Pfeil rechts
5

A
Hallo,
ich weiss gar nicht,ob ich hier richtig bin...denn wenn ich mir die anderen Beiträge ansehe,denke ich wie immer :nun stell dich mal micht so an! Eigentlich hast du doch gar kein Problem!
...und trotzdem geht es mir schlecht. Also bin ich vielleicht doch richtig hier...
Es ist schwer, richtig anzufangen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.Aber ich will es probieren:
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und habe einen eigentlichen tollen Job (in einer kinder und Jugendpsychiatrie...wie passend )
Ich lebe auf dem Land wo ich gross geworden bin.habe eine tolle Familie und viele gute Freunde. Habe zwischendurch auch ein paar Jahre in der Stadt gelebt.während meiner Ausbildungen und auch dort tolle Freundinnen gefunden.
Leider gab es in meiner Jugend viele Schicksalsschläge. Unter anderem der frühe Tod meiner Mutter...ein Ereignis mit dem ich mich jetzt wo ich merke das ich anders bin als die anderen,immer wieder zu erklären versuche.
Ich wirke auf Aussenstehende oftmals hart,arrogant,unnahbar etc. Dazu kommt das ich mich selbst optisch und auch immer wieder persönlich nicht besonders gut leiden kann. Vermutlich habe ich es diesem Umstand zu verdanken, dass ich noch nie eine wirkliche Beziehung oder auch nur emotionale Bindung zu einem Mann aufbauen konnte. Mein erster Kuss,mein erstes Mal... alles hat verdammt lange gedauert. Denn entgegen des ersten Eindrucks,den ich auf andere zu machen scheine,bin ich unglaublich schüchtern und unsicher / unzufrieden mit mir selber und dazu unpassender Weise wählerisch was mein Gegenüber betrifft.
Ich hatte mich immer als Mutter gesehen,würde gerne heiraten und alles was dazu gehört. Doch mit nun 31 Jahren scheint nichts so unmöglich wie das. Alle um mich herum ziehen zusammen, heiraten und bekommen Kinder. Nur ich nicht. Meinen letzten Sex hatte ich für über einem Jahr und meinen letzten guten Sex?! Ich weiss es nicht...
Mittlerweile bin ich der einzige Single in meinem Freundeskreis und kann die ständigen das wird schon noch oder Du willst doch gar nicht richtig Sprüche nicht mehr hören,denn wie soll es was werden? Die Chance auf dem Dorf jmd kennen zulernen sind gering und bei Dating Portalen halte ich es immer nur 2 tage aus,bevor ich mich wieder abmelden...denn den Mut mich zu treffen hätte ich eh nicht.
Ich bin immer häufiger traurig und weiss ja selber das eine Therapie vielleicht ratsam wäre...aber ich komme ja nun mal aus dem beruflichen Milieu und weiss es was mir geraten würde. Raus gehen,offen werden, ablenken...blablabla.Aber ich kann es nicht.
Was ist los mit mir? Ist der Leidensdruck nicht hoch genug? Bin ich zu bequem? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur,dass ich niemanden mehr habe der mich versteht,weil alle jmd. haben und das ich abends am Liebsten ständig weinen würde.
Gestern,nachdem ich von der Verlobung einer guten Freundin gehört habe,lag ich die halbe Nacht traurig wach...obwohl ich mich natürlich für sie freue! Da wusste ich... das ganze hat neue Ausmaße angenommen. Vor allem weil weitere Schwangerschaften und Hochzeiten ins Haus stehen und ich bei den Gedanken daran versteifte und versuche die glücklichen zu meiden um selber nicht noch trauriger zu werden. Das kanns ja nicht sein. So sorge ich ja nur für noch mehr Einsamkeit! Ich will nicht der Sonderling des Dorfes werden.
Wegzuziehen und die Anonymität der Stadt zu nutzen um nicht immer mit dem vermeidlichen Glück der anderen konfrontiert zu sein, kommt für mich nicht in Frage,denn das habe ich schon mal vergeblich versucht und meine Schwester und Neffen hier auf dem Dorf sind meine grösste emotionale Stütze.
Es war gut sich das einfach alles mal von der Seele schreiben zu können,da ich in den letzten Wochen immer wieder vergeblich versucht habe mit jmd.
über alles zu sprechen.
Danke fürs zuhören und Gute Nacht

09.10.2017 22:10 • 10.10.2017 #1


7 Antworten ↓


W
Hallo Anne,

herzlich willkommen ,wünsche dir einen guten Austausch...

sicher weißt du selber , daß du der einzige Mensch bist...der die Situation ändern kann.
Therapie, kann dich vll hilfreich unterstützen und dein Selbstbewustsein stärken.

Du schreibst, du kannst dich selbst nicht gut leiden..optisch und persönlich...ich denke daran solltest du arbeiten.

L.G. Waage

10.10.2017 08:29 • x 1 #2


A


Leiden auf hohem Niveau?!

x 3


Gerd1965
Zitat von Anne31:
Es war gut sich das einfach alles mal von der Seele schreiben zu können,da ich in den letzten Wochen immer wieder vergeblich versucht habe mit jmd.
über alles zu sprechen.
Zitat von Anne31:
Ich lebe auf dem Land wo ich gross geworden bin.habe eine tolle Familie und viele gute Freunde.


Also ein Patentrezept habe ich nicht für dich, da sind andere user besser darin, das Ganze mit dir aufzuarbeiten.
Eines jedoch ist mir sofort in die Augen gesprungen. Du hast so eine tolle Familie und viele gute Freunde, kannst aber mit denen nicht reden, obwohl du dich öffnen möchtest?
Diese Diskrepanz der Aussagen ist für mich nicht verständlich

10.10.2017 08:46 • x 1 #3


G
Hallo Anne,
du bist nicht zu empfindlich. Einige ( viele im Bereich Einsamkeit des Forums ) werden verstehen können, wie du dich fühlst.
Die Reaktion, sich immer mehr zurück zu ziehen, um nicht ständig mit dem Glück anderer konfrontiert zu werden, kennen sicher auch viele.

Ein Teufelskreis.
Wie man da raus kommt, weiß ich leider nicht. Aber trotzdem herzlich willkommen im Forum.

10.10.2017 08:52 • x 1 #4


YesItsMe0
Zitat von Galgenmännchen:
Einige ( viele im Bereich Einsamkeit des Forums ) werden verstehen können, wie du dich fühlst.


Ich kann die Erstellerin sogar sehr gut vorstehen da ich die gleichen Probleme habe nur aus männlicher sicht. Vielleicht erzähle ich kurz meine Story, da ich die Erfahrung gemacht habe dass es anderen zuvor geholfen hat wenn sie wissen dass sie nicht alleine sind::

Ich bin ebenfalls 31 und habe im Gegensatz zu @Anne31 bisher noch keine Frau geküsst, keine Freundin gehabt und auch keinen gehabt sex. Ich bin ebenfalls extrem schüchtern Frauen gegenüber Frauen, da ich mein ganzen Leben nur Kontakt zu ihnen in der Schule, Arbeit und Uni hatte, aber niemals privat.

Auch bei mir hat das Kinderkriegen und Heiraten im Freundeskreis angefangen, sodass ich nahezu der einzige Single bin. Meine Freunde kenne ich alle schon länger und sie kennen meine Einstellung und unterlassen daher dumme Fragen. Meine engen Freunde wissen sogar dass ich noch nie Sex hatte und ich würde darüber auch offen reden. Warum auch nicht? Mir ist es nicht peinlich. Wenn jemand mich deswegen nicht mag kann er aus meinem Leben verschwinden.

Insofern ist mir die Problematik bekannt. Der Unterschied zu @Anne31 ist jedoch, dass ich meinen Lebensstil bewusst so gewählt habe. Meine größte Sorge ist, dass ich im Falle einer Scheidung oder nach der Geburt von meinen Kindern von den einseitigen Familiengerichten in Deutschland abgezockt werde wie so viele Väter vor mir. Ich habe echt Angst dass dadurch mein Leben auf lange sicht finanziell zerstört ist und ich nichtmehr so leben kann wie ich es will. Dieses Risiko ist es mir nicht wert und daher leben ich alleine.

Mittlerweile bin ich alleine glücklich. Ich bin in einer Studentenapp und was dort über Probleme Sexpartner, Freundinnen... zu finden geschrieben wird ist echt unglaublich. Da bin ich lieber alleine und muss mich mit so schei. nicht befassen. Dafür braucht man nur das richtige Mindset. Nur so als Denkanstoß

Zurück zu Anne:

Zitat:
Wegzuziehen und die Anonymität der Stadt zu nutzen um nicht immer mit dem vermeidlichen Glück der anderen konfrontiert zu sein, kommt für mich nicht in Frage


Aktuell bist du sehr unglücklich in deinem Privatleben, scheust aber trotzdem die Veränderung. Ich würde eine Stadt eher als Chance statt einer Flucht sehen. Denk nicht so negativ sondern geh mit einer positiven Einstellung durchs leben!
Du weißt dass es in deinem Dorf nur eine geringe Chance gibt einen guten Partner zu finden. Warum dann nicht in die Stadt ziehen und versuchen dort einen Partner zu finden, da es dort eine größere Auswahl gibt. Schlechter als in einem Dorf kann es ja kaum sein. In einer Stadt gibt es viel mehr Möglichkeiten deine Freizeit zu gestalten, alleine dadurch kannst du Leute kennenlernen, auch wenn es nirgends einfach wird.
Sei dir auch nicht zu Schade den ersten Schritt zu tun und Männer anzusprechen. Ich war gestern im Programmiervorkurs und dachte ich warte darauf bis mich andere Studenten ansprechen. Was ist passiert? Keiner kam. Heute hab ich selbst andere angesprochen und dadurch neue Leute kennengelernt.

10.10.2017 16:07 • x 1 #5


A
Hallo Allerseits,
allen vielen Dank erstmal für die netten Antworten. Ich habe mich wirklich total gefreut! Hatte nicht damit gerechnet u es ist unglaublich wie gut es mir tut ernst genommen und sich verstanden zu fühlen. Oft ist der Blick von aussen ja besonders interessant und aus einem anderen Winkel.
Besonders @gerd52: als ich deinen Betrag gelesen habe, wurde ich selbst nachdenklich und konnte nachvollziehen das es nach aussen hin schwer zu verstehen ist, wieso ich mich nur schwer den Vertrauten gegenüber öffnen kann (weil ich Angst davor habe vor Ihnen zu weinen,schwach zu wirken,Mitleid zu erregen) Trotzdem hattest du natürlich recht! Und als ich dann heute Morgen mit einer Freundin (natürlich schwanger...) spazieren war, habe ich es dann einfach gemacht und mal ehrlich auf die Fragen nach mir geantwortet. Habe natürlich sofort angefangen zu heulen Aber sie hat mitgewirkt, mich umarmt und war echt Verständnisvoll! Wir haben noch lange geredet... Nicht das es nun die oder eine Lösung gibt... Aber es tat gut sich nicht verstellen zu müssen. Und auch , dass ich es nur durch eure Resonanz meiner Nachricht hier konnte.
@waage , auch Du hast Recht und ich versuche schon länger daran zu arbeiten (mache erfolgreich weight watchers und lese Bücher wie der innere Freund )...aber der Weg ist lang.
Und auch von den anderen: es hilft wirklich zu wissen das man gar nicht so alleine und anders ist... sondern das es anderen ähnlich geht.
Habe gestern Abend auch noch einfach lange hier die Beiträge der anderen gelesen... auch da waren viele gute Ratschläge und Meinungen dabei.
Zumindest geht es mir heute schon mal wieder etwas besser als gestern. Also ein guter Tag

10.10.2017 17:01 • x 1 #6


Gerd1965
Zitat von Anne31:
Zumindest geht es mir heute schon mal wieder etwas besser als gestern. Also ein guter Tag

Das freut mich sehr, nur weiter so. Keiner wird dich beißen, im Gegenteil, erst dann wirst du deine wirklichen Freunde kennenlernen, die dir dann zur Seite stehen.
Schönen Abend!

10.10.2017 17:07 • #7


E
Verstehe Ich nicht ganz, YesItsMe0. Du musst doch weder heiraten, noch dich fortpflanzen (möchte ich beides auch nicht).

10.10.2017 22:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler