Pfeil rechts
12

Luna70
Zitat von Bennie:
Es gibt da (warum sind das eigentlich alles Weib** sorry ) eine Dame die im Grunde den ganzen Mist inszeniert hat und so gesehen mein Leben mit-ruiniert hat.
Ich hasse die eigentlich wirklich abgrundtief..
Oh ja, jetzt nachdem der Zug abgefahren ist hat sie sich bei 2-3 Leuten entschuldigt und sieht nun einiges auch anders.
Dabei könnte sie dem Elend ein Ende bereiten (ok, dafür würde sie wahrscheinlich lebenslang einfahren..)


Verstehe ich nicht. Vielleicht hast du es in einem anderen Beitrag erklärt und ich habe es überlesen, dann sorry. Aber was hat eine Wahlmanipulation der Dame mit dir und deinem Leben zu tun? Und um welche Propaganda gegen welche Gruppierung geht es? Komme gerade nicht so richtig mit.

25.03.2015 16:02 • #81


D
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von DieSonneSatans:
Tut mir Leid, ist mir eben auch grade aufgefallen. Ich versuche es, falls es dabei Probleme gibt ,frag ich einfach.^^
Danke
Zitat von DieSonneSatans:
Hey, mein Leben wäre dadurch dann nicht besser, aber ich hätte meine Rache- und das ist für mich ein wahnsinnig befridigendes Gefühl, zurückschlagen zu können.
Auch wenn man die Rachegefühle verstehen kann werden sie dich in deinem Leben nicht weiter bringen. Sie werden dich höchstwahrscheinlich nur noch einsamer machen.


Einsam gemacht haben sie mich bis jetzt nicht, nur Genugtuung verschafft. Natürlich bringt mich das im Leben nicht vorran- aber muss alles was einen glücklich und für den Moment zufrieden macht, einen im Leben zwangsläufig vorranbringen? Mich macht es glücklich und zufrieden, mich gegen Leute zu wehren, die mir Unrecht getan haben.

25.03.2015 16:07 • #82


A


Sich damit Abfinden

x 3


D
Zitat von Bennie:
Zitat:
Ich würde dafür sorgen, dass sie einfährt- auf unsere Taten folgen immer Konsequenzen. Hey, mein Leben wäre dadurch dann nicht besser, aber ich hätte meine Rache- und das ist für mich ein wahnsinnig befridigendes Gefühl, zurückschlagen zu können.


Das funktioniert leider nur wenn die Person das öffentlich machen würde und an die Presse gehen würde.
Betrug auf Bundesebene.. aua sage ich da nur und das als normaler Bürger.
Ich weis nicht wie schlimm das wirklich ist.. aber es hört sich für mich so an wie.. auf immer und ewig bye bye.

Nun die besagte Dame hat um es mal in wenigen Punkten aufzuzählen:
Stimmsysteme (öffentlich, keine direkte Wahl) manipuliert und zur manipulation aufgerufen (belegbar nur interessiert sich da keiner für) hat falsche Dokumente und Informationen an Abgeordnete gegeben, die aus Bequemlichkeit ? das ganze nie überprüft haben.
Mal abgesehen davon das ich nach wie vor das Aufbringen von Massen gegen eine Gruppierung mit Hilfe von Propaganda-Material (nach besten NS-Propaganda Leitlinien) als Volksverhetzung ansehe.

Zitat:
Wenn jemand mein Leben ruinieren würde (mehr als es schon ruiniert ist, wenn ich hier mal ein bisschen Melodramatik einbringen darf ) dann würde ich SEINS ruinieren- und dann würde ihm die Hölle wie der Himmel vorkommen. Aber ich weiss zu wenig worum es geht, was du mir aber sicherlich gleich schreiben wirst.


In meinen Gedanken.. ja.
Real bin ich zu gutmütig auch meinem größten Feind ein Haar zu krümmen.
Da müsste dann schon ein extremes Ereignis geschehen so das ich wirklich sagen würde heute oder morgen.. ich sterbe eh das ich austicken würde. Und ich bete dafür das so etwas niemals eintreffen wird. Da komm ich jetzt auch gleich zu dem nächsten Punkt.

Zitat:
Das hab ich früher auch mal gedacht- und dadurch hab ich nicht gemerkt, wie sie mein Leben bestimmt haben, ich hab sie praktisch über mich gesetzt und das war es letzendlich was mich unglücklich gemacht hat. Ich bin ein Stehauf-Männchen und ziemlich zäh- sollten sie mich zertreten, würden sie mich nie vollständig brechen, ich würde immer wiederkommen.^^


Das bin/wäre ich im Grunde auch und vieles wäre mir sogar egal.
Ich habe lediglich bei solchen Vorgehensweisen nur 2 Probleme:
Zum einen möchte ich mich gerne endlich mal verwirklichen und meinen Traumberuf nachgehen..
Das kann ich nur als selbstständiger und so würde ich sämtliche Kunden verlieren und der Traum wäre ruck zuck ausgeträumt.
Das weitaus gravierendere Problem ist natürlich folgendes..
Ich könnte darüber hinaus verlieren was mir mehr bedeutet als mein eigenes Leben und dann hätten wie dieses eine extreme Ereignis, das mich dazu veranlassen würde die Welt.. naja zumindest die halbe in Schutt und Asche zu legen

Was die Rache anbelangt, so habt ihr beide Recht.
Einerseits bringt einen das natürlich nicht weiter.. aber der Gedanke kann eine Genugtuung sein.
Und wie heisst es doch so schön ?!.. Hass ist besser als Verzweiflung !


Das kann ich noch nicht beurteilen, wenn ich es noch nicht gelesen hab, worum es da bei dir genau geht, aber du hast es mir sicher geschrieben- les ich mir gleich mal durch.

Das du deinen Traumberuf und dich selbst verwirklichen willst, kann ich verstehen- deine eigene Existenz und was für dich damit auf dem Spiel steht, steht für dich somit eher im Vordergrund und du willst kein Risiko eingehen, indem du auf dem Seil namens ,,Lebe oder sterbe (im verbildlichten Sinne) balancierst.

Bei mir spielen da natürlich noch die extremen Impulse mit rein- in mir wohnt eben ein Drache.

25.03.2015 16:15 • #83


R
Zitat von DieSonneSatans:
Einsam gemacht haben sie mich bis jetzt nicht, nur Genugtuung verschafft. Natürlich bringt mich das im Leben nicht vorran- aber muss alles was einen glücklich und für den Moment zufrieden macht, einen im Leben zwangsläufig vorranbringen? Mich macht es glücklich und zufrieden, mich gegen Leute zu wehren, die mir Unrecht getan haben.
Nein, es muss einen natürlich nicht alles voranbringen und ja es ist auch hin und wieder gut, wenn man sich wehrt denn schließlich hat man ja auch Rechte und Gefühle. Aber es kommt dann immer auf das Wie an und inwieweit der Hass dieses Wie eben beeinflusst.

Da wir aber in verschiedenen Gefühlswelten und realen Welten leben und wir kein konkretes Beispiel haben, können wir das gleiche meinen oder meilenweit auseinanderliegen.

25.03.2015 17:41 • #84


D
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von DieSonneSatans:
Einsam gemacht haben sie mich bis jetzt nicht, nur Genugtuung verschafft. Natürlich bringt mich das im Leben nicht vorran- aber muss alles was einen glücklich und für den Moment zufrieden macht, einen im Leben zwangsläufig vorranbringen? Mich macht es glücklich und zufrieden, mich gegen Leute zu wehren, die mir Unrecht getan haben.
Nein, es muss einen natürlich nicht alles voranbringen und ja es ist auch hin und wieder gut, wenn man sich wehrt denn schließlich hat man ja auch Rechte und Gefühle. Aber es kommt dann immer auf das Wie an und inwieweit der Hass dieses Wie eben beeinflusst.

Da wir aber in verschiedenen Gefühlswelten und realen Welten leben und wir kein konkretes Beispiel haben, können wir das gleiche meinen oder meilenweit auseinanderliegen.


Da muss ich zugeben, dass du damit Recht hast, ja

25.03.2015 18:00 • #85


L
Ich glaube schon, dass man es irgendwann akzeptiert, dass man alleine bleibt.
Wann das eintritt, weiß ich allerdings nicht. Ich suche seit 8 Jahren danach.
Akzeptanz hat sich allerdings noch keine eingestellt.

25.03.2015 18:24 • #86


Bennie
Zitat:
Verstehe ich nicht. Vielleicht hast du es in einem anderen Beitrag erklärt und ich habe es überlesen, dann sorry. Aber was hat eine Wahlmanipulation der Dame mit dir und deinem Leben zu tun? Und um welche Propaganda gegen welche Gruppierung geht es? Komme gerade nicht so richtig mit.


Nein direkt erklärt hatte ich das nicht und habe ich auch nicht vor *sorry*.
Was das mit mir zu tun hat ?
Das kann ich dir gerne erklären, denn diese Manipulation führte zu einer Landesweiten Veränderung die mich betrifft und mir gelinde gesagt, mein Leben alles aber nicht einfacher/besser gemacht hat.

Zitat:
Das du deinen Traumberuf und dich selbst verwirklichen willst, kann ich verstehen- deine eigene Existenz und was für dich damit auf dem Spiel steht, steht für dich somit eher im Vordergrund und du willst kein Risiko eingehen, indem du auf dem Seil namens ,,Lebe oder sterbe (im verbildlichten Sinne) balancierst.


Das ist aber wie gesagt noch die kleinere Barriere die mich daran hindert ein Risiko einzugehen..
Dennoch wäre es schon recht dumm von mir, selbst das zu riskieren.
Nicht zuletzt deshalb, da mein Traumberuf sehr schwer umzusetzen ist.
Ich bin zwar nicht direkt ins kalte Wasser damit gesprungen, aber ich weis um die Marktlage und worauf es in diesem Bereich ankommt. Und das ist letzten Endes einfach nur Bekanntheit und positives Feedback.. da kann man einfach keine negative Publicity gebrauchen.. schon garnicht in der Form

25.03.2015 19:55 • #87


Hotin
@ DieSonneSatans

Hallo DieSonneSatans,

nachdem ich inzwischen sehr viel von Dir im Forum gelesen habe, schwanke ich immer wieder
zwischen anerkennen und nicht verstehen können.

Versuche noch mal zu sagen, was ich da meine. Lege den Schwerpunkt mal
auf die Punkte, die ich nicht verstehen kann oder bei denen Du meiner Meinung nach einen
Widerspruch erzeugst.

Zitat:
Leute, die sich keine positive Meinung über dich gebildet haben, werden diese nicht ändern,
bloß weil du dich änderst.

Dies kann unmöglich richtig sein. Es ist nicht so häufig, aber in vielen Fällen so, das Menschen
ihre Meinung über ihre Mitmenschen verändern und zwar in beide Richtungen.

Warum die Gesellschaft alle und jeden akzeptieren soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Neonazi ist für mich ein Mensch, der andersdenkenden mit Gewalt schaden will. Er ist gegen
Meinungsvielfalt. Warum soll ich so jemanden akzeptieren?
Auch ich bin die Gesellschaft. Ich vertrete das Recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit
für jeden. Warum soll ich akzeptieren, das päd., Kindern psychische Schäden zufügen.

Zitat:
Wenn ich in die Stadt gehe, erfahre ich meistens Ablehnung oder Angst von anderen
der Kleidungsstil spiegelt meine innere Einstellung wieder, ich provoziere damit ziemlich-

Na, dann ist es doch klar, dass Du Ablehnung erfährst. Du willst doch provozieren? Ha, ha.
Wenn Du die versuchst durch provozieren anzugreifen, wirst Du ausgegrenzt. Das ist eine ganz natürliche
Abwehr- und Schutzfunktion der Menschen.
Da verstehst und missachtest Du eine wichtige Verhaltensweise von Menschen.
Zitat:
Ich fordere nichts von der Gesellschaft- ihre gesellschaftlichen Normen oder
Regeln gehen mir nur am Allerwertesten vorbei.

Das stimmt nicht. Allein mit Deiner Kleidung forderst Du ständig, sie sollen über Dich und vor
allem über sich selbst nachdenken. Das wollen sie aber selbst entscheiden, wann und über wen,
und über was sie nachdenken.
Zitat:
Ich greife von mir aus niemanden an- es sei denn jemand provoziert es.

Deine Kleidung wird bewusst oder unbewusst als Angriff empfunden.

Haben die Menschen Respekt vor mir, habe ich Respekt vor ihnen
Ich bin zu jedem erst mal gleich freundlich und respektvoll

Ich habe schon mal erwähnt, da das verkehrt herum gedacht ist.
Hättest Du Respekt vor den Menschen, würdest Du eine Kleidung tragen,
die sie nicht unbedingt mögen, aber noch akzeptieren können.
Das tust Du aber nicht. Also rege Dich doch nicht über ihre Reaktion auf.
Zitat:
Ich gehe nicht wahllos auf die Straße, guck mich um und sage: ,,Du bist schei., du bist schei.

Mit Deiner Kleidung und vermutlich vielem anderen (ich kenne Dich nicht)
Tust Du das ohne Dir darüber bewusst zu sein, wie Menschen kommunizieren und interagieren.
Zitat:
wenn mich jemand von oben bis unten naserümpfend anschaut- auch DAS ist eine Art Abwertung.

Wieso? Du provozierst doch absichtlich.
Zitat:
Nochmal- ich bin ein sehr toleranter Mensch- das fällt mir leicht, weil ich sehr unmoralisch bin
und Menschen nach Persönlichkeit beurteile

Dann toleriere doch, wie man Dich anschaut.

Zitat:
ICH mache immer den ersten Schritt hin zu den Leuten- dass das nicht immer einfach ist
und ich auch Tage habe wo ich jeden zum Kotzen finde, bestreite ich nicht.

Das bedeutet doch, das Du an den Tagen, wo Du jeden zum Kotzen findest, bestimmt nicht auf
andere positiv zu gehst.
Zitat:
Das was du sagst, hat durchaus Hand und Fuß, beruht aber auch zu einem großen Teil auf
Solipsismus- das heißt, der Mensch denkt, wenn ich anderen Menschen das gebe, was ich
selbst gern von ihnen hätte, dann werden sie genauso reagieren wie ich es mir wünsche.

Das ist viel zu einfach gedacht.
Sobald ich mich in den persönlichen Bereich meines Mitmenschen begebe,
findet ein Abgleich des Angst-, bzw. Aggressionspotentials statt.
Dabei zeige ich dem andern wie feindlich ich ihm gegenüber trete.
Dies hat in der Praxis folgende Auswirkung.
Wenn ich möchte, das mein Gegenüber friedlich bleibt muss ich unbedingt
mit allem, was mir zur Verfügung steht Signale aussenden, das ich mein Gegenüber akzeptiere
und nicht angreifen werde.
Wie Du umfangreich beschreibst, kennst Du diesen Zusammenhang möglicherweise nicht,
oder hast Dir eine eigene Regel gebastelt.
Sollte mein Gegenüber jedoch Aggressionssignale senden, sollte man sehr schnell auf Gegenwehr
umschalten, also auch aggressive Signale senden.

Wenn Du an andere Stelle geschrieben hast, das jemand es dreifach zurück
bekommt, wenn er Dir etwas tut, kann ich das nicht nachvollziehen.

Zitat:
Es ist ein Fehler von Leuten zu erwarten, dass sie einem dieselbe Höflichkeit, Respekt
oder das Einfühlungsvermögen entgegenbringen, was man ihnen selbst gegenüber tut.

Da irrst Du Dich vermutlich. Bei richtigem Verhalten bekommst Du viel mehr Respekt, als Du
Dir es jemals vorstellen konntest.
Zitat:
Keine Erwartungen an andere Menschen stellen und sich selbst in den Mittelpunkt
seines Lebens stellen, ist daher zwingend von Nöten.

Sehe ich anders. Auch Du erwartest doch den Respekt der anderen.
Ich erwarte oft sehr viel von meinen Mitmenschen. Manchmal vielleicht auch zu viel.

Viele Grüße

Hotin

26.03.2015 02:53 • #88


Luna70
Zitat von Bennie:
Nein direkt erklärt hatte ich das nicht und habe ich auch nicht vor *sorry*.
Was das mit mir zu tun hat ?
Das kann ich dir gerne erklären, denn diese Manipulation führte zu einer Landesweiten Veränderung die mich betrifft und mir gelinde gesagt, mein Leben alles aber nicht einfacher/besser gemacht hat.



Okay, akzeptiert. Aber dir ist schon klar, dass sich das erstmal seltsam anhört? Natürlich gibt es bei uns auch Korruption und auch eine Wahlmanipulation will ich mal nicht völlig ausschließen. Aber alles zusammengenommen, auch deine Angst ins Visier der Polizei zu geraten und deine Andeutungen über deine sexuelle Orientierung, machen mich ehrlich gesagt ein bisschen besorgt. Du wirst ja nicht deutlich, was du eigentlich genau meinst. Das verstehe ich einerseits. Andererseits können wir dir dann auch keine Rückmeldung geben, ob deine Befürchtungen der Realität entsprechen. Ich hoffe, du hast jemanden dem du soweit vertraust dass du über das alles reden kannst.

26.03.2015 10:16 • #89


Bennie
Zitat:
Okay, akzeptiert. Aber dir ist schon klar, dass sich das erstmal seltsam anhört? Natürlich gibt es bei uns auch Korruption und auch eine Wahlmanipulation will ich mal nicht völlig ausschließen. Aber alles zusammengenommen, auch deine Angst ins Visier der Polizei zu geraten und deine Andeutungen über deine sexuelle Orientierung, machen mich ehrlich gesagt ein bisschen besorgt. Du wirst ja nicht deutlich, was du eigentlich genau meinst. Das verstehe ich einerseits. Andererseits können wir dir dann auch keine Rückmeldung geben, ob deine Befürchtungen der Realität entsprechen. Ich hoffe, du hast jemanden dem du soweit vertraust dass du über das alles reden kannst.


Das ist mir sehr wohl klar..
Ein offener Umgang damit wäre mir auch lieber, jedoch sehe ich da seit kurzer Zeit von ab, da mir wie des öfteren erwähnt mein persönlicher Frieden sehr am Herzen liegt.
Warum sollte ich mir also selbst das Leben schwer machen ?

Es ist ein wenig unfair über etwas zu reden und dennoch ein großes Fragezeichen im Raum zu lassen.. das gestehe ich gerne ein.
Nur geht es mir hierbei nicht direkt um das wieso sondern mehr um das daraus resultierende und die Probleme die damit einhergehen. In diesem Fall sollte diese kleine Information nur dazu dienen, aufzuzeigen das mir Rachegelüste zwar nicht fremd, jedoch unzweckmäßig erscheinen und das obwohl ich in dem Sinne allen Grund dazu hätte, der ein oder anderen Person etwas heimzuzahlen (wenn man es so ausdrücken mag).


Nein Sorgen musst du dir keine machen
Es ist ja schon klar, das ich persönlich da nicht einmal etwas schlimmes/verwerfliches etc. daran finde..
Dennoch muss ich ganz klar sagen, das auch wenn ich damit eher eine Randerscheinung darstelle, es weitaus schlimmeres geben mag. Hier in dem Fall ist Unrecht geschehen, da Moral in einer Gesetzgebung eigentlich keinen Einfluss haben sollte.
Aber wie schon erwähnt, kam das gerade recht um auf politischer Ebene nicht großen Firmen/Konzernen, ja einer ganzen Industrie in den Hintern zu treten.
Dennoch möchte ich öffentlich hier nicht darüber sprechen, da in diesem Forum auch sehr viele jugendliche anwesend sind und diese brauchen nicht mit solchen Themen konfrontiert werden.

lG. Bennie

26.03.2015 10:42 • #90


D
Huhu Hotin^^

,,Dies kann unmöglich richtig sein. Es ist nicht so häufig, aber in vielen Fällen so, das Menschen ihre Meinung über ihre Mitmenschen verändern und zwar in beide Richtungen.

Nein, das ist nicht so- und das kann man auch nicht so einfach pauschalisieren. Wenn du dein ganzes Leben lang von anderen Leuten fertig gemacht wurdest, dich zurückziehst und ihnen dann mit Selbstbewusstsein entgegentrittst, denkst du, dass diese Personen dich dann automatisch nicht mehr als das ,,kleine Opfer von damals wahrnehmen, sondern auf einmal als starke Persönlichkeit? Nein, für diese Leute wirst du IMMER das kleine Opfer bleiben- deswegen entwickelt man ja Selbstbewusstsein, um drüber zu stehen und dass es einem am Wichtigsten ist, was man selbst über sich denkt.

Wie es immer so schön gesagt wird: ,,Änder dich selbst- die anderen kannst du nicht ändern. Damit ist- ich sag es nochmal- vor allem der Blickwinkel auf die EIGENE Person gemeint.

Ich nenne mal ein Beispiel. Ein Bekannter von mir wurde damals zusammen mit mir in der Schule von verschiedenen Leuten bespuckt, weil er nicht soviel Geld hatte wie alle anderen und sich keine neuen Klamotten leisten konnte. Heute arbeitet er in einer Bank, hat enorm viel Selbstbewusstsein dadurch gewonnen, dass er um sich gekämpft hat.

Letztens hat er einige unserer Mitschüler in der Stadt getroffen. Denkst du, sie hätten auch nur ein bisschen ihre Meinung über ihn geändert, bloß weil er jetzt in nem Anzug rumrennt und sich gegen andere Leute zur Wehr setzt- oder zufrieden mit sich und seinem Leben ist?

Das ,,Der ist ein Opfer-Denken hat sich so krass bei den Leuten eingebrannt, dass sie ihn immer noch als denjenigen von damals wahrnehmen.

Genau wie bei meiner Großtante immer noch im Kopf das kleine Mädchen vorhanden ist, was sich nicht gegen andere zur Wehr setzen kann und beschützt werden muss.

,, Warum die Gesellschaft alle und jeden akzeptieren soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Neonazi ist für mich ein Mensch, der andersdenkenden mit Gewalt schaden will. Er ist gegen Meinungsvielfalt. Warum soll ich so jemanden akzeptieren?
Auch ich bin die Gesellschaft. Ich vertrete das Recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit für jeden. Warum soll ich akzeptieren, das päd., Kindern psychische Schäden zufügen.

Mein Freund ist ehemaliger Neonazi- er hat nie jemandem geschadet, der anders denkt als er und auch noch nie Ausländer verprügelt oder irgendwelche Dönerbuden angezündet. Es sei denn, die Gegenseite hat Gewalt angewandt. Er hatte lediglich eine ziemlich die Einstellung dazu, ist damit aber nicht zwingend hausieren gegangen. Wenn die Leute zu ihm gesagt haben, sie finden seine Einstellung schei., war das eben so.

Übrigens sind die meisten ,,*beep* so. Aber das Bild des sich ständig um sich kloppenden, ,,AUSLÄNDER RAUS!-brüllenden und Haken-Kreuz schmierenden Überprollo kommt bei den Leuten einfach besser an, als ein Mensch, der nicht jedem mit seiner Meinung ins Gesicht springen muss.

päd. ja, das ist immer wieder schön, wenn Leute automatisch denken: päd. = Kinderschänder.

Nicht alle Leute, die päd. sind, schänden Kinder oder vergewaltigen diese. päd. ist auch keine Krankheit, die man heilen kann- das ist eine sexuelle Orientierung. Betroffene leiden da öfters drunter, als es sich viele vorstellen können- natürlich gibt es auch darunter Welche, die sich nicht unter Kontrolle haben, aber wo gibt es die denn nicht? Nicht alle von ihnen tun Kindern was.

Nicht falsch verstehen, ich würde es auch nicht unterstützen, dass die Menschen unbedingt in einem Kindergarten oder ähnlichen Einrichtungen arbeiten sollten- ich finde nur, dass jeder der mit der Mistgabel um sich schlägt und schreit ,,päd. verbrennen! der kann sich gleich bei den kranken Amis mit ihren ,,Gott hasst Schwuchteln-Plakaten einreihen- ist da genau dasselbe. Zumindest in verschiedenen Orten.

Es gibt auch genug Menschen, die Kinder vergewaltigen, weil sie keine Frau/Mann in ihrem Alter abbekommen- oder Kinder vergewaltigen, weil sie wissen dass sie stärker sind und so ihre Macht ausüben wollen.

Steinigt mich halt oder hasst mich- aber ich empfinde Menschen, die etwas nicht aus reinem Instinkt machen, sondern anderen bewusst Schaden zufügen, einfach weil es können, für weitgehend herzloser und gefühlskälter.

,,Auch ich bin die Gesellschaft. Ich vertrete das Recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit für jeden.

Da siehst du aber nur die eine Seite. Du vertrittst das Recht auf körperliche und psychische Unversehrtsheit für jeden- das heißt, du vertrittst auch das Recht eines Menschen, der beispielsweise jemanden aus deinem engsten Kreis umbringen würde? Du würdest für ihn eintreten, dass er körperlich und psychisch unversehrt bleibt, obwohl du nur im Beispiel, deine Familie an ihn verloren hättest?

Das kauf ich niemandem ab, diese Einstellung: ,,Ich vertrete körperliche und psychische Unversehrtheit für jeden.

Ich vertrete körperliche und psychische Unversehrtheit für die Leute, die ich mag, die ich liebe oder die mir eben auf Sympathiebene begegnen- kenne ich diese Personen nicht richtig, ist mir deren psychische und körperliche Unversehrtheit auch egal. Fügen sie mir Schaden zu- füge ich ihnen ebenfalls Schaden zu.

Satan sagt:

,,Kann das zerfetzte und blutige Opfer das blutverschmierte Maul lieben, dass ihm Stück für Stück die Gliedmaßen abreißt?

,,Na, dann ist es doch klar, dass Du Ablehnung erfährst. Du willst doch provozieren? Ha, ha.
Wenn Du die versuchst durch provozieren anzugreifen, wirst Du ausgegrenzt. Das ist eine ganz natürliche Abwehr- und Schutzfunktion der Menschen. Da verstehst und missachtest Du eine wichtige Verhaltensweise von Menschen.

Es ist klar, dass man Ablehnung erfährt, weil man provoziert? Mag sein, ja, aber wer sagt denn, dass ich dadurch irgendwen angreife? Ich glaube nicht, dass jemand der mich sieht, meinen Aufzug zwingend als Angriff empfindet- wenn doch, ist das okay, dann soll er mich eben angreifen- er muss nur damit rechnen das ich auch zurückschlage. Und ja, er muss dann die Konsequenzen tragen- so wie ich die Konsequenz tragen muss, dass ihm mein Aufzug nicht gefällt.

,,Das stimmt nicht. Allein mit Deiner Kleidung forderst Du ständig, sie sollen über Dich und vor
allem über sich selbst nachdenken. Das wollen sie aber selbst entscheiden, wann und über wen, und über was sie nachdenken.

Tut mir Leid, aber KOMPLETT falsch. Nein, das fordere ich nicht- ich kleide mich nicht so, weil ich zwingend die Leute dazu bringen will, über sich selbst nachzudenken. Das mach ich, wenn ich mir solche Pads wie ,,Vegan 4 Life ,,*beep* raus oder meinetwegen ,,ANTI-MENSCH auf meine Tasche klatsche. Das mache ich, wenn ich jedem, den ich draußen sehe, ansprechen würde und erklären würde, was es mit meinen ganzen Zeichen um den Hals auf sich hat, ohne dass die Leute es wissen wollen.

Ich kleide mich so weil ich das schön finde, weil es mich widerspiegelt und meine Persönlichkeit ebenfalls. Ich wüsste nicht, was die Leute an meinen Klamotten dazu bringen sollte, über sich selbst nachzudenken. Wenn sie es trotzdem tun, sollen sie das- meine Absicht wars jedenfalls nicht.

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und wie ich mich kleide- nicht dafür, was die Leute darunter verstehen.

,,Ich habe schon mal erwähnt, da das verkehrt herum gedacht ist.
Hättest Du Respekt vor den Menschen, würdest Du eine Kleidung tragen,
die sie nicht unbedingt mögen, aber noch akzeptieren können.
Das tust Du aber nicht. Also rege Dich doch nicht über ihre Reaktion auf.

Und ich habe schon mal erwähnt, dass das nicht so einfach funktioniert. Ich sags nochmal: Man kann an Menschen nicht automatisch positive Reaktionen erwarten, bloß weil man selbst ihnen gegenüber wohlgesonnen ist. Ich weiss nicht, wie du dir vorstellst, wie ich unter Menschen hausieren gehe- ich werte sie weder ab, noch nehme ich sie als Blitzableiter.

Nochmal- ich behandle die Menschen so wie ich auch behandelt werden möchte. Und wenn ich einen schlechten Tag hab und dann doch mal wer herhalten muss- dann kann ich im Umkehrschluss auch nicht erwarten dass sie das runterschlucken, das ist mir aber meistens bewusst und somit ehrlich gesagt, ziemlich egal- wenn ich einen schlechten Tag hab, ist mir sowieso alles erstmal egal.

Ich erklärs dir nochmal anhand eines Absatzes aus dem Buch Satan:

,,Man projiziert seine Reaktionen, seine Antworten und sein Einfindungsvermögen auf jemanden, der wahrscheinlich weit weniger eingestimmt ist als man selbst. Es ist ein Fehler, dass man von den Leuten erwartet, dass sie einem dieselbe Rücksichtnahme, Höflichkeit und Respekt entgegenbringen, die man ihnen gegenüber selbstverständlich aufbringt. Stattdessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz Wie du mir, so ich dir zur Anwendung zu bringen.

,,Mit Deiner Kleidung und vermutlich vielem anderen (ich kenne Dich nicht)
Tust Du das ohne Dir darüber bewusst zu sein, wie Menschen kommunizieren und interagieren.

Da muss ich dich enttäuschen. Man kann durchaus auch eine sehr positive Ausstrahlung haben, auch wenn man so eine ,,düstere Meinung über die Gesellschaft hat, wie ich. Ich bin kein ,,Misanthrop. Ich hasse Menschen nicht- aber ich sehe auch keinen von Ihnen als etwas Besonderes an. Ich entscheide selbst, wer für mich besonders ist und wer nicht. Und das tut jeder andere Mensch außer ich ebenso.

,,Wenn mich jemand von oben bis unten naserümpfend anschaut- auch DAS ist eine Art Abwertung.

Mmmh, ja da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht Der Mensch muss mit meiner Art Provokation leben, also muss ich auch damit leben wie ich auf andere Menschen wirke- jepp.

,,Das bedeutet doch, das Du an den Tagen, wo Du jeden zum Kotzen findest, bestimmt nicht auf andere positiv zu gehst.

Nö, tuts auch nicht- das streite ich nicht ab. Zeig mir doch einen Menschen, der einen total beschissenen Tag hat und trotzdem positiv und lächelnd auf andere zugeht, obwohl er im Inneren denkt, dass sie ihm alle auf die Nerven gehen. )

Ich weiss, manche können das- aber ich kanns nicht. So rechne ich eben auch damit, dass von den Leuten negativ was zurückkommt- das schrieb ich oben bereits schon.

,,Das ist viel zu einfach gedacht.
Sobald ich mich in den persönlichen Bereich meines Mitmenschen begebe,
findet ein Abgleich des Angst-, bzw. Aggressionspotentials statt.
Dabei zeige ich dem andern wie feindlich ich ihm gegenüber trete.
Dies hat in der Praxis folgende Auswirkung.
Wenn ich möchte, das mein Gegenüber friedlich bleibt muss ich unbedingt
mit allem, was mir zur Verfügung steht Signale aussenden, das ich mein Gegenüber akzeptiere und nicht angreifen werde.

,,Wie Du umfangreich beschreibst, kennst Du diesen Zusammenhang möglicherweise nicht,
oder hast Dir eine eigene Regel gebastelt.
Sollte mein Gegenüber jedoch Aggressionssignale senden, sollte man sehr schnell auf Gegenwehr umschalten, also auch aggressive Signale senden.

Also erstmal trete ich NIEMANDEM feindselig gegenüber- sondern neutral. Wenn derjenige mich angreift- greife ich ihn ebenfalls an. Davor ,,alles dafür tun dass er mich nicht angreift, ist nichts für mich- dann würde ich mich selbst verleugnen. Ich trete jedem Menschen gleich gegenüber- neutral, egal wer oder was er ist. Und wenn er mir das Signal sendet, das er mich zum Kotzen findet, dann geh ich eben auf Angriff.

,,Wenn Du an andere Stelle geschrieben hast, das jemand es dreifach zurück
bekommt, wenn er Dir etwas tut, kann ich das nicht nachvollziehen.

Das ist eben die andere Extreme von: ,,Du schlägst mich und ich halte dir noch die andere Wange hin.

,,Da irrst Du Dich vermutlich. Bei richtigem Verhalten bekommst Du viel mehr Respekt, als Du
Dir es jemals vorstellen konntest.

Wer sagt dir, das ich mich nicht richtig verhalte? Vor allem wer sagt dir, dass ich jemand bin, der alles und jedem seine Meinung über die Menschheit und Gesellschaft um die Ohren schlagen muss? Woran machst du fest, dass ich andere Menschen nicht respektvoll behandle?

,,Sehe ich anders. Auch Du erwartest doch den Respekt der anderen.
Ich erwarte oft sehr viel von meinen Mitmenschen. Manchmal vielleicht auch zu viel.

Lies mein Tagebuch- ich erwarte garnichts mehr von anderen Menschen, ausser von denen, denen ich vertraue. Deswegen hab ich diese ,,Friss oder stirb-Einstellung- ja, die ist extrem- aber die hat mir auch aus meinen Depressioenn geholfen. ich bin so und das ist okay so.

Ich denke, wie gesagt, dass es gefährlich ist, von anderen Menschen genau den Einsatz zu erwarten, den man selbst gibt- denn JEDER MENSCH ist anders. Und nicht für jeden Menschen ist das wichtig, was dir selbst wichtig ist- und deswegen ist man selbst der einzige Mensch von dem man etwas erwarten sollte.

Liebe Grüße
SonneSatans

26.03.2015 13:33 • #91


Hotin
@ DieSonneSatans

Die SonneSatans,

Zitat:
Wenn du dein ganzes Leben lang von anderen Leuten fertig gemacht wurdest, dich zurückziehst und ihnen dann mit Selbstbewusstsein entgegentrittst, denkst du, dass diese Personen dich dann automatisch nicht mehr als das ,,kleine Opfer von damals wahrnehmen, sondern auf einmal als starke Persönlichkeit? Nein, für diese Leute wirst du IMMER das kleine Opfer bleiben- deswegen entwickelt man ja Selbstbewusstsein, um drüber zu stehen und dass es einem am Wichtigsten ist, was man selbst über sich denkt.


Da wirst Du Recht haben. Dagegen habe ich auch gar nicht argumentiert.
Du ziehst meiner Meinung nach oft falsche Schlüsse.
Ich bleibe dabei, das einzelne Menschen ihre Meinungen und dann auch ihr Verhalten ändern. Da ich ungefähr 3mal so alt bin, wie Du und vermutlich durch meinen Beruf und mein privates Engagement bestimmt 50 mal soviel
Menschen und Schicksale kennen gelernt habe, wie Du bisher haben wir da vermutlich andere Auffassungen. Dies werfe ich Dir aber nicht vor.
Außerdem habe ich den großen Vorteil, das ich meine frühere Angst vor der bösen Gesellschaft vor etwa 30 Jahren abgelegt habe.
Wäre schön, wenn Du Dich auch noch gedanklich befreien kannst.

Zitat:
Wie es immer so schön gesagt wird: ,,Ändere dich selbst- die anderen kannst du nicht ändern.


Genau so ist es. Aber nur im ersten Denkansatz. Wenn Du in der Lage bist etwas weitreichender zu denken,
kannst Du durch Dein Verhalten sehr wohl erreichen, das andere Menschen (freiwillig oder durch Dein Verhalten gezwungen) ihr Verhalten selbst ändern.
Die Intelligenz und die Sichtweise dafür scheinst Du zu haben.
Nur mit Deinen langen Texten überforderst Du hier vermutlich einige.
Sie erkennen nicht, was Du da eigentlich sagen willst. Oder ist viel Text Deine Waffe, weil Du gemerkt hast,
das Du andere sprachlos reden kannst?
Falls Du noch etwas anderes damit erreichen willst, würde es mich sehr interessieren.

Zitat:
Letztens hat er einige unserer Mitschüler in der Stadt getroffen. Denkst du, sie hätten auch nur ein
bisschen ihre Meinung über ihn geändert, bloß weil er jetzt in nem Anzug rumrennt
Das ,,Der ist ein Opfer-Denken hat sich so krass bei den Leuten eingebrannt, dass sie ihn immer
noch als denjenigen von damals wahrnehmen


Woher willst Du das wissen. Wenn Sie so ähnlich denken, wie Du, werden sie
ihre Meinung natürlich nicht ändern. Sie haben schließlich Angst einzugestehen, das sie Fehler gemacht haben.
Das zieht doch vieles unangenehmes nach sich. Schuld eingestehen und
eigene Meinung über Jahre innerlich umschreiben und anderes. Also,
wenn sie keiner daran hindert, glätten sie das mit einem Satz.
Schau mal, früher war er schon blöd und jetzt ist er so ein blöder , angepasster Mitläufer
Was ist das anderes als Geistige SB?

Zitat:
Mein Freund ist ehemaliger Neonazi


Was willst Du damit sagen?
Wenn er heute anders denkt, hat er sich doch gedanklich weiter entwickelt.
Das ist doch toll.
Zitat:
,,Auch ich bin die Gesellschaft. Ich vertrete das Recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit für jeden.

Zitat:
du vertrittst auch das Recht eines Menschen, der beispielsweise jemanden aus deinem engsten Kreis umbringen würde?


Da verstehst Du mich aber völlig falsch. Wer anderen Schaden zufügt, sollte unbedingt dafür
zur Rechenschaft gezogen werden. Einfach gesagt ich bindurchaus für bestrafen, wenn möglich
angemessen (aber wer entscheidet, was angemessen ist). Wäre ein separates Thema.
Zitat:
Ich kleide mich so weil ich das schön finde, weil es mich widerspiegelt und meine Persönlichkeit ebenfalls.


Das sagen andere auch, das sie sich so anziehen, weil sie es schön finden.
Komisch bei anderen erkennst du den Hintergrund. Bei Dir blendest Du das aus. Aber das macht
übrigens Die Gesellschaft auch. Merkst Du wie ähnlich Du Dich verhältst.
Weil Du Mensch bist. Vor einem Schatten kannst Du nicht weglaufen.

Zitat:
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und wie ich mich kleide- nicht dafür, was die Leute darunter verstehen.

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. So naiv wie Du Dich hier gibt bist du in Wirklichkeit nicht.
Das weißt Du auch. Nur wenn Du das zugibst, ziehst Du eine entscheidende Karte aus Deinem Kartenhaus.
Dann müsstest Du vieles der letzten Jahre gedanklich noch mal umschreiben.
Wenn Du das nicht möchtest, brauchst Du das ja nicht. Nur jammern darfst Du dann hier nicht.

Zitat:
Stattdessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz Wie du mir, so ich dir zur Anwendung zu bringen.


Wow, wo hast Du das denn her? Diesen Satz wirst Du bei mir auch immer wieder finden. Nur in einem
völlig anderen Sinn angewendet. Du machst es Dir etwas einfach.


Zitat:
Also erstmal trete ich NIEMANDEM feindselig gegenüber- sondern neutral.


Solange Du das nicht merkst, das Du den Menschen sehr unterschiedlich
freundlich oder feindselig gegenübertrittst und solange Du nicht merkst, was Du allein mit deiner
Kleidung anrichtest, sollten wir nicht weiter über dieses Thema reden.
Ich nehme Dir das nicht übel. Nur dann macht es für mich wenig Sinn.
Noch mal. Von einer Frau, die so intelligent ist wie Du, lasse ich mir so einen schwachen Inhalt nicht
auf Dauer erzählen. Hier wende ich Deine Regel an.
Stattdessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz Wie du mir, so ich dir zur Anwendung zu bringen.

Zitat:
Wer sagt dir, das ich mich nicht richtig verhalte?


Ich vermute, Du selbst. Du bist nicht innerlich ausgeglichen. In Dir brodelt es wie in einem Vulkan.

Zitat:
ich erwarte gar nichts mehr von anderen Menschen,


Das kann nicht sein, sonnst würden wir hier nicht so intensiv diskutieren.

Zitat:
ich bin so und das ist okay so.


Allerdings, das sehe ich auch so. sonst würde ich gar nicht erst mit Dir reden.
Du bist sicherlich eine sehr nette, sympathische Persönlichkeit.
Dein Verhalten und Deine Ansichten sind vermutlich auch weitgehend in Ordnung. Nur, so lange
Du in sehr kleinen Teilen weiter selbstschädigend denkst, wirst Du innerlich nicht zur Ruhe kommen.

3 +5 +7+ 6+4 = 25 So lange Du noch vor der vierten Stelle ein anderes Zeichen eingefügt hast,
ist Dein gesamtes Weltbild schief. Du kommst zu einem anderen Ergebnis. 3+5+7x6+4 = 54
Sonst ist vermutlich alles ok und richtig.

Zitat:
und deswegen ist man selbst der einzige Mensch von dem man etwas erwarten sollte.


Oh je, oh je.
Hast du das auch aus Deinem Satansbuch? Dadurch wir es nicht richtiger

Viele Grüße

Hotin

26.03.2015 16:24 • #92


D
,,Da wirst Du Recht haben. Dagegen habe ich auch gar nicht argumentiert.
Du ziehst meiner Meinung nach oft falsche Schlüsse.

Das kann natürlich sein.

,,Ich bleibe dabei, das einzelne Menschen ihre Meinungen und dann auch ihr Verhalten ändern.

Einzelne Menschen sicherlich, ja. Ich spreche aber nicht von einzelnen Menschen, sondern meistens von der allgemeinen Engstirnigkeit.


,,Da ich ungefähr 3mal so alt bin, wie Du und vermutlich durch meinen Beruf und mein privates Engagement bestimmt 50 mal soviel Menschen und Schicksale kennen gelernt habe, wie Du bisher haben wir da vermutlich andere Auffassungen. Dies werfe ich Dir aber nicht vor.

Das lass ich mal so stehen. Es ist nett und ich schätze es sehr, dass du mir das nicht vorwirfst, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, wer von uns wieviele Menschen im Leben kennengelernt hat oder wie viel Jahre älter der jeweils andere ist, sondern daran wie sich der persönliche Mensch durch die Erlebnisse und Menschen, die ihn im Leben geprägt haben weiterentwickelt- egal wieviel er erlebt oder wieviel Menschen er getroffen hat.

Außerdem habe ich den großen Vorteil, das ich meine frühere Angst vor der bösen Gesellschaft vor etwa 30 Jahren abgelegt habe. Wäre schön, wenn Du Dich auch noch gedanklich befreien kannst.

Die Gesellschaft empfinde ich als weder ,,gut noch als ,,böse- es ist eine Gesellschaft und ich mag ihre Regeln, Normen und die Oberflächlichkeit nicht sonderlich.

,,Genau so ist es. Aber nur im ersten Denkansatz. Wenn Du in der Lage bist etwas weitreichender zu denken, kannst Du durch Dein Verhalten sehr wohl erreichen, das andere Menschen (freiwillig oder durch Dein Verhalten gezwungen) ihr Verhalten selbst ändern.

Da widerspreche ich dir nicht- mein Psychiater sagte einmal, zeige Menschen deine beste Seite und du bekommst ihre besten Seiten zu sehen. Aber das ist eben nicht selbstverständlich und da ist auch kein Verlass drauf. Man kann sich in dieser Welt auf niemanden ausser sich selbst verlassen.

Das hört sich erstmal traurig an, aber je mehr man sich hauptsächlich auf sich selbst verlässt und sich selbst der beste Freund ist, dann kann man auch besser mit anderen Menschen umgehen, weil man nicht mehr so abhängig davon ist, sich drauf zu verlassen, dass sie freundlich zu einem sind oder ähnliches.

,,Nur mit Deinen langen Texten überforderst Du hier vermutlich einige. Sie erkennen nicht, was Du da eigentlich sagen willst.

Ich denke nicht. Ich habe hier bisher die Erfahrung gemacht, dass viele hier in dem Forum es gut finden, dass ich die Dinge so schreibe wie ich sie sehe- und es mag sein, dass ich dabei nicht immer gut auf den Punkt komme, aber es geht mir auch viel darum, zu schildern wie ich die Dinge sehe und warum. Deswegen- die langen Texte.

,,Oder ist viel Text Deine Waffe, weil Du gemerkt hast, das Du andere sprachlos reden kannst?

Quark. Ich denk überhaupt nicht drüber nach, andere ,,sprachlos zu reden. Ich habe keine Hintergedanken, wenn ich meine Meinung irgendwo öffentlich schreibe oder mit jemandem eine Disskusion oder ein Streitgespräch führe. Ich denke dann nicht ,,Oh, ich werde jetzt ganz viel schreiben, dann kommen die Leute sich dumm vor und ich hab meine Ruhe oder so ähnlich.


,,Woher willst Du das wissen?

Weil ich dabei war und sie genau das zu ihm gesagt haben.

,,Wenn Sie so ähnlich denken, wie Du, werden sie
ihre Meinung natürlich nicht ändern. Sie haben schließlich Angst einzugestehen, das sie Fehler gemacht haben. Das zieht doch vieles unangenehmes nach sich. Schuld eingestehen und eigene Meinung über Jahre innerlich umschreiben und anderes. Also,
wenn sie keiner daran hindert, glätten sie das mit einem Satz.

Wieso sollte ich Angst haben, mir einzugestehen, das ich Fehler gemacht habe? Ich hab viele Fehler gemacht, sogar eine ganze Menge. Ich hab mich oft mit mir selbst auseinandergesetzt- sonst hätte ich keine so gute Selbstreflektion und könnte nicht so über mich schreiben, wie ich es beispielsweise in meinem Profil tue und hätte auch sicher nicht so eine innere persönliche Stärke entwickeln können, wenn ich mir nie eingestehen würde, dass ich falscher Ansicht war, was andere Personen betrifft.

Aber im restliche stimm ich dir zu, ja. Die Leute haben Angst sich einzugestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben- und vor den unangenehmen Konsequenzen.

,, Was ist das anderes als Geistige SB?

Das ist keine geistige Selbstbefridigung, das ist sich der Verantwortung entziehen, für Sachen die man getan hat.

,,Was willst Du damit sagen?
Wenn er heute anders denkt, hat er sich doch gedanklich weiter entwickelt.
Das ist doch toll.

Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür geben, das nicht alle Neonazis automatisch gewaltbereit sind und andere Menschen diskriminieren.

,,Da verstehst Du mich aber völlig falsch. Wer anderen Schaden zufügt, sollte unbedingt dafür
zur Rechenschaft gezogen werden. Einfach gesagt ich bindurchaus für bestrafen, wenn möglich angemessen (aber wer entscheidet, was angemessen ist). Wäre ein separates Thema.

Das widerspricht aber deiner These dafür, dass du es vertrittst, das niemandem psychisch und physisch Schaden zugefügt werden sollte. Also bist du doch jemand, der sagt: Bestraft diejenigen, wenn sie etwas getan haben- was aber vorrausetzt, dass demjenigen psychisch und physisch Schaden zugefügt wird- wenn sich auch die meisten den schon selbst genug zufügen.

,,Das sagen andere auch, das sie sich so anziehen, weil sie es schön finden.
Komisch bei anderen erkennst du den Hintergrund. Bei Dir blendest Du das aus. Aber das macht übrigens Die Gesellschaft auch. Merkst Du wie ähnlich Du Dich verhältst

Ich hab doch nichts dagegen, wie sich jemand kleidet oder anzieht. Ich weiss jetzt nicht direkt, worauf du damit hinauswillst.

,,Weil Du Mensch bist. Vor einem Schatten kannst Du nicht weglaufen.

Ich hab nie behauptet, kein Mensch zu sein. Ich hab auch nie behauptet besser oder schlechter als andere Menschen zu sein.

,,Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. So naiv wie Du Dich hier gibt bist du in Wirklichkeit nicht. Das weißt Du auch. Nur wenn Du das zugibst, ziehst Du eine entscheidende Karte aus Deinem Kartenhaus. Dann müsstest Du vieles der letzten Jahre gedanklich noch mal umschreiben.Wenn Du das nicht möchtest, brauchst Du das ja nicht. Nur jammern darfst Du dann hier nicht.

Was ist daran naiv, sich nicht für andere Menschen verantwortlich zu fühlen?

,,Wow, wo hast Du das denn her? Diesen Satz wirst Du bei mir auch immer wieder finden. Nur in einem völlig anderen Sinn angewendet. Du machst es Dir etwas einfach.

In welchem Sinn wende ich ihn denn an? In welchem wendest du ihn an- und ändert das irgendetwas an seiner Bedeutung?

,,Solange Du das nicht merkst, das Du den Menschen sehr unterschiedlich
freundlich oder feindselig gegenübertrittst und solange Du nicht merkst, was Du allein mit deiner Kleidung anrichtest, sollten wir nicht weiter über dieses Thema reden.

Findest du es nicht ein bisschen anmaßend so mit mir zu sprechen bzw. mich in diesem Sinne anzuklagen? Ich weiss nicht, was ich mit der Kleidung die ich trage, groß anrichten soll, es sei denn, ich trage als Gürtel nen Sprengsatz. Meine Kleidung ist komplett schwarz, das einzig farbige sind die Bandaufnäher auf meiner Tasche.

,,Ich vermute, Du selbst. Du bist nicht innerlich ausgeglichen. In Dir brodelt es wie in einem Vulkan.

Natürlich bin ich nicht ausgeglichen- wär ich ein ausgeglichener Mensch, wär ich hier ja nicht angemeldet. Dass es in mir brodelt, hast du schon richtig erkannt. Und das ich eine ganze Menge Wut in mir hab.

,,Das kann nicht sein, sonnst würden wir hier nicht so intensiv diskutieren.

Ich korrigiere mich- ich erwarte von anderen nicht, dass sie mich in der Hinsicht verstehen.


,,3 +5 +7+ 6+4 = 25 So lange Du noch vor der vierten Stelle ein anderes Zeichen eingefügt hast, ist Dein gesamtes Weltbild schief. Du kommst zu einem anderen Ergebnis. 3+5+7x6+4 = 54. Sonst ist vermutlich alles ok und richtig.

Darüber müsste ich noch nachdenken- ist eine interessante Ansicht.

,,Oh je, oh je.Hast du das auch aus Deinem Satansbuch? Dadurch wir es nicht richtiger.

Wie gesagt, ich erwarte nicht dass mich jemand in der Hinsicht versteht. Die satanische Bibel meinst du.

Ich setz hier einfach mal einen Link ein.

http://www.schwarze-seele.com/buch_satan.html

Danach versuche ich zu leben- danach versuche ich zu streben.

Wir haben in der Hinsicht sehr unterschiedliche Ansichten, also sag ich dir schon mal, dass es dir vielleicht nicht gefallen wird, nicht richtig vorkommt und nicht deinen Ansichten entspricht.

29.03.2015 16:01 • #93


D
Achja, liebe Grüße

29.03.2015 16:01 • #94


Schlaflose
Wieso kannst du schreiben, wenn du gesperrt bist?

29.03.2015 16:39 • #95


D
Bin ich nicht mehr. ^^

29.03.2015 16:45 • #96


Schlaflose
Steht aber noch da.

29.03.2015 17:14 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bennie
Wahrscheinlich muss noch der Status geändert werden.

Aber schön das du wieder da bist

29.03.2015 17:17 • #98


D
Ich freu mich auch, wieder hier zu sein^^

29.03.2015 18:39 • #99


Hotin
@ DieSonneSatans

Hallo DieSonneSatans,

zu Beginn möchte ich Dir noch mal sagen, das ich Deine Meinung sehr schätze.
Auch wenn ich vieles anders sehe. Genau wie Du von Deiner Meinung, bin ich von meiner Meinung überzeugt. Also diskutieren wir auf Augenhöhe.
Nur bitte berücksichtige folgendes. Du sagst, es zählt nicht die Summe der Erfahrungen und die Anzahl der Schicksale, die jemand kennt.
Glaubst Du, das Du noch ein klein wenig in den nächsten 40Jahren dazu lernen wirst?
Oder wann stellst Du das Denken und bewerten ein. Wann glaubst Du weißt Du fast alles?

Zitat:
es ist eine Gesellschaft und ich mag ihre Regeln, Normen und die Oberflächlichkeit nicht sonderlich.


Es war und wird immer das Bestreben der jungen Mitglieder einer Gesellschaft sein,
Veränderungen zu fordern und durch zu kämpfen. Dafür brauchst Du allerdings
Menschen, die Deine Vorstellungen mittragen. Allein wirst Du kaum Erfolg haben.

Zitat:
Da widerspreche ich dir nicht- mein Psychiater sagte einmal, zeige Menschen deine beste Seite und du bekommst ihre besten Seiten zu sehen. Aber das ist eben nicht selbstverständlich und da ist auch kein Verlass drauf. Man kann sich in dieser Welt auf niemanden ausser sich selbst verlassen.


Stimme Dir hier voll zu. Du musst aber nicht jedem deine beste Seite zeigen.
Mir wäre das zu anstrengend.
Darf ich das mal so beschreiben. Gehe möglichst ohne Aggressionen und
Angriffssignale auf Menschen zu. Ausnahme, tritt Dir jemand feindlich entgegen,
verteidige Dich angemessen, ohne den anderen zu vernichten.
Zitat:
aber je mehr man sich hauptsächlich auf sich selbst verlässt .. dann kann man auch besser mit
anderen Menschen umgehen, weil man nicht mehr so abhängig davon ist, sich drauf zu verlassen,
dass sie freundlich zu einem sind oder ähnliches.


Stimme ich dir zu.
Zitat:
Ich habe hier bisher die Erfahrung gemacht, dass viele hier in dem Forum es gut finden, dass ich die Dinge so schreibe wie ich sie sehe- und es mag sein, dass ich dabei nicht immer gut auf den Punkt komme, aber es geht mir auch viel darum, zu schildern wie ich die Dinge sehe und warum. Deswegen- die langen Texte.


Ich sehe Dich als sympathisch, aber mitunter etwas schwierig an.

Wieder einmal ein Punkt, wo Du unterscheiden solltest. Du schreibst hier in 2
völlig unterschiedlichen Feldern. Deine Beschreibungen Deiner Erlebnisse sind hier sehr beliebt.
Du hast einen Schriftstil den viele mögen.

Deine Beschreibungen und Texte bei Diskussionen mit anderen Mitglieder hier
finde ich oft zu lang.
Ich habe das aber nicht zu entscheiden, was gut oder schlecht ist.
Möchtest du jedoch besser von den anderen verstanden werden, sollten die Stellungnahmen kürzer werden.
Nicht viele können solche Textmengen verarbeiten, wie Du es machst.

Ich glaube immer wieder einige Widersprüche in Deinen Texten zu finden.
Es bedeutet viel Aufwand, diese dann zu suchen und zu erklären.

Zitat:
Ich habe keine Hintergedanken, wenn ich meine Meinung irgendwo öffentlich schreibe oder mit
jemandem eine Diskussion oder ein Streitgespräch führe. Ich denke dann nicht


Ich denke dabei schon. Ich möchte möglichst verstanden werden. Und ich
versuche im Streit Ergebnisse zu erzielen. Lieber ist es mir, wenn mir keiner
meine Meinung widerlegt. Wobei ich nicht böse bin, wenn mir jemand zeigt, das ich
einen Denkfehler mache oder sonst irgendwie falsch liege.
Nur, wenn mir jemand zeigt, wo ich falsch liege, bringt mich das weiter.

Der Mensch lernt am meisten aus seinen Fehlern.
Zitat:
Das ist keine geistige SB, das ist sich der Verantwortung entziehen, für Sachen die man getan hat.


Eine gute Beschreibung
Zitat:
Das widerspricht aber deiner These dafür, dass du es vertrittst, das niemandem psychisch und physisch Schaden zugefügt werden sollte. Also bist du doch jemand, der sagt: Bestraft diejenigen, wenn sie etwas getan haben- was aber voraussetzt, dass demjenigen psychisch und physisch Schaden zugefügt wird- wenn sich auch die meisten den schon selbst genug zufügen.

Wo ist denn da ein Widerspruch? Wir leben sehr eng miteinander. Somit finde ich es besonders wichtig,
auf andere Rücksicht zu nehmen und Schaden von ihnen fernzuhalten.
In den Fällen, wo jemand Gesetze übertritt oder andere körperlich oder psychisch schädigt,
muss er doch zur Ordnung gerufen werden. Andernfalls gerät unser Zusammenleben aus den Fugen.
Ein Beispiel: Unverständlich ist für mich, wenn beanstandet wird, das die Polizei Geschwindigkeitskontrollen macht.
Darüber darf sich doch niemand beschweren. Wenn ich nichts kontrollieren darf und nicht bestrafen darf
ist es unsinnig, überhaupt Schilder, also Regeln aufzustellen.
Ohne Regeln, funktioniert jedoch keine Ehe, keine Gruppe und erst recht nicht die Gesellschaft.
Zitat:
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und wie ich mich kleide- nicht dafür, was die Leute
darunter verstehen.

Zitat:
Was ist daran naiv, sich nicht für andere Menschen verantwortlich zu fühlen?


Ich habe nicht gesagt, Du sollst Dich für die anderen verantwortlich fühlen.
Erkenne einfach mal zu irgend einen Zeitpunkt, das Deine Anwesenheit und Dein Verhalten ein
bestimmtes Verhalten in Deinem Mitmenschen auslöst.
Abhängig von Deinem Auftreten, Deiner Körperhaltung, Deiner Mimik, Deiner Kleidung Deiner Stimme
und vielem mehr, findet Dich Dein Gegenüber sympathisch oder nicht.
Dieses beeinflusst Du jeden Tag und merkst es nicht?

Zitat:
Stattdessen müssen Satanisten danach trachten, den Satz Wie du mir, so ich dir zur Anwendung zu bringen.


Zitat:
Diesen Satz wirst Du bei mir auch immer wieder finden. Nur in einem völlig anderen Sinn angewendet.


Zitat:
In welchem Sinn wende ich ihn denn an? In welchem wendest du ihn an- und ändert das
irgendetwas an seiner Bedeutung?


Die Bedeutung wird eine völlig andere. Da ist wieder der kleine aber feine Unterschied.
Erklärungsversuch:
Du kennst den Unterschied zwischen zwei- und dreidimensional.
Wenn ich Dir ein Bild von meinem Auto schicke, dann reden wir beide über
das selbe Auto. Nur einiges, was ich Dir erzähle kannst Du auf einem Bild nicht nachvollziehen.
Bei der menschlichen Begegnung betrachtest Du das auch wie zweidimensional.
Du erklärst mir, Du gehst immer neutral auf einen Menschen zu. Dies ist unmöglich
und dadurch bekommst Du ein Weltbild welches sehr ungenau ist, vermutlich
sogar fehlerhaft. Wenn Du Recht hättest, darf es unter 2 Vertretern Deiner Satanistischen These dann
ja keinen Streit geben, wenn sie sich beide neutral begegnen. Hier fehlt völlig eine Wirkung,
nämlich die, die Du ständig in anderen erzeugst.

Daher glaube ich, sobald Du diese zusätzliche Dimension, also Deine Wirkung auf
andere Menschen erkennst und anfängst sie zu steuern, öffnet sich Dir eine
völlig neue Welt.

Viele Grüße

Hotin

30.03.2015 20:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler