Pfeil rechts

K
wovon ich begeistert bin...
videospiele fallen mir da spontan ein. Nicht die neuen, ich sammel klassiker

14.12.2011 07:08 • #61


K
so, und nur um mir wieder selbst zu antworten, ich fühle mich im augenblick mal wieder so richtig schön elend.
bei einigen ist es das wetter und die jahreszeit, die aufs gemüt schlägt. bei mir ist es das leben selbst. mal ehrlich, wozu mache ich das alles überhaupt? in der hoffnung das es eines tages besser wird? es wird allerhöchstens noch schlimmer.
eines tages leben meine eltern nicht mehr und dann bin ich ganz alleine auf dieser welt. niemand ist da der sich um mich kümmert und irgendwie will ich das auch garnicht.

der mensch ist sich selbst der größte feind. und je schneller die menscheit sich selbst ausgelöscht hat umso besser wird es für den planeten.

seufz. wenn jetzt jemand wieder denkt ich wolle angst verbreiten oder auf mitgefühl hoffen, dann irrt er oder sie sich.
ich habe ganz einfach eingesehen das ich nichts wert bin, das ist alles.
wieso schreibe ich das hier überhaupt? ich könnte ganz locker einfach nur dasitzen und der zimmerpalme beim wachstum zusehen. oder mal wieder meine riesige dvd-sammlung ansehen auf der suche nach einem film, der mich kurzzeitig vom elend meines sogenannten lebens ablenken würde.

17.12.2011 16:11 • #62


A


Ich glaub ich gebs auf

x 3


M
Moin Kalle,

du bist nicht der einzige auf der Welt der diese Gedanken hat. Mein Tipp an dich wobei ich mir vieleicht selber erstma nen tipp geben sollte:-)....nimm nicht alles so ernst und denke daran .....du lebst nur dieses eine Mal......was nun die Beste Art zu Leben ist sei dahingestellt....aber ich würde annehmen dass die Beste Art zu leben folgendes beinhaltet:
- versuche soviel wie möglich in deiner jetzigen Situation zu genießen....egal was zb. essen, film schauen
- denke so wenig wie möglich darüber nach was alles besser laufen könnte
- vergleich dich nicht mit anderen bei denen es dem Anschein nach alles sauber läuft
- hocke nicht allein zuhause rum ...geh raus und du wirst leuten begegnen ...so findest du allmählig zurück in die Normalität
- versuche stolz auf das zu sein was du bisher erreicht hast
- spiel für deine freunde den Fahrer und frage sie wer das nächste mal fahren wird....
- gönn dir mal was..zb. fahr in den Urlaub...mach allein einfach mal nen Kurztrip in eine Gegend wo es den leuten schlechter geht als hiier..zb: Afrika Slums/Pariser Armenviertel..das gibt dir bestimmt nen Anstoß.....

17.12.2011 20:53 • #63


K
nur ganz GANZ kurz, weil es gerade so passend ist.
Das Thema Silvester hat sich aus 2 Gründen erledigt

Grund A: mein Bekannter und seine Verlobte haben sich getrennt. Er hat kaum was verdient und sich von ihr durchfüttern lassen. Weg ist sie.
Grund B: Die Eintrittskarten waren dem anderen Bekannten zu teuer.

Nun feiern alle für sich mit deren Freunden. Und da ich natürlich nicht dazu gehöre verbringe ich die Zeit alleine. Wahrscheinlich nehm ich 1-2 Nervenruh und geh schön früh ins Bett, um Silvester zu verschlafen.

Und was das Thema Rausgehen/weggehen/in Urlaub fahren angeht: Ist mir zu gefährlich. Am Ende werde ich noch ausgeraubt oder umgebracht. Liest man ja immer wieder.

17.12.2011 21:17 • #64


A
Wenn du ein böser Mensch wärst, (der du ja nicht bist!) könnte man das ganze mit schwarzen Humor betrachten.

Grund A:Von der Verlobten getrennt, haha hoffentlich leidet er fürchterlich.
Grund B: Ja klar, Karten zu teuer, da führt eher die Frau ein strenges Kommando...

Ja ok, war nicht grade lustig, und wenn meine Tipps so toll wären, wäre ich selber nicht hier.......

Vielleicht hilft es dir dad etwas, mein Samstag war auch Mist.
Durch die halbe Stadt gefahren und zig Einkaufstempel besucht.

Kaum Zuhause bin ich richtig zusammengebrochen. Hätte losheulen können wie ein kleiner Junge.
Danach noch ein Versuch, zum Adventmarkt um die Ecke.
Dem Kinderchor zugehört, dabei bis auf die Haut Nass geworden.
Zurück nach Hause und das selbe Spiel von vorne.

Ich weiss selber nicht wie lange ich mir das noch antun soll.......

17.12.2011 22:04 • #65


N
OK, die Weihnachtszeit und Sylvester finde ich auch blöd, diese Zeit würde ich am liebsten überspringen. Für mich ist das purer Heckmeck.

Sylvester werde ich auch allein zuhause verbringen, aber das macht mir nicht mehr so viel aus, das habe ich schon öfters gemacht.

Aber wenn man sich selbst bemitleidet, geht es einem auch nicht besser.

Wenn man soviel Geld hat, dass man den ganzen Tag in Einkaufstempeln verbringen und einkaufen kann, geht es einem doch gut, zumindest finanziell.

Ich kann das z.B. nicht und das schon seit Jahren. Ich bin froh, wenn ich die Tierarztrechnung für meine Katze bezahlen kann. Heute morgen war ich beim Tierarzt und nachmittags habe ich dann ausgiebig mit meiner kranken Katze geschmust, damit sie schnell wieder gesund wird.

Das meine ich jetzt nicht böse, aber manch einer jammert wirklich auf hohem Niveau.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen provozierent, aber manchmal kommt mir das so vor.

17.12.2011 22:34 • #66


A
2 Euro für einen Kaffee hab ich ausgegeben.
Es reicht grade fürs nötigste.

Nur weil man in einem Einkaufszentrum ist, heißt das ja nicht gleichzeitig das man auch was kauft.

Ich dachte halt es wäre besser als alleine zuhause, naja falsch gedacht.....

17.12.2011 22:50 • #67


N
Ach so ....

So kurz vor Weihnachten hetzen die meisten Leute doch nur noch genervt durch die Läden, weil sie noch Geschenke suchen. In dieser Zeit gehe ich nicht mehr in die Stadt, das macht mir keinen Spass, nur Gedränge, gemütlich einen Kaffe trinken und mal smalltalk mit irgendjemandem ist auch nicht möglich.

Weihnachten rückt die Familie in den Mittelpunkt und wer keine hat ist auf sich allein gestellt, das finde ich total bescheuert.

17.12.2011 23:25 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler