Pfeil rechts
1202

Frau_Pübbels
Warum tief stapeln müssen ? Hab ich früher gemacht.
Heute habe ich mehr Selbstbewusstsein und suche bessere kerle bzw habe gesucht und gefunden....Vor ein paar Jahren hätte ich meinen holden nicht angequatscht

28.04.2021 15:25 • x 1 #221


Islandfan
Ich bin auch nur unter Jungs aufgewachsen und mein Mann nur unter Frauen, er fühlt sich in der Gesellschaft von Frauen wohler.
Aber äußerlich bin ich auch total weiblich, schminke mich, ziehe gern Kleider an und bin klein. Ich schätze es, auch mal Frau sein zu dürfen, handwerklich bin ich z.B. mehr als unbegabt, das macht bei uns (ganz traditionell) mein Mann. Aber den Haushalt teilen wir uns.
Boxen gegen meinen Mann bringt nicht viel, ein Handgriff und ich bin regungslos. Ich habe mit ihm schon mal Selbstverteidigung geübt, da bin ich so schnell auf dem Boden, dass ich kaum gucken kann.

28.04.2021 15:36 • x 1 #222


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Ich bin auch nur unter Jungs aufgewachsen und mein Mann nur unter Frauen, er fühlt sich in der Gesellschaft von Frauen wohler. Aber äußerlich bin ...

Als ob ein zweites ich hier schreibt bin auch klein, schminke mich gerne etc ...nur bin ich nicht verheiratet

28.04.2021 15:38 • #223


kakaomus
Zitat von Ranibo:
Wenn ich mir die ein oder andere Person in meinem Bekanntenkreis anschaue, wage ich das anzuzweifeln. Es ist viel mehr die Frage ob jemand Ansprüche ...


Ja man kann alles aber ob man es sollte ist dann die andere Frage. Hätte anders formuliren sollen haha

28.04.2021 15:40 • #224


Islandfan
Zitat von kleinpübbels:
Als ob ein zweites ich hier schreibt bin auch klein, schminke mich gerne etc ...nur bin ich nicht verheiratet


Das ist ja wirklich interessant, ich freue mich immer, wenn ich Frauen treffe, die mir ähnlich sind.

28.04.2021 15:40 • x 1 #225


Calima
Zitat von kakaomus:
Allerdings kann man nur Ansprüche stellen die man selber auch erfüllt

Natürlich erfüllt jeder seine eigenen Ansprüche. Unter dem eigenen Niveau - oder zumindest dem, das er glaubt zu haben - sucht niemand.

Dass das nicht selten auch eine gewisse Selbstüberschätzung mit sich bringt, liegt in der Natur der Sache.

28.04.2021 20:32 • #226


Ranibo
Zitat von Calima:
Natürlich erfüllt jeder seine eigenen Ansprüche.


Einspruch euer Ehren. Die Aussage ist nicht zutreffend. Da drausen gibt es genug Personen die vom Partner erwarten finanziell wesentlich besser aufgestellt zu sein als sie selbst sind (*hust* Goldgräber *hust*). In solch einem Fall erfüllt diese Person nicht die eigenen Ansprüche.

*Besserwisser Modus aus*

28.04.2021 20:38 • #227


Mariebelle
Und bei den Anspruechen trennt sich automatisch die Spreu vom Weizen..

28.04.2021 20:39 • #228


Mariebelle
Zitat von Ranibo:
Einspruch euer Ehren. Die Aussage ist nicht zutreffend. Da drausen gibt es genug Personen die vom Partner erwarten finanziell wesentlich besser aufgestellt zu sein als sie selbst sind (*hust* Goldgräber *hust*). In solch einem Fall erfüllt diese Person nicht den eigenen Ansprüchen. *Besserwisser Modus aus*

So eine brauchst ja nicht zu daten o in dein Bett zu lassen...haha...Maenner werdet mal selbststaendig u hoert auf zu jammern^^

28.04.2021 20:41 • x 1 #229


Mariebelle
Zitat von Ranibo:
Einspruch euer Ehren. Die Aussage ist nicht zutreffend. Da drausen gibt es genug Personen die vom Partner erwarten finanziell wesentlich besser aufgestellt zu sein als sie selbst sind (*hust* Goldgräber *hust*). In solch einem Fall erfüllt diese Person nicht die eigenen Ansprüche. *Besserwisser Modus aus*
Bist du ein frustrierter Mann,einer. der den Frauen alle Schuld zuschiebt?

28.04.2021 20:46 • #230


Calima
Zitat von Ranibo:
In solch einem Fall erfüllt diese Person nicht den eigenen Ansprüchen.

Ich sehe das nicht zwingend so, dass der andere identische Skills aufweisen muss, wie man selbst. Es könnte auch sein, dass das, was man selbst mitbringt, eine Entsprechung auf anderer Ebene bietet.

Persönlich habe ich alles durch: Partner mit sehr viel mehr Geld ebenso wie auch mit sehr viel weniger und ebenso finanzielle Parität. Wenn der "Ausgleich" gewährleistet ist, spielt das keine Rolle.

28.04.2021 20:53 • x 1 #231


Islandfan
Ich finde schon den Titel des Threads unpassend. Er müsste eigentlich heißen Haben manche Menschen zu hohe Ansprüche? Mich nervt immer dieses typisch Mann typisch Frau Gerede. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die hohe Ansprüche haben.
Geld ist mir in einer Beziehung genauso unwichtig wie Status. Ich mag bescheidene Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben und mit denen man lachen kann, die sich selber nicht so ernst nehmen.

28.04.2021 21:03 • x 4 #232


M
Zitat von Islandfan:
Ich finde schon den Titel des Threads unpassend. Er müsste eigentlich heißen Haben manche Menschen zu hohe Ansprüche? Mich nervt immer dieses typisch Mann typisch Frau Gerede. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die hohe Ansprüche haben. Geld ist mir in einer Beziehung genauso unwichtig wie ...

Danke sehr , normale Worte schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

28.04.2021 21:11 • x 1 #233


Ranibo
Zitat von Mariebelle:
Bist du ein frustrierter Mann,einer. der den Frauen alle Schuld zuschiebt?


Ich muss sagen, dass ich nicht weiß warum du es für nötig hälst, mich derartig anzugehen auf Grundlage eines Posts in welchem ich lediglich darauf hinweisen wollte das es zu verallgemeinert ausgedrück ist wenn man sagt Jeder erfüllt die eigenen Standards.
Vor allem wenn ich im letzten Absatz auch noch explizit darauf hinweise, dass ich lediglich besserwisserisch war.

Aber villeicht hielst du es ja für dieses Phänomen was man als mansplaining bezeichnet. Villeicht kam das so rüber, in dem Fall tut es mir sehr leid, dass du dich von einem solchen, lapidaren Beitrag zu einer solchen Antwort hast verleiten lassen.

Zitat:
Ich sehe das nicht zwingend so, dass der andere identische Skills aufweisen muss, wie man selbst. Es könnte auch sein, dass das, was man selbst mitbringt, eine Entsprechung auf anderer Ebene bietet.

Persönlich habe ich alles durch: Partner mit sehr viel mehr Geld ebenso wie auch mit sehr viel weniger und ebenso finanzielle Parität. Wenn der Ausgleich gewährleistet ist, spielt das keine Rolle.


Mir ging es in diesem Zusammenhang eher um die Formulierung an sich. Dachte eigentlich, dass hätte ich kenntlich gemacht.

Das mit dem Goldgräber war lediglich ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass es eben Menschen gibt, welche nicht die eigenen Ansprüche erfüllt.
Am Ende des Tages geht es natürlich auch um Ansichten und Prioritäten, wie man welche Aspekte gewichtet und abwägt. Dem entsprechend ist es natürlich immer zu einfach gedacht, von außen auf eine Beziehung zu schauen und zu sagen Der/Die hätte was besseres verdient bzw. könnte etwas besseres finden.

Mir ging es lediglich darum, dass diese Formulierung Jeder erfüllt seine eigenen Ansprüche in der Form, für mich nicht zutreffend ist. Ich würde es eher als Jeder hält seine eigenen Ansprüche für gerechtfertigt. ausdrücken. Aber da geht es im Prinzip nur um die Formulierung eines Satzes.
Und das war alles was ich ausdrücken wollte.

28.04.2021 21:13 • #234


M
Nicht alles dreht sich im Leben um Geld , mag es vielen wichtig sein Häuschen Auto blablabla , zwei Menschen verbunden in Leib und Seele , mit Herz und Hirn nicht zu bezahlen , nicht mit Gold und Juwelen , manche hier haben völlig den Faden verloren , worum es eigentlich geht das hat mit Luxus und gehabe so gar nichts zu tun , Mensch sein und Lieben - Herzlichkeit statt Bankkonto owei owei owei , diese Gesellschaft verkommt immer mehr zum Raubrittertum

28.04.2021 21:22 • x 3 #235


K
Das Geld immer wieder sofort erwähnt wird.

Viele denken immer es liegt daran, dass man zu wenig Geld als Mann hat.

Wenn nicht mal charakterliche Selbstverständlichkeiten mehr drin sind, dann darf man sich nicht mehr wundern.

28.04.2021 21:22 • x 3 #236


M
Mit dem Charme ,eines Trafohäuschens , in dir traute Zweisamkeit na dann gut Strom

28.04.2021 21:41 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von kirasa:
Das Geld immer wieder sofort erwähnt wird.

Ich finde Geld wichtig. Nicht im Überfluss, aber so, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob ich im Bioladen einkaufen, ins Theater, Konzert und Essen gehen und in Urlaub fahren kann. Allerdings brauche ich dazu keine Beziehung, weil ich es selbst verdiene.

ich komme auch mit sehr wenig aus, wenn ich muss oder beschränke mich freiwillig, wenn ich auf etwas Größeres spare, aber je älter ich werde, desto mehr schätze ich die Möglichkeit, mir die Dinge leisten zu können, die meinen Alltag bereichern.

Deswegen gehe ich seit 40 Jahren täglich arbeiten. Ein Mann war dazu bislang nicht nötig.

28.04.2021 22:34 • x 2 #238


kritisches_Auge
Oft ist es Heuchelei die Wichtigkeit des Geldes zu unterschätzen, ich spreche nicht von dem Geld für Luxusartikel, tolle Autos, tolle Reisen, sondern von dem ganz normalem Umgang.

Ich habe Männer gekannt die arm wie Kirchenmäuse waren, wirklich arm, die mit 600 E im Monat auskommen mussten, einer kam beinahe um vor Einsamkeit, er konnte es sich noch nicht einmal leisten einen Kaffee trinken zu gehen, ein anderer hatte panische Angst davor, dass ein Haushaltsgerät kaputt gehen könnte, solche Ängste erhalten ein ungeheures Gewicht, für feine Dinge bleibt nichts übrig, auch nicht das Teilen von Sorgen anderer, das war alles unbedeutend gegenüber dem Geld.

Einer hätte gerne einmal eine Frau ins Kino eingeladen, er hätte noch nicht einmal seinen eigenen Eintritt bezahlen können.

Eine Frau hat vielleicht noch mehr Chancen eingeladen zu werden, oft ist es noch üblich, dass der Mann bezahlt, das gleiche gilt aber nicht dafür den Mann einzuladen wenn man sich erstmalig verabredet.

Diese ganzen Erlebnisse lassen mich nur lächeln wenn jemand die Rolle des Geldes unterschätzt, dann ist es ihm vielleicht noch nie wirklich schlecht gegangen.

28.04.2021 23:28 • x 1 #239


Islandfan
Sicherlich ist es eine enorme Belastung, wenn man so wenig Geld hat, dass essentielle Bedürfnisse nicht abgedeckt werden. Ich kenne beides, viel Geld und wenig Geld und ich muss sagen, dass es schon anstrengend ist, wenn die Kasse knapp ist und dann kommt unerwartet eine Autoreparaturrechung oder die Waschmaschine geht kaputt. Dann kann es sehr beastend sein. Aber was mich absolut abturnen würde bei einem Mann wäre, wenn es so ein machtbessener, geldgei.ler Typ ist, der meint, die Frauen deshalb herumzubekommen. Ich würde auch nie in einen Porsche steigen, wenn mich jemand beim ersten Date damit abholen würde, ich würde vor Scham im Erdboden versinken. Mein Bruder hat einen dicken Mercedes und die Male, in denen er mich mitgenommen hat, waren mir total unangenehm, vor allem beim Ein-und Aussteigen habe ich mich geschämt, weil das absolut nicht meine Welt ist.
Ich kenne auch Paare, bei denen die Frau ihren Mann ständig kritisiert, er würde zu wenig verdienen und keine Karriere machen und ihn dann mit anderen Männern vergleicht. Das finde ich schrecklich. Wer unbedingt Karriere machen möchte und Reichtum anstrebt, der soll meiner Meinung nach selber daran arbeiten, anstatt das von seinem Partner zu verlangen.
Hier im Ort ist auch ein Mann, der eine große Karriere gemacht hat und seine Frau ist seitdem dermaßen arrogant geworden, das es zum Schämen ist. Sie hat mal gesagt, dass es ihr egal wäre, wenn ihr Mann fremdgehen würde, sie würde es akzeptieren, weil sie den Reichtum nicht aufgeben würde bei einer Scheidung. Ist so etwas normal? Für mich auf keinen Fall.
Vielleicht liegt es auch in meiner Kindheit, da bei uns zuhause Geld und Status immer schon eine sehr wichtige Rolle gespielt haben, das hat mich geprägt, dass es mir zuwider ist.
Mein anderer Bruder ist da auch bescheiden, er ist promovierter Historiker, hat aber bei seinen Dates den Frauen, die ihn nach seinem Beruf gefragt haben, gesagt, er wäre Müllmann und schon hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, denn die Frauen, die sofort das Weite gesucht haben, konnte er sowieso vergessen.

29.04.2021 10:27 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler