Pfeil rechts

B
Wo soll ich nur anfangen ?
Also ich bin 38 Jahre alt , seid 4 Jahren Single hab vor 3 Wochen mal wieder meinen Job verloren .
Mir geht es jetzt eigentlich schon seid ca. 20 Jahren sehr schlecht , was nicht heißen soll das es durchgehend so ist . Es kommt in Intervallen ähnlich einer Sinuskurve nur das bei mir die hochs sehr klein und kurz sind und die tiefs sehr lange angalten . Mir geht es um es in Zahlen auszudrücken von 12 Monaten 2 gut und in den restlichen sehr schlecht . Ich habe auch kein soztiales Umfeld oder gute Freunde , von meiner Familie ganz zu schweigen . Ich habe damals meine Lehre abgebrochen weshalb ich auch immer der erste bin der gefeuert wird , was ich sagen will ich versuche nun schon seid 20 Jahren eine feste Arbeit zu finden , schaffe es aber nicht . Aus diesem Grund bin ich auch immer wieder Arbeitslos und habe dementsprechend auch kein Geld um mal weg zu gehen oder wegzufahren . Sprich ich komme aus Hartz 4 nicht raus . Ich muss dazusagen das ich jetzt seid einigen Monaten in einer kleinen Stadt in Sachsen lebe , in der die einzige Möglichkeit etwas zu unternehmen darin bestehen würde in irgendeine Kneipe zu gehen und die nächste Möglichkeit einer für mich sinnvollen Freizeitbeschäftigung währe in Leipzig wofür mir aber wiederum das Geld fehlt . Ausserdem gehe ich nun schon seid 10 Jahren wenn es sich denn mal ergiebt allein weg weil ich keinen Anschluss mehr finde , was aber ehrlich gesagt keinen Spaß macht .
Zu einem Psychologen zu gehen wäre eine möglichkeit aber davor habe ich sehr große Angst weil ich weiß wie schnell man in Deutschland in die Psychatrie gesteckt wird und dann müsste ich meine beiden 13 15 jahre alte Katzen ins Tierheim geben und ich würde sie nie wiedersehen dabei sind die beiden mein einziger halt ! Wobei vieleicht noch zu erwähnen wäre das meine Katze (15) schwer Krebskrank ist und sie vieleicht Weihnachten nicht mehr erlebt .
So sitze ich jetzt seid Jahren die meiste Zeit zuhause und bin mit allem allein . Es gibt niemanden dem ich etwas erzählen kann , nicht das wenige positive noch all die negativen Erfahrungen .
Ich weiss langsam nicht mehr weiter .

24.10.2011 13:56 • 28.10.2011 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo Du,
das klingt sehr traurig,und fast alles kommt mir sehr bekannt vor!
Wenn Du magst,vllt. telefonieren wir mal,und wenn es wegen der Tiere ist.
Ich stünde deswegen auch vor den gleichen Problemen,wie Du.
LG,Nelly.

24.10.2011 23:25 • #2


A


Wo ist das Glück ?

x 3


F
Dein post hat mich berührt, wahrscheinlich weil es mir ähnlich geht. Seit 2 Tagen geht es mir wieder extrem schlecht - und jetzt kommt noch der lange Winter. Ich würde mich auch über Tipps und Lebenshilfen freuen.

25.10.2011 10:02 • #3


B
Hallo Nelly55 Frederick !

Es ist gut zu merken das es Menschen gibt die einen verstehen und sich die Zeit genommen haben meine Zeilen zu lesen . Nelly ich würde gern mit Dir in privaten kontakt treten und habe eine Privatnachricht geschickt . Du Frederick , ich weiß garnicht ob ich der richtige für Tips und Lebenshilfen bin , was du jetzt bitte nicht als ein nein auffassen sollst , ich weiss halt nur nicht wie ausgerechnet ich dir helfen oder tips geben könnte . Ich weiss ja selbst kaum ein noch aus , aber du kannst ja nochmal schreiben was genau du für tips oder rat möchtest . Falls es mir möglich ist werde ich Dir selbstverständlich gern helfen .
Ich zb. mag den Winter denn dann muß ich mir nicht die ganzen verliebten pärchen auf der Strasse ansehen . Nur Weihnachten mag ich nicht !! Also schreib einfach nochmal und dann schaun wir mal .

Ganz , Ganz liebe Grüsse an euch beide von Brainstorm

26.10.2011 13:11 • #4


Fenni
Hallo Brainstorm,

ich habe leider meistens nur sehr wenig Zeit, sonst hätte ich dir auch gerne einen Mail- oder PN-Kontakt angeboten. Aber ich möchte es doch wenigstens hinterlassen haben, dass dich da schon ein paar Leute aufmerksamer gelesen und an deinen Worten Anteil genommen haben.

Lieb gegruesst von Fenni

28.10.2011 22:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler