Pfeil rechts
12

V
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen.
Wie kann man trotzdem einen Partner finden?

08.08.2023 19:40 • 26.08.2023 #1


27 Antworten ↓


N
@Verry Also ich will vorweg gleich sagen, ich kenn mich in dem Thema nicht so gut aus, aber kann man seine Orientierung bei so Partnersuche-Portalen nicht einfach mit angeben bzw. auch danach suchen/filtern?

08.08.2023 19:44 • x 1 #2


A


Partnerschaft als Asexuelle

x 3


Abendschein
Zitat von Verry:
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen. Wie kann man trotzdem einen Partner finden?

Am besten einen der auch A sex uell ist, sonst könnte es Schwierigkeiten geben.

08.08.2023 19:45 • x 1 #3


V
@Nodi
ja teilweise schon.
Aber es gibt nicht so viele asexuelle Menschen.

08.08.2023 20:08 • x 1 #4


N
@Verry
Hmm... ok, das ist dann evtl. ein bisschen komplizierter.
Aber du weißt ja: Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel!

Hast du es denn überhaupt schon mal auf so einem Portal probiert?
Weil dass du so rein zufällig mal bei dir um die Ecke jemandem über den Weg läufst, ist dann wohl eher nicht so wahrscheinlich.

08.08.2023 20:22 • #5


V
Ich war mal auf Aven Forum aktiv.
Nach dem ich dort aber massiv gestalkt wurde habe ich mich abgemeldet.
Das ist leider ein Nachteil bei Online Kontakten.

08.08.2023 20:28 • x 1 #6


N
@Verry
Puhh... das ist dann natürlich nicht so toll. Man sollte ja eigentlich meinen, dass unter Gleichgesinnten eine bessere Atmosphäre herrscht.

Und wie sieht's aus mit so ganz normalen Portalen?
Kann man da nicht auch seine spezielle Orientierung angeben bzw. danach suchen?

08.08.2023 20:34 • #7


V
Ich kenne mich jetzt mit onlineportalen nicht wirklich aus.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Portal empfehlen, bei dem man die sexuelle Orientierung einstellen kann.

10.08.2023 00:52 • #8


D
Ich hab leider keine Ahnung wie sich jemand der A.S.uell ist, einen Partner vorstellen mag. Aber vielleicht ist eine Suche nach „Freundschaft“ da ein passenderes Kriterium in einer Kontaktbörse. Schwierig würde es vielleicht, wenn eine Ehe gewünscht ist, da jemanden zu finden, der auch kein Interesse an S. hat. Wobei, eigentlich auch nicht unbedingt, ich vermute das nur.

10.08.2023 01:21 • x 1 #9


V
Freundschaft und Partnerschaft unterscheiden sich schon.
Zumal Asexualität Körperkontakt nicht grundsätzlich ausschließt.
Das sexuelle Verlangen ist eben nicht vorhanden.

10.08.2023 09:05 • x 1 #10


Reconquista
Zitat von Verry:
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen. Wie kann man trotzdem einen Partner finden?

Selbstverständlich kannst du einen Partner finden. Und so wenig asexuelle Menschen gibt es gar nicht. Nach Umfragen wären es in Deutschland zwischen 1,6 und 10,4 Millionen Männer und Frauen (also müsstest du die Zahlen für dich ggfs. halbieren). Vertraue auf die Kraft der Anziehung . . .

10.08.2023 09:19 • #11


Reconquista
Zitat von Verry:
Freundschaft und Partnerschaft unterscheiden sich schon. Zumal Asexualität Körperkontakt nicht grundsätzlich ausschließt. Das sexuelle Verlangen ist eben nicht vorhanden.

Ich sehe da gar kein Problem. Den „richtigen“ Partner zu finden, ist generell eine Aufgabe, die nicht ganz einfach ist. Es gibt für alle möglichen Hobbies und Interessen Gruppen, Clubs, Interessengemeinschaften, Vereine und alles mögliche. Du solltest dich schon viel unter Menschen tummeln und mit ihnen gemeinsam deinen Interessen nachgehen. Irgendwann macht es „plopp“ und es kribbelt bei dir und jemand anderem und ihr interessiert euch füreinander. Das ist das Abenteuer des Lebens . . .

10.08.2023 09:27 • #12


mkaufmann
@Verry Versuche es mal hiermit:
https://www.gleichklang.de/

10.08.2023 10:04 • #13


D
Zitat von Verry:
Freundschaft und Partnerschaft unterscheiden sich schon. Zumal Asexualität Körperkontakt nicht grundsätzlich ausschließt. Das sexuelle Verlangen ist eben nicht vorhanden.

Freundschaft schließt Körperkontakt auch nicht aus. Aus Freundschaft könnte sogar eine Partnerschaft erwachsen. Oder verstehst Du unter Körperkontakt automatisch S. im landläufigen Sinne? Oder verlangst Du von deinem potentiellen Partner, das auch bei Ihm/Ihr kein S. Verlangen vorhanden sein darf?

10.08.2023 12:32 • x 1 #14


V
@Disturbed
Der Körperkontakt ist bei Freundschaften aber nicht so intensiv wie bei Beziehung.
Ich kann einem Partner natürlich kein sexuelles Verlangen verbieten.

10.08.2023 15:58 • #15


Windy
Möchte ausdrücklich keine Werbung machen, aber auf der Partnerseite Gleichklang gibt es auch asexuelle Menschen, die einen Partner suchen. Die Seite ist leider kostenpflichtig, ist aber aus meiner Sicht, die einzige, die seriös ist und auch psychisch kranke Menschen und andere Außenseitergruppen würdevoll vermittelt. Es ist eigentlich die einzige Partnerbörse die ich gut finde. Alles andere kann man vergessen und ist darauf aus, die zahlenden Mitglieder abhängig zu machen und reine Geldmaschinen, auf Kosten der Hoffnung von einsamen Singles, die gerne einen Partner hätten und dort suchen. Die erbärmlichen B..sapps erwähne ich schon gar nicht.

10.08.2023 16:03 • x 2 #16


Mariebelle
Zitat von Disturbed:
Ich hab leider keine Ahnung wie sich jemand der A.S.uell ist, einen Partner vorstellen mag. Aber vielleicht ist eine Suche nach „Freundschaft“ da ein passenderes Kriterium in einer Kontaktbörse. Schwierig würde es vielleicht, wenn eine Ehe gewünscht ist, da jemanden zu finden, der auch kein Interesse an S. hat. ...

Das dachte ich auch.Eine platonische Freundschaft mit mal umarmen o so aehnlich.

10.08.2023 16:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Verry:
Der Körperkontakt ist bei Freundschaften aber nicht so intensiv wie bei Beziehung.

Kannst Du mal definieren, was für Dich intensiv ist?
Zitat von Verry:
Ich kann einem Partner natürlich kein sexuelles Verlangen verbieten.

Du hättest aber gerne das dein potentieller Partner so wie Du auch keines hat, nehme ich dann mal an, oder?

10.08.2023 19:03 • #18


V
@Disturbed
Mit Freunden küsst und kuschelt man normalerweise nicht.
Es wäre natürlich gut, wenn mein Partner ebenfalls kein sexuelles Verlangen hätte.
Andererseits würde ich meine Partner diesbezüglich aber nicht kontrollieren ( wie andere es wahrscheinlich machen).

10.08.2023 20:43 • #19


D
Zitat von Verry:
Mit Freunden küsst und kuschelt man normalerweise nicht.

Wer hat das so festgelegt? Und was ist normalerweise normalerweise?
Das aus Freundschaft mehr werden kann, hältst Du für ausgeschlossen?
Ich denke, vieles entwickelt sich aus Freundschaft überhaupt erst. Aber das denke ich und vielleicht ist das bei anderen nicht so, was halt vom Grad der Engstirnigkeit abhängig ist.

10.08.2023 22:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler