Pfeil rechts
1

H
Hallo ,

ich bin Oliver 26 und komme aus Dortmund . Ich habe mich hier angemeldet um einige nützliche Ratschläge im Bezug auf meine Situation zu bekommen und eventuell auch Gleichgesinnte zu finden, denen es änlich geht oder die änliche Probleme haben .
Nun ja meine Geschichte sieht wie folgt aus : Ich bin Oliver, 26 und komme aus Dortmund . In meiner Vergangenheit ist alles was im Bereich soziale Kontakte angeht Einiges schief gelaufen . Wirklich Freunde hatte ich nie, alle bzw. viele Menschen haben einen immer veräppelt etc ....... Sie wollten nur immer etwas mit jemandem zu tun haben, wenn es um die materiellen Dinge geht. Nach dem Motto gib mal kurz Radiergummi oder Bleistift etc ................... Nun ja bei mir kommt noch dazu , dass ich einen Hydrocephalus habe ( = Wasserkopf ) habe . Solche Erkrankungen wirken sich in der Gesellschaft leider sehr negativ aus . In der Schule immer Mobbing etc............. Bis zum Abitur habe ich mich im Grunde alleine durch das Leben gekämpft. Beziehung hatte ich noch nicht joa . Beruflich so gesehen alles erreicht ,, studiere ab Oktober diesen Jahres Medienwissenschaften'' und arbeite freiberuflich für die Marktforschung als Telefoninterviewer. Aber auf sozialer Ebene läuft gar nichts. Eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm, dass man alles alleine macht ich mag die Ruhe und stehe nicht gerne in Gruppen im Mittelpunkt. Und die beruflichen Erfolge machen natürlich auch einen stolz . Dennoch wäre es schön Gleichgesinnte zu finden die änliche Erfahrungen mit ,,Menschen'' gemacht haben.

Freue mich über Zuschriften !

Oliver , 26 aus Dortmund

07.05.2018 03:14 • 07.05.2018 #1


4 Antworten ↓


Carcass
Also ich verstehe dich nicht , denn du schreibst auf der einen Seite, dass du keine sozialen Kontakte hast und auf der anderen Seite willst du deine Ruhe haben und findest das gut. Also dass du wegen deines ÄUßeren gemobbt wirst ist sicherlich die beschissenste Situation in der du dich befindest und wer sich über Andersartige lustig macht, wird das irgendwann zurückbekommen.
Ich kenne es in der Schule geärgert worden zu sein, aber nicht weil ich dick, oder dünn oder hässlich war, sondern weil ich aus einem heilen familiären Umfeld komme, wo auch immer genug Geld da war, was andere den Neid in die Fresse trieb. Das wusste ich damals aber nicht und bekam auf´s Maul. Ein Mobber von einst gab es dann Jahre später zu , dass ihn das zerfressen hätte, weil er ein Trennungskind war. Nicht dass ich immer die neuesten Sachen bekommen hätte, ganz im Gegenteil, bin zum sparen erzogen worden, aber während die andern Idioten in den Ferien daheim bleiben mussten weil eine Kohle, fuhr ich regelmäßig in den Urlaub in teure Hotels und manchmal 4 Mal im Jahr über mehrere Wochen. Das brachte de Leute zum Neid.

Und ich denke du hast Abi und du studierst und bist doch kein Dummkopf und ein Wasserkopf mag jetzt seltsam aussehen, aber vielleicht lernst du mal Menschen kennen, die das auch haben und versuchst mit denen mal den Austausch zu suchen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, aber das Mobben könnte ich verstehen, weil du in der verbotenen Stadt wohnst

07.05.2018 12:18 • #2


A


Misanthrop und meine Lebensgeschichte

x 3


H
Im Großen und Ganzen finde ich es gut, mal meine Ruhe zu haben . Wenn man materiellen Erfolg hat klingt jetzt eventuell doof, dann sehnt man sich nicht mehr so sehr nach Menschen wie wenn man keinen materiellen Erfolg hat. Da hat man dann auch bisschen Bezug zu dem Thema was du vorhin angesprochen hast im Bezug zu Neid auf Leute haben, die diesen beruflichen Erfolg haben und deswegen gehänselt werden und nicht wegen einer Erkrankung . Das stört mich jetzt erlich gesagt weniger wenn mich Leute wegen meiner Krankheit stören . Ich habe ja meinen materiellen Erfolg und das macht mich glücklich . Hätte ich kein Abi wäre ich im Eimer sozusagen . Habe auch Eine vor kurzem mit nem HC kennengelernt. Da ist es so, dass diese Person ein schei. Verhältnis zu den Eltern hat lebt im betreuten Wohnen . Insofern kann ich mich noch glücklich schätzen, dass mich meine Eltern auch wegen Studium unterstützen etc...... Nur manchmal würde ich mir wünschen die Gesellschaft würde auch materiell denken und alles dafür tun, damit möglichst viele akademisch werden . Aber auch das ist ein schwieriges Thema weil jeder Job auf der Welt gebraucht wird. Manchmal würde ich mir wünschen die Vergangenheit wäre anders verlaufen. Aber das kann man jetzt auch nicht ändern . Zukunft zählt . Man muss das Beste daraus machen und gut ist. Irgendwann kommen schon die richtigen Menschen in mein Leben auf freundschaftlicher und partnerschaftlicher Basis . Denke das Leben ist für jeden vorbestimmt .

07.05.2018 12:58 • #3


Carcass
Ach ok, ich verstehe was du meinst in etwa. Allerdings ist Einsamkein immer Mist, aber wenn man sich immerhin was leisten kann, ist es schon schöner. Wir nagen auch nicht am Hungertuch, aber trotzdem ist mir Geselligkeit sehr wichtig und so ganz ohne Menschen wäre es dann doch schwieriger. Und mal seine RUhe haben zu wollen ist denke ich völlig normal und gesund und wenn man dann das Streben nach Partnerschaft einfach mal aus den Augen verliert, dann ist es vielleicht der Moment, wo es dann doch passiert und man jemanden kennenlernt, also auch Freunde etc.

Ich denke du wirst da auch noch Erfolg bei haben, denn du bist meines Erachtens nach noch nicht verloren Im Grunde lese ich auch viel Lebensmut aus dir und das sind auch so Dinge, die nicht selbstverständlich sind im Leben heutzutage!

07.05.2018 15:29 • #4


H
Ja zumindest habe ich mich beruflich gefunden und weiß so in etwa was ich machen will. Wenn es beruflich läuft, dann läuft es auf sozialer Ebene von allein .

07.05.2018 18:05 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler