Pfeil rechts
167

B
Zitat von Annie303:
habe mal ein wenig mitgelesen. Hatte mal vor etwa 10 Jahren eine schöne Erfahrung gemacht bezüglich Kennenlernen außerhalb des Netzes (im Netz keine Erfahrung), einmal meinen ganzen Mut zusammen gefasst und jemanden an sein Fahrrad einen Zettel geklemmt, der sich auch prompt gemeldet hatte (er hatte mich vorher nur flüchtig gesehen) Ich saß mit starken Schmerzen auf einer Bank vor einem Komplex, bei welchem ich auf meinen Termin beim Arzt warten musste und er kam mit dem Fahrrad um dort ins Fitness-Studio zu gehen (welches sich neben den Ärzten befindet und da war diese Bank), er begrüßte mich mit einem höflichen guten Morgen. Wir verabredeten uns mehrmals und unternahmen etwas und nach einigen Wochen waren wir dann zusammen. So kann es auch gehen.


Danke, das ist eine sehr schöne Geschichte!

24.04.2017 19:53 • x 1 #81


A
Danke
Ich habe meinen Beitrag noch mal geändert. Na ja, egal, jedenfalls war das echt irgendwie schön...

24.04.2017 19:55 • x 1 #82


A


Online einen Partner finden? Mein Fazit

x 3


B
Zitat von Annie303:
Danke
Ich habe meinen Beitrag noch mal geändert. Na ja, egal, jedenfalls war das echt irgendwie schön...


Hat mir auch sehr gut gefallen!

24.04.2017 19:59 • x 1 #83


A
Zitat von Blackstar:

Hat mir auch sehr gut gefallen!


Danke Blackstar,
irgendwie geht das manchmal so schnell und dann fällt einem doch noch etwas ein, wie man es besser formulieren könnte...

24.04.2017 20:00 • x 1 #84


B
Zitat von Annie303:
irgendwie geht das manchmal so schnell und dann fällt einem doch noch etwas ein, wie man es besser formulieren könnte...


Geht mir auch oft so.

24.04.2017 20:01 • #85


A
Zitat von Blackstar:

Geht mir auch oft so.


na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin hihi...

24.04.2017 20:02 • x 1 #86


T
@BellaM85
Was soll das heissen normal kommunizieren? Dieses gekuenstelte offline Spielchen spielen, immer auf einen moeglichst guten Eindruck bedacht den allgemeinen Regeln folgen um als normal zu gelten? Das ist normal? Na herzlichen dank auch. Hast du schon mal dran gedacht, dass leider viel zu viele Menschen auf diese Art normal sind und das einen kaputt macht?

Woher weisst du denn, dass sich (hier) viele einen Spass draus machen, Quatsch zu posten? Sie werden es dir doch wohl kaum gesagt haben? Wenn jemand sagt glaub mir, dann macht mich das immer doppelt skeptisch.

Hab ich ein Wort darueber verloren, worauf ich stehe? Das sind einfach nur Beobachtungen.
Leute antworten nicht? Wo hab ich das gesagt? Es ist die Falschheit, die mich stoert. Geantwortet wird offline eigentlich immer.

Aber wie kommst du darauf es sei traurig, Menschen am einen Ort statt dem anderen Ort kennenzulernen?
Warum haben du und Blackstar so einen Hass auf's Internet? Die Menschen hier sind doch genau so real wie ueberall sonst. Selbstverstaendlich ist das echt.
Wir haben alle unsere Rollen an verschiedenen Orten im Leben und viele der Offline-Persoenlichkeiten die wir leben sind viel mehr pseudo und viel anonymer.

24.04.2017 20:10 • x 4 #87


A
Ich kann nur sagen, dass ich meine meine 3 langjährigen Beziehungen nur offline kennengelernt hatte. Und jedesmal war es gut, natürlich und anständig, ungezwungen, keine Fake Typen oder A.löcher in den Zeiten der was weiß ich wieviel Börsen im Netz. Es geht auch heutzutage immer noch offline. Ich schätze, dass es mit daran liegt, am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zu sein, man es ja nicht weiß und sich deshalb zunächst ein ganz ungezwungenes Kennenlernen ergeben kann. Wenn man nicht gezwungen sucht, ist meine Erfahrung, kann sich daraus wirklich etwas Schönes entwickeln.

24.04.2017 20:20 • x 2 #88


A
Zitat von Blackstar:

Ja, das finde ich auch sehr Schade und es wächst gerade eine ganze Generation heran, die davon abhängig ist und innerlich verarmt! Echten Kontakt, kann es niemals ersetzen.

Vor allem ist es auch eine Pseudopersönlichkeit, die aufgebaut wird, weil es so leicht ist und Eigenschaften ausgelebt werden, die man gerne im realen Leben hätte, aber dort nicht leben kann.

Daher auch die unnatürliche Hemmungslosigkeit, weil einem ja keiner was kann, da anonym. Es ist eine Scheinrealität, in der kein echter Kontakt und somit auch Kennenlernen nicht möglich ist.

Wer will schon auf solch brüchigen, tönernen Füßen einen Partner kennenlernen. Die Enttäuschungen sind doch vorprogrammiert, wenn im Vorfeld große Erwartungen und Hoffnungen erzeugt wurden

und diese niemals der Realität standhalten können.


Ich habe mehrere Freundinnen die alleine sind.

Eine erzählte sie hat sich online verliebt, das war so schön, auch nachher in seine Stimme und sie hatten
Sex per Telefon. Alles war so schön und ging ein halbes Jahr. Dann haben sie sich getroffen aus der
Traum.

24.04.2017 20:24 • x 1 #89


A
Zitat von Tymalous:
@BellaM85
Was soll das heissen normal kommunizieren? Dieses gekuenstelte offline Spielchen spielen, immer auf einen moeglichst guten Eindruck bedacht den allgemeinen Regeln folgen um als normal zu gelten? Das ist normal? Na herzlichen dank auch. Hast du schon mal dran gedacht, dass leider viel zu viele Menschen auf diese Art normal sind und das einen kaputt macht?

Woher weisst du denn, dass sich (hier) viele einen Spass draus machen, Quatsch zu posten? Sie werden es dir doch wohl kaum gesagt haben? Wenn jemand sagt glaub mir, dann macht mich das immer doppelt skeptisch.

Hab ich ein Wort darueber verloren, worauf ich stehe? Das sind einfach nur Beobachtungen.
Leute antworten nicht? Wo hab ich das gesagt? Es ist die Falschheit, die mich stoert. Geantwortet wird offline eigentlich immer.

Aber wie kommst du darauf es sei traurig, Menschen am einen Ort statt dem anderen Ort kennenzulernen?
Warum haben du und Blackstar so einen Hass auf's Internet? Die Menschen hier sind doch genau so real wie ueberall sonst. Selbstverstaendlich ist das echt.
Wir haben alle unsere Rollen an verschiedenen Orten im Leben und viele der Offline-Persoenlichkeiten die wir leben sind viel mehr pseudo und viel anonymer.


Ich glaube wirklich das wenn sich hier Menschen gegenüberstehen würden und kommunizieren würden, das dann
nicht soviele Beleidigungen gesagt werden. Aber im Internet ist eben alles möglich. Da wird nicht gesehen, wer da sitzt.

Aber hier trauen sie sich mehr.

24.04.2017 20:27 • x 1 #90


I
Zitat von Tymalous:
@BellaM85
Was soll das heissen normal kommunizieren? Dieses gekuenstelte offline Spielchen spielen, immer auf einen moeglichst guten Eindruck bedacht den allgemeinen Regeln folgen um als normal zu gelten? Das ist normal? Na herzlichen dank auch. Hast du schon mal dran gedacht, dass leider viel zu viele Menschen auf diese Art normal sind und das einen kaputt macht?

Woher weisst du denn, dass sich (hier) viele einen Spass draus machen, Quatsch zu posten? Sie werden es dir doch wohl kaum gesagt haben? Wenn jemand sagt glaub mir, dann macht mich das immer doppelt skeptisch.

Hab ich ein Wort darueber verloren, worauf ich stehe? Das sind einfach nur Beobachtungen.
Leute antworten nicht? Wo hab ich das gesagt? Es ist die Falschheit, die mich stoert. Geantwortet wird offline eigentlich immer.

Aber wie kommst du darauf es sei traurig, Menschen am einen Ort statt dem anderen Ort kennenzulernen?
Warum haben du und Blackstar so einen Hass auf's Internet? Die Menschen hier sind doch genau so real wie ueberall sonst. Selbstverstaendlich ist das echt.
Wir haben alle unsere Rollen an verschiedenen Orten im Leben und viele der Offline-Persoenlichkeiten die wir leben sind viel mehr pseudo und viel anonymer.


Cooler Beitrag. Ja draußen sind alle mehr Fake als Cake.

24.04.2017 20:28 • #91


BellaM85
Ich hab keinen hass auf das Internet das ist quatsch. Ich bin immerhin hier auch angemeldet und poste Dinge
Ich bekomm das eben nur über andere mit die in Portalen angemeldet sind und immer wieder Vera.... werden!

Deswegen halte ich von Single Portalen einfach nichts.
Normal kommunizieren meine ich ein 4 Augen Gespräch das findet halt immer weniger statt durch die ganze Internet kacke weil dadurch können Leute heutzutage nicht mehr richtig sprechen weil sie keine Themen mehr finden. Es ist auch einfacher auf ein paar tasten zu drücken und zack da steht der Text anstatt sich normal zu unterhalten

Wer sagt dir denn das die Leute die hier Posten nur die Wahrheit sagen und echt Probleme haben usw? Ich könnte auch in meinem Profil rein schreiben ich bin Anwältin und schizophren! Würde mir auch jeder glauben!
Unsere Ansichten sind was das angeht unterschiedlich!
Ich finde es eben toll einen Partner im real Life kennen zu lernen, ihn beim reden in die augen zu schauen die vielleicht schon dabei strahlen und auf seine mimik, Gestik usw zu achten du findest es eben auch schonmal cool mit jemandem über ein Portal zu schreiben und dabei eben nur ein paar Fotos oder hochgeladene Videos anzuschauen von der Person
Ist doch alles cool und jedem das seine

24.04.2017 20:33 • x 1 #92


I
Niemand wird verarscht. Es treffen einfach von Grund auf verschiedene Erwartungen aufeinander, auch weil die Natur es so ausgelegt hat. Geringes selbstwertgefühl, schlechte Erinnerungen, schüchternheit usw.

Im Internet können sich aber völlig Fremde in einer weit kleineren zeitspanne gegenüber öffnen.

24.04.2017 20:44 • #93


A
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Niemand wird verarscht. Es treffen einfach von Grund auf verschiedene Erwartungen aufeinander, auch weil die Natur es so ausgelegt hat. Geringes selbstwertgefühl, schlechte Erinnerungen, schüchternheit usw.

Im Internet können sich aber völlig Fremde in einer weit kleineren zeitspanne gegenüber öffnen.

Das verstehe ich nicht, also den ersten Satz da oben von Dir.

Geringes Selbstwertgefühl? Schlechte Erinnerung? Schüchternheit, hat wer?

24.04.2017 20:49 • x 3 #94


I
Viele die in einem Singleportal sind, was unter anderem zu Missverständnissen führt. Wenn jemand nicht auftaucht oder Dinge sagt die wehtun, dann hat es als Grundlage oft andere Dinge.

24.04.2017 20:53 • #95


B
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Im Internet können sich aber völlig Fremde in einer weit kleineren zeitspanne gegenüber öffnen.


Was soll sich da bitteschön in einem distanzierten Gedankenaustausch öffnen können? Echter Kontakt ist nur in der Realität möglich. Das hier ist lediglich gedanklicher Austausch.

Es ist nur ein kleiner Bruchteil der gesamten Persönlichkeit, was man hier von einem Menschen erfährt!

Es ist ein sehr oberflächliches kennenlernen, mehr nicht. Wer sich darüber verliebt, verliebt sich in ein Trugbild, das selbst erzeugt wurde, mehr nicht!
Das sind nur Fantasien, die man selbst von einem möglichen Traumpartner im wahrsten Sinne des Wortes erzeugt.

Das Einzige was entsteht ist oberflächlicher Kontakt, ohne Angst haben zu müssen, verletzt zu werden, weil man sich dem mühelos wieder in die Anonymität
entziehen kann. Kennenlernen mit der sicheren Hintertür, aus der jeder wieder heraus kann ohne Gefahr laufen zu müssen, negatives eines realen, tieferen
Bintung tragen und ertragen zu müssen. Das ist ein billiger Fantasieabklatsch des wahren Lebens, mehr nicht.

24.04.2017 21:07 • x 3 #96


I
Und in der Realität können Menschen das Leid des anderen nicht ertragen, egal ob es dramatische Lebensgeschichten sind oder chronische permanente Erkrankungen. Etwas was der Geist hier leichter dulden kann und somit eine Stütze geben kann, die er sonst nicht könnte.

Du magst mit dem letzten Absatz recht haben, aber vielelicht ist das besser.

Und bevor du mich falsch verstehst ich mag Singleportale nicht, es ist wie ein früchtemarkt mit faulem Obst und gutem Obst, suggeriert über die Bilder.

Letzten endes werden wir in unseremBewusstsein IMMER ALLEINE sein, ob wir mit jemanden schreiben oder sein Körper in der Nähe ist.

24.04.2017 21:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Un nin der Realität können Menschen das Leid des anderen nicht ertragen, egal ob es dramatische Lebensgeschichten sind oder chronische permanente Erkrankungen.


Genau da fängt es an den billigen, bequemen Weg, des Pseudoerlebens hier im Internet zu verlassen. Das ist echtes Leben, wo Menschen nun mal alle ihre Fehler haben!

Vom Second Life, zum First Life, ist eine wesentliche Qualitätssteigerung! Deshalb suchen sie im Internet ja auch alle. Es ist eine Sucht nach den eigenen Fantasien, die selten funktionieren und es eine sehr einfache Möglichkeit gibt, wieder dem Neuen nachzu(suchen)jagen. Die Partnerbörsen verdienen sich einen dicken Reibach daran! Zugegeben, sie haben die größten Gewinn daraus. Aus den unerfüllbaren Hoffnungen und Träumen, von Leuten die etwas suchen, was es nicht gibt. Den perfekten Partner, gibt es nicht. Alle haben ihre Macken und die müssen irgendwann auch ertragen werden können.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Letzten endes werden wir in unseremBewusstsein IMMER ALLEINE sein, ob wir mit jemanden schreiben oder sein Körper in der Nähe ist.


Zwischen diesen Beiden Kontaktformen liegen an Erlebnisqualität Welten! Zugegeben, man muss schon selbst auch etwas dazu tun, dass der reale Kontakt gelingt und das bedeutet etwas dafür tun zu müssen, was wiederum beim reinen Schreibkontakt völlig wegfällt. Es ist halt unbequemer, sich mit jemandem direkt auseinandersetzen zu müssen. Man muss sich zeigen und kann sich nicht mehr so locker und leicht hinter der Tarnung verstecken.

24.04.2017 21:15 • x 3 #98


I
Nicht jeder verfügt nun mal über die sozialen Mittel und das Selbsbewusstsein solche Gespräche außerhalb des Internets zu führen und kann bei Ablehnung sehr leich einknicken. Ach und....nein Männer können ablehnungen genau so schwer ertragen, was ein Klischee darstellt. Dadurch das man anonym ist, fällt diese Niederlage sichtlich leichter.

24.04.2017 21:19 • #99


B
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Nicht jeder verfügt nun mal über die sozialen Mittel und das Selbsbewusstsein solche Gespräche außerhalb des Internets zu führen und kann bei Ablehnung sehr leich einknicken


Da kommen wir dem Knackpunkt ja schon näher, den Du über den Austausch hier zu realisieren versuchst.
Nämlich in der Realität mit Leuten so kommunizieren zu können wie hier!
Dem kommst Du aber nicht näher, wenn Du es in der Realität nicht übst und hier zu verwirklichen versuchst.
Das hier ist eine Illusion von sich selbst und von anderen, mehr nicht.

24.04.2017 21:27 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler