Pfeil rechts

M
Hab ich grad gefunden.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 05,00.html

MissErfolg

08.01.2009 21:14 • 17.01.2009 #1


8 Antworten ↓


H
Jetzt weiss ich endlich warum ich hier bin,
zu meiner Schulzeit gab es dieses Fach noch nicht.

Gelesen: In den USA gibt es Happiness als Schulfach

08.01.2009 21:22 • #2


A


Neues Schulfach - Glück

x 3


M
Da würde ich doch glatt nochmals die Schulbank drücken
Wer stellt sich als Lehrer zur Verfügung ??

08.01.2009 22:45 • #3


E
ich würde ja gerne abe immoent friste ich ein depressiv bestimmetst da sein...sorry das ich so selten on war in letzzeit aber meine (ex-) freundin hatt am 31:12 um 2:0 uhr nachts ÜBER ICQ(!!) schluss gemacht obwohl sie wusste das ich wach war und sie mich hätte anrufen könnten....

11.01.2009 20:44 • #4


M
Hallo Eragon0705,

das ist jetzt wahrscheinlich nicht ganz leicht für Dich.
Versuch Dir klar zu machen, daß das nur einige Zeit so ist und dann aber auch wieder vorübergeht.

MissErfolg

11.01.2009 20:50 • #5


E
ich bin einfach nur maßlos entäuscht von ihr das si eso unorrrigenell war und erstmal über icq schluss machen musste wirklich traurig bin ich aber nicht da ich schon durch die ca 1-wöchige unwissenheit genung zeit hatte mich darauf vorzuberieten...

14.01.2009 21:14 • #6


J
Warum bist du Maßlos enttäuscht?

Sei doch lieber froh die Täuschung los zu sein. Sei froh darüber, dass es vorbei ist. Denn wenn sie dich nicht mehr geliebt hat, dann wäre alles andere nur eine Täuschung gegen dich gewesen. Sei lieber froh darüber, dass du diesen Menschen los bist, der dir nicht mal persönlich sagen konnte, dass er dich nicht mehr liebt. Willst du wirklich solch eine Person lieben?

Über Enttäuschungen bin ich meistens nur froh, denn wenn man Enttäuscht ist, heißt das, dass man die Täuschung endlich losgeworden ist.

Schönes Wochenende

17.01.2009 16:53 • #7


M
Es ist aber auch so, daß wir selbst eine Täuschung in Form unserer eigenen Erwartungshaltung aufbauen. Wir selbst denken uns den anderen so und so. Denken ihn uns schön (rosarote Brille). Durch eine Ent - Täuschung sehen wir wieder klarer und sachlicher.
Durch unsere eigene Erwartungshaltung kann sich das Gegenüber sogar gezwungen sehen, eine Rolle einnehmen zu müssen, der er nicht gerecht werden kann.
Manchmal will man vielleicht auch nicht rechtzeitig wahrnehmen (Bewußt oder unbewußt), daß einen der andere nicht mehr liebt.

MissErfolg

17.01.2009 18:50 • #8


E
sie hatt mich in sofern entaüscht das sie über ICQ schluss gemacht hatt...und nicht wie sie es auch hätte machen können via telefon...

17.01.2009 18:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler