: seid ihr selbst schuld, nehmt was ihr bekommt. Und das stimmt nun Mal gar nicht.


Kannst du - ich stehe dazu und viele Männer werden das sicher auch teilen.
Das die Damen Schuld sind sage ich nicht. Andererseits müssen sie aber auch mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Und vor allem zur Kenntnis nehmen, dass auch Männer gewisse Ansprüche haben können, bei denen alleinerziehende Mami halt ein KO-Kriterium sein kann (nicht muss).


Zitat von Lottaluft:
Wie kann man so wahnsinnig unsympathisch sein


Vielen Dank, das verstehe ich als Kompliment.
Weder bin ich hier um sympathisch zu sein, noch hat das für mich irgendeine Bedeutung. Ich erlaube mir nur kurz einen Hauch Realität in das Taka-Tuka-Land* zu bringen. Man kann sich die Welt zwar machen wie sie einem gefällt - ob die Welt und alle anderen darin dabei aber mitspielen ist eine ganz andere Frage. *Copyright an Frau Lindgren.


Zitat von Brewno_Gunz:
ch denke, er spricht biologisch/psychologisch gesehen haltbare Sachen an, die aber absolut unpopulär sind und gerade von Weibchen nicht gerne gehört werden. Jetzt wird tw. alles persönlich genommen und wieder draufgehauen (siehe Beitrag über mir). Mal eben Popcorn holen...


Hoffe es schmeckt . Das schöne ist ja, ob es unpopulär ist oder nicht, ist überhaupt nicht ausschlaggebend dafür das es zutrifft. Man muss sich nur anschauen wie die Damenwelt hier über den Themenersteller hergefallen ist der sagte er ist 50 und hätte gerne eine jüngere Frau. Dem wurde ja Gott weiß was unterstellt weil er angeblich so völlig abwegige Vorstellungen hat, Incel wäre und sowieso und überhaupt wie es denn überhaupt nur sein könnte, das ein Mann sich erdreistet irgendwelche Ansprüche an eine Frau zu haben. Und gleichzeitig kann man hier in einigen Beiträgen die Gegenbewegung sehen: egal wie unrealistisch die Ansprüche vielleicht sind, gib dich niemals mit weniger zufrieden Mädchen. Das passt halt nicht zusammen.


Zitat von Afraid1992:
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das könnte, wenn jemand noch ein (vorallem kleines Kind) mit in die Beziehung bringen würde. Obwohl ich selber eins habe. Da kommt es total darauf an, wie die Verhältnisse sind. Ex Frauen/Freundinnen können richtig eklig sein, wenn es um gemeinsame Kinder geht. Manchmal gibt da nur Stress.


Jetzt wirds interessant... die Männer sollen Kinder bei Frauen als gegeben akzeptieren und sie deswegen nicht als Partnerin ablehnen dürfen, obwohl du selbst sagst, du wüsstest nicht ob du ein Kind eines Partners akzeptieren kannst? Hallo Doppelstandard.

Ach übrigens: auch Ex-Männer/Freunde können mehr als nur eklig sein wenn sie feststellen dass die Ex nen Neuen hat. Da geben sich die Geschlechter wenig was psychopatische Ex-Partner angeht.


Zitat von Afraid1992:
Teilweise hat es seine Vorteile, wenn man schon ein eigenes Kind hat und sagt, dass man keine Kinder mehr möchte. Viele Männer finden das gut, weil sie sich sicherer sind, dass da nicht noch irgendwann ein Umdenken kommt und die Frau doch nicht kinderlos bleiben möchte.


Da stimme ich dir ausnahmsweise zu - das KANN bei einem Teil der Männer tatsächlich der Fall sein. Genauso gibt es aber auch viele Männer, für die das zwei Todesurteile für jedes weitere Interesse sind: 1. hat sie ein Kind von einem anderen und 2. will sie kein weiteres mehr. Wenn der Mann nun selbst gern Vater werden will bzw. sich das Gepäck mit einem fremden Kind nicht antun möchte (siehe oben, Expartner und Co.) dann wars das halt. Und das ist genauso legitim - auch wenn ihr es nicht hören wollt.

03.11.2022 21:36 • #45


rednaxela
Zitat von TXP:
viele Männer werden das sicher auch teilen

Ja?
Ich sehe hier kaum andere Männer, die das teilen, geschweige denn viele.


Zitat von TXP:
Ich erlaube mir nur kurz einen Hauch Realität in das Taka-Tuka-Land* zu bringen

Naja, du bringst DEINE Realität hier ein.
Ob das der allgemeinen Vorstellung der Realität entspricht wage ich zu bezweifeln.

Wenn du dich in deiner Realität aber wohl fühlst, viel Spaß.
Für Sympathiebekundungen bist du ja eh nicht hier, wie du schriebst.
Dann muss ich auch nicht auf sympathisch dir gegenüber machen.

Gruß,
ein Mann.

04.11.2022 12:05 • x 3 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler