Pfeil rechts
196

Schlaflose
Zitat:
Also Heilig Abend kommt nur mein Verlobter,


Dann bist du ja nicht ganz allein. Ich bin wirklich ganz allein, d.h. meine zwei Katzen sind auch da, aber keine Menschen. Ich empfinde sowieso nur Heiligabend als Weihnachten

27.11.2020 15:16 • #21


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Dann bist du ja nicht ganz allein. Ich bin wirklich ganz allein, d.h. meine zwei Katzen sind auch da, aber keine Menschen. Ich empfinde sowieso nur Heiligabend als Weihnachten

Ich bin noch a l l e i n e r . Noch nicht mal ne Katze, aber kein Problem

27.11.2020 16:01 • x 1 #22


A


Ist jemand über Weihnachten auch ganz alleine ?

x 3


Mariebelle
Ich habe in Deutschland,wie auch hier immer jemand dazueingeladen,der sonst allein gewesen waere o nichts planen konnte.
Im Moment mit Corona kann ich das nicht machen,sonst waere dieses Jahr wieder jemand neues mit dabei.

Keiner muss an Weihnachten allein sein,es gibt immer eine alternative
Moeglichkeit,mMn,zB ueber Kirchen,Organisationen,SH Gruppen etc

27.11.2020 16:08 • x 1 #23


E
Ich glaube dass es besser ist dieses Jahr Weihnachten auf Besuche zu verzichten.
Ich werde wohl dieses Jahr alleine sein weil ich es für besser halte.
Vielleicht können mein Sohn und ich und mein Verlobter per Video Chat sehen oder gar etwas im Garten wenn sie es möchten.
Trotzdem bleibt Weihnachten ein tolles Fest d wir sollten es auch feiern egal ob alleine oder nicht.
Es gibt ja Seelsorge per Telefon oder Video.

27.11.2020 16:08 • x 2 #24


Schlaflose
Zitat von Mariebelle:
Keiner muss an Weihnachten allein sein,es gibt immer eine alternative
Moeglichkeit,mMn,zB ueber Kirchen,Organisationen,SH Gruppen etc


Um Himmels Willen, mit einer Horde von wildfremden Menschen, womöglich noch mit Obdachlosen und Co.

27.11.2020 16:14 • #25


A
Ich warte noch auf die Maßnahmen von Belgien,eigentlich wollte ich meine alte Tante und Nachbarin zu Heiligabend einladen...mal sehen

27.11.2020 16:21 • x 1 #26


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Um Himmels Willen, mit einer Horde von wildfremden Menschen, womöglich noch mit Obdachlosen und Co.
Keine Horde,1-2 und man lernt sich ja vorher schon kennen.
Waere ich zB noch in D wuerde ich @Annalehna o den @gefuehlsmensch einladen.

27.11.2020 16:21 • x 3 #27


A
@Mariebelle Danke....wir hätten Spaß ohne Ende

27.11.2020 16:22 • x 1 #28


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Um Himmels Willen, mit einer Horde von wildfremden Menschen, womöglich noch mit Obdachlosen und Co.
Ja,du koenntest da zB bei der Essensausgabe behilflich sein...?

27.11.2020 16:24 • x 4 #29


E
Hab mich schon mit eine spontacts Bekanntschaft für Weihnacten verabredet, um nicht ganz alleine zu sein. Vielleicht machen wir es uns ja auch warm und kuschelig.. oder ich verpacke mich als Geschenk

27.11.2020 18:06 • x 2 #30


S
Ich hasse Weihnachten. Irgendwie mochte ich es auf einmal nicht mehr, als ich so um die 15 war. Ich hatte mich mal mit meinem Ex Freund abgeschirmt, weil wir im Ausland wohnten: den ganzen tag nur TV geguckt, dabei im Bett gelegen und nur aufgestanden, um das Hähnchen im Ofen umzudrehen: herrlich.

27.11.2020 18:10 • x 2 #31


Mariebelle
Zitat von portugal:
Ich hasse Weihnachten. Irgendwie mochte ich es auf einmal nicht mehr, als ich so um die 15 war. Ich hatte mich mal mit meinem Ex Freund abgeschirmt, weil wir im Ausland wohnten: den ganzen tag nur TV geguckt, dabei im Bett gelegen und nur aufgestanden, um das Hähnchen im Ofen umzudrehen: herrlich.
Das ist in dem Alter gar nicht so unueblich....^^

27.11.2020 18:13 • x 2 #32


kritisches_Auge
@portugal ich hasse Weihnachten und dieses verlogene sentimentale Getue auch.

27.11.2020 18:35 • #33


Mariebelle
Es muss weder verlogen ,noch sentimental sein.
Man kann die Zeit einfach gestalten,wie man moechte.
Ich mag weder Lebkuchen noch Gluehwein und trotzdem ist es eine schoene Zeit.
Man kann seine eigenen Traditionen einfuehren und muss nicht alles mitmachen.

27.11.2020 18:37 • x 4 #34


E
Zitat von kritisches_Auge:
@portugal ich hasse Weihnachten und dieses verlogene sentimentale Getue auch.


Man kann sich ja dennoch versammeln, zusamen was besonderes amchen und einmalige erlebnisse die verbinden schaffen. ohne das wehnachtliche getue

27.11.2020 18:40 • x 1 #35


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
@portugal ich hasse Weihnachten und dieses verlogene sentimentale Getue auch.

Genau deshalb brauch ich Weihnachten auch nicht

27.11.2020 18:41 • #36


Mariebelle
Zitat von gefuehlsmensch:
Man kann sich ja dennoch versammeln, zusamen was besonderes amchen und einmalige erlebnisse die verbinden schaffen. ohne das wehnachtliche getue
Wenn du mir meinen Baum anfasst,dann fliegst aber raus^^....

27.11.2020 18:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
sentimental finde ich es dieses Jahr schon,weil ich immer an vergangenes Jahr denken muss da waren es noch zwei liebe Menschen mehr in meinem Umfeld.
Verlogen.....kann ich nix mit anfangen......das wäre ja denn nicht nur zur Weihnachtszeit.

27.11.2020 18:43 • x 2 #38


E
Zitat von Mariebelle:
Wenn du mir meinen Baum anfasst,dann fliegst aber raus^^....


Wieso unerstellen mir immer alle, ich würde alles kaputt machen...
Das war früher mal, überall wo ich hinkam, gingen die dinge kaputt. kaum bin ich in freizeitpark, brennt die zentrale elektrik der farhrgeschäfte, der fahrstuhl im kaufhaus bleibt stecken, auf der rennstrecke stürzt ne überbrückung ein... aber das war nun schon lange nicht mehr

27.11.2020 18:44 • x 1 #39


Mariebelle
Zitat von gefuehlsmensch:
Wies unerstellen mir immer alle, ich würde alles kaputt machen... Das war früher mal, überall wo ich hinkam, gingen die dinge kaputt. kaum bin ich in freizeitpark, brennt die zentrale elektrik der farhrgeschäfte, der fahrstuhl im kaufhaus bleibt stecken, ... aber das war nun shcon lange nicht mehr


...haha....kenne dich ja schon laenger,aber gut,wenn du nicht mehr so oft deinen aggro Drang ausleben musst.
Wuerde ich das bei deinem Besuch bei mir merken,wuerde ich dich raus schicken zum Holz machen o Gartenarbeiten....^^

Die weichere Seiten hat wohl noch Geburtswehen,aber du schaffst das.

27.11.2020 18:46 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler