Pfeil rechts
49

Einsamkeit
jemanden, der mich mag und zu mir passt und auf mich achtet. ich merke wie egal es den leuten ist, was mit mir ist und ich hätte so gerne einen menschen, dem ich wichtig bin, also wirklich wichtig bin. der für mich da ist, wenn ich krank bin, der mich besucht wenn ich im krankenhaus liege, der mit mir in den urlaub fährt, mit mir träumt und abends einen film schaut, der mir mal den nacken massiert wenn ich verspannt bin so wie heute und der mal mit mir in den supermarkt geht. jemanden, dessen stimme ich gerne höre und der mir schöne dinge schreibt, weil er gerade an mich denkt. jemand, der mit beiden beinen im leben steht und selbstständig ist, so wie ich. jemanden, der aber auch mal schwach ist und mich auch mal braucht. dem ich dann auch mal zuhören kann, wenn er nicht weiter weiß. den ich bewundern kann, weil er ein guter mensch ist, der auch mal gutes tut und nicht nur an sich denkt und an geld und ansehen wie so viele andere. jemand, der sich nicht über seinen job, sein auto oder sein iphone definiert, sondern über seine güte, sein schlaues köpfchen, sein besonders-sein.

jetzt habe ich das gefühl, das sind schon wieder viel zu viele ansprüche, aber ich suche ja auch wirklich jemand ganz besonderen, denn wenn ich den gefunden hab, dann soll er für immer bleiben. ich möchte mir eine zukunft ausmalen und davon träumen können. vielleicht gemeinsame ziele oder hobbies. und du musst nähe mögen, denn die brauche ich ganz besonders. mich muss man in den arm nehmen und berühren. es ist ja grausam, dass das in unserer gesellschaft viel zu kurz kommt wenn man keinen menschen dafür hat.

ich möchte jetzt keine weiteren fakten wie das alter oder ähnliches, was meinen vorstellungen entspricht, hier nennen. wenn dich mein text anspricht, so melde dich doch einfach und wir schauen mal. für eine art freundschaft, auch virtuell bin ich auch offen. nur eines noch, wir müssen ehrlich sein, denn vertrauen ist der anfang von allem.

liebe grüße
einsamkeit

05.01.2019 22:23 • 15.02.2019 x 6 #1


70 Antworten ↓


S
Soll keiner sagen,dass du anspruchsvoll bist.
Viel Erfolg.

05.01.2019 22:29 • x 1 #2


A


Ich hätte so gerne einen partner in meinem leben

x 3


Einsamkeit
danke slipknot - ich habe noch nie sowas verfasst

05.01.2019 22:31 • #3


S
Für's erste mal..sehr gut.

05.01.2019 22:34 • #4


N
Übrigens: 10.000 + weiteren Frauen suchen Ähnliches. Einen verlässlichen, gefühlvollen Partner, der einem die Wünsche von den Augen abliest, und so unserer Einsamkeit den Garaus macht. Liest sich romantisch, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Kompromissbereitschaft, welche die Wenigsten bereit sind, einzugehen.
Bitte, gerade Männer, seid achtsam. Es geht um eure Zukunft. GrüSse )

05.01.2019 22:36 • x 2 #5


Forumbiene
Ich wünsche dir viel Glück das du so einen Mann findest.

Ich glaube irgendwie, das es so einen Menschen nicht gibt, der so perfekt ist und wenn es diesen gibt, dann ist er ebenso anspruchsvoll...

05.01.2019 22:39 • x 1 #6


S
Ich finde das sind wunderbare Wünsche für einen zukünftigen Partner und finde nicht das das zu anspruchsvoll ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg, auch wenn ich nicht recht glaube, dass hier der richtige Platz zum Suchen ist.

Zitat von Noria:
Übrigens: 10.000 + weiteren Frauen suchen Ähnliches. Einen verlässlichen, gefühlvollen Partner, der einem die Wünsche von den Augen abliest, und so unserer Einsamkeit den Garaus macht. Liest sich romantisch, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Kompromissbereitschaft, welche die Wenigsten bereit sind, einzugehen.

Und selbst wenn sie ihn finden, dann kann es sein dass sie das nicht erkennen und oder wertschätzen...
Ich habe bei meiner Ex immer versucht all dies umzusetzen und ihre Freunde haben sie um mich beneidet... Vor ein paar Monaten hat sie mir geschrieben, dass sie zu doof war es zu sehen (wollte aber keine zweite Chance, welche ich Trottel ihr direkt angeboten hatte)... Egal, was ich damit sagen will, es gibt noch viele andere Dinge die einen wichtig sind und man muss die Augen offen halten

05.01.2019 22:40 • x 3 #7


Einsamkeit
die Liebe lässt sich halt nicht bequatschen. sie ist da oder nicht. deswegen bringt der verstand einen da ja auch nicht weiter.

05.01.2019 22:53 • x 2 #8


S
Stimmt das macht es aber nicht einfacher

05.01.2019 22:55 • #9


YesItsMe0
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Ich habe online dating selbst nie ausprobiert aber es ist ja allgemein bekannt dass Frauen dort regelgrecht zugespammt werden mit Anfrangen. Klar viele wollen keine Beziehung aber da müsste sich doch jemand finden der deine Ansprüche halbwegs erfüllt? Deswegen verstehe ich nicht ganz wie Frauen heutzutage probleme haben einen passenden Partner zu finden.

05.01.2019 23:35 • #10


D
Wie wärs, wenn man mal einen Partner sucht, der einem halbwegs gefällt und nicht einen Superman. Denn die sind eh vergeben, falls es sowas gibt.

06.01.2019 00:15 • x 2 #11


Premium-User
Zitat von Forumbiene:
Ich wünsche dir viel Glück das du so einen Mann findest.

Ich glaube irgendwie, das es so einen Menschen nicht gibt, der so perfekt ist und wenn es diesen gibt, dann ist er ebenso anspruchsvoll...

Ja da hast du wohl recht.
Dass es so einen gibt...
gleich und gleich gesellt sich gern heißt es doch aber?
Bloß wenn ich etwas fordere dann sollte ich
auch etwas bieten können.

06.01.2019 00:37 • #12


E
Das Einzige, was mir am Text nicht gefällt ist, das alles kleingeschrieben ist , ansonsten ist er doch völlig in Ordnung und auch die Ansprüche wirken nicht zu hoch. Bereit in Rheydt. Viel Erfolch.

06.01.2019 00:42 • #13


Mylenix
Zitat von Einsamkeit:
und du musst nähe mögen, denn die brauche ich ganz besonders. mich muss man in den arm nehmen und berühren


Das klingt bisschen so als suchst du nur einen Partner, weil du da gerade irgendetwas brauchst

Zitat von Einsamkeit:
und nicht nur an sich denkt


Manche Stellen wie oberes klingen aber so als denkst du dabei hauptsächlich nur an dich.

Die Frage ist inwiefern du auch Jemanden geben kannst, wie bereit bist du bedingungslos und ohne Erwiderung zu erwarten, zu geben?

Zitat von Einsamkeit:
der für mich da ist, wenn ich krank bin, der mich besucht wenn ich im krankenhaus liege, der mit mir in den urlaub fährt, mit mir träumt und abends einen film schaut, der mir mal den nacken massiert wenn ich verspannt bin so wie heute und der mal mit mir in den supermarkt geht. jemanden, dessen stimme ich gerne höre und der mir schöne dinge schreibt, weil er gerade an mich denkt. jemand, der mit beiden beinen im leben steht und selbstständig ist, so wie ich. jemanden, der aber auch mal schwach ist und mich auch mal braucht. dem ich dann auch mal zuhören kann, wenn er nicht weiter weiß. den ich bewundern kann, weil er ein guter mensch ist, der auch mal gutes tut und nicht nur an sich denkt und an geld und ansehen wie so viele andere. jemand, der sich nicht über seinen job, sein auto oder sein iphone definiert, sondern über seine güte, sein schlaues köpfchen, sein besonders-sein.


Und was ist wenn er etwas davon nicht hat, aber trotzdem ein liebenswerter Mensch ist? Wie bereit bist du Jemanden so zu lieben wie er ist, auch wenn er nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht und vielleicht auch Fehler hat oder macht?

06.01.2019 01:18 • #14


Zando
Also ehrlich, ich habe mir die Eigenschaften jetzt ein paar mal durchgelesen - wo sollen denn da die hohen Ansprüche sein?
Ist das nicht selbstverständlich, daß man seine Partnerin im Krankenhaus besucht? Fährt man normalerweise getrennt in Urlaub oder wie?
Ist es nicht normal, daß man Nähe möchte, wenn man sich liebt? Ok, ob der Einsamkeit jetzt meine Stimme gefallen würde, müsste man bei Gelegenheit mal testen. Und wenn die Film-Geschmäcker zu unterschiedlich sind, könnt's evtl. auch ein wenig nervig werden.
Mit beiden Beinen im Leben stehen, das ist so eine Floskel, die man immer wieder liest aber was soll das eigentlich konkret bedeuten?
Sind Ehrlichkeit und Vertrauen nicht ebenso selbstverständlich die Basis einer guten Beziehung?
Ich sehe da auch nirgendwo die Eigenschaften eines Supermanns.

Aber ich bin ja in Sachen Liebe auch extrem unterentwickelt, da sehe ich das vielleicht etwas unrealistischer.

06.01.2019 03:37 • x 4 #15


D
ich finde, wenn man auf Partnersuche geht, sollte man keinen Wunschzettel mitnehmen. Aber man kann natürlich, muss sich aber nicht wundern, wenn sich die Möglichkeiten verdünnen.

06.01.2019 13:27 • #16


S
@Einsamkeit
Bist du bis jetzt zufrieden mit der Resonanz?

09.01.2019 19:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Zitat von Einsamkeit:
jemanden, der mich mag und zu mir passt und auf mich achtet. ich merke wie egal es den leuten ist, was mit mir ist und ich hätte so gerne einen menschen, dem ich wichtig bin, also wirklich wichtig bin. der für mich da ist, wenn ich krank bin, der mich besucht wenn ich im krankenhaus liege, der mit mir in den urlaub fährt, mit mir träumt und abends einen film schaut, der mir mal den nacken massiert wenn ich verspannt bin so wie heute und der mal mit mir in den supermarkt geht. jemanden, dessen ...


Ich seh das genauso wie Zando und Veritas. Finde die Vorstellung von Beziehung und die Wünsche ganz normal. Ich glaub, so jemanden wünschen sich die meisten Menschen. Eben einen echte Partner und Lebensgefährten, der mit einem durch Dick und Dünn geht und natürlich auch umgekehrt.
Angesehen davon, dass Beziehungen natürlich nicht immer ideal verlaufen und die gegenseitigen Wünsche und Interessen nicht immer im Gleichklang sein können

Weiter suchen und Augen offen halten.

09.01.2019 20:38 • #18


Hazy
Ich finde deinen Text sehr schön und überhaupt nicht anspruchsvoll. Denn all das erwarte ich auch von meinem Partner. Alle, die hier was zu nörgeln haben sollen mal bitte genau die Dinge nennen, die so aufstoßen.
Ich denke nicht, dass hier jemand Perfektes gesucht wird, sondern ein Mensch mit Herz und Verstand.

09.01.2019 20:49 • x 3 #19


Mylenix
Entschuldige, falls es sich ein wenig zu kritisch anhörte, was ich schrieb.
Allerdings finde ich es halt nur auch immer wichtig zu sagen, was man auch geben und bieten kann.

09.01.2019 22:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler