Pfeil rechts
144

C
Ich halte ein Coaching für eine bessere Hilfe als Therapie. Der Therapeut sagte mir auch, dass man mir meine Fähigkeiten nicht beibringen könne sondern dass ich allerhöchstens selbst den Weg fände mich zu heilen. Ist aber nicht passiert.

Ja. Neulich war sie im Urlaub und wirkte danach etwas positiver. Aber mein Bruder ist krankhaft neidisch und hat sie wieder mal dazu gebracht seine Marionete zu werden. Alles in allem bringt es alles nichts. Vllt sollte ich tatsächlich, egal wie sie zu mir für wie lange auch immer ist, den Kontakt zu ihnen für immer und ewig abbrechen. Nein, vergeben kann man da nicht. Man muss sich einfach nur denken, dass solche Leute gestorben sind. Mein Bruder mutiert mehr und mehr zu einem Psychopathen.

22.04.2014 21:12 • #561


Dubist
Abbrechen scheint noch ne Nummer zu hoch.
Minimieren, sehr reduzieren.
schaffst du das?
Ich habe das Gefühl, das deine Kindheit schuld ist an deiner Isolation.
wie dein bruder und deine Mutter mit dir umgingen gehen jetzt die anderen um mit dir, kann das möglich sein?

22.04.2014 21:14 • #562


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


C
Nein, die Anderen gehen ganz naders mit mir um. Es kommt auf den Bildungsgrad an. Wenn ich mit Menschen höheren Bildungsgrades spreche, wirken diese sehr kompetwnt. Da mangelt es mir nur an Small Talk. Aber wenn es darum geht mit Menschen aus der FH zu kommunizieren, da wirken diese auf mich sehr kindisch und albern. Meine Familie ist bloß darauf aus mich zu mobben. Das ist ein systematisches Verfahren bei denen - weil ich für die keine Nutzen habe. Andernfalls würden sie mich ausnutzen und wegwerfen.

Doch, den Kontakt kann ich schon abbrechen. Nur ist meine Mutter eine narzisstische Hexe. Sie versteht es Menschen um den Finger zu wickeln, sie psychologisch zu manipulieren. Sie spielt, auch mir, die veränderte und tolle Frau vor. Nur ist sie das nicht.

22.04.2014 21:27 • #563


Dubist
Zitat von charmest:
Nein, die Anderen gehen ganz naders mit mir um. Es kommt auf den Bildungsgrad an. Wenn ich mit Menschen höheren Bildungsgrades spreche, wirken diese sehr kompetwnt. Da mangelt es mir nur an Small Talk. Aber wenn es darum geht mit Menschen aus der FH zu kommunizieren, da wirken diese auf mich sehr kindisch und albern. Meine Familie ist bloß darauf aus mich zu mobben. Das ist ein systematisches Verfahren bei denen - weil ich für die keine Nutzen habe. Andernfalls würden sie mich ausnutzen und wegwerfen.


schlimm.
und deine umgebung macht ja irgendwie dasselbe.
scheintn ein sehr vertrautes und sehr tiefes muster zu sein.sorry charmest.

22.04.2014 21:29 • #564


Dubist
bist du nicht wütend, das man dich nicht so wahrnehmen kann wie du wirklich bist, ein toller und interessanter und liebenswürdiger kerl, mit dem man gerne zusammen ist.
hat dir das deine Mutter und dein bruder schonmal gesagt, das du toll und liebenswert bist?

22.04.2014 21:29 • #565


G
Zitat von Dubist:
hat dir das deine Mutter und dein bruder schonmal gesagt, das du toll und liebenswert bist?

Was soll denn diese Frage ... Es ist doch sonnenklar und bekannt, dass so etwas in seiner Familie ihm gegenüber nicht vorkommt.

22.04.2014 21:33 • #566


C
Hahaha. Nein, die sagen mir dass ich hässlich (das sagen nur die 2 mir!), hassenswürdig, und ein Lügner sei. Es gibt noch vieles Andere Negative. Meine Mutter hat in den letzten 10 Jahren (als ich sie fragte, ob sie mir 3 meiner Charaktereigenschaften nennen könnte die ihr an mir gefiele) nicht sagen, was ihr an mir gefällt. Sie schwieg und dachte nach. Irgendwann meinte sie, dass ich gut sei. Ich sagte, dass gut relativ und ein oberflächlicher Begriff sei und sie konkreter werden müsste. Ihr fiel nichts ein.
Da meinte mein Bruder einmal, dass ich einfach schei. sei und nichts Positives an mir hätte. Dann plapperte sie ihm das nach. Nach 10 Jahren!

Nein, die Menschen da draußen sind eben NICHT wie meine Familie! Das sage ich doch! Die sind völlig anders. Wir schweigen uns einfach an. Wenn ich Small Talk beherrschte, wären wir Freunde. Aber so was beleidigendes und Destruktives wie es meine Familie tut, hat noch nie jemand zu mir gesagt. Darum bezweifle ich mittlerweile dass die meine leibliche Familie sind.

Aber mittlerweile weiß ich ja, dass die narzisstisch bzw. psychopathisch veranlagt sind und sich selbst so sehr hassen, dass sie mich versuchen zu kränlen damit es ihnen besser ergehen kann. Nur so können sie überleben. Daher muss es denen ziemlich mies im Leben gehen. Das tut es auch. Mein Bruder jammert immerzu wievieles besser seine Mitmenschen es hätten. Aber selbst aktiv geworden ist er noch nie. Er versuchts zwar, aber er spielt immer den Leuten was vor und versucht zu manipulieren. Bei vielen kommt er auch gut an. Weil er Freunde hat und ich nicht, mobbt er mich damit. Aber man kann auch einsam sein, auch wenn man viele Freunde hat. Umgekehrt genauso. Er sieht nicht ein, dass ich mich auch ohne Freunde auch wohl fühlen kann in meiner Haut und das Hänseln geht weiter. Aber naja, so sind Narzisten nun mal. Sie leben für Andere und können nicht slebstbewusst sein. Sie müssen es vorspielen. Und bei denen ist es Tyrannei.

Sie wollen immer Macht haben und sie verwenden. Ich habe versucht denen klar zu machen, dass ich vor denen keine Angst habe.

Ich bringe immer wieder das Beispiel vor, wie Obama an die Macht gekommen ist und sie anwendet und wie es Diktatoren wie Ghaddafi es waren und taten. Du kannst dein Volk führen und alle haben was davon - ohne Zwang. Oder du hast die Macht und folterst und alle müssen dich erdulden bis du gestürzt wirst und stirbst.

22.04.2014 21:42 • #567


Dubist
sorry, auf mich wirken die menschen genausowenig nett wie deine familie und deine mutter und dein bruder wie sie zu dir sind.
Du hast dich zu sehr demütigen lassen.
dann sage ich es dir. auf mich machst du einen netten und liebenswerten eindruck.
versteh es nicht, dass die dich so dissen.
hässlich zu einem Menschen sagen ist ja echt mies.
ich sag dir: du bist nicht hässlich.
lüge

22.04.2014 21:45 • #568


C
Das weiß ich, da ich auch eine Anziehung auf manche haben kann. Manchmal bin ich sogar attraktiv. Früher glaubte ich all das was meine Familie mir vorwarf und heute noch vorwirft. Mittlerweile, nachdem ich das 1.Mal auszog, spürte ich, dass meine Familie nur einen Rachefeldzug gegen mich führte und ich nichts von allem bin was mir vorgeworfen wurde. Im Gegenteil: Mir wurde sogar gesagt, dass Menschen einen nur dann runterziehen, wenn sie selbst Persölnlichkeitsstörungen haben und sich besser fühlen wollen. Also weiß ich, wer wirklich verkehrt ist und wer nicht.
Nach meinem 2.Umzug hier in der Kleinstadt sehe ich zwar andere Art von menschen, aber an meinem früheren Wohnot sind die Menschen ganz ok. Da gibts immerhin noch Herzlichkeit. Kleinstädte bzw. Dörfer da sind die Leute wohl engstirnig und man muss das hinnehmen. Womöglich können sie für ihre Naivität nichts. Die sind oberflächlich und ungebildet. Wenn sie zu weit gehen, zeige ich denen wie ich sein kann. Dann dürfen sie gerne jammern, wie harsch ich gewesen bin.

Ich habe gelernt, dass es minderwertige menschen nun mal gibt die einen versuchen zu erniedrigen, man sie aber ignorieren sollte. Also muss ich einfach nur weitermachen und dem Abschaum aus meinem leben wegradieren .

22.04.2014 21:50 • #569


G
Manche so besonders lieben Mitmenschen sind in Wahrheit Wölfe im Schafspelz.
Sie geben vor und glauben es selbst, dass sie Gutes tun,
dabei fördern sie bei anderen nur immer wieder Böses nach oben.
Zitat von charmest:
Ich habe gelernt, dass es minderwertige menschen nun mal gibt die einen versuchen zu erniedrigen, man sie aber ignorieren sollte. Also muss ich einfach nur weitermachen und dem Abschaum aus meinem leben wegradieren .

Grausiges Statement.

22.04.2014 21:52 • x 1 #570


Dubist
danke du hörst dich jetzt schon viel besser an.
vielleicht schreib ich dir das mal per Pn was man mir so damals ab und zu an Kopf geworfen hat.
Mutter und co.
war nicht gerade nett, ne andere hätte den Kontakt abgebrochen-.

denk dran die sind schon sehr krank.

Ignorieren ja Charmest, dann gedeihst du sicher bald anders und bekommst mehr kraft zu vielem

22.04.2014 21:53 • #571


Dubist
sorry charmest schreiben bis zum abwinken. jetzt muss schluss sein, brauch schlaf.
gute nacht

22.04.2014 21:54 • #572


C
OK. Gute Nacht. So nebenher noch erwähnt: Immer wenn ich von der neuen Kleinstadt in die frühere Großstadt fahre, da spürt man die Unterschiede. Ich dachte, in Kleinstädten wäre es persönlicher und herzlicher. ist aber nicht so. Stattdessen bekommt man zu hören, dass man etwas nicht hören wolle (weil die Person es gegen dich verwenden wird).

22.04.2014 21:55 • #573


G
Zitat von Dubist:
danke du hörst dich jetzt schon viel besser an.

VIEL BESSER!?!?

So eine faschistische, menschenverachtende Aussage wie die soeben von charmest gemachte ist ja kaum noch zu überbieten:
Zitat von charmest:
Ich habe gelernt, dass es minderwertige menschen nun mal gibt die einen versuchen zu erniedrigen, man sie aber ignorieren sollte. Also muss ich einfach nur weitermachen und dem Abschaum aus meinem leben wegradieren .

22.04.2014 21:56 • #574


C
Zitat von charmest:
Ich habe gelernt, dass es minderwertige menschen nun mal gibt die einen versuchen zu erniedrigen, man sie aber ignorieren sollte. Also muss ich einfach nur weitermachen und dem Abschaum aus meinem leben wegradieren .

Soviel zum Kernthema: mangelnde soziale Fähigkeiten.....

22.04.2014 22:27 • #575


C
Witzig von dir. Ich meinte damit, dass ich einfach nicht verzagen darf und einfach weitermachen muss mit sozialen Fähigkeiten zu erwerben. Und nicht aufgeben!

Schließlich bin ich kein magier der Menschen bekehrt und sie so hindreht dass diese mir gehörig sind und so werden wie ich es gern hätte.

22.04.2014 22:42 • #576


S
Zitat von charmest:
Kleinstädte bzw. Dörfer da sind die Leute wohl engstirnig und man muss das hinnehmen. Womöglich können sie für ihre Naivität nichts. Die sind oberflächlich und ungebildet.

Bei soviel Arroganz wunderst du dich, dass keiner mit dir etwas unternehmen möchte?

Abgesehen davon: Ich weiß ja nicht aus welch toller Großstadt du kommst, aber ich kann deine Meinung über Kleinstädter absolut nicht teilen. Ich habe den Großteil meines Lebens in einer Großstadt gelebt, wohne jetzt in einer Kleinstadt und ich muss dir sagen: Hier ist keiner oberflächlicher, ungebildeter oder naiver als in der Großstadt.
(Wahrscheinlich warst du auch noch nie in den Problembezirken deiner Großstadt, denn sonst wüsstest du, was sich dort teilweise für Klientel tummelt.)

Da spricht einfach grenzenlose Arroganz aus dir und wahrscheinlich auch die Verzweiflung, dass keiner ernsthaft Interesse an dir tollem, gebildeten Menschen hat.

22.04.2014 23:08 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Rein zufällig leb(t)e ich in einem großen Problembviertel. Letzten Monat wurde sogar einen praqktisch hingerichtet - den Ermordeten kannte ich sogar!
Nein, ich bin nicht arrogant, aber du verstehst mich auch nicht. Ich habe keine Leute weil ich keinen Small Talk praktiziere. Das ist alles! Aber einen Großteil der Menschen die ich hier kennen gelernt habe sind mir etwas merkwürdig.

Ich bin nicht super gebildet. Die Menschen in der Kleinstadt sind ganz einfach zu emotional gebunden und kein bisschen rational! Wie schon beschrieben: An den Unis ist die Lage widerum ganz anders. Nicht nur in dieser Kleinstadt- auch in Großstädten tummeln sich an Universitäten vernünftigere Menschen als an den FHs. Also: Ich bin Uni-Menschen eher gewohnt als die von der FH.

22.04.2014 23:18 • #578


C
Ahh! Jetzt sehe ich, wer mir das über Arroganz geschrieben hat. Shamus is back!

22.04.2014 23:30 • #579


S
Zitat von charmest:
Ich habe keine Leute weil ich keinen Small Talk praktiziere.

Smalltalk ist eh oberflächlich, insofern...

22.04.2014 23:31 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler