Pfeil rechts
6

M
Guten Abend Heute fühle ich wieder ein starkes Einsamkeitsgefühl. Ich habe einen neuen Job und bin auch glücklich da drin aber wenn ich Feierabend habe fühle ich mich oft alleine. Meine Familie sehe ich nur noch selten und mein Freund ist nicht so liebevoll mit mir. Ich fühle mich oft einsam und traurig. Freunde habe ich keine weil ich sehr schüchtern bin. Wenn ich mit meiner Familie rede sagen mir alle nur ich soll lernen alleine sein zu können und mich selbst zu lieben dann brauch ich niemanden. Ich merke aber das ich damit nicht glücklich bin und finde es ungeheuer schade mehr Zeit mit mir selbst zu verbringen als mit anderen?

Was mach ich jetzt? Bei meiner Einsamkeit fühle ich mich oft schwer in der Brust gleichzeitig hab ich nie so gelernt Kontakte zu knüpfen. Es fällt mir sehr schwer.

26.01.2022 19:36 • 18.02.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


M
Einsam fühlen wir uns alle irgendwann mal , schlimm finde ich Persönlich das du schreibst ,dein Freund wäre nicht so liebevoll

Da frage ich mich sofort ,warum nicht ?

26.01.2022 19:52 • #2


A


Ich fühle manchmal ein starkes Einsamkeitsgefühl

x 3


I
Hm, wenn Du sehr schüchtern bist,
Welche Situationen bereiten Dir Unbehagen?
Welche Situationen mit anderen Menschen meidest Du?

Ich dachte früher auch, dass ich schüchtern bin, aber in Wahrheit war es mangelndes Selbstbewusstsein und Kontakthemmung und dies alles stand im Zusammenhang mit einer Sozialen Phobie.

@Martin123
Ich glaube, dass die Einsamkeit bei Mariechen97 nicht nur oberflächlich gefühlt wird, sondern tief emotional. Der Verweis, dass andere auch einsam sind, hilft überhaupt nicht.
Ich kenne die Einsamkeit und daraus folgte bei mir Selbstmitleid und Depression und viele Tränen.

26.01.2022 20:59 • x 1 #3


B
Hi Mariechen, hast du denn mal versucht Freunde übers Internet kennenzulernen?

09.02.2022 00:30 • x 1 #4


M
Zitat von Baggy1411:
Hi Mariechen, hast du denn mal versucht Freunde übers Internet kennenzulernen?


Nein nie

09.02.2022 00:42 • #5


B
Also ich habe übers zocken schon einige Leute kennengelernt. Bisschen was spielen und über Discord quatschen ist ganz entspannt

09.02.2022 00:50 • #6


D
Dass du schüchtern bist,ich glaube da bist du nicht alleine...
Finde es aber nicht schön wenn du abends nach hause kommst und dich nichtmal bei deinem Partner zuhause wohlfühlen kannst. Das sollte ja zumindest ein Rückhalt sein.

Dass du dann innerlich einige Schmerzen hast,ist verständlich.

09.02.2022 00:58 • x 1 #7


Freydis
Es gibt auch einige Apps dazu, zb neue Freunde finden, die du vielleicht mal ausprobieren könntest. Wollte da auch mal reinschaun bei Gelegenheit .Da schreibst du dich ja erstmal , kannst später dann immer noch bei gegenseitigem Interesse dich mal auf einen Kaffee treffen. Lg

09.02.2022 02:12 • x 1 #8


Mylenix
Zitat von Mariechen97:
Wenn ich mit meiner Familie rede sagen mir alle nur ich soll lernen alleine sein zu können und mich selbst zu lieben dann brauch ich niemanden

Ich mag das auch nicht wenn man mir das sagt. Das ist so eine Weisheitssagung, die zwar stimmt aber bei der ich mich nicht auf Augenhöhe mit Jemanden fühle und wo ich das Gefühl habe dass man sich auch nicht mit mir näher beschäftigen will, weil sonst hätte man mir gesagt wie ich das lerne. xP Es gibt sehr sehr wenige Menschen die sich wirklich selbst lieben.

18.02.2022 18:57 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler