App im Playstore
Pfeil rechts
1202

Zitat von Roterfalke08:
Muss mann heiraten? Ich meine wenn man die wahre liebe findet muss man es mit einer heirat beweisen?

Ok , ich bin 30jahre älter früher habe ixh genauso gedacht wie du ,heute auch nach einer Scheidung, behaupte ich mal , heiraten ist schön, hat nichts mit einengen zu tun , es ist wie eine Firma ach besser.
Aber du folgst deinem Herzen

Beweisen ?
Es ist der schönste Liebesbeweis.
Ich verbinde Heiraten wirklich aus meinem Herzen.
Das ist es toll .
Ok ,vielleicht andere Zeit aber ich glaube das die Menschen sich verändern ,klar aber dass urdenken und fühlen für immer bleibt.

A

Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3

Zitat von Roterfalke08:
Muss mann heiraten? Ich meine wenn man die wahre liebe findet muss man es mit einer heirat beweisen?

Natürlich heiratet man aus Liebe. Es macht für mich aber darüber hinaus zusätzlich Sinn, weil man auch finanzielle Vorteile hat. Hört sich unromantisch an, ist aber so. Wenn man sowieso zusammen alt werden will, ist das für mich selbstverständlich zu heiraten. Meine Schwiegermutter hat mit 60 nochmal geheiratet, ihr Freund hat darauf bestanden, damit sie auch im Alter eine bessere Rente hat. Und so ist es dann gekommen, dass er vor 3 Jahren starb und sie seine Rente anteilmäßig bekommt.

Ich fand es immer cool unverheiratet für einander da zu sein, in guten und in schlechten Zeiten.

So ist es, nur wenn Kinder geplant sind, sehe ich es etwas anders.

Zitat von kritisches_Auge:
So ist es, nur wenn Kinder geplant sind, sehe ich es etwas anders.

ich auch

we
Zitat von Calima:
Möglich. Aber Geld ist auch nicht zwingend das ausschlaggebende Kriterium. Das verdient sie ja selber. Da kriegt eher der Klempner ein Problem mit ...
Wenn's passt, dann passt's! Egal, ob die gute jetzt intelligenter ist, mehr Patte hat, oder sonst was. Lächerlich wie ihr alle Männer über ein Klischee definiert! LOL

Hallo Paddi. Willkommen

Hey danke

Gerne. Hier geht auch nett

Zitat von Paddi:
we Wenn's passt, dann passt's! Egal, ob die gute jetzt intelligenter ist, mehr Patte hat, oder sonst was. Lächerlich wie ihr alle Männer über ein Klischee definiert! LOL

Du hast dir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht und alles gelesen, bevor du nun deinerseits pauschalisierst. Hier sind einige User, die differenzieren können und nicht alles nach dem Schema Mann=blöd, Frau = clever kommentieren.

Zitat von Paddi:
we Wenn's passt, dann passt's! Egal, ob die gute jetzt intelligenter ist, mehr Patte hat, oder sonst was. Lächerlich wie ihr alle Männer über ein ...

Ha ha ha meine Freundin sagt immer, sie sind wie ein zusätzliches Kind.

Zitat von Paddi:
we Wenn's passt, dann passt's! Egal, ob die gute jetzt intelligenter ist, mehr Patte hat, oder sonst was. Lächerlich wie ihr alle Männer über ein Klischee definiert! LOL

Toller Einstand für einen neuen User

Ja genau darum geht's doch. Wenn ich irgendwelche Ansprüche erfüllen müsste, würde ich der alten das Blaue vom Himmel lügen, würd' se durch's Schlafzimmer scheuchen und dann freundlich bitte zu gehen. War schee, aber nee...

Bin auch gleich wieder weg. Bin wegen was anderem hier und zufällig hier gelandet

Zitat von kritisches_Auge:
Wir gingen vormittags zum Standesamt, nachmittags haben wir beide gearbeitet und abends gingen wir in das Lokal in dem wir uns kennenlernten.

Zitat von Paddi:
Ja genau darum geht's doch. Wenn ich irgendwelche Ansprüche erfüllen müsste, würde ich der alten das Blaue vom Himmel lügen, würd' se durch's Schlafzimmer scheuchen und dann freundlich bitte zu gehen. War schee, aber nee...
Ein Traeumchen fuer jede Frau^^.....

mach dich vom Acker du Loser....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Für mich ist es wie eine Verkleidung, das gilt nur für mich, ich verallgemeinere das nicht. Ich habe sogar extra dazu geschrieben, dass ICH diese Spiele albern finde. Ich bin bei dem Thema sehr emotional. Ich musste mal, als ich noch Reporterin war, über eine Hochzeitsmesse schreiben. Danach habe ich stundenlang geheult, weil das in der perfekten Welt, die da gezeigt wurde, nicht zu mir passt. Also ich werde doch noch über meine Gefühle reden dürfen.

darfst du . . . ich bin da ganz bei dir . . . (ich mag auch keine Verkleidungen)

Zitat von Islandfan:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Natürlich darfst du schreiben, was du denkst, ebenso wie ich. Und die Spiele hatte ich kritisiert, ohne dass es vorher jemand erwähnt hätte. Warum zum Himmel soll ich aufhören über das zu schreiben, was mich emotional belastet? Es ist halt so, warum auch immer, dass mich traditionelle Hochzeiten belasten.

Traditionelle Hochzeiten belasten mich nicht, ich denke mir trotzdem meinen Teil dazu . . .

Zitat von tuffie 01:
Es ist der schönste Liebesbeweis.
Ich verbinde Heiraten wirklich aus meinem Herzen.
Das ist es toll .
Ok ,vielleicht andere Zeit aber ich glaube das die Menschen sich verändern ,klar aber dass urdenken und fühlen für immer bleibt.

für mich ist das kein Liebesbeweis. . . für mich ist es eine Absicherung. . . so hatte man es mir ja auch verkauft. . . Man kann heiraten, man muss es aber nicht. . . Wenn ich heute nochmals wählen könnte . . .ich würde mich dagegen entscheiden. . .

Eine Ehe hat gar nichts zu heißen. . . man muss sich nur mal umsehen. . . habe es jetzt mehrfach erlebt. . . Ich kenne mehr Menschen, die sich irgendwann getrennt haben, oder zumindest in der Ehe nicht glücklich sind. . . Das sind reine Erfahrungswerte. . . soviel dazu

Also ich glaube fest an die Heirat als Beweis ewiger liebe...

Kann sein das es total altmodisch ist oder wie auch immer

Aber für mich zählen halt immernoch die wahren Werte im Leben...

Ich hätte auch gut ohne Heirat mit meinem Mann glücklich sein können
Aber für ihn kam das nicht in frage....

Und ich bin auch in der heutigen Welt und zweit davon überzeugt das es die ewige Liebe gibt....

Man kann auch mehrmals heiraten u jedesmal ist es der Traum vom ewigen Bestand.
Manche haben beim ersten Mal Glueck,andere muessen erst viele Froesche kuessen u an die Wand schmeissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore