Pfeil rechts

M
Hallo,
ich habe mich entschieden in ein Forum zu gehen weil es mir nicht gut geht.
Ich habe 2 Kinder eine große Familie und auch viele Freunde.
Trotz dem fühle ich mich sehr einsam!
Ich bekomme Magenschmerzen leichte Panik und mir ist zum heulen zumute.
Ich bin von meinem Mann verlassen worden, das ist schon über 1 Jahr her.
Ich habe das Gefühl das ich ohne einen Partner an meiner Seite nicht glücklich sein kann.
Ich hatte eine kurze Beziehung und in der Zeit war ich wieder super glücklich.
Aber als es wieder vorbei war ging es wieder los!
Ich habe wunderbare Kinder und viele Menschen zu den ich gehen kann und die auch zu mir kommen würden, nur erfüllt mich nur ein Partner!
Ich finde diesen Zustand extrem schlimm!
Ich wünschte das ich auch ohne Partner an meiner Seite glücklich werden kann, aber es funktioniert nicht!
Ich habe auch große Angst das ich keinen Partner mehr finde und immer alleine bleiben muss!
Das will ich nicht!
Das hört sich alles sehr schräg an.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin sehr traurig über meine Einstellung.

11.09.2016 15:03 • 15.09.2016 #1


12 Antworten ↓


karlson
Das hört sich gar nicht schräg an, ich kenne das ........bin seit Jahren allein ....man gewöhnt sich mit der Zeit daran....

11.09.2016 15:10 • #2


A


Nicht allein aber trotzdem einsam

x 3


S
Hallo Marie,

warum, wenn man fragen darf, ging denn die kurze Beziehung in die Brüche?

LG
Nicky

11.09.2016 15:13 • #3


karlson
mein Tip .....kauf dir einen Hund und halt dich von Menschen fern.....die sind alle falsch

11.09.2016 15:20 • #4


S
@karlson,

ist das Dein Ernst?

Alle Menschen sind falsch? Auch die hier im Forum? Wirklich alle?

Na dann herzlichen Dank!

11.09.2016 15:26 • #5


karlson
Mein voller ernst.........hier im Forum? ich lach mich schlapp....aber ich denke das gehört nicht hierher

11.09.2016 15:30 • #6


M
@süssmaul: er sagte wir hätten verschiedene Lebenseinstellungen. Über Whatsap

@ Karlsbad: Ein Hund währe nett, aber 2 Kinder und voll berufstätig ist etwas schwer!

11.09.2016 15:49 • #7


S
o.k. ich halte mich da lieber raus

11.09.2016 15:52 • #8


M
Sorry karlson

11.09.2016 15:53 • #9


Monica
Zitat von Marie00:
Ich wünschte das ich auch ohne Partner an meiner Seite glücklich werden kann, aber es funktioniert nicht!
Ich habe auch große Angst das ich keinen Partner mehr finde und immer alleine bleiben muss!
Das will ich nicht!

Ich glaube, das empfinden ganz viele Menschen ähnlich wie du. In einer Beziehung fühlt man sich aufgehoben, es ist immer jemand da, der einem zuhört und hilft, der einen in den Arm nimmt, wenn es einem schlecht geht oder sich mit einem freut. Ein Partner ist meist verlässlicher als Freunde und als Bekannte sowieso.
Allerdings glaube ich auch, dass unsere Gesellschaft und das soziale Umfeld dafür sorgen, dass wir uns ohne Partner unvollständig fühlen. Gerade in Dörfern und Kleinstädten haftet einer Single Frau immer noch ein gewisser Makel an. Dagegen anzukämpfen ist schwer.
Wenn du offen bist für eine Beziehung, dann wirst du sicher nicht ewig alleine bleiben. Ich kenne eine Siebzigjährige, die sich nochmal verliebt hat. Also kein Grund zur Panik. Du musst nur Geduld haben und genug Selbstbewusstsein entwickeln, um dich nicht aus Angst vor dem Alleinsein in die nächstbeste Beziehung zu stürzen, denn das geht meistens schief. Du hast gesagt, du hast Familie und einen großen Freundeskreis - das ist doch schonmal was. Genieß die Unternehmungen mit deinen Freunden oder das Zusammensein mit deiner Familie, du brauchst keinen Partner. Beweis dir selbst, dass du auch alleine klarkommst, das macht dich stärker und selbstbewusster und eines Tages ist dann auch der Richtige dabei. Ich sehe viele Beziehungen, die nur aus Verzweiflung existieren, wo die Frauen sich selbst verleugnen und sich unterordnen, nur um nicht allein zu sein, wo beide Partner Affären haben. Die sind alles andere als glücklich. Vielleicht könntest du Gleichgesinnte suchen, andere Singles, damit du merkst, dass deine Lebenssituation nicht ungewöhnlich ist.

11.09.2016 19:50 • #10


M
Danke Monica

14.09.2016 21:55 • #11


susan2
ich versteh was du meinst.

ich hab es in meiner ehe so ausgedrückt Zu Zweit ALLEIN
das war schrecklich. und die ertsen 2,5 jahre nach der Trennung fühlte ich mich supergut und wohl. erst seit nem guten jahr merke ich, dass ich ein neues soziales Umfeld mir aufbauen muss. ja, dass auch ich jmd gern hätte wo ich mich ab und an anlehnen kann. das fehlt mir.
das trennungsadrenalin ist wohl aufgebraucht.
aber: irgenwann...
bis dahin lerne ich mich selbst zu mögen, mich zu verwöhnen und zu geniessen mein eigener herr zu sein. manchmal schwer. es ist ein langer weg
schlaf gut susan

14.09.2016 23:09 • #12


Monica
Zitat von susan2:
erst seit nem guten jahr merke ich, dass ich ein neues soziales Umfeld mir aufbauen muss. ja, dass auch ich jmd gern hätte wo ich mich ab und an anlehnen kann. das fehlt mir.
das trennungsadrenalin ist wohl aufgebraucht.

Trennungsadrenalin - das trifft es gut.

15.09.2016 11:04 • #13


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler