Pfeil rechts

H
hallo, ich leide seit vielen jahren unter panikattacken und mache zur zeit eine verhaltenstherapie. jedes mal wenn ich zum therapeuten gehe bekomme ich eine attacke mit ganz hohem blutdruck und ich habe angst vor einem schlaganfall. soll ich die therapie abbrechen? oder soll ich trotz der blutdruckkrisen weiter hingehen. brauche dringend rat. mein blutdruck ist sonst mit betablockern gut eingestellt. bei panikattacken geht er jedesmal hoch, aber ich dachte dass gerade beim therapeuten dies nicht sein sollte. was meint ihr?
danke und liebe grüsse, halla

06.10.2010 18:55 • 07.10.2010 #1


3 Antworten ↓


A
hallo,
ich habe mir deine bisherigen Beiträge angesehen. Deine Frage kann nicht wirklich jemand aufklären, weil deine Angststörung nicht definitiv spezifisch ist. Sie ist meiner ganz unwissenschaftlichen Ansicht nach, derart tiefgründig, daß ich auf deine Frage gar nicht antworten möchte, weil ich dich nicht verletzen will.

Man antwortet ja aber auch nicht mit einer Gegenfrage, was ich aber nun trotzdem tue: bist du internistisch auf Stoffwechselfehler untersucht worden?

Ich wog vor einigen Jahren bei 170 cm nur 47 kg und hatte Angst zu essen. Ich sah aus, als wäre ich ein Junky oder bulemisch. Bei mir war eine Autoimmunerkrankung des Hormonstoffwechsels schuld.

Liebe Grüsse

06.10.2010 19:32 • #2


A


Panikattacke mit sehr hohem blutdruck

x 3


H
hallo anna , danke für deine antwort, aber mir ist garnicht bewusst, dass ich schon einiges über mich hier geschrieben habe. ich bin ständig beim internisten und hausarzt und lt. diesen bin ich körperlich gesund. guss halla. #

vielleicht kann mir noch jemand antworten, das wäre schön.

06.10.2010 20:05 • #3


N
bei mir hat damals der blutdruck jojo gespielt. als ich erkannt habe, dass die ursache psychisch ist, habe ich die blutdrucksenker abgesetzt - bei sanego.de war als eine nebenwirkung panik angegeben.
versuch mal den wirkmechanismus rund um blutdruckveränderung zu begreifen; es ist ein wechselspiel aus adrenalin, noradrenalin, dopamin diie alle auch deine panik beeinflussen.
wissen hilft - schau mal bei panikattacken.at nach, ist bestimmt was dabei für dich....

07.10.2010 22:30 • #4





Dr. Hans Morschitzky