Hallo Rohdiamant
mit ging es auch so wie dir
Den Austausch in Foren als Übungsfeld für eigene soziale Stärken und Schwächen zu sehen..sich besser kennen zu lernen..durch ernsthaftes und mühevolles selbst- reflektieren..
Das kennt aber nicht jeder. Jeder ist halt anders unterwegs..und das ist auch gut so...denn nur so können wir von einander lernen.
Alles kann verschieden gedeutet werden...verstehen kann man sich nur, wenn man auch die gleiche *Sprache* spricht..auf einer Welle so zusagen.
lg morla
Hi Charmest
du wirkst auf mich so, dass du dich selber ambivalent wahrnimmst und auch dadurch nicht wirklich einordnen kannst.
Nach außen (jedenfals bei mir) kommst du auch ambivalent an und daher ist es auch für mich schwer deine Anliegen..und dich ein zu ordnen.
es fühlt sich schwierig an......da überhaupt helfen zu können. Es gibt keinen Punkt wo man mal festhalten könnte, weil du ständig hin und her schwankst. Vom Opfer..bis zum Egozentriker..ist alles drinn. Kann mir daher vorstellen, dass es für dich auch sehr schwierig sein muss.
Ich mein die begriffe Opfer und Egozentriker jetzt nicht bewertend...jeder ist halt so wie er ist. Aber es besteht auch immer noch ne Chance und Möglichkeit..sich zu verändern...sofern man das will. Aber dafür muss man erstmal den Ausgangspunkt klar sehen und deffinieren können.
Ich denke dein Problem ist es nicht alleine..keinen Smal Talk machen zu können....da fehlen sicher noch mehr soziale Fähigkeiten.
Ich denke was du willst ist Aufmerksamkeit..aber nicht wirkliche Beziehungen durch Gespräche aufbauen....
Kann es sein, dass du etwas narzisstisch veranlagt bist? hast du das für dich schon mal überprüft?
Es könnte dich villt, weiter bringen..die Zusammenhänge zu dir dann besser zu verstehen. (ist nur ne Möglichkeit von vielen und ein Vorschlag)
lg morla