Pfeil rechts
191

Carcass
Wozu, aber wenn einer der größten Streithähne hier um Ruhe bittet, da darf ich schon mal lachen

24.05.2015 12:13 • x 2 #621


K
Wenn du mich meinst als Streithahn identifizierst du haben, verstehst du überhaupt nicht den tieferen Sinn meines Anliegens.

Konkreter:
Gewaltlosigkeit führt nicht zu weniger Gewalt.
Das heißt aber nicht, dass es mein Ziel wäre.

24.05.2015 12:16 • x 1 #622


A


Ist Schönheit wirklich immer subjektiv?

x 3


Carcass
Du machst eine Studie und schreibst deine Dr. Arbeit?

24.05.2015 12:16 • #623


T
Sicherlich sind die Ausdrucksformen von Sucht abhängig von der Umwelt und der Kultur. In einem Land, in dem absolut kein Alk. zu bekommen ist, wird jemand, der bei uns hier trinkt, sicher ein anderes Suchtmittel finden. An dem Grundproblem ändert sich dadurch aber nichts.
Auch wenn es in armen Ländern vielleicht keine Magersucht gibt, tritt die zugrundeliegende Problematik möglicherweise auf eine andere Art in Erscheinung.

24.05.2015 12:17 • #624


boomerine
Ich wollte mit dem Thema kein Streitgespräch beginnen.
Mir ist das diese Woche mal so eingefallen.
Ob dies der Fall sein könnte ?
Tautröpfchen hat gute Antworten geschrieben.
Also sind wir wieder bei der Psyche.
Nur wie geht man der Sache auf den Grund ?

24.05.2015 18:17 • #625


A
Das gehört zwar nicht hier rein, aber weiß jemand warum Melanie39 sich abgemeldet hat.
Sie hat mir nichts gesagt und nun ist sie fort. Was ist denn vorgefallen?

Liebe Grüße

Abendschein

24.05.2015 21:20 • #626


V
Würde mich auch interessieren...

25.05.2015 06:39 • #627


Carcass
Mich wundert es nicht, nachdem wie sie hier auch angegangen wurde. Oder sie switched auch einen Neuanfang

25.05.2015 08:32 • #628


K
Schade, dass sich Mattes abgemeldet hat

25.05.2015 09:49 • #629


S
Auf jeden Fall erinnern mich manche Männer hier an Brummbär von Schneewittchen Er sagt, als er Schneewittchen sieht und alle anderen Zwerge begeistert sind so etwas wie Das ist eine Frau. Frauen sind das Schlimmste auf der Welt, bringen nichts Gutes hihiii Das spiegelt doch die Auffassung mancher Personen hier wieder.

26.05.2015 21:33 • #630


dont_panic
Dadurch würde ich Brummbär auf eine Stufe mit Platon, Sokrates und Nietzsche stellen !

26.05.2015 21:59 • #631


S
Zitat von dont_panic:
Dadurch würde ich Brummbär auf eine Stufe mit Platon, Sokrates und Nietzsche stellen !



Hahha, cool

26.05.2015 22:29 • #632


Memories
Zitat von tautröpfchen:
Sicherlich sind die Ausdrucksformen von Sucht abhängig von der Umwelt und der Kultur. In einem Land, in dem absolut kein Alk. zu bekommen ist, wird jemand, der bei uns hier trinkt, sicher ein anderes Suchtmittel finden. An dem Grundproblem ändert sich dadurch aber nichts.
Auch wenn es in armen Ländern vielleicht keine Magersucht gibt, tritt die zugrundeliegende Problematik möglicherweise auf eine andere Art in Erscheinung.

Sehe ich auch so. Deswegen verstehe ich diese In Afrika gibt's auch keine Magersucht, sollen die Leute sich hier mal nicht so anstellen. (so ungefähr tönte es ja aus mancher Ecke)-Leier auch nicht. Höre das auch so oft. Boah, die Leute jammern alle immer so, Depressionen, Burn-Out. Gibt's in Afrika auch nicht, ihr luxusgeilen Leuts! Ergibt irgendwie keinen Sinn. Natürlich, es ist schlimm, dass Menschen in Afrika kein Essen haben, kein Wasser, vielen Krankheiten ausgesetzt sind und und und. Aber wir leben hier doch unter ganz anderen Voraussetzungen. Da ist es doch vollkommen normal, dass sich da andere Probleme auftun. Das größte Problem eines afrikanischen armen Kindes wird wohl sein, was es als nächstes zu essen/trinken bekommt oder wo es schlafen wird.
Ändert nichts daran, dass Menschen hier gemobbt, ausgeschlossen und lächerlich gemacht werden, vielleicht sogar Opfer von Gewalt werden. Zwangshandlungen sind in der Regel immer ein Lösungsversuch anderer Probleme. Ab einem gewissen Punkt kann man einfach nicht mehr anders, es ist wie eine Sucht. Skla. seiner eigenen Zwangshandlungen zu sein ist milde ausgedrückt... unschön. Egal, ob man sich Haare rauszieht, hungert, ungemein viel isst oder 10 Mal kontrollieren muss, ob die Haustür auch wirklich zu ist. Und ganz ehrlich: ich bin mir 100% sicher, dass es in sehr armen Regionen auch viele, viele Menschen mit psychischen Problemen gibt. Da es in deren Bereichen aber sehr viele andere Probleme mit höherer Priorität gibt (essen, trinken, schlafen um zu überleben), kommen die anderen gar nicht erst zum Tragen, geschweige denn, werden erkannt. Vor allem in Ländern, in denen es viel Gewalt gibt, kein sicheres Umfeld (Staatsverhältnisse zerrüttelt, Gewalt etc) gibt es viele Fälle von Depressionen, PTBS und Angsterkrankungen. Und sicherlich ist es schlimm, in so einem Land zu leben. Was aber das Leiden eines hiesigen Sucht- oder wie auch immer Erkrankten nicht besser oder weniger schlimm macht.

Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:

Ich kann keine bestimmten Gesichtsmerkmale aufzählen, die mir gefallen. Achte da jetzt auch nicht im Detail drauf. Entweder mir gefällt ein Gesicht, oder eben nicht Worauf ich aber achte ist Gepflegtheit, vor allem Zähne, Hände und ich mag's wenn der Mann größer und auch nicht zu dünn ist. Ansonsten macht auch viel das Auftreten. Klar, im ersten Moment, in dem man jemanden sieht, entscheidet sich, ob man denjenigen gutaussehend oder weniger gutaussehend findet, aber das, was danach kommt, entscheidet für mich dann persönlich über die generelle Attraktivität. Wenn der Mann dann arrogant und doof ist, ist er auch nicht mehr attraktiv.

30.05.2015 13:16 • x 1 #633


Zimt93
oder man ist halt hässlich und hat schon verloren

01.06.2015 00:59 • #634


Dubist
Zitat von Zimt93:
oder man ist halt hässlich und hat schon verloren


Was ist hässlich?
Es mag Menschen geben die für andere hässlich sind und doch auch einen Deckel finden. lach

01.06.2015 12:41 • #635


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler