Pfeil rechts
191

K
@Entwickler
Dafür, dass du dich mit autistischer Sachlichkeit beworben hast, sind deine lezten Beiträge sowas von schwachsinnig.

Du bist doch so ein sachlicher Mensch:

Sachlichkeit = Aus dem Fenster lehnen, WENN man Ahnung hat.
Du hast offensichtlich medizinisch keine Ahnung, warum lehnst du dich dermaßen aus dem Fenster?

Zitat:
Ich finde, wenn Magersüchtige ihr Leben lang Essen als wertvoll betrachtet hätten, wäre es nie zu einer Erkrankung gekommen.

Das ist ein Niveau wie:
Ich finde, wenn man Hirnjogging als wertvoll betrachtet, wäre es nie zu Alzheimer gekommen

Zitat:
Oder hat man jemals von Magersüchtigen in Schwarzafrika gehört?

In Schwarzafrika sind die Demenzraten auch viel niedriger.

24.05.2015 08:52 • x 1 #601


Entwickler
Zitat von Kern12:
@Entwickler
Dafür, dass du dich mit autistischer Sachlichkeit beworben hast, sind deine lezten Beiträge sowas von schwachsinnig.

Nicht einfach so dahinrotzen. Das musst du schon begründen.

24.05.2015 08:53 • #602


A


Ist Schönheit wirklich immer subjektiv?

x 3


K
Zitat:
Nicht einfach so dahinrotzen. Das musst du schon begründen.


Eigentlich ist es auch nicht meine Art, aber hier werde ich mir keine Mühe geben.

Deine Argumentation ist doch dahingerotzt. Hast keine Ahnung, noch nie mit den Themen beschäftigt und dann kommt ein ich finde...und Dritte Welt-Vergleiche und willst jetzt eine sachliche Diskussion führen?
Wenn du es je gewollt hättest, außer prollhaft rumzupöbeln, hättest du dich mal um medizinische Standpunkte zu den Themen bemüht.

Ich habe ein wenig medizinische Ahnung, aber ich sehe es nicht ein qualitativ sachlich auf solchen Schwachsinn einzugehen.

Bei deinem Gerede von Niveau bist du anscheinend sehr beliebig.

24.05.2015 08:58 • x 1 #603


Entwickler
Ich habe vor kurzem eine Reportage über die Schwierigkeit, Schulen in Schwarzafrika zu besuchen, gesehen. Da müssen die Kinder teilweise zwei Stunden zu Fuß hin- und wieder zurückgehen. Unterwegs sammeln sie Beeren, Früchte und hin und wieder erlegen sie einen Hasen. Aufgrund der ständig drohenden Unterernährung kommt man gar nicht auf den Gedanken, nichts mehr essen zu wollen. Und selbst Vegetarier ist man eher unfreiwillig, weil es z.B. zu wenig Fleisch gibt. Jeder Verhungernde würde alles versuchen, ein Stück Fleisch zu ergattern. Und fast noch wertvoller als das Fleisch wurde das Tierblut angesehen, was ein absolutes Privileg ist, davon was abzukriegen. Wo wir uns nur angewidert wegdrehen würden. Vegetarismus gibt es auch nur dort, wo bereits Überfluss herrscht. In vielen Ländern könnte man sich rein vegetarisch oder gar vegan ohne Lebensmittelindustrie niemals über Wasser halten. Das verfügbare Futter, was dort wächst, wäre von menschlichen Mägen gar nicht verwertbar. So muss man das mal sehen.

Zitat:
Eigentlich ist es auch nicht meine Art, aber hier werde ich mir keine Mühe geben.

Deine Argumentation ist doch dahingerotzt. Hast keine Ahnung, noch nie mit den Themen beschäftigt und dann kommt ein ich finde...und Dritte Welt-Vergleiche und willst jetzt eine sachliche Diskussion führen?

Ich habe ein wenig medizinische Ahnung, aber ich sehe es nicht ein qualitativ sachlich auf solchen Schwachsinn ein zu gehen.

Bei deinem Gerede von Niveau bist du anscheinend sehr beliebig.
Kein Bezug zu meinen Beiträgen. Auf Meta-Gelaber gehe ich nicht ein.

24.05.2015 09:00 • #604


K
Zitat:
Aufgrund der ständig drohenden Unterernährung kommt man gar nicht auf den Gedanken, nichts mehr essen zu wollen.

Deine Argumentationsstruktur ist, für mich,

Auf Grund der Unterernährung kommt man nicht dazu nichts mehr essen zu wollen.
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Übergewicht.
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Demenz
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Arthritis
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Depression

Merkst du was?
Unternährung heilt neuerdings alle Krankheiten? Probier es doch mal aus!

Ich verrate dir, es ist Unsinn.

[Ansonsten könnte man sich aus der Krankheit fasten]
[Auch wenn Kalorienrestriktion etwas mit Langlebigkeit zu tun hat, haben soll]

Du legst doch so viel Wert auf Logik. Was sind das denn für unlogische Entgleisungen?

Zitat:
Und selbst Vegetarier ist man eher unfreiwillig, weil es z.B. zu wenig Fleisch gibt. Jeder Verhungernde würde alles versuchen, ein Stück Fleisch zu ergattern. Vegetarismus gibt es auch nur dort, wo bereits Überfluss herrscht. In vielen Ländern könnte man sich rein vegetarisch oder gar vegan ohne Lebensmittelindustrie niemals über Wasser halten. Das verfügbare Futter, was dort wächst, wäre von menschlichen Mägen gar nicht verwertbar. So muss man das mal sehen.

Ansonsten scheinst du ja keine Probleme zu haben?
Was hat das denn mit dem Thema Gesundheit, geschweige denn mit deinem Leben zu tun?

Zitat:
Kein Bezug zu meinen Beiträgen. Auf Meta-Gelaber gehe ich nicht ein.

Schön, dass du Beiträge und nicht Argumente schreibst.
Beiträge wie In der Sub-Sahara wird es keine Magersüchtigen geben, gehen bei mir auch nicht als Argumente durch.

24.05.2015 09:05 • #605


Entwickler
Zitat von Kern12:
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Demenz
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Arthritis
Auf Grund der Unterernährung kommt es nicht zu Depression

Merkst du was?
Unternährung heilt neuerdings alle Krankheiten? Probier es doch mal aus!

Ich verrate dir, es ist Unsinn.

[Ansonsten könnte man sich aus der Krankheit fasten]

Du legst doch so viel Wert auf Logik. Was sind das denn für unlogische Entgleisungen?


Weil du argumentativ nicht weiterkommst, versuchst du es mit Überteibungen und Unterstellungen. Wie armselig. Wo habe ich was von Demenz und Arthritis geschrieben?

Dann sag mir doch mal, warum es in keinem Naturvolk der Welt Bandscheibenprobleme gibt?

Ich bleibe dabei: Wer von Unterernährung bedroht ist, wäre wahnsinnig, magersüchtig werden zu wollen.

Ich bin zu einer Zeit groß geworden, wo ein Kind, was nicht richtig essen wollte, als großes Unglück betrachtet wurde. Es war damals aufgrund der Kriegserfahrungen immens wichtig, die Kinder schnell groß zu kriegen, ja regelrecht zu mästen. Zum Glück waren wir nie übergewichtig, was auch gleich wieder als unnormal betrachtet wurde. Meine Mutter war von Natur aus schon so schlank, dass sie als tendenziell krank betrachtet wurde. Ich habe von beiden Seiten was miterlebt.

Und wenn ich versucht hätte, kein Fleisch mehr essen zu wollen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie mir das ausgetrieben worden wäre.

24.05.2015 09:11 • #606


Entwickler
Zitat von Kern12:
Beiträge wie In der Sub-Sahara wird es keine Magersüchtigen geben, gehen bei mir auch nicht als Argumente durch.

Das ist immer eine Folge von ins Wespennest gestochen.

24.05.2015 09:15 • #607


K
Zitat:
Wo habe ich was von Demenz und Arthritis geschrieben?


Du verkündest hier Erkenntnisse, die gar keine sind.

Was bringt es einem Magersüchtigen, Fettleibigen, Bandscheibengeschädigten, wenn du hier verkündest, dass es bei Unterernährung nicht aufgetreten wäre?
Welchen Sinn oder Nutzen hat dein Beitrag?

Soll man jetzt eine Kultur auf Unterernährung aufbauen?

Was du machst ist reine Rabulistik. Sich als Durchblicker darstellen, wobei der konstruktive Anteil aus deinen Beiträgen genau 0,nichts ist.

24.05.2015 09:17 • #608


Entwickler
Zitat von Kern12:
Zitat:
Wo habe ich was von Demenz und Arthritis geschrieben?


Du verkündest hier Erkenntnisse, die gar keine sind.

Was bringt es einem Magersüchtigen, Fettleibigen, Bandscheibengeschädigten, wenn du hier verkündest, dass es bei Unterernährung nicht aufgetreten wäre?
Welchen Sinn oder Nutzen hat dein Beitrag?

Soll man jetzt eine Kultur auf Unterernährung aufbauen?

Was du machst ist reine Rabulistik. Sich als Durchblicker darstellen, wobei der konstruktive Anteil aus deinen Beiträgen genau 0,nichts ist.

Dass sie vielleicht mal über ihre überflüssigen Probleme reflektieren.

Zitat:
Soll man jetzt eine Kultur auf Unterernährung aufbauen?

Du musst erstmal lernen, das Problem von der Lösung zu abstrahieren. Wenn Unterernährung eine notwendige und hinreichende Bedingung gegen Magersucht ist, heißt das noch lange nicht, dass man Unterernährung verlangen würde. Wer so denkt, ist einfach nur unreif. Du denkst zu emotional.

24.05.2015 09:18 • #609


K
Zitat:
Dass sie vielleicht mal über ihre überflüssigen Probleme reflektieren.

Genau deshalb bin ich auf die Barrikaden gegangen.

Das ist ein so Niveau.

Ein Magersüchtiger hat also ein überflüssiges Problem.
Genauso wie ein Fettleibiger.
Ein Dementer,Arthritiker oder Depressiver nicht mehr.

Deine Welt hat nichts mit Logik zu tun, sondern eher was mit Pippi Langstrumpf



Entwickler, wieso gibt es eigentlich Medikamente gegen Magersucht...?

24.05.2015 09:23 • #610


Entwickler
Zitat von Kern12:
Zitat:
Dass sie vielleicht mal über ihre überflüssigen Probleme reflektieren.

Genau deshalb bin ich auf die Barrikaden gegangen.

Das ist ein so Niveau.

Ein Magersüchtiger hat also ein überflüssiges Problem.
Genauso wie ein Fettleibiger.
Ein Dementer,Arthritiker oder Depressiver nicht mehr.

Deine Welt hat nichts mit Logik zu tun, sondern eher was mit Pippi Langstrumpf

Ich habe meinen Beitrag auf der vorigen Seite noch mal editiert. Vielleicht erkennst du dann eher, wie bei dir die Emotionen überschnappen.

24.05.2015 09:25 • #611


K
Zitat:
Wenn Unterernährung eine notwendige und hinreichende Bedingung gegen Magersucht ist, heißt das noch lange nicht, dass man Unterernährung verlangen würde.

.......wozu schreibst du es dann hier so vorwurfsvoll....?
Welchen Sinn oder Nutzen haben deine Beiträge denn außer Betroffene zu verhöhnen?

Ja, ich höre!

PS:
Zitat:
Ich habe meinen Beitrag auf der vorigen Seite noch mal editiert.

Vielleicht bist du es ja, der etwas von mir lernen kann! Nur so ein Gedanke

24.05.2015 09:27 • #612


Entwickler
Zitat von Kern12:
Zitat:
Wenn Unterernährung eine notwendige und hinreichende Bedingung gegen Magersucht ist, heißt das noch lange nicht, dass man Unterernährung verlangen würde.

.......wozu schreibst du es dann hier so vorwurfsvoll....?
Welchen Sinn oder Nutzen haben deine Beiträge denn außer Betroffene zu verhöhnen?

Wo steht etwas von Verhöhnung? Es ist eine rein sachliche Feststellung, dass es Zivilisationskrankheiten eben nur extrem selten bei Naturvölkern gibt. Alles Andere hast du hier bösartig reininterpretiert. Du solltest mal wissenschaftliche Fachzeitschriften lesen.

Ab auf ignore.

24.05.2015 09:30 • #613


K
Zitat:
Wo steht etwas von Verhöhnung? Es ist eine rein sachliche Feststellung, dass es Zivilisationskrankheiten eben nur extrem selten bei Naturvölkern gibt. Alles Ander hast du hier bösartig reininterpretiert.


Verhöhnung=

Heute nicht zu lösende medizinische Probleme mit Dritte Welt-Vergleichen zu bagatellisieren und als hausbacken und Luxusprobleme darzustellen.
Damit verhöhst du Betroffene! Was hilft dein Gerede den Leuten denn weiter außer ihnen Schuldgefühle zu erzeugen und selbstschuldete Dummheit zu unterstellen....?
Hätten ja nur Hungern müssen, dann wären sie nie Magersüchtig geworden

Wo du Antworten liefern müsstest, kommen nur Gegenfragen!

Zitat:
Ab auf ignore.

Das muss wohl dein Hart in der Sache sein.

24.05.2015 09:33 • #614


T
Magersucht ist eine ernsthafte psychische Erkrankung. Wie bei jeder Sucht reicht es auch meist nicht aus, vernünftig darüber zu reflektieren, da die Usachen viel tiefer liegen und demjenigen auch nicht unbedingt bewusst sind.
Soweit ich weiß, versuchen Magersüchtige mittels Kontrolle bei der Nahrungsaufnahme ihre Ängste zu kontrollieren bzw. klein zu halten.
Hat also etwas mit zwanghaftem Kontrollverhalten und Angst zu tun.

24.05.2015 10:57 • #615


G
Zitat:
Magersucht ist eine ernsthafte psychische Erkrankung. Wie bei jeder Sucht reicht es auch meist nicht aus, vernünftig darüber zu reflektieren, da die Usachen viel tiefer liegen und demjenigen auch nicht unbedingt bewusst sind.
Soweit ich weiß, versuchen Magersüchtige mittels Kontrolle bei der Nahrungsaufnahme ihre Ängste zu kontrollieren bzw. klein zu halten.
Hat also etwas mit zwanghaftem Kontrollverhalten und Angst zu tun.


Ganz richtig

Zitat:
Ab auf ignore.


....und vielleicht zeigt Ignor einfach nur Stärke, um im Thema nicht die Eskalation einreißen zu lassen

24.05.2015 11:10 • #616


Carcass
Zitat von Entwickler:
Zitat von Carcass:
SO ist es Sina! Wir sind zu verwöhnt, dass wir es uns erlauben können mit Nahrung so umzugehen, sie einfach auszukotzen aus Lust und Laune. Kost ja nix. Krankheit hin oder her, ich finde Malaria ist etwas schlimmer, nur mal so gesagt!^^

Hast du mich verwechselt? Ich finde, wenn Magersüchtige ihr Leben lang Essen als wertvoll betrachtet hätten, wäre es nie zu einer Erkrankung gekommen. Es könnte sich also um ein Überflussproblem handeln. Oder hat man jemals von Magersüchtigen in Schwarzafrika gehört?


Der Mensch vernichtet sich selber, das ist offenbar so gewollt!

24.05.2015 11:55 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Scheinbar ist das Einzige, was wir (noch) können zu streiten.

Kooperation sucht man vergeblich.
Jeder macht dem anderen Vorwürfe, jeder ist besser als der andere.

Wohin soll das nur führen?

24.05.2015 12:08 • x 1 #618


Carcass
Nicht dein Ernst jetzt?

24.05.2015 12:09 • #619


K
Sprich dich ruhig aus, Carcass...

24.05.2015 12:12 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler