Pfeil rechts
12

V
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen.
Wie kann man trotzdem einen Partner finden?

08.08.2023 19:40 • 26.08.2023 #1


27 Antworten ↓


N
@Verry Also ich will vorweg gleich sagen, ich kenn mich in dem Thema nicht so gut aus, aber kann man seine Orientierung bei so Partnersuche-Portalen nicht einfach mit angeben bzw. auch danach suchen/filtern?

08.08.2023 19:44 • x 1 #2


A


Partnerschaft als Asexuelle

x 3


Abendschein
Zitat von Verry:
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen. Wie kann man trotzdem einen Partner finden?

Am besten einen der auch A sex uell ist, sonst könnte es Schwierigkeiten geben.

08.08.2023 19:45 • x 1 #3


V
@Nodi
ja teilweise schon.
Aber es gibt nicht so viele asexuelle Menschen.

08.08.2023 20:08 • x 1 #4


N
@Verry
Hmm... ok, das ist dann evtl. ein bisschen komplizierter.
Aber du weißt ja: Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel!

Hast du es denn überhaupt schon mal auf so einem Portal probiert?
Weil dass du so rein zufällig mal bei dir um die Ecke jemandem über den Weg läufst, ist dann wohl eher nicht so wahrscheinlich.

08.08.2023 20:22 • #5


V
Ich war mal auf Aven Forum aktiv.
Nach dem ich dort aber massiv gestalkt wurde habe ich mich abgemeldet.
Das ist leider ein Nachteil bei Online Kontakten.

08.08.2023 20:28 • x 1 #6


N
@Verry
Puhh... das ist dann natürlich nicht so toll. Man sollte ja eigentlich meinen, dass unter Gleichgesinnten eine bessere Atmosphäre herrscht.

Und wie sieht's aus mit so ganz normalen Portalen?
Kann man da nicht auch seine spezielle Orientierung angeben bzw. danach suchen?

08.08.2023 20:34 • #7


V
Ich kenne mich jetzt mit onlineportalen nicht wirklich aus.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Portal empfehlen, bei dem man die sexuelle Orientierung einstellen kann.

10.08.2023 00:52 • #8


D