Pfeil rechts

S
Servus zusammen,

bin ganz neu hier (w, 39 Jahre) und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.

Versuchs einfach mal:

Bin vor 3 Monaten umgezogen. Wohnte 35 Jahre in meinem Ort. Mein Sohn ist dann Anfang diesen Jahres ausgezogen. Da mir die Wohnung alleine zu groß und vor allem zu teuer war habe ich mir eine kleinere gekauft. Bin ewig unterwegs gewesen um mir Objekte anzusehen. Es war nur dieses perfekt. Das habe ich mir dann gekauft. Allerdings ist es ca. 40 km von meinem Ort entfernt.

Seit ich dort weg bin meldet sich so gut wie niemand mehr bei mir geschweige denn daß ich besucht werden. Nur eine Freundin, die aber selber nur Mist um sich hat (Harzt 4), ist mir geblieben. Das Einzige was mir wirklich geblieben ist sind meine beiden Stubentieger.
Mein Sohn meldet sich schon ziemlich regelmäßig aber da will ich nicht klammern weil ich ihn nicht belasten möchte. Zu meinen Eltern hab ich sehr sehr wenig Kontakt da meine Mutter nur Probleme macht mit ihrer Art mir gegenüber und zu meinem Vater alleine funtkioniert es nicht da er meine Mutter nicht ausschließen möchte.

Meine Beziehung, die eigentlich schon länger keine so richtige mehr ist ist auch keine Stütze da ich mehr allein als sonstwas bin.

Kurzum, ich hätte mir nie träumen lassen daß sich alles so entwickelt.
Bin ich doch so ein sehr geselliger Mensch.

Jetzt hab ich nichts mehr außer einen Job der mich auch nicht so wirklich ausfüllt (suche schon was Neues, ist aber nicht so leicht), da wo ich täglich nur mit 2 Menschen zu tun habe wo einer davon nur noch arrogant und mobbend ist. Hab also auch tagsüber keine Ansprache.

Hab schon versucht Freundschaftsanzeigen aufzugeben. Es melden sich aber nur Männer und das nur aus einem ganz anderen (bekanntlichen) Grund.

Komme jeden Tag heim ins Leere. Mich schafft das jeden Tag mehr, bin nur noch am heueln (wegen jedem Schmarrn) und weiß nicht wie ich das abstellen soll. Hab an nichts mehr wirklich Freude.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Shira

24.06.2010 13:42 • 25.06.2010 #1


9 Antworten ↓


S
Zitat von Shira:
Mein Sohn

Einer fehlt noch. Ich nehme an, des Sohnes Vater ist nicht der jetzige Beziehungspartner. Auch der als mögliche Stütze wech?

Zitat von Shira:
Das Einzige was mir wirklich geblieben ist sind meine beiden Stubentieger. [...]nur mit 2 Menschen zu tun habe wo einer davon nur noch arrogant und mobbend

Nur Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang - aber auch nur dann, wenns was zu Fressen gbit...

24.06.2010 18:02 • #2


A


Neuling - Hallo zusammen

x 3


D
Hallo Shira,

wenn Dich niemand aus Deinem alten Bekanntenkreis besucht, warum machst Du denn nicht jetzt zum Sommer eine Einweihungsparty und lädst die Leute ein? Vielleicht warten andere ja auch darauf, dass Du Dich meldest, einfach zu vorbeikommen machen die ja vielelicht nicht. Und 40 km sind ja nicht die Welt, Du bist ja noch in Armeslänge.

Viel Erfolg
Sonne

24.06.2010 23:31 • #3


S
Zitat von saidndone:
Zitat von Shira:
Mein Sohn

Einer fehlt noch. Ich nehme an, des Sohnes Vater ist nicht der jetzige Beziehungspartner. Auch der als mögliche Stütze wech?


Ja, der ist schon seit 7 Jahren weg. Hatten bis letztes Jahr noch guten Kontakt wegen meinem Sohn aber seit November letzten Jahres dreht er völlig ab weil er eine Neue hat und da ist ihm alles andere wurscht...........

Zitat von Shira:
Das Einzige was mir wirklich geblieben ist sind meine beiden Stubentieger. [...]nur mit 2 Menschen zu tun habe wo einer davon nur noch arrogant und mobbend

Nur Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang - aber auch nur dann, wenns was zu Fressen gbit...

25.06.2010 07:43 • #4


S
Zitat von diesonnescheint:
Hallo Shira,

wenn Dich niemand aus Deinem alten Bekanntenkreis besucht, warum machst Du denn nicht jetzt zum Sommer eine Einweihungsparty und lädst die Leute ein? Vielleicht warten andere ja auch darauf, dass Du Dich meldest, einfach zu vorbeikommen machen die ja vielelicht nicht. Und 40 km sind ja nicht die Welt, Du bist ja noch in Armeslänge.

Viel Erfolg
Sonne


Hallo Sonne,
das hab ich schon gemacht als ich eingezogen bin. Da waren alle Umzugshelfer mit dabei. Hat aber so auf Dauer auch nichts gebracht. Es wird von einer Freundin die jetzt mit der S-Bahn 1 Stunde zu mir unterwegs wäre nur gemeckert daß es so weit ist..... Das erfahr ich natürlich nur hintenrum.
Bin ja gewillt was zu machen aber es kann doch auch nicht sein daß ich immer einladen müßte ohne daß von den anderen auch mal was kommt?!

Shira

25.06.2010 07:47 • #5


O
Zitat:
Es wird von einer Freundin die jetzt mit der S-Bahn 1 Stunde zu mir unterwegs wäre nur gemeckert daß es so weit ist..... Das erfahr ich natürlich nur hintenrum.


komische Freunde, wenn man nicht mal über das Entfernungsproblem offen reden kann. Und so ganz einfach ist das ja auch nicht, hin und zurück sind 2 Stunden Fahrt, mal eben zum Tee vorbeikommen oder sich auf ein B. treffen fällt da nicht leicht.
Du hast dich zielsicher aus deinem gewohnten Umfeld herausgeschossen, jetzt musst Du halt etwas neues aufbauen...

25.06.2010 12:02 • #6


A
Liebe Shira,

wenn Freunde regional verteilt sind, dann wird es schon komplizierter, da ein kurzes Treffen mit echter Planung verbunden ist. Vielleicht ist es langfristig auch ganz gut, dass dein Umzug die Wahrheit in Bezug auf echte Freundschaften ans Licht gebracht hat.

Welche Rolle hast du bisher bei diesen Freundschaften gespielt?

Der neue Ort bietet ja auch neue Chancen! Du wirst sicher ein bisschen Geduld aufbringen müssen, denn es braucht etwas Zeit, bis sich neue Leute finden, mit denen man sich gut versteht.
Überlege, was dir Freude bereitet, welchem Hobby du dich intensiver widmen möchtest - es gibt Pilates-Kurse, Filz-Workshops, von mir aus Boxen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Chöre, Vereine, etc. Schau dich in Ruhe um, schau, ob die Atmosphäre zu dir passt.

Und: Heul dich ruhig aus! Deine Freunde haben sich ja wirklich mies verhalten. Aber allein bist du nicht, ich fühle mit dir!

Liebe Grüße

25.06.2010 14:00 • #7


S
Zitat von outcast:
Zitat:
Es wird von einer Freundin die jetzt mit der S-Bahn 1 Stunde zu mir unterwegs wäre nur gemeckert daß es so weit ist..... Das erfahr ich natürlich nur hintenrum.


komische Freunde, wenn man nicht mal über das Entfernungsproblem offen reden kann. Und so ganz einfach ist das ja auch nicht, hin und zurück sind 2 Stunden Fahrt, mal eben zum Tee vorbeikommen oder sich auf ein B. treffen fällt da nicht leicht.
Du hast dich zielsicher aus deinem gewohnten Umfeld herausgeschossen, jetzt musst Du halt etwas neues aufbauen...


Ich weiß daß ich selber weggezogen bin, ging aber nicht anders. So ganz neu anzufangen und was Neues aufbauen ist halt nicht einfach.

25.06.2010 15:38 • #8


S
Zitat von anni:
Liebe Shira,

wenn Freunde regional verteilt sind, dann wird es schon komplizierter, da ein kurzes Treffen mit echter Planung verbunden ist. Vielleicht ist es langfristig auch ganz gut, dass dein Umzug die Wahrheit in Bezug auf echte Freundschaften ans Licht gebracht hat.

Welche Rolle hast du bisher bei diesen Freundschaften gespielt?

Der neue Ort bietet ja auch neue Chancen! Du wirst sicher ein bisschen Geduld aufbringen müssen, denn es braucht etwas Zeit, bis sich neue Leute finden, mit denen man sich gut versteht.
Überlege, was dir Freude bereitet, welchem Hobby du dich intensiver widmen möchtest - es gibt Pilates-Kurse, Filz-Workshops, von mir aus Boxen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Chöre, Vereine, etc. Schau dich in Ruhe um, schau, ob die Atmosphäre zu dir passt.

Und: Heul dich ruhig aus! Deine Freunde haben sich ja wirklich mies verhalten. Aber allein bist du nicht, ich fühle mit dir!

Liebe Grüße


Hallo Anni,

danke für Deine aufmunternden Worte. Tut gut zu lesen daß man doch nicht alleine ist.

Mein größtes Hobby ist das Reiten. Ich bin einmal wöchentlich bei einem Pferd. Das Pferd stand einenhalb Jahre bei mir um die Ecke in meinem alten Ort. Ist aber seit Oktober letzten Jahres über 100 km weggekommen. Besuche ihn sooft ich kann aber das ist finanziell (Sprit) nicht so oft drin. Er fehlt mir auch total.

Wenn ich es mir so recht überlege hast Du recht mit der Rolle bei der Freundschaft. Ich war immer diejenige die gegeben hat. Bekommen hab ich nicht sehr viel. Diese Freundin ist chronisch pleite und auch zu faul zum arbeiten. Wenn wir weg waren hab meistens ich bezahlt. Bin wohl zu gutgläubig gewesen. Ich dachte immer sie findet nur nichts, bin aber draufgekommen daß ihr nichts gut genug ist. Washrscheinlich ist es ganz gut daß es mit ihr und mir so gekommen ist. Sonst hätt ich mich wohl noch ewig ausnehmen lassen.

Neue Leute zu finden ist wirklich nicht einfach, man weiß nie an wen man gerät.

Danke Dir für Deine Zuschrift.

LG Shira

25.06.2010 15:47 • #9


A
Liebe Shira,

bin gerade auf dem Sprung, deshalb fasse ich mich kurz: Ich reite auch gerne! Freue mich jetzt auf Reiterferien, dauert allerdings noch etwas bis dahin. Solche Lebensumstellungen sind natürlich schwierig - wenn das Pferd dann auch noch weit weg ist.

Dass du viel gegeben hast, dachte ich fast. Geht mir auch so. Dann habe ich angefangen Grenzen zu ziehen und auch mal meine nicht so geschmeidige Seite zu zeigen - na, das kam nicht immer gut an. Mein Freundeskreis hat sich deshalb auch etwas dezimiert, bzw. verändert. Nun überlege ich, wie ich das ändern kann. Dass das Alte nicht nachhaltig funktioniert hat, habe ich festgestellt. Nur - wie gelingt es, tragfähige Freundschaften zu finden? Ich wünsche dir, dass du einen Reiterhof mit netten Leuten in deiner Umgebung findest ! Sonniges Wochenende!

Liebe Grüße!

25.06.2010 16:26 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler