Pfeil rechts
1202

L
@Seal79 du versuchst jetzt nur deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen die du dir selbst gestrickt hast! Nochmals: setzen, 6!

23.05.2021 16:43 • #661


laluna74
Zitat von LauriMasq:
wieso sollte ein Mann deinen Horizont erweitern? Das ist doch deine Aufgabe. Ein Mann braucht keine Frau mit begrenztem Horizont, eine der er erst alles beibringen muss, eine welche erst die Schulbank drücken muss um eine gewisse Bildung zu erreichen und einen gewissen erweiterten Horizont zu besitzen


darum geht es doch gar nicht. . . ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mein Horizont minderbemittelt ausgeprägt ist . . .

es geht mir darum, dass ein Mann dies noch zusätzlich fördert. . . mir liegt sehr viel daran mich anständig unterhalten zu können. . . auch Kultur und Literatur ziehen mich magisch an. . . Es sollte ein Mann sein, der meine Interessen fördert und ggf. Neue weckt. . .

23.05.2021 16:44 • x 4 #662


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


L
@life74 ich finde es sehr interessant! Ich lese immer nur ich, mich, mir.... wieso sagst du nichts davon, dass auch du ihm etwas zu bieten hast? Wieso muss nur er dir etwas bieten?
Allgemeiner Denkfehler der meisten Frauen!

23.05.2021 16:51 • #663


laluna74
Aber hier geht es doch um die Ansprüche der Frauen . . . so heißt doch der Thread. . .

und meine Ansprüche sind halt solche . . .

ich weiß nicht, ob ich damit zu viel erwarte. . . ich habe keine materiellen Ansprüche. . . vielleicht nimmst du das zur Kenntnis.

23.05.2021 16:53 • x 2 #664


L
@life74 wieso darf eine Frau nicht den Anspruch haben, einen Mann unterstützen zu dürfen, ihm zur Seite stehen zu dürfen, ihn zu fördern usw.? Wieso sind diese Ansprüche immer so sehr auf euch selbst bezogen? Das nennt man Egoismus!

23.05.2021 16:54 • #665


S
Zitat von LauriMasq:
@life74 wieso darf eine Frau nicht den Anspruch haben, einen Mann unterstützen zu dürfen, ihm zur Seite stehen zu dürfen, ihn zu fördern usw.? ...

Ich habe ganze 10 Jahre jemanden durchgefüttert. ICH habe den Urlaub bezahlt. Ich habe 80 Prozent gezahlt.
Da war ich aber noch ganz jung.

Wer war nun egoistisch....

23.05.2021 16:57 • x 3 #666


laluna74
Ich bin nicht nur egoistisch . . . ich kann auch sehr viel geben. . . doch habe ich mir abgewöhnt einen gesunden Egoismus gegenüber dem Mann zu unterdrücken.

23.05.2021 16:57 • x 6 #667


Seal79
Zitat von LauriMasq:
@Seal79 du versuchst jetzt nur deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen die du dir selbst gestrickt hast! Nochmals: setzen, 6!

An meinem Hals hängt mein Kopf dran den ich gerne auch benutze.
Kann man leider nicht von allen behaupten. Du scheinst ein Problem mit selbstbewussten Menschen zu haben die deine Meinung nicht teilen.

Für die Zukunft vielleicht ein Tip für dich: du scheinst einen unglaublichen Bezug zur Zahl 6 zu haben. Wenn du die Zahl mit einem Menschen ausleben möchtest der dir zeigt woher der Wind weht und dir eine Menge zu geben hat dann solltest du deine Art und Weise im Umgang mit Frauen überdenken.
Eine Frau die dich an die Hand nimmt muss selbstbewusst sein. Alle anderen benötigen nämlich selber jemanden der ihnen den Weg zeigt.
Könnte erklären warum du bislang weniger Glück mit den Frauen hast.

23.05.2021 17:09 • x 1 #668


DieSonne
Zitat von LauriMasq:
wieso darf eine Frau nicht den Anspruch haben, einen Mann unterstützen zu dürfen, ihm zur Seite stehen zu dürfen, ihn zu fördern usw.? Wieso sind diese Ansprüche immer so sehr auf euch selbst bezogen? Das nennt man Egoismus!

Wieso sollte ich bei einer Partnersuche im Vorfeld solche Ansprüche haben. Dann kann ich doch besser meine Energie in etwas gemeinütziges stecken. Jeder hat seine eigenen Ansprüche an einem Partner. Egal ob Mann oder Frau. Im Vorfeld wäre es schon seltsam nicht in erster Linie an die Bereicherung seiner selbst zu denken.
Die Argumente die du hast, stellt man sich eher vor einer heirat.

23.05.2021 17:10 • #669


Calima
Zitat von LauriMasq:
wieso darf eine Frau nicht den Anspruch haben, einen Mann unterstützen zu dürfen, ihm zur Seite stehen zu dürfen, ihn zu fördern usw.?


Wenn ich jemanden neu in mein Leben lasse, suche ich einen Partner auf Augenhöhe. Kein soziales Projekt. Besteht meine Partnerschaft über Jahre und Jahrzehnte, und mein Partner hat z.B. durch Krankheit Baustellen, bei denen er Unterstützung braucht, unterstütze ich ihn. Dennoch muss auf Dauer der Gegenwert stimmen. Mit jemandem, der auf Dauer mehr nimmt als gibt, würde ich nicht leben wollen.

Zitat von LauriMasq:
Wieso sind diese Ansprüche immer so sehr auf euch selbst bezogen?

Ich wäre tatsächlich nur sehr ungern das Sozialprojekt eines Kerls. Und ich würde niemals erwarten, dass er bei mir bleibt, wenn für ihn das Gleichgewicht nicht (mehr) gewahrt wäre.

23.05.2021 17:44 • x 7 #670


Seal79
Zitat von Calima:
Wenn ich jemanden neu in mein Leben lasse, suche ich einen Partner auf Augenhöhe. Kein soziales Projekt. Besteht meine Partnerschaft über Jahre und Jahrzehnte, und mein Partner hat z.B. durch Krankheit Baustellen, bei denen er Unterstützung braucht, unterstütze ich ihn. Dennoch muss auf Dauer der Gegenwert stimmen. Mit jemandem, der auf Dauer mehr nimmt als gibt, würde ich nicht leben wollen.

100% ig. So und nicht anders...

23.05.2021 17:48 • x 1 #671


L
Hochinteressant, dass ihr alle kein Sozialprojekt haben wollt aber ihr selbst eines zu sein scheint!

23.05.2021 22:10 • #672


Lottaluft
Zitat von LauriMasq:
Hochinteressant, dass ihr alle kein Sozialprojekt haben wollt aber ihr selbst eines zu sein scheint!

Hochinteressant das du ausfallend wirst ohne persönlich angesprochen zu werden aber wenn der Schuh passt bitte

23.05.2021 22:12 • x 4 #673


L
@Seal79 scheint mir aber nicht so als würdest du das benutzen was du Kopf nennst.

23.05.2021 22:14 • #674


Seal79
Zitat von LauriMasq:
@Seal79 scheint mir aber nicht so als würdest du das benutzen was du Kopf nennst.

Denke deine Zeit ist begrenzt. Der Beitrag wurde bereits gemeldet. Wollte dies gerade selbst tun aber es kam mir da schon jemand zuvor.
An deiner Stelle würde ich mich am Riemen reißen. Könnte sonst unschön für dich enden.

23.05.2021 22:18 • x 1 #675


L
@Seal79 ich kann mir nichts vorstellen, was mich schlimmer treffen könnte als eine Meldung und die sich daraus (nicht) ergebenden Konsequenzen

23.05.2021 22:20 • x 1 #676


Lottaluft
Naja ich sage auch schonmal Tschüss

@Psychic-Team bitte kommen

23.05.2021 22:24 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Bye bye

23.05.2021 22:50 • #678


L
Was soll ich nur ohne euch machen? Ich bekomme jetzt schon Panik

23.05.2021 22:51 • #679


Frau_Pübbels
Geh doch einfach wenn es dir hier nicht passt

23.05.2021 23:01 • x 1 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler