Pfeil rechts
39

M
Hallo!

Hat wer Erfahrung mit Cipralex in der Schwangerschaft?

Habe vor der Schwangerschaft mit cipralex aufgehört da ich Panikattacken gehabt habe wo ich nur Atemnot hatte und ich das mit d. Tabletten im griff bekommen habe! Diese Woche war ich im Krankenhaus mit Blutdruck 185 /90. und die Ärztin meinte das es eine panikattacke war. und ich mir Tabletten verschreiben sollte bzw nehmen. Kann der hohe Blutdruck überhaupt durch eine panikattacke kommen?

Bitte um Hilfe danke euch

19.04.2021 15:55 • 19.04.2021 #1


52 Antworten ↓


M
Natürlich , Angst und Panik da schießt der Blutdruck hoch , ist ja Stress für den Körper

19.04.2021 16:06 • x 2 #2


A


Panikattacke mit hohem Blutdruck

x 3


M
Das Nervensystem , läuft dann auf Hochtouren , es werden Stresshormone ins Blut abgegeben , das Herz schlägt schneller , rast zum Teil und du bist dann in Aufregung , atmest zu flach

19.04.2021 16:09 • x 2 #3


M
Danke für Info habe mit meiner Psychologin telefoniert und Sie meinte für eine panickattacke ist der BD viel zu hoch.. was halt komisch ist das ich im Gesicht so rot werde jetzt muss ich immer daran denken.. das ist echt soooo schlimm

19.04.2021 16:13 • #4


M
Das im Gesicht, wird vom hohen Blutdruck in dem Moment kommen, denke ich mir so oder aber du verträgst das Medikament nicht gut

19.04.2021 16:16 • x 1 #5


Seal79
Für eine Panikattacke wäre der Blutdruck zu hoch...
Sorry, hilft dir gerade nicht weiter aber was ist das für eine Psychologin?

Ich bin mit RR 190/140 ins KH und es war eine Panikattacke ... was redet die da?
So kann man sich auch
Trigger

Herzneurotiker ranzüchten

19.04.2021 16:21 • x 2 #6


M
Ich habe mit den Medikamente noch nicht angefangen, mach ich Morgen nach dem Internisten.. weil ich nicht weiss welche Blutdruck Tabletten ich mit den Cipralex eingenommen kann..

19.04.2021 16:22 • #7


M
Zitat von Seal79:
:facepalm: Für eine Panikattacke wäre der Blutdruck zu hoch... Sorry, hilft dir gerade nicht weiter aber was ist das für eine Psychologin? Ich bin mit RR 190/140 ins KH und es war eine Panikattacke ... was redet die da? So kann man sich auch Herzneurotiker ranzüchten

Da hat sie recht ,ich fand die Aussage auch komisch , natürlich schießt der Blutdruck auch in diese Höhe

19.04.2021 16:24 • x 1 #8


M
Hat Sie mir wirklich gesagt..Hatte natürlich noch mehr Angst vielleicht sollte ich den Arzt wechseln

19.04.2021 16:24 • #9


M
Blutdrucksenker brauchst du wahrscheinlich gar nicht , oder ist der Blutdruck ständig erhöht ?

19.04.2021 16:26 • #10


Seal79
Zitat von Mondsüchtig:
Da hat sie recht ,ich fand die Aussage auch komisch , natürlich schießt der Blutdruck auch in diese Höhe


Aber sowas von. Ich wollte das auch immer nicht glauben und deswegen musste ich offensichtlich den Weg mit RTW in die Notaufnahme als einen Weg des Lernens einmal durchgemacht haben...

Bei sowas bekommt man echt nen Kamm... dieses Halbwissen verunsichert Angst und Paniker mehr als alles andere drumherum...

19.04.2021 16:26 • x 1 #11


M
Nein eigentlich ist er nicht ständig erhöht.. nur wenn ich daran denke.. dann geht er hoch und dann nehme ich die Tabletten damit er nicht noch höher raufgeht und natürlich muss ich ständig blutdruck messen sowas hatte ich wirklich noch nie

19.04.2021 16:31 • #12


M
Zitat von Marija21:
Nein eigentlich ist er nicht ständig erhöht.. nur wenn ich daran denke.. dann geht er hoch und dann nehme ich die Tabletten damit er nicht noch höher raufgeht und natürlich muss ich ständig blutdruck messen sowas hatte ich wirklich noch nie

Du musst nicht diese Tabletten nehmen , mache eine Atemübung das senkt auch den Blutdruck , oder du nimmst Magnesium Verla , senkt auch den Blutdruck weil es beruhigend ist und die Gefäße plus Muskeln entspannt

19.04.2021 16:46 • #13


M
Da ich Schwanger bin nehme ich Magnesium und die helfen mir eher nicht..
Bin gespannt was der Internist morgen sagt..und wenn alle ok ist, werde ich nur die cipralex nehmen und zur Not soll mit der Arzt was gegen den blutdruck verschreiben die man mlt den Cipis nehmen kann

19.04.2021 16:51 • #14


M
Zitat von Marija21:
Da ich Schwanger bin nehme ich Magnesium und die helfen mir eher nicht.. Bin gespannt was der Internist morgen sagt..und wenn alle ok ist, werde ich nur die cipralex nehmen und zur Not soll mit der Arzt was gegen den blutdruck verschreiben die man mlt den Cipis nehmen kann

Es kommt auf das Magnesium an , welches nimmst du ?

19.04.2021 16:53 • #15


Seal79
Ich kann das Magnesium von Diasporal empfehlen. Nehme das auch aber allerdings nur jeden 3.Tag sonst hab ich unangenehme Folgen im Bad

19.04.2021 16:56 • #16


M
Zitat von Seal79:
Ich kann das Magnesium von Diasporal empfehlen. Nehme das auch aber allerdings nur jeden 3.Tag sonst hab ich unangenehme Folgen im Bad

Magnesium sollte ein Citrat sein, da geht es um die Bioverfügbarkeit , Oxide nimmt der Körper nur schlecht auf , die verursachen Toilettenbesuche und Bauchdrücken, außerdem langsam steigern , nicht sofort hochdosiert---- Durchfall

19.04.2021 16:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnubbi75
Zitat von Marija21:
Nein eigentlich ist er nicht ständig erhöht.. nur wenn ich daran denke.. dann geht er hoch und dann nehme ich die Tabletten damit er nicht ...
Das kenne ich zu gut

19.04.2021 17:00 • #18


petrus57
Bei meiner schlimmsten Panikattacke lag mein Blutdruck bei ungefähr 230. Sonst geht er meist nur bis 180 aber ab und zu auch drüber.

19.04.2021 17:02 • x 1 #19


M
Zitat von Mondsüchtig:
Es kommt auf das Magnesium an , welches nimmst du ?

Von Biogena CalMagOcean und extra noch Magnosolov

19.04.2021 17:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann