Pfeil rechts

G
Zitat von kalle1980:
was ich sehen würde? einen versager

Und bei einem Versager würdest du die Straßenseite wechseln?

Woran genau erkennst du einen Versager?

20.11.2011 10:04 • #21


K
gefühlssache. ich beurteile Bücher von aussen. und das ist angewöhnt.

20.11.2011 10:40 • #22


A


Ich glaub ich gebs auf

x 3


G
Es mag angewöhnt sein, deswegen muss es - zumindest bei Büchern - noch lange nicht zu einer korrekter Einschätzung führen.

Bei Menschen schon eher.

Trotzdem muss es etwas geben, das man tatsächlich wahrnimmt, auch wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Deswegen nochmal meine Frage: Woran genau erkennst du einen Versager? Welche Kriterien?

20.11.2011 10:48 • #23


K
nein, darauf geh ich nicht näher ein. es sind dinge an einer person, die man nicht beschreiben kann.
Michael Mittermeier hat einmal einen Gag gemacht:
Du ich mag dich. Aber dein Kind ist ein Ar.!
Spinnst du? Wie kannst du das sagen? Das Kind ist erst Zwei Wochen.
Ja was glaubst du was für ein Ar. es erst in Zwanzig Jahren ist?

20.11.2011 11:24 • #24


S
Zitat von kalle1980:
Mein Vater mein immer: du musst nur genug Geld haben, dann kommt das Glück von ganz alleine.

Erstaunlicherweise stehen die Entwicklungsländer im Glücksindex regelmässig ganz vorne.

Möglicherweise weil sie sich das durchaus glücklichmachende genug Geld immer wieder echt aufbauen und dieses nicht zu einer undefinierbaren Masse wird, mit der man vorschriftsmässig glücklich zu sein hat, aber irgendwie nicht weiss wie man das fühlen soll.

Schon johann wolfgang vonn wusste: Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.

20.11.2011 14:20 • #25


G
Zitat von kalle1980:
nein, darauf geh ich nicht näher ein. es sind dinge an einer person, die man nicht beschreiben kann.
Gut. Letzter Versuch, dann wechsle ich auch die Straßenseite:

Was nehmen andere an dir wahr, was sie fies finden und deswegen die Straßenseite wechseln (zumindest glaubst du das ja) ?

20.11.2011 21:49 • #26


K
ahh, ok. das ist etwas anderes.
Es ist meine verschlossene, Ablehnende und Abweisende Art und Weise. Also mein Persönlicher Schutzpanzer gegen den Rest der Welt.
Im letzten Job wurde ich Monatelang gemieden bis sich jemand etwas näher mit mir befasst hat und meine, ich sei eigentlich ganz OK.
Und nur zur Info: Er hörte kurze Zeit später auf dort zu atmen.

20.11.2011 21:56 • #27


G
Zitat von kalle1980:
ahh, ok. das ist etwas anderes.
Es ist meine verschlossene, Ablehnende und Abweisende Art und Weise. Also mein Persönlicher Schutzpanzer gegen den Rest der Welt.

Ah ja.

Und wenn du so jemandem begegnest: Findest du ihn dann sympathisch? Möchtest du dich mit ihm befassen und anfreunden?

20.11.2011 22:05 • #28


K
klare antwort: nein

20.11.2011 22:13 • #29


G
Zitat:
klare antwort: nein

Na, das ist doch mal eine klare Antwort.

Und nun?

Willst du ohne Freunde bleiben? Ja? Nein?

20.11.2011 22:45 • #30


G
Zitat:
nein, bin in keiner Therapie. Finde keinen Platz bzw erreiche diese Ärzte nicht, die mir die Krankenkasse empfielt.

Wolltest du dich nicht mal auf die Warteliste setzen lassen? Das war doch schon mal Thema in einem anderen Thread. Wieso erreichst du die Ärzte nicht?

21.11.2011 00:22 • #31


K
von wollen kann keine rede sein. ich habe wohl kaum eine andere wahl.

und ja, ich wollte auf eine warteliste, wurde dann aber vom arzt informiert das er nur privatpatienten behandelt, keine kassenpatienten. und das obwohl er auf dieser liste stand

21.11.2011 07:26 • #32


G
Aber es muss doch noch andere Ärzte oder Therapeuten geben. Das kann nicht sein, dass die alle nur Privatpatienten behandeln. Du kannst auch jederzeit in die Ambulanz einer psychosomatischen oder psychiatrischen Klinik gehen und dich dort beraten lassen. Oder geh zu deinem Hausarzt und sag ihm, du brauchst dringend einen Therapieplatz und er soll sich darum kümmern, dass du einen bekommst.
Du hast doch echt Schlimmes erlebt! Allein das ständige Verprügeltwerden, von dem du geschrieben hast. Das ist doch schrecklich. Da kann doch kein Mensch allein mit klarkommen. Du solltest dir Hilfe gönnen und sie dir holen!

Viele Grüße, Gabi

22.11.2011 20:29 • #33


K
ach weißt du, wenn der Hausarzt dir rät, doch mal etwas... naja, gegen Geld zu machen (und dabei meine ich nicht arbeiten) dann wird es Zeit, den Arzt zu wechseln.

22.11.2011 20:53 • #34


G
Straßenseite wechseln,

Arzt wechseln ....


Bist du in den Wechseljahren?

22.11.2011 20:58 • #35


K
nein, kleingeld hab ich nicht im portemonai. wieso?

22.11.2011 21:05 • #36


S
Hallo Kalle,

warum schreibst Du hier? Was erhoffst Du Dir von uns?

Viele Grüße
Scorpio

23.11.2011 12:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
in erster linie will ich mir den schmerz von der seele schreiben,
und ja, ich hoffe auf einen brauchbaren tipp was ich tun kann.

23.11.2011 12:46 • #38


B
Zitat von kalle1980:
...was ich plane, wenn meine Eltern in ein paar Jahren das zeitliche segnen.


Das wäre ?

07.12.2011 16:04 • #39


K
sagen wir so, es hat etwas zu tun mit ein paar Benzinkanistern, Gasflaschen und einem ganz großen BUMM!

07.12.2011 16:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler