Pfeil rechts
167

BienenKörbchen
Hallo an alle,

ich bin ja nun schon etwas länger Solo und da ich nicht grade in einer Großstadt wohne habe ich mir gedacht: Versuch doch mal übers Internet jemanden zu finden!
Männer dort kennen lernen war überhaupt kein Problem. Mich haben die ersten Tage so viele angeschrieben das ich nicht mal allen antworten konnte.
Mit ein paar aus der Umgebung hab ich mich auch getroffen,... Mit einem habe ich heute noch Freundschaftlichen Kontakt, bei den ganzen anderen Treffen ist nix bei raus gekommen. 1x getroffen, kein Kontakt mehr.
Dann waren da noch die anderen, mit denen man sich beim schreiben Klasse verstanden hat, die sich aber komischerweise nie treffen wollten. Oder die, die meine Nachrichten einfach nicht mehr gelesen haben obwohl sie öffters online waren und mir natürlich auch nie wieder geschrieben haben.

Was ich daraus gelernt habe: Ich werde definitiv nicht mehr versuchen einen Partner übers Internet zu finden und bin auch aus diesen ganzen Single Gruppen raus.
Zudem fand ich dieses Einfach nicht mehr melden, anstatt einfach mal sagen was Sache ist Ding auch nicht toll. Aber das ist wohl einfach son Internet Phänomen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

21.04.2017 12:09 • 26.04.2017 x 1 #1


143 Antworten ↓


J
Zitat von BienenKörbchen:
Zudem fand ich dieses Einfach nicht mehr melden, anstatt einfach mal sagen was Sache ist Ding auch nicht toll. Aber das ist wohl einfach son Internet Phänomen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon vor 15, 20 Jahren dasselbe erlebt. Obwohl die Männer beim Treffen versprachen, sich wieder zu melden, kam nichts mehr - außer von einem, aber den wollte ich nicht, weil er so ungepflegt war. Aber ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt hören hätte wollen, was Sache ist, sprich, was ihnen an mir nicht gepasst hat. Ich vermute, es war immer das Äußere, ich bin eher unscheinbar. Die Wahrheit, du gefällst mir nicht, hätte mir weh getan.

21.04.2017 12:13 • #2


A


Online einen Partner finden? Mein Fazit

x 3


A
Zitat von juwi:
Ich habe schon vor 15, 20 Jahren dasselbe erlebt. Obwohl die Männer beim Treffen versprachen, sich wieder zu melden, kam nichts mehr - außer von einem, aber den wollte ich nicht, weil er so ungepflegt war. Aber ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt hören hätte wollen, was Sache ist, sprich, was ihnen an mir nicht gepasst hat. Ich vermute, es war immer das Äußere, ich bin eher unscheinbar. Die Wahrheit, du gefällst mir nicht, hätte mir weh getan.



Kommt nicht auf das Aussehen an, aber die meisten Menschen die da drin sind (meine Freundin ) hat einiges erlebt, sind nur auf das Eine sprich Sex aus, so ist das nun mal, leider.

21.04.2017 12:17 • x 3 #3


I
Zitat von Abendschein:


Kommt nicht auf das Aussehen an, aber die meisten Menschen die da drin sind (meine Freundin ) hat einiges erlebt, sind nur auf das Eine sprich Sex aus, so ist das nun mal, leider.


Das ist Quatsch. Dann hat wahrscheinlich deine Freundin oberflächliche Dating-Portale wie Lovoo verwendet.
Zudem kann man sich, wenn man länger mit einem Menschen schreibt, ein gutes Bild machen.
Ich wette, sie hat sich mit Ihnen schon nach kurzer Zeit nach der Online-Begegnung getroffen.
Und da ist sie schlicht selbst schuld.

21.04.2017 12:20 • x 2 #4


A
Zitat von Insomnium:

Das ist Quatsch. Dann hat wahrscheinlich deine Freundin oberflächliche Dating-Portale wie Lovoo verwendet.
Zudem kann man sich, wenn man länger mit einem Menschen schreibt, ein gutes Bild machen.
Ich wette, sie hat sich mit Ihnen schon nach kurzer Zeit nach der Online-Begegnung getroffen.
Und da ist sie schlicht selbst schuld.



Ja klar Frauen sind immer selber schuld auch wenn sie vergewaltigt werden.

21.04.2017 12:24 • x 1 #5


A
Zitat von Insomnium:

Das ist Quatsch. Dann hat wahrscheinlich deine Freundin oberflächliche Dating-Portale wie Lovoo verwendet.
Zudem kann man sich, wenn man länger mit einem Menschen schreibt, ein gutes Bild machen.
Ich wette, sie hat sich mit Ihnen schon nach kurzer Zeit nach der Online-Begegnung getroffen.
Und da ist sie schlicht selbst schuld.



Ja klar Frauen sind immer selber schuld auch wenn sie vergewaltigt werden.

21.04.2017 12:25 • #6


Mittnacht
Ich habe vor vielen Jahren ein paar Männer getroffen, die ich online über ein Datingportal kennengelernt habe. Das war aber irgendwie nie was und ich habe dann auch jemanden auf einem anderen Weg kennengelernt. Jahrelang hatte ich gar nichts damit zu tun, meine letzten beiden Partner habe ich allerdings über Onlinespiele getroffen und das fand ich sehr viel angenehmer. Ich war eigentlich gar nicht auf eine Beziehung aus, aber man verbrachte ungezwungen online recht viel Zeit miteinander, man hatte durch das Spiel eh schon ähnliche Interessen und als man sich dann doch mal traf, hat es gefunkt. Ein Bekannter hat mich nun überredet, mal wieder eine Dating App auszuprobieren, aber ich muss gestehen, ich hatte das Teil nur ganze 24 Stunden lang installiert, dann habe ich mein Profil wieder gelöscht. Nicht, weil ich unmoralische Angebote bekommen hätte, sondern weil ich einfach gemerkt habe, dass mir diese Art des Kennenlernens überhaupt nicht zusagt. Ich bin kein Mensch, der einfach so ohne Basis Fremde anschreiben kann, um sich mit ihnen zu treffen. Also vertraue ich einfach wieder auf das Leben und darauf, dass man jemanden kennenlernen kann, wenn man daran teilnimmt.

21.04.2017 12:25 • #7


I
Zitat von Abendschein:


Ja klar Frauen sind immer selber schuld auch wenn sie vergewaltigt werden.


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

21.04.2017 12:26 • x 1 #8


Brandungsburg
Ich habe meinen Ex-Freund übers Internet kennengelernt und wir waren 2 Jahre zusammen.
Man muss eben einfach Glück haben.

21.04.2017 12:32 • #9


ZirkusMelone

Die Probleme kenn ich leider auch.

21.04.2017 12:40 • #10


BienenKörbchen
Ich hätte schon gerne gewusst warum ich auf einmal Ignoriert werde.
Weil für mich ist es einfach unbegreiflich warum ein Mensch (Mann) über Wochen/Monate mir Sachen aus seinem Leben erzählt, mich an seinem Leben teilhaben lässt, mir Fotos schickt usw und dann auf einmal nix mehr von ihm kommt. Macht das Sinn?

Für mich gibt es da 2 Gründe: Entweder war alles was er mir erzählt hat gelogen oder einfach eine bessere kennen gelernt.
Deswegen bin ich aus der Online Dating Nummer jetzt raus.

21.04.2017 12:53 • x 1 #11


M
Ich habe meinen Partner auch übers Internet kennegelernt aber habe ihn vorher nicht gesehen. Habe mich in seine Stimme verliebt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder sind verheiratet kann nix negatives sagen. Gibt überall schwarze Schafe.

21.04.2017 12:55 • x 2 #12


BellaM85
Ich halte da nicht viel von. Hab mich auch noch nie bei sowas angemeldet gibt aber fällt wo es auch durch diesen weg geklappt hat. Aber ich persönlich zieh das real Life kennenlernen vor.

21.04.2017 14:25 • #13


J
Das Kennenlernen findet ja dann eh im Real Life statt. Ich zumindest habe mich ziemlich früh, nach nur 2, 3-mal kurz hin- und herschreiben getroffen. Das war mir lieber, bei mehr Zeit hätte ich mir in der Phantasie etwas zusammengereimt, das vielleicht mit der Realität überhaupt nicht übereinstimmt. Wenn man sich gleich mal trifft, dann weiß man auch gleich, mit wem man es zu tun hat.

21.04.2017 16:05 • #14


Greta68
Es ist eigentlich egal, auf welcher Dating-Seite man/frau sich aufhält, meistens geht es nur um das Eine. Viele Männer, die angeben Single zu sein, sind meistens verheiratet oder in einer Beziehung.

Man braucht nur nach der Handy-Nummer zu fragen, dann bekommt man zu hören, wie viele schlechte Erfahrungen schon mit der Herausgabe gesammelt wurden...wenn man sich belästigt fühlt, Nummer blockieren und gut ist...

21.04.2017 18:33 • x 2 #15


BellaM85
Ja das hab ich auch gehört. Eine Freundin von mir hat das mal ne Zeitlang gemacht aber sie bekam Vorschläge von Männern gemacht die sie zb kannte und auch vergeben waren usw. Ich halte auch von Facebook schon lange nichts mehr da wird man nur belästigt und angebaggert ekelhaft!
Dazu kommt noch die ganzen bilderbearbeitungsprogramme die viele einsetzen nervt auch. Da denkt man der Mann sieht ganz gut aus und in Wirklichkeit halleluja ( war oft bei Facebook so wenn ich Bilder dort von Leuten fand die ich aber kannte

Es muss eben jeder selbst wissen! Meistens geht sowas schief!

21.04.2017 18:40 • #16


Timeless2017
Hmmh vor 15 Jahren fand ich das eine tolle Sache, bin mega introvertiert, schüchtern, real baggern war immer ein No Go. War damals in Friendscout unterwegs und Onlinedating war noch aufregend, es waren fast nur echte Singles drin. Hab mich in der Zeit 3 x richtig schön verliebt, auch Freundschaften geschlossen, machte einfach Spaß und ich war dadurch irgendwie immer in Beziehungen , auch wenn es manchmal nicht von Dauer war. So ab 2010 war es dann Volkssport, TV Werbungen an allen Ecken, Dating war IN, es waren bald mehr Gebundene wie Singles unterwegs. Dazu kam noch der ganze Schönheitswahn durch die Medien,Instagram und Co, sprich die Ansprüche sind auf beiden Seiten ins Uferlose gestiegen. Bin nur 1,74 groß,ein No Go in dem Singliezoo, sprich wurde immer vorher schon aussortiert. Unter 10 Hobbies, 1 x Malediven im Jahr brauchtest am Schluß gar nicht mehr antreten. Habs 2016 gen Acta gelegt
Hatte am Schluß kein Selbstbewusstsein mehr, zu dem ich ja eh mit Sozialer Phobie und leichten PA schon genug zu kämpfen habe.
Finde auch das Onlinezeug hat das Beziehungsleben verändert, gibt doch fast nur noch Warmwechseler, immer auf der Suche nach was Besserem. Und Affären sind in meinem Bekanntenkreis inzwischen ganz normal, ein Arbeitskollege prahlt sogar damit öffentlich, finds nur zum k****....
Ne aus dem Wahnsinn bin ich raus, lebe allein mein Leben,mir gehts das Datingzeug besser, lasse da einfach das Schicksal entscheiden .

21.04.2017 19:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Brandungsburg
Die ganzen Dating-Apps sind mittlerweile nur noch ein F*-Marathon, ich wurde öfter wegen einem Dreier oder irgendwelchem Fetisch-Scheiß angeschrieben, als mal mit einem netten hallo. Gruselig.

21.04.2017 20:00 • x 1 #18


B
Für eine Frau heutzutage viel zu gefährlich! Dieses Risiko würde ich niemals eingehen.

21.04.2017 20:07 • x 3 #19


Ara
@Blackstar : was für ein Quark von dir immer mit gefährlich. Ist auch nicht gefährlicher als jede andere Art sich kennenzulernen. Man trifft sich ja in aller Regel nicht direkt zu Hause, sondern an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants etc. Von Männern die Frau normal in Sportvereinen, Discos etc. kennenlernt weiß sie vorher auch nicht mehr als online, eher im Gegenteil.

Du scheinst da dieses Trugbild zu haben dass das Internet voll ist von Mördern, Vergewaltigern etc. Das ist schlichtweg falsch, es ist heutzutage einfach nur gewöhnlich, ein Querschnitt durch die Bevölkerung, mit ganz gewöhnlichen Menschen wie Du und Ich.

und @BienenKörbchen :
Zitat:
Männer dort kennen lernen war überhaupt kein Problem. Mich haben die ersten Tage so viele angeschrieben das ich nicht mal allen antworten konnte.
Mit ein paar aus der Umgebung hab ich mich auch getroffen,... Mit einem habe ich heute noch Freundschaftlichen Kontakt, bei den ganzen anderen Treffen ist nix bei raus gekommen. 1x getroffen, kein Kontakt mehr.


hm, für mich hört sich das eigentlich sehr positiv an, ich wünschte ich könnte so ein Fazit ziehen
Ich denke du solltest dem einfach noch etwas mehr Zeit und Anläufe geben, die große Liebe findet sich eben nicht so auf Anhieb. Hätte es denn von deiner Seite aus gepasst bei den anderen Treffen? Wenn nein müsstest du mal überlegen wie du das evtl. schon beim Schreiben herausfinden kannst.

Als Mann sieht das bei mir noch wesentlich deprimierender aus. Alle 50 Anschreiben (kein 08/15 sondern wirklich auf's Profil eingegangen!) nur vielleicht überhaupt mal eine Antwort. Dann natürlich auch oft Kontaktabbruch wenn man grade mal 2-3 Sätze miteinander gewechselt hat. Ein Treffen dann vielleicht mit 1 von 200-300...

22.04.2017 11:49 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler