Pfeil rechts
1202

Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn du von einem nett plaudern sprichst, Angor, wie bringst du das mit deiner Sozialphobie fertig?

Ich habe nicht von mir jetzt selber persönlich geschrieben, sondern allgemein. Ich selber habe kein Interesse jemanden kennenzulernen, ich bin ja verheiratet.

12.02.2021 11:07 • #201


kritisches_Auge
Hier wurde ja eher o.t. von dem Kennenlernen anderer Frauen gesprochen, gerade auch von euch beiden Dorfhexen.

12.02.2021 11:21 • x 2 #202


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


E
@kritisches_auge was sind denn für dich anspruchsvollere Themen, über die dann lieber redest. Ja erstmal muss man ja rausfinden, was jemand interessiert. Da hilft nur fragen. Dann kann man ja direkt zu übergehen. Mich interessiert auch weniger Wetter und was in der lindenstrasse passiert ist.

Hast wirklich ne Sozialphobie? So offen wir im Chat als moderatin bist, kann ich mir das gar nicht vorstellen

12.02.2021 21:20 • #203


kritisches_Auge
Ich habe keine Sozialphobie, belangloser Smalltalk langweilt mich einfach und mir fällt nichts ein.

12.02.2021 21:47 • x 2 #204


Islandfan
Ich habe auch eine soziale Phobie und für mich ist es sehr schwer, mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen. Die Woche in der neuen Arbeit war für mich auch deshalb anstrengend, weil ich sofort nervös werde, wenn mich eine fremde Person anspricht. Ich bin nicht gut im Smalltalk, aber wenn ich auftaue, dann kann ich ganz gut Gespräche führen. Ich gehe eher mit Scheuklappen durch die Welt und hoffe immer, dass mich niemand Fremdes anspricht.

13.02.2021 08:58 • x 3 #205


A
Ja kenne ich Island Mädel.......habe ich auch....mal mehr mal weniger.....das geht auch nicht mehr futsch.

Wir machen das Beste daraus deswegen....meine Ansprüche liegen in einem anderen Bereich...

13.02.2021 09:41 • x 1 #206


kritisches_Auge
Ich habe keine Sozialphobie, wenn die Eltern von Nachhilfeschülern mit mir über die Probleme ihres Kindes reden wollten, hatte ich nie Probleme, ich hätte stundenlang mit ihnen über Hilfe für ihr Kind reden können, wenn sie dann allerdings auf das Wetter und die Klimaerwärmung zu sprechen kamen, schaltete ich innerlich ab.

Mit Redundanz kann ich generell nicht gut umgehen.

13.02.2021 10:04 • #207


M
Und sie haben zu hohe Ansprüche Punkt!

02.03.2021 20:08 • #208


Mariebelle
Es liegt ja nicht an den Frauen,wenn die Maenner nicht mithalten koennen,sondern an den Maennern selbst.
Liebe Maenner ,werdet Partner auf Augenhoehe ohne eure Maskulinitaet nicht zu vergessen.

Das fand ich sehr interessant.
Guckt mal rein...
-------------------------------------------------------------------------------
Männlichkeit im Gespräch Sternstunde Philosophie SRF Kultur

Eigentlich ist der gekränkte Mann eine Gefahr. Denn überall herrscht heute Männerüberhang: Gewalt, Alk., Suizid, Rechtsextremismus, Verschwörungstheorien. Warum ist das so? Und wie findet der Mann mit einer Gegenbewegung zur toxischer Männlichkeit aus der Krise?

02.03.2021 20:40 • #209


S

27.04.2021 22:00 • #210


Lottaluft
Endlich mal wieder ein Beitrag der nichts mit dem Thema zutun hat

27.04.2021 22:39 • #211


S
In Hamburg hat kürzlich ein Fachgeschäft für Ehemänner eröffnet, in denen sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen frau hier einkaufen kann:
"Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Verkaufsetagen mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder sie können eine Ebene weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, welches Sie bereits verlassen haben. "
Eine Frau geht in das Männerkaufhaus, um sich einen Mann zu suchen. Im 1. Obergeschoss hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit. Im 2. Stock hängt folgendes Schild: Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder. In der 3. Etage steht darauf: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus. "Wow, denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiterzugehen.
Sie geht in den 4. Stock und liest: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt. "Oh Gott, ich kann kaum widerstehen, denkt sie sich, geht aber dennoch weiter. In der 5. Etage ist zu lesen: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader. Sie ist nahe dran, stehen zu bleiben, geht aber dennoch zum 6. Stock weiter. Auf dem Schild steht:
Sie sind Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Dieses Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, daß es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für ihren Einkauf im Fachgeschäft für Ehemänner.
Auf Wiedersehen.

Gegenüber hat ausgleichend ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet. Es hat ebenfalls 6 Stockwerke. Im ersten gibt es Frauen, die Sex lieben. Im 2. Stock gibt es Frauen, die Sex lieben und Geld haben. Die Etagen 3 bis 6 wurden noch nie von einem Mann besucht.
Autor unbekannt.

28.04.2021 13:31 • x 1 #212


Islandfan
Interessanterweise erfülle ich in keiner Weise das Klischee einer Stereotypenfrau.
Ich kann mit Kindern nicht viel anfangen, liebe Sex über alles, bin im Haushalt eine Niete, bin unordentlich, sehe ganz gern Fußball und kann Schimpfwörter wie ein Bauarbeiter benutzen. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb unter Männern oft wohler als nur unter Frauen. Mit einzelnen Frauen komme ich meist klar, aber in einer reinen Frauengruppe fühle ich mich schrecklich.

28.04.2021 13:54 • x 4 #213


kakaomus
Zitat von Calima:
Zu hoch sind sie nur für den, der sie nicht erfüllen kann. Glücklicherweise gibt es aber eine Menge toller Kerle, die das können .


Allerdings kann man nur Ansprüche stellen die man selber auch erfüllt

28.04.2021 15:13 • #214


Mariebelle
Noe,mein Kerl sollte gut mit Werkzeug umgehen koennen ohne dass ich das auch zwingend koennen muss

28.04.2021 15:16 • #215


A
Es ist nie verkehrt wenn Frau auch zupacken kann

28.04.2021 15:18 • x 3 #216


Ranibo
Zitat von kakaomus:
Allerdings kann man nur Ansprüche stellen die man selber auch erfüllt


Wenn ich mir die ein oder andere Person in meinem Bekanntenkreis anschaue, wage ich das anzuzweifeln. Es ist viel mehr die Frage ob jemand Ansprüche stellen sollte, welche er selber nicht erfüllen kann. Und auch da geht es am Ende des Tages immer darum einen Kompromiss zu finden.

28.04.2021 15:18 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Interessanterweise erfülle ich in keiner Weise das Klischee einer Stereotypenfrau. Ich kann mit Kindern nicht viel anfangen, liebe Sex über alles, ...

Kommt mir ausser das mit den Kindern und Fußball recht bekannt vor
Fast jeder sagt mir : du bist voll der Kerl.
Tscha, bin nur mit Jungs aufgewachsen ,da passiert sowas manchmal ^^
Obwohl ich vor ein paar Jahren auch meine feminine Seite entdeckt habe und gerne Kleider und hohe Schuhe trage. Aber ebenso gerne unförmige Pullis und Turnschuhe.
Und ich boxe gerne gegen meinen freund und Gewinne

28.04.2021 15:20 • x 2 #218


Mariebelle
Zitat von Annalehna:
Es ist nie verkehrt wenn Frau auch zupacken kann
ja,aber Manche Dinge ueberlasse ich gerne.

28.04.2021 15:20 • x 1 #219


Mariebelle
Warum soll eine Frau keine hohen Ansprueche stellen?Ist doch ihre Sachen allein....

28.04.2021 15:23 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler