Pfeil rechts
196

Schlaflose
Ich finde es auch nicht schlimm, an Silvester allein zu sein. Das ist jetzt schon das 5. Mal. Auch Weihnachten war nicht schlimm. Ich mache mir eine leckere Lasagne. Ich fürchte nur, dass es hier trotz Verkaufsverbot viel Knallerei geben wird, weil die Leute ihre Böller in Frankreich eingekauft haben.

31.12.2020 10:48 • #61


J
Für mich sind solche Feiertage mangels Kontakten (die mir heute wegen des strengen Lockdowns mit Quasi-Kontaktsperre eh nicht nützen würden) Tage wie alle anderen. Da es dieses Jahr wohl wenig bis keine Knallerei geben wird, kann ich vor Mitternacht zu Bett gehen und den Jahreswechsel verschlafen

31.12.2020 11:29 • x 2 #62


A


Ist jemand über Weihnachten auch ganz alleine ?

x 3


kritisches_Auge
Da wir immer gegen halb 1 das Licht ausmachen, gibt es keinen Unterschied.

31.12.2020 11:47 • x 1 #63


V
also ich habe mit silvester allein zu sein kein problem.
ich verstehe aber irgendwie nicht, warum manche hier im forum sind, wenn einsamkeit nichts ausmacht...

31.12.2020 14:20 • #64


Acipulbiber
Sollte man mit Einsamkeit ein Problem haben, um hier zu sein. Versteh ich nicht

31.12.2020 14:24 • x 2 #65


Mollie
Ich bin heute nicht allein, mein Freund und eine Mitbewohnerin sind hier (die wohnen hier auch), trotzdem bin ich unruhig. Das Jahr geht zu Ende, ich werde melancholisch, schaue zurück, manchmal etwas zu weit, und dann werde ich unruhig. Ich denke einfach zu viel nach. Da kann ich alle Hilfen und Tricks anwenden, die ich kenne. Ich schweife trotzdem in den Negativbereich ab. Und wenn ich nicht bewusst nachdenke, dann kommen körperliche Angstsymptome wie Übelkeit etc. Also lasse ich mich drauf ein und hoffe, dass es vorübergeht.

Dabei geht's uns gut. Ich muss es loswerden, auch wenn mein Freund sagt, ich soll es nicht jedem erzählen :
Heute wurde die letzte Rate unseres Hauskredites abgebucht. Nach 16 Jahren gehört der Kotten uns Also ich bin jetzt nicht plötzlich reich oder so, aber sehr viel beruhigter und kann mir das ein oder andere dann mal leisten, ohne erst lange zu sparen.

OK, 2 Themen in einem Post, aber das liegt bei mir gerade alles ganz nah zusammen.

31.12.2020 18:38 • #66


A
Zitat von Mollie:
Dabei geht's uns gut. Ich muss es loswerden, auch wenn mein Freund sagt, ich soll es nicht jedem erzählen :
Heute wurde die letzte Rate unseres Hauskredites abgebucht. Nach 16 Jahren gehört der Kotten uns Also ich bin jetzt nicht plötzlich reich oder so, aber sehr viel beruhigter und kann mir das ein oder andere dann mal leisten, ohne erst lange zu sparen.


Glückwunsch dazu.

31.12.2020 18:46 • #67


Luna70
Zitat von Mollie:
Heute wurde die letzte Rate unseres Hauskredites abgebucht. Nach 16 Jahren gehört der Kotten uns


Glückwunsch!

Ich "darf" noch eine ganze Weile weiter zahlen. Immerhin wird der Anteil der Bank ja jedes Jahr weniger, ist auch was.

31.12.2020 18:47 • #68


S
Zitat von VintageSonja:
ich verstehe aber irgendwie nicht, warum manche hier im forum sind, wenn einsamkeit nichts ausmacht...


Um sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und Tipps zu bekommen.

31.12.2020 18:47 • #69


Puralis
Ich bin allein. Möchte am liebsten sterben. Kaum auszuhalten.

31.12.2020 22:39 • #70


Lottaluft
Zitat von Puralis:
Ich bin allein. Möchte am liebsten sterben. Kaum auszuhalten.



Wenn du diesen Satz auch nur ansatzweise ernst meinst rufe bitte einen rtw und lass dir helfen

31.12.2020 22:43 • x 1 #71


S
Ich denke, viele von uns haben schon mal das Gefühl gehabt, sterben zu wollen. Mich eingeschlossen.
Aber ich kann Dir versichern, dass es auch wieder besser wird, ganz bestimmt.
Bist Du alleine zuhause?

31.12.2020 22:47 • #72


Puralis
Ja, ich bin allein. Ich wünschte es jetzt tun zu können. Diesen finalen Cut. Ich bin näher dran als je zuvor. Da würde mich ein RTW nur hindern. Aber ich habe noch nicht alles erledigt was ich erledigen müsste um abschließen zu können. Ich hätte früher daran denken sollen.

Ich bin dieses Lebens müde geworden. Es ist zu anstrengend und zu schwer geworden. Und vor allem zu einsam.

31.12.2020 22:51 • #73


S
Bitte beruhige Dich. Das Leben kann manchmal schwer sein, ich sag das nicht nur so dahin.

Wie können wir Dir helfen?

Was macht Dich gerade jetzt so verzweifelt?

31.12.2020 22:57 • x 1 #74


kritisches_Auge
Was ist dein größtes Problem?

31.12.2020 23:02 • x 2 #75


Yannick
Zitat von Puralis:
Ja, ich bin allein. Ich wünschte es jetzt tun zu können. Diesen finalen Cut. Ich bin näher dran als je zuvor. Da würde mich ein RTW nur hindern. Aber ich habe noch nicht alles erledigt was ich erledigen müsste um abschließen zu können. Ich hätte früher daran denken sollen. Ich bin dieses Lebens müde geworden. Es ist zu anstrengend und zu schwer geworden. Und vor allem zu einsam.

Hallo Puralis,

Ich möchte gerne mehr schreiben, als nur ich kann es sehr gut nachvollziehen. Aber es fällt mir ein wenig schwer, weil es, wenn es hier steht, nur so daher gesagt klingt.
Aber bitte glaube mir, es kommt aus meinem Herzen.

Es gibt hier noch mehr Menschen, die auf irgendeine Art eine Lebensmüdigkeit fühlen. Ich denke, das ist sogar normal, wenn man nie oder nur selten den Platz im Leben findet, den man sich wünscht. Wenn man von Menschen immer in die Ecke geschoben wird, ohne dass sie dich nur einmal angehört haben. Nur einmal auch nur versucht hätten, auch nur ein paar Meter in deinen Schuhen zu gehen.

Dabei bist du schon sehr weit gekommen in deinem Leben! 50 Jahre, das ist ein halbes Jahrhundert. Das ist mehr als es manchen gegönnt wird. Die Gründe, warum manche nicht so weit kommen, sind so zahlreich.

Und du wirst heute Abend entgegnen, du würdest dein Leben geben für jemand anderen, könnte ich mir vorstellen. Weil du sagen wirst, du brauchst dein Leben nicht mehr.
Aber so funktioniert das Leben nicht...

Für manche ist das Leben eine sehr, sehr große Herausforderung! Aber du hast sie bis hierher gemeistert!
Magst du nicht etwas erzählen von dir, wie dein Leben so verlaufen ist?
Dann fiele es uns hier leichter, dir neue Wege aufzuzeigen.

Du sagst doch, du hast noch etwas zu erledigen. Was willst du noch erledigen?
Gibt es davon ab keine Neugier mehr auf neue Dinge? Ein neues Hobby, ein neuer Ort, den du mal sehen möchtest?

Es gibt soviel für das es sich zu leben lohnt! Auch hier weiß ich inzwischen, dass es mehr als nur daher gesagt ist. Das werden auch andere Schreiber hier bestätigen.
Aber das Problem ist... es kann dauern, bis man es entdeckt!
Bitte beraube dich nicht der Möglichkeit, dass sich diese späten Chancen noch eröffnen!

Ich liege hier gerade auch ziemlich einsam herum. Aber ich bin auch froh, dass ich gerade da sein kann und dir mit meinen Worten hoffentlich helfen und dir einen kleinen Stups geben kann.
Sei bitte froh, dass du hier bist und hier Menschen sind, die das gleiche fühlen und dir helfen wollen.

Das Leben ist nicht fair... Sei bitte fairer zu uns hier und sage zumindest, dass du weitergehen wirst. Und wenn es nur dafür ist, um andere zu ärgern damit.

Viele Grüße!
Yannick

31.12.2020 23:11 • x 8 #76


Puralis
Ich glaube ich wollte zu viel, zu viel Unereichbares, zu viel Erwartungen, zu viel Ziele, zu viele Hoffnungen und Wünsche. Aber immer wenn ich bereit war, meine Erwartungen ans Leben und an mich selbst ( und an andere) zu minimieren, ging mir alle Energie verloren, aller Ehrgeiz und alle Emotionen. So wie jetzt auch. Es nimmt mir den Atem und alle Lebensgeister.

31.12.2020 23:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Wir kennen ALLE die Situationen, in denen uns alles zu viel wird. Aber wir wissen auch alle, dass das Leben zu viel Schönes zu bieten wird. Solltest du aber gerade wirklich verzweifeln, dann rufe bitte einen RTW.

31.12.2020 23:20 • x 3 #78


S
Ich habe auch oft Erwartungen. Erwartungen, dass der oder die DAS macht.
Manchmal haben diejenigen aber auch Erwartungen am mich, die ich nicht erfülle.

Ich hab zB meine Erwartungen heruntergeschraubt und ich erwarte weniger von Freunden. Dann kann man nicht so enttäuscht werden.

Was würdest Du denn, wenn Du einen freien Wunsch hättest, an Deinem Leben ändern?

31.12.2020 23:20 • x 4 #79


Acipulbiber
Hier bist Du nicht alleine.
Fühl dich mal gedrückt

31.12.2020 23:25 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler