Pfeil rechts

M
hi ich bin 22 jahre und seit einer woche wieder single..mein langjähriger freund und vater meines kindes konnte es nicht verstehen warum ich nicht zu ihm fahre oder ihm entgegen laufe,gern würd ich es machen aber meine angst hällt mich immer von ab.und jetzt frage ich mich ob ich echt mal zu ihm fahre egal wie..vllt ist ja die liebe stärker.

dann habe ich keine freunde kann man sagen,keine ehrlichen freunde mehr..alle haben einen beschissen und waren nie ehrlich,loyal oder für einen da..nur am ausnutzen,nur über ihre probleme reden,nur alle paar monate melden usw..
vllt bin ich nicht so ein party typ wie alle anderen und deswegen uninteressant oder weil ich mutter bin ?
denn viele mamas die ich kenne sind so ausgeh weiber.

bald muss ich mir eine wohnung suchen und bin dann mit meiner tochter alleine,..ich habe schon angst wenn meine eltern weg sind und ich alleine einschlafen muss.normal wollte ich mit meinem freund zusammen ziehen doch das ist jetz alles wohl vergessen.

die einzigste vertrauensperson ist meine mutter..sonst habe ich niemanden mehr.

25.10.2012 22:03 • 29.10.2012 #1


7 Antworten ↓


N
Hallo!

Du solltest zu allererst versuchen an Deinen Ängsten zu arbeiten (Arzt, Therapie, Klinikaufenthalt, Medis), sonst wird es schwer die Symptome, also das Ergebnis der Angst (wie die Trennung) zu bekämpfen.

Alles Gute und viel Kraft!

25.10.2012 22:08 • #2


A


Ich fühle mich nicht angenommen

x 3


M
ich möchte ungern in eine therapie usw..
ich habe mir ein buch gehohlt das sehr hilft..denn schliesslich ist der einzigste gesunde weg seine angst selber zu bekämpfen..
ich glaube es liegt an den menschen das sie in meinen augen falsch sind was sie von freundschaft halten usw..

25.10.2012 22:12 • #3


N
Das war auch nur eine wilde Aufzählung von Möglichkeiten. Dennoch denke ich, ist es am wichtigsten die Angst zumindest ein wenig in den Griff zu bekommen und dann das Leben zu sortieren. Es ist so schwer den Teufelskreis zu verlassen, ich weiss das. Übrigens habe ich auch mit Selbsttherapie, Büchern und Entspannung gute Ergebnisse erziehlt.

25.10.2012 22:32 • #4


M
was hattest du dir für eine selbsttherapie gemacht ?

25.10.2012 23:39 • #5


P
Nur selbstherapie ist schwer, da man sich kaum selber spiegeln kann, so reflektiert ist kaum jemand und nach dem was du hier so schreibst, du auch nicht. Wenn du mir deinem ex nur über ihn und nie über dich gesprochen hast, dann spricht es auch dafür, dass du deinen Bedürfnissen kaum Beachtung schenkst und nicht viel auf dich achtest. Das ist aber sehr wichtig.

26.10.2012 06:08 • #6


M
ich achte sehr auf mich..

ich meine nur in unserer beziehung kamen wir nicht so drauf zu sprechen ich habe es immer versucht ihm zu erklären aber er blockte dann immer ab meinte es wäre bescheuert..so die reaktion die viele andere auch mir geben

26.10.2012 12:12 • #7


Dubist
Die Mädels suchen ihren vorteil, sie vergessen eine Mutter die daheimhockt, solange es denen gut geht.
ja, probier das mal mit dem Kindsvater?
Such den Kontakt. Aber nur, wenn es nicht der total kaputte kerl ist, sonst bringt das nichts.
Dubist

29.10.2012 17:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler