Pfeil rechts
196

E
Och Holz hacken mache ich auch wohl so. Gibt ja vielleicht auch ne Belohnung hinterher...Filigrane Gartenarbeit aber besser nicht, was praktische arbeiten angeht bin ich eher der Typ fürs robuste. 10 kg Hammer, Büffelsäge, Buschmesser, Sense, Spaten...

27.11.2020 18:48 • x 2 #41


Mariebelle
Zitat von gefuehlsmensch:
Och Holz hacken mache ich auch wohl so. Gibt ja vielleicht auch ne Belohnung hinterher...Filigrane Gartenarbeit aber besser nicht, was praktische arbeiten angeht bin ich eher der Typ fürs robuste
Jemand wie dich koennte ich echt brauchen.
Nicht so viel labern,erstmal was arbeiten und dann chillen....

27.11.2020 18:50 • x 2 #42


A


Ist jemand über Weihnachten auch ganz alleine ?

x 3


E
Hab schon mal als Aktion auf einem Portal Autoräder wechseln gegen kleine Belohnung, z. B. selbstgebackene Kekse, Abendessen o. ä. angeboten. Gab sogar rückmeldung und treffen. Ist dann auch immer das abendessen gewählt worden..im Zweifelsfall mit Nachtisch

27.11.2020 18:52 • x 2 #43


Mariebelle
Zitat von gefuehlsmensch:
Hab schon mal als Aktion auf einem Portal Autoräder wechseln gegen kleine Belohnung, z. B. selbstgebackene Kekse, Abendessen o. ä. angeboten. Gab sogar rückmeldung und treffen. Ist dann auch immer das abendessen gewählt worden..im Zweifelsfall mit Nachtisch
Ja,das kenne ich auch noch.
Aber jetzt wohl eher schwierig wegen Corona.

Ich habe etwas gekocht und mir wurde zB eine Wand frisch verputzt....etc....aber da gab es auch viel Fusch,wenn keine Ahnung.

27.11.2020 18:59 • x 1 #44


B
Zitat von Füchsinschnute:
Habe ich schon gemacht ab und zu,aber es muss auch von Ihrer seit aus kommen.Mehr wie vorschlagen kann ich ihr das nicht.



Das stimmt und ist Schade.

27.11.2020 19:47 • x 1 #45


B
Kann es einen Zeitsprung geben, dass schon Ostern ist ?

27.11.2020 19:48 • x 1 #46


Mariebelle
Zitat von Bärchen20:
Kann es kein Zeitsprung geben, dass schon Ostern ist ?


Nein....^^ aber du kannst deine Zeit konstruktiv nutzen?

27.11.2020 19:49 • #47


B
Zitat von Mariebelle:
Nein....^^ aber du kannst deine Zeit konstruktiv nutzen?


Ostern= Frühling und wahrscheinlich weniger Corona Regeln !

27.11.2020 19:51 • #48


Mariebelle
Zitat von Bärchen20:
Ostern= Frühling und wahrscheinlich weniger Corona Regeln !
Es gibt auch ein Leben,abseits der Einschraenkungen....das geistige u emotionale zB.

27.11.2020 19:54 • x 5 #49


Hoffnungsblick
Bin ein Gefühlsmensch und liebe Weihnachten. Mit dem Kopf kann ich das nicht erklären.

Wenn ich alleine wäre, dann würde ich es trotzdem gestalten. Alleine hast du vielleicht jede Menge Zeit. Da kannst du tun, was du gerne tust und es gibt keine Festchoreographie zu beachten.

Wenn dir Weihnachten nichts bedeutet - genau, wozu dann feiern? Einfach den freien Tag genießen und z.B. ausgiebig Hobbies pflegen.

27.11.2020 20:24 • x 2 #50


S
wahrscheinlich geht es ihr auch nicht gut, ruf Du sie doch an?

27.11.2020 21:03 • #51


R
Ja leider werde ich wieder allein sein, dieses mal schon auch wegen Corona. Jedesmal nehme ich mir vor, Weinachten und Silvester nicht allein zu verbringen, aber dann fehlt mir der Mut jemand einzuladen, besser gesagt müsste erst einmal jeman kennenlernen, ich muss daran arbeiten, vielleicht in eine Gruppe gehen, wo man mit Gleichen zusammen ist, sich auch ohne Worte versteht.
Dachte immer so, lerne jemand hier kennen, man schreibt etwas, lernt sich kennen und dann sieht man weiter, aber ich habe es wieder nicht geschafft, leider, bin traurig .....

28.11.2020 18:51 • x 2 #52


Wildrose
Zitat von Ralf14:
Ja leider werde ich wieder allein sein, dieses mal schon auch wegen Corona. Jedesmal nehme ich mir vor, Weinachten und Silvester nicht allein zu verbringen, aber dann fehlt mir der Mut jemand einzuladen, besser gesagt müsste erst einmal jeman kennenlernen, ich muss daran arbeiten, vielleicht in eine Gruppe gehen, wo man mit Gleichen zusammen ist, sich auch ohne Worte versteht.Dachte immer so, lerne jemand hier kennen, man schreibt etwas, lernt sich kennen und dann sieht man weiter, aber ich habe es wieder nicht geschafft, leider, bin traurig .....

28.11.2020 18:55 • x 2 #53


S
Zitat von Ralf14:
Ja leider werde ich wieder allein sein, dieses mal schon auch wegen Corona. Jedesmal nehme ich mir vor, Weinachten und Silvester nicht allein zu verbringen, aber dann fehlt mir der Mut jemand einzuladen, besser gesagt müsste erst einmal jeman kennenlernen, ich muss daran arbeiten, vielleicht in eine Gruppe gehen, wo man mit Gleichen zusammen ist, sich auch ohne Worte versteht.Dachte immer so, lerne jemand hier kennen, man schreibt etwas, lernt sich kennen und dann sieht man weiter, aber ich habe es wieder nicht geschafft, leider, bin traurig .....



Ein guter Anlaufpunkt wäre Eddie Kirche, die Leute sind Verständnisvoll und offen. Gibt da ja auch viele Gruppen etc.

28.11.2020 19:05 • x 3 #54


hereingeschneit
Zitat von Ralf14:
Dachte immer so, lerne jemand hier kennen, man schreibt etwas, lernt sich kennen und dann sieht man weiter, aber ich habe es wieder nicht geschafft, leider, bin traurig .....

Bin jetzt etwas irritiert. Mit hier meinst du das Forum? Dann hast du aber nicht viel ausprobiert mit schreiben, wenn das eben dein erster Beitrag war.

28.11.2020 19:09 • x 2 #55


S
Meinst Du jetzt jemand Persönlich kennenzulernen?

28.11.2020 19:29 • #56


Mariebelle
Zitat von hereingeschneit:
Bin jetzt etwas irritiert. Mit hier meinst du das Forum? Dann hast du aber nicht viel ausprobiert mit schreiben, wenn das eben dein erster Beitrag war.
Genau,auch Forumsbekanntschaften brauchen ihre Zeit und muessen sich fuer beide bewaehren.

28.11.2020 19:31 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
ja, defintiv alleine weihnachten und heute - silvester. und das nix mit corona zu tun....

31.12.2020 08:25 • #58


A
ich finde es nicht schlimm Silvester alleine zu sein....mach's mir gemütlich....und 12 Uhr Mitternacht verbrenne ich einen Zettel mit all den Dingen die mich unglücklich gemacht haben.........aber ooooh der ist schon lang.


Dan werde ich mir noch Champus einverleiben....etwas Musik hören.....und ins neue Jahr schlüpfen.

Mal schauen ....was das neue Jahr bringt......bin dann bereit...

31.12.2020 10:08 • x 1 #59


kritisches_Auge
Ich bin froh mich nicht mehr in mein Bett zu verkriechen wie früher.
Silvester gestalte ich bewußt ganz alltäglich was mir dieses Jahr leicht gemacht wird, wir haben angefangen, den Tatort aus Dortmund zu sehen, das paßt.

Vorsätze habe ich nicht und da ich das Weihnachtsgebäck nicht mag, muss ich auch keine Kur machen.

Nur ein einziges Ritual habe ich seit ein paar Jahren, meine Sprachkalender Englisch, Französisch, Spanisch, früher gab es auch noch Latein, aber das wurde leider eingestellt, kommen in den Papiercontainer, die neuen werden aufgestellt und nach 24 h geöffnet.

Ich sehe gerade wie die Sonne aufgeht, die Wellis freuen sich daran und zwitschern, ich freue mich an unserer Gemeinschaft hier und wünsche allen eine Prise Hoffnung und Fröhlichkeit.

Ein großes Dankpaket geht an das @Psychic-Team das die Voraussetzungen für unsere Kommunikation schafft, euch ein Gutes Neues Jahr.

31.12.2020 10:28 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler