Pfeil rechts

L
Hallo omegaman,

na, in Zusammenhang mit Alk. ist mir eher saufen geläufig. Mein Kopftic macht sich bemerkbar, wenn ich z. B. jemandem gegenübersitze, eine Tasse Tee in der Hand halte und diese an den Mund führe, während ich meinem Gesprächspartner in die Augen schaue. Mein Kopf zittert dann.
Das gleiche, wenn ich was trinke (egal was!) und jemand an mir vorbei geht oder mich überrascht.

So einen Test habe ich übrigens schon mal gemacht. An das Ergebnis kann ich mich nur nicht mehr erinnern. Ich werde aber morgen mal danach suchen.

Grüße

Loneman

@blackpanther: Was meinst du?

27.07.2009 20:13 • #21


P
Zitat:
Sich selbst der Wahrheit stellen, soll der schwierigste Teil sein. Vielleicht gibt es da noch ein paar Dinge?

Vermutlich, dass es extrem schwer ist, zu sich selbst ehrlich zu sein.

27.07.2009 20:22 • #22


A


Mein Leben auf dem Nullpunkt

x 3


I
Zitat von Loneman73:
So ein Quatschkopf

Bist Du gleichgeschlechtlich, weil Dir ein klares JA und ein klares NEIN unbekannt sind?

28.07.2009 14:59 • #23


L
Zitat von ixmugl:
Bist Du gleichgeschlechtlich, weil Dir ein klares JA und ein klares NEIN unbekannt sind?

Hä??

28.07.2009 15:12 • #24


I
Bingo.

Yeah.

28.07.2009 15:53 • #25


L
Zitat von ixmugl:
Bingo.

Hä??

28.07.2009 16:02 • #26


I
Zitat von Loneman73:
eine Tasse Tee in der Hand halte und diese an den Mund führe, während ich meinem Gesprächspartner in die Augen schaue. Mein Kopf zittert dann.

Irgendwie kommt men mit Dir auf keinen grünen Zweig. *grübel*

Ok, Teetrinker muss es auch geben, aber dabei auch noch dem Gegenüber in die Augen schauen ist schon fast waldorf oder psychosemester, vielleicht sogar gleichgeschlechtlich.

Ich mein, Quatschkopf hört sich nach Wut an (hasischaumstoffgebremst) und gleichgeschlechtlich nach Hasi. Wie wäre es mit Realitätstherapie?

Lass uns drüber reden ist psychofuzzimässig. Hägar der Schreckliche wäre erstmal sprachlos.

Ich glaub das ewige Psychodeutsch kann auch einen Menschen verändern und behindert machen. Wenn schon eine Depression eine Krankheit darstellt, dann ist es sicher auch ein Psychostudium.

Sei ein Mann.

28.07.2009 16:21 • #27


L
Zitat von ixmugl:
Irgendwie kommt men mit Dir auf keinen grünen Zweig. *grübel*

Du bist man?

Zitat:
Ok, Teetrinker muss es auch geben, aber dabei auch noch dem Gegenüber in die Augen schauen ist schon fast waldorf oder psychosemester, vielleicht sogar gleichgeschlechtlich.

Ist doch schei., ob es sich um Tee, Milch, Kakao, Kaffee oder sonstwas handelt. Sag mal, kann es sein, dass du mich verarschen willst?
Ja, wo guckst du denn hin, wenn du dich in Gesellschaft befindest, mit jemandem redest und dabei aus einer Tasse trinkst? In die Tasse? Oder ist Tasse auch gleichgeschlechtlich?


Zitat:
Ich mein, Quatschkopf hört sich nach Wut an (hasischaumstoffgebremst) und gleichgeschlechtlich nach Hasi. Wie wäre es mit Realitätstherapie?

Äh, ja, für mich ist jemand ein Quatschkopf, wenn er sagt, ich wollte meine Lage nicht ändern, obwohl das, was ich gemacht habe, dagegen spricht.
Irgendwie kann ich deinem konfusen Zeug nichts abgewinnen. Was rauchst du?


Zitat:
Lass uns drüber reden ist psychofuzzimässig. Hägar der Schreckliche wäre erstmal sprachlos.

Ein Psychologe IST ein Psychofuzzi - was denn sonst?


Zitat:
Sei ein Mann.

Du meinst, wenn man Depressionen hat, ist man kein Mann? Wie bist du denn drauf?

28.07.2009 16:29 • #28


D
Hallo Loneman73,
es gibt nunmal verschiene Menschen. Menschen mit vielen sozialen Kontakten setzen ihre Erwartungen an andere nicht hoch an, das heisst die Kontakte an sich sind ihnen wichtiger als die Qualität, das wirst du bestimmt schon wissen. Nun musst du nur noch herausfinden, was dir wichtig ist. Sind dir deine hohen Erwartungen (ich habe die auch und mir sind die wichtig) oder soziale Kontakte wichtig?
Ich für meinen Teil denke wenn du das weisst, dann denke nicht mehr weiter darüber nach.
Nutze dann deine Energie dein leben in die richtige Bahn zu lenken, gehe deinen Interessen nach und lasse dieses Thema los!
Viel Glück

28.07.2009 16:53 • #29


L
Hallo dielilie,

mir ist Qualität immer wichtiger als Quantität. Was nützt es mir z. B., wenn ich zig Freunde hätte, dabei aber die Beziehungen auf der Strecke bleiben würden? Eine enge Freundschaft kann man meiner Meinung nach nur haben, wenn die Anzahl der Freunde begrenzt bleibt.
Natürlich habe ich gewisse Erwartungen an andere, wenn ich näheren Kontakt zu ihnen haben möchte. Was anderes wäre es, wenn es sich um Leute handelt, die mir egal sind - da brauche ich dann logischerweise keine Erwartungen hegen.

Grüße

Loneman

28.07.2009 17:07 • #30


T
Hallo zusammen.

Die postings sind ja sehr wirr. Tee, Kaffe, Milch, gleichgeschlechtlich, psychogeschwätz ...

Wenn einer von Laien therapiert werden möchte, glaube ich würde der Titel anders heißen, als dieser.

Und was hat Depression mit Mann sein zu tun. Das ist eine Psychiatrische Behandlungsbedürftige Krankheit bei Menschen. Die diesen Menschen in seinem Erleben und Verhalten einschränkt. Wer in so einem Forum schreibt, möchte vl. eher menschlichen Beistand. Und eine Meinung von gebildeten erwachsenen Menschen, die nicht nur gucken, oh wie ist das Wetter heut.

Bei solchen Postings ist es nicht verwunderlich, warum es Soziale Ängste gibt. Akzeptanz und Tolleranz sind keine Fremdworte.

Mach Therapie, stell Dich nicht so an, was Du so laberst ... Hallo?

Und wenn einer wissen möchte, ob jemand gleichgeschlechtlich ist, wieso fragt man diesen Menschen nicht einfach in höflichen verständlichen Worten danach.

Dir Loneman, viel Kraft und mach Dir keinen Kopf. Sorry, der Vergleich.

LG
Teresa

28.07.2009 17:14 • #31


I
Hast Du eine Meinung zu Religion?

28.07.2009 17:17 • #32


P
ixmugl, auch wenn man an Religion glaubt kann man gleichgeschlechtlich sein.

28.07.2009 17:22 • #33


L
@Theresa: Danke.

@ixmugl: Ich schrieb schon, dass ich bi. bin und nicht gleichgeschlechtlich. Und ich glaube an Gott, bin also Christ.

28.07.2009 17:57 • #34


D
Genau Loneman73 dir ist Qualität wichtig und DESHALB gibt es keine Qantität und deshalb solltest du dich wegen deiner zur Zeit nicht verhandenen sozialen Kontakte nicht verrückt machen, bringt gar nichts. Denke nicht mehr darüber nach !!
Auch wenn es schwer fällt. Du musst nur dich lieben und sonst nichts.
Ausserdem gibt es noch so viel anderes im Leben. Es gibt noch so viele andere tiefgründige Menschen die du in deinem Leben noch kennenlernen wirst, freu dich drauf!

28.07.2009 18:02 • #35


Schlafkappe
Kann man hier nicht alle Neuen vor bestimmten Leuten warnen? Gebt doch mal eine Liste raus, welche Beiträge man einfach überlesen sollte. Da will jemand Hilfe und bekommt solche Antworten, gehts noch?

28.07.2009 18:13 • #36


D
Sorry, wenn wir nicht einer Meinung sind Schlafkappe, hab an meinem Beitrag nichts auszusetzen!

28.07.2009 19:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo.

Also wenn es Loneman nicht zu interessieren bräuchte, welche Kontakte er hat und nicht hat, hätte er es sicher für sich in seinem Kopf behalten, nicht weiter drüber nachgedacht und die Sache wäre gegessen. Aber er hat einen langen Fred verfasst und macht persönliche Probleme und Sorgen öffentlich. Da sollte mehr kommen, als nur - was hat bitte Relligion mit gleichgeschlechtlich sein zu tun? Ich bin nicht reigiös, aber vor dem Herrn sind doch alle gleich oder. Redet dem nicht noch so was ein.

Um Hilfe bitten ist eine sehr starke Charaktereigenschaft. Das sollte anerkannt und respektiert werden.

Liebe Grüße
Teresa

Und jeder sollte die Kontakte solange überall suchen können, wie er es sich wünscht und es sich für sich vorstellt. Auch so ein Forum ist ein soziales Netzwerk.

28.07.2009 19:54 • #38


O
Also ich habe mich 50 Jahre lang alleine und selber geliebt,
und auch manchmal tiefgrüngige Menschen kennengelernt.

Am Ende wollte ich letztes Jahr nicht mehr leben . . .

28.07.2009 19:56 • #39


D
@omegaman
das tut mir leid!javascriptemoticon(':cry:')

Mir hat nunmal diese Sichtweise geholfen, aber ich hatte auch noch keine Depressionen deswegen, von daher werde ich wohl in eurem Interesse meine Klappe halten.

28.07.2009 20:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler