Ich kann mich Muffin, Pogopuschel und WildCard nur anschließen. Letztendlich muß jede/r ganz alleine wissen was er/sie mit seinem/ihrem Leben anstellt. Für manche Frauen ist es erfüllend Mama zu sein und für andere geht der Beruf vor, und widerum andere mögen es den gazen Tag auf dem Sofa zu sitzen und TV zu gucken.
und zu Welle: Ich finde die DDR als "da war aber alles noch anders und gut"-Beispiel aufzuführen fast schon als menschenverachtend. Was war denn da so "normal" in diesem menschenrechtsverletzenden System ? Dass Menschen erschossen wurden weil sie aus diesem System fliehen wollten ? Oder allein die Tatsache dass Frauen da mit spätestens Mitte 20 neue Volksgenossen in die Welt gesetzt haben?
Mitte/Anfang 20 haben die meisten nicht mal ihre Uni fertig und orientieren sich noch im Leben.
Ich sehe in Frauen jedenfalls wesentlich mehr als nur Gebärmaschinen und Haushälterinnen. Jede einzelne ist vollkommen individuell und [zum Glück] leben wir in einem Staat in jede Frau für sich ganz alleine entscheiden kann ob sie Nachwuchs haben mag oder nicht.
Von Dir erwartet ja auch niemand dass Du jemanden bemitleiden sollst der sich bewusst gegen Kinder entscheidet. Das tun heute nämlich gut ein Drittel der Bevölkerung. Da hättest Du viel zu tun mit.
Und wer hier wütend ist auf andere die sich ein anderes Leben gestalten als die Kinderlosen musst Du mir mal zeigen. Mit Strg + F hab ich alle Seiten dieses Threads nochmal durchgeschaut aber WÜTEND oder WUT war nicht zu finden.
In einem anderen Thread hast Du ja so schön geschrieben dass es Dir nicht gelang Dich mit jemandem anzufreunden. Nun denn, wenn Du so giftig in der Realität schießt wie hier dann wundert es mich sehr wenig.
Und wie ich hier in den letzten Tagen im Forum oft gelesen habe sind Ehe und sowas keine Garantie für Glück. Wie oft las ich "ich bin verheiratet aber ich fühl mich so allein, keiner da....." Na dann doch lieber unverheiratet und ohne Laus im Pelz.
Nun wie auch immer, mich nervt nach wie vor dass ich momentan mit meinem Kummer allein klar kommen muß. Meine Kumpels (alle noch ohne Nachwuchs und mit ständig wechselnden Freundinnen) lassen sich derweil lieber von ihren aktuellen Freundinnen (ich tippe dass spätestens im Herbst alle wieder eine andere haben) die Füße krabbeln oder was auch immer.
Was das Thema alleine ausgehen angeht, ich hab da mittlerweile Übung. Man gönnt sich ja sonst nichts im Leben und bevor ich hier meiner verlorenen Liebe nachwein gehe ich lieber weg und guck was der liebe Gott schönes erschaffen hat an holden Damen. Dass mein Hund nicht mehr da ist ist bitter, aber ich werd damit leben müssen. Er hatte ein super Leben und kein schlimmes Ende.