Pfeil rechts

K
hallo

mein name ist konstantin
bin 21 jahre alt ,mache ne ausbildung zum tischler

bei mir hat es angefangen seit dem 10.07.06 da war es aus mit meiner ex
bis heute noch fühle ich mich lehr bis vor wenigen wochen habe ich sie immer noch sehr geliebt,
nach vielen gesprächen mit ihr ,konnte ich sehr vieles klären ,

nur ich fühle mich einsam, obwoll ich nicht mehr an sie denken muss
fühle ich mich so sehr einsam

in der zeit habe ich etwas geschrieben , würde mich über eure meinung ,mich freuen ^^

wen ich dir helfe, schade ich mir selbst.
wen ich an dich denke,schade ich mir selbst.
wen ich mit dir schreibe ,schade ich mir selbst.
es ist so wie,
die luft schadet mir,doch ich brauche sie zum überleben.
.
so viele welten und doch, suche ich immer wider deine auf.
ich werde sterben,wen es so weiter geht.
und doch kann ich nicht aufhören!
.
ich sage dir was ich fühle
doch du übersieht es
ich sage dir was ich denke
und doch ist es dir kein gedanke wert
ich sage dir ,das ich ohne dich nicht leben kann
doch du erzählst von anderen
.
muss ich erst sterben,um dich loss zu lasen ?
oder wirst du mich auch dort hin begleiten ?
liebe kommt, ein gefühl, doch was bleibt wen es vort geht
leere ?
wie fült man sie auf ?
ersatz suchen und hoffen,es zu vergessen ?
.
es heist,vom gedanke gehen die gantzen taten aus.
man soll sich nichts ausdenken ,da es vorkommt das es passieren kann
.
das gefühl,
man sieht das schönste auf der gantzen welt
,nur kann man es nicht haben
da es hinter einer glasscheibe ist
die man nicht einschlagen kann,
.
man sucht sie,die zuneigung,die aufmerksamkeit,
von denen,die wir so lieben,
doch man bekommt sie nicht
die worte ich liebe dich ,sie ereichen sie nicht mehr
ihr herz schlägt für jemand anderen.
.
wieso wünscht man sich nur so sehr den tod



un zum schluss vor 3 tagen

wen das handy klingelt
denke ich an dich
ich hoffe es ,das du es bist
.
die tage werden langsamer vergehen
die erinnerung wird mich verschlingen
es wird kein endkommen geben
.
die schöne zeit ist nicht mehr da
mein herz es schlägt
bei der hoffnung das du wider kommst
.
die einsamkeit die träume die erinerungen
alles erinnert mich an dich
trauer freude,glück,liebe
alles war schön mit dir
.
diese zeit mit dir sie war das schönste
ich werde nix mit dir mehr teilen
ich trauere alleine,
freude, glück und liebe giebt es nicht mehr
.
meine welt sie ist so leer
den sie ist wie eine wüste
du warst das leben
.
nun werde ich alleine sein,und zustau vergehen




wen ich schreibe fühle ich mich nicht einsam, ist schon komisch

11.03.2009 21:55 • 21.03.2009 #1


11 Antworten ↓


camira
Hallo Konstantin,
das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor…
wenn du sagst, dass du sie schon nicht mehr so vermisst, oder dass du nicht mehr so häufig an sie denkst, ich glaube hast du schon einem guten Schritt gemacht… insbesondere auch für die Möglichkeit die du hattest mit ihr zu reden und Dinge zu klären. Das hört sich eigentlich ganz gut an… du lebst gerade ein Trauerprozess der sehr wichtig ist um die Beziehung zu abschließen. Und das tut einfach Weh… ist einfach schmerzhaft. Aber wenn du schaffst durch die Trauer zu gehen, ich glaube du kommst auf die andere Seite bereits auf etwas Neues einzugehen.
Meine Trennung war etwas sehr dramatisch und traumatisierend… ich habe nie die Möglichkeit gehabt Dinge zu klären, und war wirklich knapp davor meinem Leben zu beenden. Die Verletzungen haben sich sehr tief geschlagen… ich habe nie geschafft durch dieses Trauerprozess zu gehen. Eine neue Bindung ist für mich nicht mehr möglich… und was mir übrig bleibt ist meine Einsamkeit zu akzeptieren und sie zu bejahen. Aber dadurch man stirbt ein bisschen… ich kann nicht mehr verletzt werden, aber dieses Glücksgefühl, dieses Gefühl von Schmetterling im Bauch, werde ich auch nicht wieder spüren.
Deswegen denke ich, dass trotz deinem Schmerzen… dieses Gefühl von Leere… du bist auf gutem Weg. Und wenn das Schreiben dir gut tut, mach das! Schreib so viel du kannst! Du kommst durch.
Liebe Grüße
Celso

11.03.2009 23:06 • #2


A


Hallo ^^ ich will was gegen meine einsamkeit machen

x 3


K
ehe wow,also ich wollte dir schon eine m schreiben als ich eine antwort von dir gelsen habe in einem anderen beitrag


hm denkst du den wirklich das du nie mehr lieben kannst ?

ich habe durch den gesprech mit meiner ex ,erkannt das ich an einer vorstehlung mich geklammert habe und nicht loss lasen wollte

11.03.2009 23:26 • #3


camira
Hallo Konstantin,
danke für dein Interesse und Nachfrage.
Auf die Idee, dass ein großer Anteil von jener Beziehung eine bloße Einbildung von mir war, bin ich schon selber allein drauf gekommen. Trotzdem, wenn der Anderer sich vier Jahre lange davon profitiert, bis nichts mehr da ist... und einfach mit einem Anderen geht... schlägt die Verletzungen einfach sehr tief. Man verliert einfach das Vertrauen, und Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung. Für mich war die Erfahrung einfach traumatisch. Ein Mensch, der schwimmen geht, fast ertrinkt und erlebt diese Erfahrung als ein Schock, nach einiger Zeit schafft er wieder schwimmen zu gehen... wenn er erlebt die Erfahrung als Traumata, dann geht er nicht mehr schwimmen. Ich habe schon sehr viel durch gemacht... Klinikaufenthalten, Therapien usw... aber Fakt ist, dass bei mir immer wenn jemand zu nah kommt, fühle ich mich sofort schlecht und gehe auf Abstand oder breche den Kontakt ab. Außerdem fehlt mir den Antrib auf Menschen zu zu gehen. Und nach vier Jahre alleine, man gewöhnt sich auch. Aber wie gesagt... die Konsequenz ist, dass man hart wird, und man stirbt ein Stück.
Aber, was für einen Beitrag hast du von mir gelesen?

Liebe Grüße

12.03.2009 00:22 • #4


K
Titel: keine freunde hier



hm damals ,als ich mit ihr zusammen war.habe ich alles für sie gemacht,alles,

habe für sie einen handy vettrag gemacht,damit wir immer telen konnten
haben in der zeit wo wir zusammen waren 3000 stunden getelt,
hatte damals base und sie eplus

uns handy war nunr aus wen sie nicht zuhause war oder, ich
sonst war es immer an ,selbst in der nacht ,wollte ich bei ihr sein,
sie wohnt in nürnberg ich in düsseldorf das sind 500 km

nun alles war gut habe sie sehr oft besucht habe damals an die 2000€ an kosten gehabt nur für die bahn fahrten

und dan am 10.07.06 sagt sie ,sie habe keine liebe für mich und machjt schluss,
in den nechsten tagen hörte ich von einer freundin ,die in die selbe klasse geht wie sie,das sie einen neuen freund hat und das schon seit 1-2 wochen,

mit ihr hatte ich mein erstes mal und das war meine große und bis heute einzige liebe,
un jetzt ist so eine lange zeit vergangen und doch konnte ich sie nicht loss lasen

ich kann dich etwas verstehen,ich kann auch menschen nicht vertrauen,bin immer zuhause,und gerne ,lieber alleine

nur giebt es menschen die sich um mich sorgen und alles machen damit ich raus gehe



hm bei mir ist es schutz vor verletzung,das ich keinen mehr vertraue

es spielt sich doch alles im kopf ab
vertrauen ,ist immer da ,endweder denkt man zu viel oda das falsche

so war es ,bei mir

12.03.2009 08:16 • #5


camira
Hallo Konstantin,
ich finde wirklich enttäuschend wie du dich um deine Beziehung bemüht hast und wie die ausgegangen ist… so wie du geschildert hast. Und ich finde wirklich gut, trotz der Enttäuschung, wie du das alles verarbeitest, und das ist was ich sagen wollte als ich dich erst mal geantwortet habe.

In meinem Fall, es wäre ein Fehler von mir hier aufzulisten alle Dinge die ich für sie gemacht habe und was nicht… das könnte bestimmt Missverstanden erzeugen, und außerdem würde diese Beitrag unendlich lang machen. Darum geht es nicht. Wie ich schon gesagt habe, ich habe mir sehr vieles in jener Beziehung eingebildet und auch meiner Ex gegenüber. Sie hatte die Fähigkeit – und ich kann nicht glauben, dass sie es bewusst gehandelt hat – meine Einbildung zu futtern, in dem sie ständig sagte wie toll ich war, welche Angst sie hatte falls ich eines Tages sie verlassen würde… „Dein Licht ist so groß, so intensiv, dass mir Angst macht falls du weg gehst“ (Zitat von ihr). Es lag in der Begeisterung die sie für mich demonstrierte, und an die Intensität dieser Begeisterung. Doch die Begeisterung (Ich nutze das Wort Liebe hier nicht, weil ich selber nicht mehr weiß was das bedeutet) zeigte sich nicht als etwas Kontinuierliches, sonst ähnlich wie der Blinker von einem Auto… mal an, mal aus… aber immer wenn es „an“ war, war Licht genug um meine Fehlvorstellung zu futtern. Sie sagte mir, z.B., wie sehr verliebt sie an mich war… und das war erschütternd zu hören. Noch erschütternder war einige Woche später, als der „Blinker aus war“, fest zu stellen, dass sie von ihrer Aussage vor einigen Wochen nicht mehr mal erinnern könnte… „Ach ja? Habe ich das gesagt?“ (Zitat von ihr). Sie hat mich immer wieder hin und her gerissen mit der Flatterhaftigkeit ihrer Gefühle. Und ich war Blind, komplett auf meine Gefühle ausgeliefert, gefangen, verraten. Meine Gefühle wollten nur an Dr. Jakyll glauben und Mr. Hyde ausblenden… oder noch schlimmer, glaubte ich diese dissoziative Persönlichkeit wieder integrieren zu können, durch meine „Liebe“, und Mr. Hyde irgendwann für immer verbannen.

So, diese Erfahrung war mir zu extrem… und was mir letztendlich wirklich Angst macht ist die Intensität meiner Gefühle… die Blindheit die sie verursacht, ist die Angst mich wieder ausgeliefert zu fühlen, ist die Angst abhängig zu werden. Und diese Angst kann mir keiner nehmen. Und manchmal eine enge, reine Freundschaft ist schon genug um mich zu alarmieren und auf den Fluchtweg zu machen. Und also bin ich allein, und versuche damit fertig zu werden.

Grüße

Celso

12.03.2009 12:39 • #6


camira
Ps:
Bis heute noch habe ich von ihr Alpträume.

12.03.2009 12:44 • #7


elster
Ich bin nun schon ein wenig erfahrener, was Beziehungen angeht, bin ja schon 35 Jahre und hab einiges erlebt. Daher kann ich die sagen, es ist nun mal, wie es ist. Sicher tut es weh, aber das wird es immer tun, wenn eine Beziehung nicht hinhaut. Das Gefühl muß man auch ausleben und man muß sich zugestehen, angemessen zu leiden. Aber es ist falsch alles im Leben auf eine Beziehung, die schiefging, abzuzielen. Beziehungen kommen und gehen, so ist nun mal, man sammelt Erfahrungen. Es wird andere Partner in deinem Leben geben. Ich war 7 Jahre mit einem Typen zusammen, der mich nur ausgenutz, hintergangen und finanziell geschädigt hat. Ich dachte auch, dieser Schmerz währt ewig. Aber jetzt ist alles schon alnge vergessen. Die Zeit kümmert sich darum , man muß immer and as Licht am Ende des Tunnels denken, keiner Exbeziehung ewig nachhangen.
Gruß Elster

12.03.2009 16:19 • #8


K
jo,das nach laufen,nach heulen ist schwer
du hast vollkommen recht mit dem was du sagst
nur wen man es erst erfahen hat ,und verstanden hat ,erst dan kann man es auch leben,also damit umgehen

mag sein das hier vieles steht ,aba es zählt doch die erfahrung die man gemacht

du hast es wirklich gut gesagt
dankeXD

12.03.2009 16:46 • #9


camira
Hallo Elster,

ich unterstütze auch das was du sagst. Ich gehe auch auf die 40ger zu, und habe schon auch alles möglich in Beziehungen erlebt. In Grund genommen ich habe schon alles gehabt was ich mich vorgestellt habe… vielleicht sind nur anderes ausgegangen als die ursprünglich Vorstellung, aber gehabt habe ich ja. Ich habe schon mal Frau, Kinder (die Kinder habe ich immer noch, die sind nur auf der andern Seite der Welt, leider), Haus, Hund, Auto und einen Job… also, habe schon mal mein „bürgerliches Leben“ gehabt. Die Dinge kommen und gehen, wie du sagst.

Gruß

Celso

12.03.2009 16:53 • #10


camira
Hallo,
ich danke euch alle,
das war gut darüber zu reden...
nun ziehe ich mich zurück.
Lebwohl euch alle!
Adios!

12.03.2009 23:08 • #11


W
hallo
deine texte sind ja sowas von gei.
ok ich weiss...das ist KEIN Trost
aber mach mal nen song draus ...
alle anderen haben doch auch so ihre Lieblingslieder wenn sie schlecht drauf sind ...Aber eben NICHT ihre eigenen ....
wenn es mir Sch.... geht .. häng ich mich auch an die guitarre ....
aber eben nur mit songs von ANDEREN ...
in dem Sinne ....

21.03.2009 19:02 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler