Pfeil rechts
1202

kritisches_Auge
Vielleicht, ganz vielleicht, kann ich mit Ungeordnetem, Chaosähnlichen besser umgehen als duCalima, Dinge die mich ganz tief in den Keller führen.

11.02.2021 17:59 • x 1 #181


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht, ganz vielleicht, kann ich mit Ungeordnetem, Chaosähnlichen besser umgehen als duCalima, Dinge die mich ganz tief in den Keller führen.


Tatsächlich gut möglich. Mit Chaos kann ich gut, das inspiriert mich, aber Keller meide ich. Sie tun mir nicht gut.

11.02.2021 18:01 • #182


A


Haben Frauen zu hohe Ansprüche?

x 3


Islandfan
Mein Mann hat mich mit Ängsten kennen gelernt, aber seine Depressionen fingen erst ein paar Jahre an, nachdem wir zusammen waren. Klar, ist das nicht immer einfach, aber ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen Menschen, der meine psychischen Probleme so versteht wie er und andersherum.
@mariebelle: dann wäre mein Mann wohl nichts für dich, er hört ziemlich harten Metall, geht auch regelmäßig auf Konzerte und hat viele Tattoos. Ich mag zwar auch Metall, aber eher Richtung cross-over und die Musik meines Mannes ist mir zu hart.

11.02.2021 18:01 • x 3 #183


Mariebelle
Zitat:
@mariebelle: dann wäre mein Mann wohl nichts für dich, er hört ziemlich harten Metall, geht auch regelmäßig auf Konzerte


Das ist doch wunderbar. Stell dir vor, ich wuerde deinen Mann anschmachten,wie du deinen Nachbarn.....^^

11.02.2021 18:58 • x 1 #184


kritisches_Auge
Ich kann es mir vorstellen, Calima und mir kam gerade die Idee, dass du mich an meine Mutter erinnerst. Sie hat mich nie wirklich verstanden, aber sie unterhielt sich leidenschaftlich gerne mit mir, einmal haben wir eine ganze Nacht zerredet.

11.02.2021 19:15 • x 1 #185


Mariebelle
Zitat von Calima:
Tatsächlich gut möglich. Mit Chaos kann ich gut, das inspiriert mich, aber Keller meide ich. Sie tun mir nicht gut.
Ich wuesste hier auch ziemlich genau welche Handvoll Maenner u Frauen ich mit in mein survival camp nehmen wuerde.
Du gehoerst auch dazu.

11.02.2021 19:37 • x 1 #186


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Das ist doch wunderbar. Stell dir vor, ich wuerde deinen Mann anschmachten,wie du deinen Nachbarn.....^^

Nein, mein Mann gehört zu mir.

11.02.2021 19:44 • x 2 #187


kritisches_Auge
@Calima du wärst sehr enttäuscht wenn wir uns treffen würden, ich würde dumm glotzen und kaum etwas sagen und kurz bevor man sich dann trennte, würde ich aktiv.

11.02.2021 20:00 • x 1 #188


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
kurz bevor man sich dann trennte, würde ich aktiv

Weil du dich freust, mich wieder los zu sein?

11.02.2021 20:21 • #189


Mariebelle
Zitat von Calima:
Weil du dich freust, mich wieder los zu sein?

11.02.2021 20:22 • #190


kritisches_Auge
Zitat von Calima:
Weil du dich freust, mich wieder los zu sein?

Nein, weil ich Zeit brauche, das Schreiben fällt mir leicht, darin bin ich schnell, aber beim Kennenlernen sehr langsam, auch erste Telefonate sind schwierig.

Wenn ich den anderen kenne, ist es anders.

11.02.2021 21:26 • x 2 #191


E
Zitat von kritisches_Auge:
...du wärst sehr enttäuscht wenn wir uns treffen würden, ich würde dumm glotzen und kaum etwas sagen und kurz bevor man sich dann trennte, würde ich aktiv.


Wie redest du so ungerne? Smalltalk ist nicht deins, aber fi dest nicht schnell anspruchsvollere Themen? Foren, Tiere, Spanisch... Ich wäre auch gespannt wie in echt bist...

11.02.2021 23:21 • #192


kritisches_Auge
Wenn man sich das erste Mal trifft, steht eigentlich Smalltalk im Vordergrund, es kann auch einmal anders sein, aber das ist eher selten.

Außerdem habe ich zu hohe Ansprüche was Unterhaltungen betrifft.

11.02.2021 23:41 • x 1 #193


S
Ich frage mich gerade, was ist small talk eigentlich, wo fängt es an .... wenn man jemand Neues trifft, fragt ja meistens, wie gehts und hast du den Weg gut gefunden? Aber danach gehts doch schon tiefer ....

11.02.2021 23:53 • #194


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Außerdem habe ich zu hohe Ansprüche was Unterhaltungen betrifft.

Wenn du die Unterhaltung führst, kannst du doch die Inhalte bestimmen.

11.02.2021 23:55 • #195


Angor
Ohne Small Talk ist gar kein Kennenkernen möglich, finde ich.
Wenn mich da einer gleich mit tiefgründigen philosophischen Klamotten zutexten würde, wäre ich gleich wieder weg.
Man kann doch erst nett plaudern, und dann merkt man auch schnell, ob die Chemie stimmt.

12.02.2021 08:39 • x 2 #196


Calima
Zitat von Angor:
Man kann doch erst nett plaudern,

Das stelle ich mir grade bei uns beiden Dorfhexen vor.

12.02.2021 08:43 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Reden....ist das wichtigste beim Kennenlernen ....daran kann ich schon einiges erkennen......manchmal irre ich mich auch und merke erst später....wie diese Person tickt

Besser spät als nie

12.02.2021 08:55 • x 2 #198


FeuerWasser
Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass ein Artikel aus der Freundin von 2008 so representativ ist um verallgemeinernd sagen zu können Frauen haben zu hohe Ansprüche. Es wird immer welche geben auf die das zutrifft und andere auf die das nicht zutrifft und wenn ich von etwas überzeugt bin dann werde ich in den Weiten des Internets immer Artikel finden die diese Meinung unterstützen und gegenteilige Artikel großzügig ausblenden.

Die Frauen denen es um eine Villa und einen Bentley in der Garage geht, sind sicherlich in der Minderheit. Vorrangig geht es um einen Partner der dem eigenen Geschmack entspricht (du wirst mutmaßlich auch nicht alles nehmen nur weil es sich anbietet), einen ordentliches Auftreten und charakterlich ein Wertesystem hat das zu einem selbst passt. Wenn ich keine Ansprüche mehr habe dann kann ich eine WG aufmachen aber keine Partnerschaft führen.

12.02.2021 09:23 • x 2 #199


kritisches_Auge
Wenn du von einem nett plaudern sprichst, Angor, wie bringst du das mit deiner Sozialphobie fertig?
Ich habe ja öfters einmal Unbekannte getroffen und habe es aufgegeben, ein Treffen verlief einmal erfolgreich weil die Betreffende sich auch für alte Kinderbücher interessierte und wir uns über Pucki und Nesthäkchen und den Trotzkopf unterhielten.

Ohne Ansprüche kann man noch nicht einmal jemand für eine WG finden, wichtig finde ich die Ansprüche nicht von vornherein zu haben sondern sich erst einmal abwartend zu verhalten bis ein Bild deutlilcher wird.

12.02.2021 10:04 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler