So.. jetzt nehm ich mir auch mal die Zeit, um dir zu Antworten. ^^
Zitat von inniela:Darf ich fragen, welchen Fehler du entdeckt hast?
Klar darfst du fragen. Ich war sozusagen gefangen in einem Teufelskreis. Meine Gedanken drehten sich hauptsächlich um Geld und was ich damit anstelle. Ich hab es aber gar nicht mehr bemerkt, daß sich bei mir nur noch alles um die Scheinchen und was ich damit machen soll drehte. Ich war nur darauf fixiert mir vorzustellen ob ich mir dies oder jenes kaufe. Hab mir immer gedacht das mich das glücklich macht. Doch wie du dir denken kannst hat sich nichts geändert, aber das ist jetzt vorbei.
Zitat von inniela:Ich kann dir gerne mal meine Lieblingsseiten sagen, aber ich glaube Werbung ist hier nicht gestattet
Ja gerne, geführte Meditationen und alles was Persönlichkeitsentwicklung angeht mag ich auch. Hast du schon Mal was von Robert Betz gehört? Das ist ein guter Autor der sich mit der Psyche des Menschen beschäftigt. Seine Bücher sind nur zum empfehlen.
Zitat von inniela:Warum gehst du denn zu keinem Arzt mehr? Schlechte Erfahrungen?
Nein, schlechte Erfahrungen habe ich nie gemacht. Es liegt einfach daran das ich schon lange nicht mehr krank war. Und wegen einer Erkältung oder anderen kleineren Krankheit gehe ich nicht zum Arzt.
Zitat von inniela:Wenn du denkst du bist manisch depressiv, wäre eine sichere Diagnose schon gut, dann kann man auch besser was dagegen machen egal ob Medikamente oder Therapie. So wie ich dich verstehe hast du noch nie eine Therapie gemacht - weder stationär noch ambulant.
Da hast du schon Recht, das mir so besser geholfen werden kann. Doch ich möchte es aus eigener Kraft schaffen. Und Nein ich war bisher noch nie in Therapie. Meine Therapie ist die Musik. ^^
Zitat von inniela:Seither tat die Wiedereingliederung in die Arbeit ja auch gut, nur diese Mal hatte ich keine Chance dazu und dass nach 16 Jahren Zugehörigkeit zur Firma. Das war schon hart. Genauso wie die ganzen Dinge, die danach noch kamen. Mich wundert es eigentlich, dass es mir für die Umstände relativ gut geht. Aber das blühende Leben bin ich natürlich gerade auch nicht. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig mit Arbeit und Wohnung ist. Daher kann ich dich ganz gut verstehen, dass du dich auf die Arbeit freust. Ich freue mich auch darauf, wenn man wieder Struktur hat, unter Kollegen auch mal nette Gespräche hat und eine Aufgabe.
Das Leben kann manchmal schon wie ein A Loch sein. Ich glaube dennoch, daß das Leben uns damit lehren will, wie wir uns in schwierigen Situationen verhalten sollen. Das Leben ist halt einfach der beste Lehrer. ^^
Zitat von inniela:Ist das bei dir dann eine neue Arbeitsstelle? Was hast du denn gelernt und fühlst dich in dem Bereich richtig?
Das ist ja auch ein ganz wichtiger Punkt.
Ja, eine neue Stelle und ein neuer Bereich. Ich hab 2 Ausbildungen angefangen, eine als Maler und eine als KFZ-Mechatroniker, waren aber beide nichts für mich. Mein nächster Job ist in einer Druckerei, als Anlagenführer, aber nur solange bis ich einen Ausbildungsplatz als Bäcker bekomme.
Zitat von inniela:Ich kann gut verstehen, dass dich der Tod von deinem Paps sehr belastet hat und du dich wohl mit dem *beep* versucht hast zu beruhigen oder abzulenken. Hast du deshalb angefangen damit oder vorher schon ausprobiert?
Ich habe mit 14 das erste Mal ein *beep* geraucht, regelmäßig angefangen habe ich aber mit 16. Da habe ich dann fast täglich ein *beep* mit meinen Freunden geraucht.
Zitat von inniela:Und klar ist es hart, wenn einen die Mutter rauswirft. Aber ehrlich gesagt, war das wohl das richtige von ihr.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Zitat von inniela:Konntest du denn mit jemand darüber reden, was für dich damals so schwer war oder hast du alles in dich reingefressen und versucht mit *beep* zu lösen?
Persönlich habe ich da damals nie mit jemanden drüber geredet. Ich hab es mithilfe von Musik machen verarbeitet.
Zitat von inniela:Wie äußert sich denn bei dir das manisch depressive? Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber habe schon gehört, dass man in der Manie eben übertriebene Dinge macht und sich für den Größten hält und in der Depression eben genau das Gegenteil...
Wenn die Manie mich überkommt, fühle ich mich als könnte ich Bäume ausreißen, bin halt voller Energie. Ich denke dann ich kann alles schaffen und bin einfach nur glücklich. Bin ich depressiv ist es halt das Gegenteil. Ich fühle mich dann leer, schwach und bin unmotiviert. Doch eine gute Sache hat die Depression. Ich kann dann besser Songs schreiben, weil ich die Gefühle intensiver spüre.
Zitat von inniela:Wenn die Musik gerade das einzige Interesse ist, kannst du es vielleicht ausweiten.
In welcher Form machst du denn Musik - spielst ein Instrument, singst oder schreibst und in welcher Richtung?
Ich mach alles. Ich spiele Keyboard, ein bisschen Gitarre, schreibe Songtexte, nehme selbst auf und mische alles ab. Also eine komplette Eigenproduktion.
Zitat von inniela:Wenn es dir wichtig ist, dann geh doch mal in Bremen auf die Suche wie hier bereits vorgeschlagen wurde, das sollte es dir doch dann wert sein. Ich kann gerne wieder nachfragen, wenn du hier ein kleiner Ar. brauchst
Ich werde wohl sobald ich ein Job habe und genug Geld verdiene, an einer Musikakademie einschreiben, um mehr Wissen im Bereich des Abmischen zu erlangen.
Zitat von inniela:Und ja das mit den Hunden kann ich dir nur empfehlen, aber ist natürlich nicht jedermanns Sache
Ich hoffe so, dass ich irgendwann einen eigenen haben kann, aber seither war es schwierig und man muss ja auch an den Hund denken und nicht nur, dass es mir gut tut...
Ich kann dich verstehen, Hunde sind tolle Tiere. Wir hatten bis ich 17 war auch ein. Sie war genauso alt wie ich. ^^
Zitat von inniela:Ich guck am Dienstag nochmal 2 Wohnungen an und hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.
Drück mir die Daumen, dass auch ich mal wieder Glück habe
Ich wünsche dir viel Glück und natürlich drücke ich dir die Daumen.
Liebe Grüße