Pfeil rechts

Capricorn
Zitat von Heilstrom:
Ziemlich primitiv, ad personam zu spammen, findest du nicht?

Nein. Finde ich nicht.

Ich finde, du bist extrem auf Krawall gebürstet!

25.09.2012 13:03 • #241


H
Zitat von Nyan:
Dann widersprichst du dir, wenn du über dumme Hauptschüler schreibst. Wenn sie nur Opfer der Umstände sind, warum ihr Leid öffentlich breittreten?

Ganz einfach. Die Umstände können niemals eine Tat rechtfertigen, mal von Affekthandlungen mit Strafmilderung abgesehen. Ganz egal, ob Menschen nur vorbübergehend Straftaten begehen oder von Grund auf schlecht sind.

25.09.2012 13:10 • #242


A


Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3


S
Zitat von Heilstrom:
[1]Auch du wirst nicht beweisen können, dass es keine Menschen gibt, die nicht von Grund auf schlecht sind.[
2]
Aber darum geht es ja gar nicht.[
3]
Denn es ist ja viel schlimmer: Auch gute Menschen können jederzeit böse Sachen tun, ohne dass sie eine schlimme Kindheit gehabt haben müssen.

Vom Nichtbeweisenkönnen zur (nicht beweisenen gegenteiligen) Feststellung.

guggst du rhetorik.

geschtudiertes Schreben nach Zahlen.

25.09.2012 13:15 • #243


G
Zitat von Nyan:
Zitat von Capricorn:
Vielleicht weil der Schmerz aus seiner Kindheit noch überwiegt!?! ... und dieser sein Denken blockiert.
Ist ja kein seltenes Phänomen.

Ja das ist es! Alles Negative bzw. Negative geschieht aus der Verletztheit heraus.

Das gilt auch für dich, Heilstrom.

Widme dich lieber deinen verletzten Gefühlen als deinen daraus entstandenen Gedanken. Denn die Schlussfolgerungen aus verletzten Gefühlen sind sehr häufig (meistens?) falsch. Das ist eine Erfahrung, die so gut wie jeder in seiner Therapie machen muss.

Es ist keine Schande, verletzt und traurig zu sein. Und auch die Wut über diese erlittenen Verletzungen ist legitim!
Das ist eine Phase, die im guten Fall zur Heilung führt.

Im schlechten Fall zu einem Amoklauf o.ä.

Du hast noch die Wahl ...

25.09.2012 13:21 • #244


H
Zitat von GastB:
Zitat von Nyan:
Zitat von Capricorn:
Vielleicht weil der Schmerz aus seiner Kindheit noch überwiegt!?! ... und dieser sein Denken blockiert.
Ist ja kein seltenes Phänomen.

Ja das ist es! Alles Negative bzw. Negative geschieht aus der Verletztheit heraus.

Das gilt auch für dich, Heilstrom.

Widme dich lieber deinen verletzten Gefühlen als deinen daraus entstandenen Gedanken.

Wenn das Leben so einfach wäre, dann müsste man zuallererst den Friedensnobelpreis abschaffen, denn Menschen, die gegen eingerissene Zustände kämpfen, wären ja alle nur selber betroffen und verletzt.

Gegen Hunger auf der Welt demonstrieren nur Leute, die selber nix zu fressen haben

Gegen Kapitalismus, das Bankensystem und Ausbeutung nur Versager und arme Schlucker, die nichts auf die Reihe kriegen

Gegen Beschneidungen nur welche, die selber beschnitten wurden

Gegen Gewalt und Willkür nur Gewaltopfer, die nicht verzeihen können usw.

Und überhaupt sind Revolutionäre nur Durchgeknallte, die sich nicht therapieren lassen wollen. Naja, was will man erwarten in einem Land, was nie eine Revolution hingekriegt hat, sondern stattdessen lieber schön obrigkeitshörig in den Untergang rennt?

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr wirklich alles glaubt, was man euch vorsetzt...

25.09.2012 13:33 • #245


J
Zitat:
Die Umstände können niemals eine Tat rechtfertigen, mal von Affekthandlungen mit Strafmilderung abgesehen. Ganz egal, ob Menschen nur vorbübergehend Straftaten begehen oder von Grund auf schlecht sind.


Die Umstände erklären immer, warum jemand so ist wie er ist und damit die Dinge tut die er tut.

Ist doch gar nicht wichtig, wie dann damit umgegangen wird, für diese Diskussion.

Dennoch finde ich, dass es falsch ist Menschen zu bestrafen, eben weil sie nichts dafür können. Man sollte Menschen eher ihre Fehler aufzeigen, sie nicht deswegen hassen und verachten und ihnen helfen ein gesünderer Mensch zu werden.

Hass und Verachtung führt immer nur zu mehr Hass und Verachtung.

25.09.2012 13:39 • #246


G
Zitat von Heilstrom:
Wenn das Leben so einfach wäre, dann müsste man zuallererst den Friedensnobelpreis abschaffen, denn Menschen, die gegen eingerissene Zustände kämpfen, wären ja alle nur selber betroffen und verletzt.

Alle nicht, aber sehr viele! Hast du die Lebensläufe der Friedensnobelpreisträger mal näher untersucht?

Zitat:
Gegen Hunger auf der Welt demonstrieren nur Leute, die selber nix zu fressen haben
Warum benutzt du das Wort fressen? Das zeigt doch ganz deutlich, dass du eine Mordswut im Bauch hast - oder?

Zitat:
Gegen Kapitalismus, das Bankensystem und Ausbeutung nur Versager und arme Schlucker, die nichts auf die Reihe kriegen
S.o. Es kommt dabei drauf an, welche Mittel sie für diesen Kampf benutzen. Je mehr aufgestaute Wut, desto bösartiger, aggressiver die Mittel.

Zitat:
Und überhaupt sind Revolutionäre nur Durchgeknallte, die sich nicht therapieren lassen wollen. Naja, was will man erwarten in einem Land, was nie eine Revolution hingekriegt hat, sondern stattdessen lieber schön obrigkeitshörig in den Untergang rennt?
Ob nur oder auch - du bist jedenfalls doch ganz offensichtlich einer, der sich stark benachteiligt fühlt und aus dieser Frustration heraus redet. (Und möglicherweise handelt.)

Zitat:
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr wirklich alles glaubt, was man euch vorsetzt...

Du wirst beleidigend. So dumm wie du glaubst, sind wir anderen nicht! Es gibt sogar auch hier Leute mit überdurcschnittlicher Intelligenz, außer dir, mein Lieber ...

25.09.2012 13:48 • #247


S
Zitat von Nyan:
Zitat von Schröder:
Also kann kein Verbrecher was dafür für das was er tut?
Der Arme

Das ist ein gewaltiger Sprung zu einer Grundsatzdiskusion, und wenn über Nebensächlichkeiten keine Einigkeit besteht, kann sie nur unproduktiv enden.

Am Rande - die Frage der Schuld spielt in der Religion sowie in der Psychoanalyse insofern eine Rolle, dass Schuldgefühle nicht als ein Bestandteil einer notwendigen psychischen Stabilität anerkannt werden.


Für mich ist es ehrlich gesagt völlig egal ob der Verbrecher was dafür kann, dass er böse ist oder nicht - ich will den bestrafen und aus dem Verkehr ziehen.

Der Verbrecher interessiert sich für mich als Opfer ja auch nicht - warum sollte ich mich für ihn interessieren?

25.09.2012 13:51 • #248


S
Zitat von Heilstrom:
Wenn das Leben so einfach wäre, dann müsste man zuallererst den Friedensnobelpreis abschaffen, denn Menschen, die gegen eingerissene Zustände kämpfen, wären ja alle nur selber betroffen und verletzt.

Gegen Hunger auf der Welt demonstrieren nur Leute, die selber nix zu fressen haben

Gegen Kapitalismus, das Bankensystem und Ausbeutung nur Versager und arme Schlucker, die nichts auf die Reihe kriegen

Gegen Beschneidungen nur welche, die selber beschnitten wurden

Gegen Gewalt und Willkür nur Gewaltopfer, die nicht verzeihen können usw.

Und überhaupt sind Revolutionäre nur Durchgeknallte, die sich nicht therapieren lassen wollen. Naja, was will man erwarten in einem Land, was nie eine Revolution hingekriegt hat, sondern stattdessen lieber schön obrigkeitshörig in den Untergang rennt?

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr wirklich alles glaubt, was man euch vorsetzt...


So wird das heute dargestellt - egal was einem widerfahren ist: Man ist selber schuld daran!

25.09.2012 13:55 • #249


J
@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.

Zitat:
Der Verbrecher interessiert sich für mich als Opfer ja auch nicht - warum sollte ich mich für ihn interessieren?


Aus Empathie und damit er dir und anderen nichts mehr tun möchte.

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist mittelalterlich und dumm.

Niemand hier sagt, dass die Opfer selber schuld daran sind, dass ihnen schreckliche Dinge passieren.
Hör doch auf wie ein bockiges Kind um dich zu schlagen.

25.09.2012 13:56 • #250


C
Tja..., was meinste, was mit einem 19 jährigen passiert, der unter Dro. mit dem Auto ein kleines Kind totfährt? Der bekommt wahrscheinlich noch Jugendstrafe, auf Bewährung, also nicht mal Knast. Gerechtigkeit? Und solche Fälle passieren bei uns jedes Jahr hundertfach.

Nun kann man sich über alles streiten. Bei uns ist es so, in anderen Ländern würde er, auch in dem Alter, 20 Jahre in den Bau wandern. Und länger. Was meistens untergeht, wie es den Eltern des toten Kindes geht, was sie denken, fühlen. Und dann wissen sie, der Täter ist vielleicht gerade auf einer der nächsten Partys und knallt sich wieder die Birne zu.

25.09.2012 14:01 • #251


J
Da würde wie ich bereits sagte, Crazy, helfen, dass man den Tätern nicht mit Hass entgegen kommt sondern mit Hilfe und der Autofahrerin, in dem Beispiel, die Möglichkeit gibt, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und nicht mehr Alk. sein zu müssen.

25.09.2012 14:03 • #252


H
Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Die Umstände können niemals eine Tat rechtfertigen, mal von Affekthandlungen mit Strafmilderung abgesehen. Ganz egal, ob Menschen nur vorbübergehend Straftaten begehen oder von Grund auf schlecht sind.


Die Umstände erklären immer, warum jemand so ist wie er ist und damit die Dinge tut die er tut.

Ist doch gar nicht wichtig, wie dann damit umgegangen wird, für diese Diskussion.

Dennoch finde ich, dass es falsch ist Menschen zu bestrafen, eben weil sie nichts dafür können. Man sollte Menschen eher ihre Fehler aufzeigen, sie nicht deswegen hassen und verachten und ihnen helfen ein gesünderer Mensch zu werden.

Hass und Verachtung führt immer nur zu mehr Hass und Verachtung.

Ja klar. Interessanterweise ändern sich die Einstellungen von gutmenschlichen Richtern, wenn sie selbst mal überfallen oder geschieden werden und ihnen ihre Kinder entfremdet werden.

Achtung: Hinweis! Ich bin noch nie überfallen worden. Ich bin glücklich verheiratet! Meine Schulzeit ist 25 Jahre her! Ich bin kein Betroffener und habe allen Leuten sämtliche Schandtaten verziehen!

25.09.2012 14:06 • #253


J
Zitat:
Achtung: Hinweis! Ich bin noch nie überfallen worden. Ich bin glücklich verheiratet! Meine Schulzeit ist 25 Jahre her! Ich bin kein Betroffener und habe allen Leuten sämtliche Schandtaten verziehen!

Umso erschreckender und kaum glaubwürdig.

Achtung:Hinweis!
Ich hab diese angeblich Gutmensch-Einstellung und ich hab fast jede Art von Gewalt erlebt die ich kenne.
Ist doch egal, was irgendein Richter macht oder denkt.
Wichtig ist, was du denkst.

25.09.2012 14:08 • #254


H
Zitat von Jenny.Ha:
@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.


Ja, wahrscheinlich sind Straftäter diejenigen, die eigentlich eine bessere Welt wollen und die ehrlichen Menschen hindern sie daran.

25.09.2012 14:10 • #255


H
Zitat von Jenny.Ha:
Da würde wie ich bereits sagte, Crazy, helfen, dass man den Tätern nicht mit Hass entgegen kommt sondern mit Hilfe und der Autofahrerin, in dem Beispiel, die Möglichkeit gibt, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und nicht mehr Alk. sein zu müssen.

Das Strafgesetzbuch heißt nicht umsonst so und nicht etwa Hassausübungsbuch.

Hör bitte auf, Ursache und Wirkung, Opfer und Täter zu vertauschen. Täterschutz bedeutet immer Opferverhöhnung.

25.09.2012 14:12 • #256


J
Zitat:
Ja, wahrscheinlich sind Straftäter diejenigen, die eigentlich eine bessere Welt wollen und die ehrlichen Menschen hindern sie daran.

Sei doch nicht so bockig und eingeschränkt.
Bist du erwachsen oder nicht, kannst du einigermaßen denken?
Es ist egal, was sich die Straftäter denken und wie hasserfüllt sie sind. Wenn du dich mit demselben Hass ihnen anpasst bist du kein Fünkchen besser.

25.09.2012 14:14 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Jenny.Ha:
Da würde wie ich bereits sagte, Crazy, helfen, dass man den Tätern nicht mit Hass entgegen kommt sondern mit Hilfe und der Autofahrerin, in dem Beispiel, die Möglichkeit gibt, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und nicht mehr Alk. sein zu müssen.

Wer redet denn von Hass? Wenn so eine Person, die ja schließlich einen Menschen getötet hat, dann 20 Jahre in den Knast geht, dann ist es Strafe, kein Hass.

Da war mal vor Jahren ein Fall in den Medien, in Rostock glaube ich, da hat einer unter Dro. einen Unfall verursacht und dabei kamen 3 junge Leute um. Der kam nicht mal in den Knast. Das dann nicht i.O. zu finden, hat das war mit Hass zu tun? Nein.

Die Frage die man in solchen Fällen diskutieren kann ist, was ist in den Fällen eigentlich Gerechtigkeit?

Wer, mal angenommen, 5 x ne Pulle Schnap. klaut und immer vor Gericht landet, der geht irgendwann wegen einer Pulle mal in den Bau, wenn auch nur wenige Monate, 6 oder so. Aber wer im Rausch im Straßenverkehr Menschen tötet, wird mitunter nicht mal mit Haft bestraft? Also sorry, es gibt genug Leute, die das nicht begreifen können. Und mich wundert es nicht.

25.09.2012 14:14 • #258


S
Zitat von Jenny.Ha:
@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.

Zitat:
Der Verbrecher interessiert sich für mich als Opfer ja auch nicht - warum sollte ich mich für ihn interessieren?


Aus Empathie und damit er dir und anderen nichts mehr tun möchte.

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist mittelalterlich und dumm.

Niemand hier sagt, dass die Opfer selber schuld daran sind, dass ihnen schreckliche Dinge passieren.
Hör doch auf wie ein bockiges Kind um dich zu schlagen.


Nein, ich bin nur Realist - eine Verbrecher stoppt man nicht mit Sonntagsreden, sondern nur mit massiven Gegenmaßnahmen.

Das was Du vertrittst ist doch 2.000 Jahre alt - Christentum - und hat noch nie irgendein Verbrechen verhindern können.

Ein Verbrecher hält sich nur dann zurück, wenn er massive Folgen für sein Tun befürchten muss - Verständnis für ihn ist da das letzte was hilft. Deshalb hilft gegen Verbrecher auch keine Volks-Entwaffnung, sondern nur dass jeder eine Waffe hat und sie gegen Verbrecher einsetzt.

25.09.2012 14:16 • #259


J
Wieso geschiehen Verbrechen obwohl man mit massiven Folgen rechnen muss?
Das was du erzählst macht keinen Sinn.

25.09.2012 14:18 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler