Pfeil rechts
137

giesewickl
@Flöckchen : Ich war in dem Alter genauso wie du.
Ich war schüchtern und unsicher. Glaubte, vieles besser zu wissen. Meine Freunde haben mich trotzdem gemocht und mit mir jede Woche etwas unternommen. Obwohl ich viel Blödsinn gemacht habe. Aber ich war/bin loyal und helfe, wenns geht.
Meine erste Freundin hatte ich mit 22. Davor hatte ich nie den Mut, ein Mädel auf einen Kaffee einzuladen. Erst durch die Hilfe meiner Freunde hatte ich den Mut. Wir sind dann fast ein Jahr nur einmal die Woche zusammen Kaffeetrinken gegangen. Ich konnte ihr nie zeigen/begreiflich machen, dass ich mehr will.
Bis sie es verstanden hatte und sich erstmal zurückzog. Sie wollte nichts von mir.
Nach 6 Wochen haben wir uns wieder gesehen. Und ab da waren wir zusammen.
Nun sinds 17 Jahre und wir haben zwei Kinder.
Durch sie habe ich so viel Selbstvertrauen getankt, dass ich heute keine Probleme mehr damit habe, auf jemanden zuzugehen. Ich kann heute alleine in eine Kneipe gehen und finde Anschluss. Mit 19 hätte ich das nie gemacht.
Ich kenne diese Gefühle, die du heute hast. Sehr genau.
Aber lass dir sagen: Sei im Kern immer du selbst und steh dazu. Versuche aber, auf andere etwas einzugehen. Und habe Geduld.
Wie schon geschrieben, selbst Oger pflanzen sich fort.

31.10.2022 15:50 • x 3 #41


S
Zitat von Flöckchen:
Ich frage mich, ob es Menschen gibt die in niemandem romantische Gefühle auslösen und ich glaube, ich bin eine solche Person.
Soweit ich es von meiner Umwelt deuten konnte, hatte noch kein Mann (und ich meine damit wirklich kein) auf dieser Welt Interesse an mir, noch nicht einmal sexuell und bin komplett ausgestoßen von dem Thema.
Dementsprechend hatte ich auch keine romantischen Erfahrungen wie Küssen ect. geschweige denn Sex.
Komplimente über mein Aussehen, Charakter usw. habe ich bisher nur von Frauen bekommen, nahestehende oder auch fremde. Bis auf freundliche Gespräche und freundschaftliche Beziehungen habe ich nie mit dem anderen Kontakt aufbauen können. Ich denke ich bin einfach der Typ, auf den man steht. Mir geht es auch nicht um Selbstmitleid, ich weiß, dass ich einfach als Frau, auf deutsch gesagt, zu schlecht für eine Beziehung bin. Das haben mir bereits meine Nächsten gesagt, daher muss etwas dran sein.
An sich habe ich mich mit der Situation abgefunden und bin ganz zufrieden mit meinem Stand der Dinge, aber manchmal ist die Sehnsucht doch schon irgendwie da, besonders wenn es eine Person gibt, die ich sehr mag, aber definitiv nicht für mich erreichbar ist.


@Flöckchen

Nun, die Antwort muss etwas umfangreicher ausfallen. Da man ohne genauen Kontext nicht pauschal mit JA oder NEIN antworten kann. Es liegt nicht am Menschen selbst, sondern an der Kultur, Religion, Region, dem Land, Brauchtum, der Gesellschaft, Intelligenz usw.

Man kann allenfalls mit JA antworten, wenn diese Person irgendwo alleine aufwächst bzw. sich distanziert hat. Da kann sich dann kein Mensch (abgesehen von Onlineaktivitäten) vor Ort verlieben, da ja die Möglichkeit nicht gegeben ist oder geschaffen wird. Ich habe das bewusst angegeben, da man sich auch virtuell bzw. von der Ferne aus verlieben kann. Also per Chat, PN, Telefonat usw. Gibt es und habe ich schon selbst erlebt. Dann ist da noch die Intelligenz der Masse. Es wird oft lapidar behauptet, dass man sich in Person xyz nur dann verliebt, wenn diese hübsch, anziehend, anziehend ist oder man diese Person optisch anziehend findet. Nur, das liegt nicht an der betroffenen Person, sondern an der Einstellung der Gesellschaft bzw. Person, die eine Person als (nicht) anziehend findet. Fragt man nämlich in unterschiedlichen Ländern, Regionen, Kulturkreisen, Religionen, Altersstufen usw. genauer nach, dann gibt es da extreme Unterschiede.
Die meisten MEnschen, die von der Masse verblendet sind und nicht selbst das Gehirn benutzen, plappern eben alles nach und folgen stumpf der Masse. Medien, Erziehung und Gesellschaft schaffen somit ein falsches Bild. Zudem haben diverse wissenschaftliche Tests zwecks Anziehung, Verliebtsein usw. längst belegt, dass intern im Körper bereits nachweislich Vorgänge stattfinden, auch wenn Propanden stets behauptet haben, dass diese nicht verliebt wären oder Person xyz nicht anziehend ist oder sogar abstoßend wirkt.

Die Frage ist nun, ob man falsches Verhalten fördern, dies unterstützen und auch hinnehmen/annehmen sollte? Welchen Wert hätte es denn und wie intelligent wäre es, wenn man das, was Dritte behaupten/sagen, ungeprüft annimmt und glaubt, obwohl Dritte das weder neutral beurteilen und einschätzen können.

Ich als Typ reagiere z.B. auch eindeutig sofort auf bestimmte Frauen. Ich bin eh den ganzen Tag gestresst und unter Strom. Als Mann ist man einfacher gestrickt. Nur, ich reagiere zwar schnell und innerlich geht es bei mir dann rund, aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken oder würde dann mit einer Person, die optisch endgeil ist, sofort etwas anfangen. Und genau diese Intelligenz und dieses korrekte Verhalten unterscheidet mich von der Masse. Würde ich mich verlieben, was dann? Wer sagt mir denn vorab, ob die Person mir gut tut und ob die Chemie passt? Nee, ich bin nach wie vor immer Herr der Lage und prüfe skeptisch!

Zudem sollte man keineswegs den Fehler begehen und sich auf die Optik verlassen. In 99,99% der Fälle mag ein Osterei zwar schön bunt sein, ist aber innen verfault. Alle Mädels, die anziehend/hübsch waren und ich jemals gedatet, getroffen und angesprochen habe, hatten einen miesen Charakter, keine Manieren, eine schlechte oder gar keine Erziehung, keinen Anstand und von der Intelligenz möchte ich gar nicht erst sprechen.

Verliebt man sich, dann handelt man irrational. Dann kommt nach x Tagen eiskalt die Realität, was dann? Passt dann doch nicht, der Partner stört usw. und das Drama geht los. Es ist daher klüger, wenn man evtl. vorab nicht gleich verliebt ist, um alle seine scharfen Sinne geschärft prüfend auf den Menschen zu fokussieren. Dann kann man sich neutral kennen lernen, sich treffen, austauschen, etwas unternehmen usw. Dann sieht man korrekt neutral und offen ehrlich, ob es passt oder nicht. Zudem erspart dies dann Theater und Dramen.

Zumindest gehe ich so vor und habe meine Denkweise schon seit ich 12 Jahre jung bin geändert und mich bewusst der Masse abgewandt.

Man erkennt dann schnell, wie Menschen ticken und welche Werte -oder gar keine Werte^^- für Mensch x eine Rolle spielen. Wenn ich eine Tussi treffe, die nur von Aussehen, Geld, Status, Show usw. spricht, dann war es das schon. Wenn ein nettes Mädel gute Einstellungen hat, ordentlich ist, Ziele im Leben, hilfsbereit, loyal, nett, treu, ehrlich usw., dann ist dies -da es heutzutage sehr selten vorkommt- der Jackpot!

Und was ist in 30-60 Jahren? Was bringt dann das Aussehen, das man mit 15, 18 oder 22 hatte? Gar nichts!

Und einmal ehrlich. Die Menschen, die andere wegen der schlechten/ungünstigen Gene ablehnen, auslachen, mobben oder gar ausgrenzen, sind es eben nicht WERT. Zumeist müssen es ja nicht einmal schlechte Gene sein. Die Medien und Gesellschaft suggerieren nur das falsche Bild vom perfekten Mann und der perfekten Frau!

Und romantische Gefühle können ja auch ganz anders definiert und ausgelöst werden. Das hat nicht immer etwas mit dem Verlieben zu tun. Z.B. bin ich als einfacher Mann sofort bereit und kann auch sofort romantische Gefühle entwickeln oder gar zeigen. Dabei kann es auch eine fremde Frau sein. Das geht wunderbar. Warum? Weil ich als intelligenter MEnsch Taten wertschätze und Reaktionen nicht von irrelevanten Faktoren abhängig mache. Wenn mir z.B. eine fremde Frau (so wie ich das immer mache und scheitere) einfach so auf der Straße ein nettes Kompliment macht oder gar lieb zu mir ist, dann bin ich sofort bei der Sache, finde das sehr romantisch liebevoll und kann dann auch romantische Gefühle erwidern oder dann eben entwickeln. Da muss es nichts KRASSES geben, die Tat an sich zählt!
Also JA, es geht, wenn man möchte und Menschen die nötige Wertschätzung entgegenbringt, Dankbarkeit zeigt und sich von der arrogant überheblichen Masse löst!

Man muss einfach zwischen Verliebtsein, Liebe, Romantik usw. unterscheiden. Es kann alles miteinander verknüpft sein, muss es aber nicht.

Weißt Du, die Gesellschaft ist in allen Bereichen einfach nur kaputt und nicht so klug. Romantik kann durch alles ausgelöst werden. Ist etwas nicht romantisch oder weniger romantisch, wenn dies durch eine Person erfolgt, die nicht dem Ideal der Gesellschaft entspricht?

Ich verstehe Dich, da es mir auch so ergangen ist, ich das jeden Tag erlebe und dies unterm Strich eindeutig für bzw. gegen die Gesellschaft spricht.

Ich als junger Typ warte auch jeden Tag mehrfach daraus, dass mich einfach irgendeine nette Frau anspricht und erst einmal nur lockeren Smalltalk umsetzt.

Und nur weil Dritte etwas behaupten, muss es nicht stimmen. Dritte sagen dies nur, weil die weniger intelligent sind, es der Masse gleichtun oder falsche Werte, Ideale usw. verfolgen.

Auch ich als Mann bekomme schon mit, dass mein Körper bei manchen Frauen reagiert und bei anderen gar nicht. Ich habe auch so meine Vorstellungen und Phantasien. Nur, ist das logisch oder gar intelligent? Was bringt es, wenn ich eine Frau heiß finde, diese aber dann total dumm ist. Kommt das heraus, dann verschwindet die Anziehung sofort. Also ist man wieder beim Ausgangszustand. Also kann man Theater, Show und Dramen nebst Irrelevantem ausschließen bzw. darauf verzichten.

Das mit der Erreichbarkeit ist auch so eine Sache. Wenn die Person, die Du magst, es nicht schätzt oder sich erst einmal locker neutral auf Dich einlässt, dann ergibt es keinen logischen SInn, dieser Person noch nachzurennen. Das habe ich schon lange abgeschafft, da es irrational ist. Wenn Menschen nicht einmal Dankbarkeit und Wertschätzung zeigen, dann haben diese Personen Dich nicht verdient.

Und ja, es ist hart, da man jeden Tag durch diese Gesellschaft Gegenwind bekommt und Single ist oder bleibt. Mir geht es auch so und ich kann Dich daher sehr gut verstehen.

Heute war ich wieder auf Achse und habe etwas psychologisch gespielt und getestet. Normalerweise bin ich ein Typ, den Frauen eher weniger ansprechen. Heute habe ich bewusst zur Rolex gegriffen, mich gestylt, Xerjoff aufgetragen und zu LV usw. gegriffen. Schwupps wurde ich heute mehrfach angegeiert, Frauen haben sich zu mir gesetzt und mich ständig angelächelt. Später haben mich sogar drei Frauen angesprochen. Die waren richtig aufdringlich und offen. Ich soll die abholen, wir wollen weggehen usw. Nee, ich habe dankend abgewunken. Hatte vorab aber auch gefragt, ob es dann auch Körperlich wird. Wenn, dann möchte ich auch etwas davon haben oder für die Investition eine Gegenleistung erwarten. War nur ein Test, da ich so etwas nicht mache und dies auch gegen meine Moral geht. Alle hatten zugestimmt und hatten, obwohl ich fremd war, kein Problem damit. So, am Mittwoch und nächste Woche (keine Ferien mehr) teste ich das erneut, aber ohne Statusoffenbarung. Mal schauen, wie viele Frauen mich dann ansprechen.

Die, die sich einbilden unerreichbar zu sein, haben DICH nicht verdient. Man muss die Prinzessinen vom hohem Ross holen und erziehen. Typen, die machomäßig agieren und arrogant sind, müssen ebenfalls erzogen werden.

Ich weiß, dass das alles traurig ist. Ich hatte schon ein paar Beziehungen, aber das zu vermissen, was man einmal erlebt hat, ist wesentlich schlimmer, da man erfahren hat. Wenn man etwas nicht kennt/weiß, ist es nicht ganz so schlimm. Dennoch verstehe ich, dass ein normales menschliches Bedürfniss bzw. Bedürfnisse eben normal sind und sich wohl fast jeder Mensch danach sehnt.

Das war leider etwas länger, aber mir war es wichtig, Dir den Kontext zu erklären und aufzuzeigen, dass man nicht alle Fragen pauschal mit JA oder NEIN beantworten kann bzw. wenn, dass es dann eine genaue Erklärung dazu bedarf.

31.10.2022 18:47 • #42


A


Gibt es Menschen in die sich niemand verliebt

x 3


R
Zitat:
In 99,99% der Fälle mag ein Osterei zwar schön bunt sein, ist aber innen verfault. Alle Mädels, die anziehend/hübsch waren und ich jemals gedatet, getroffen und angesprochen habe, hatten einen miesen Charakter, keine Manieren, eine schlechte oder gar keine Erziehung, keinen Anstand und von der Intelligenz möchte ich gar nicht erst sprechen.

Das stimmt nicht. Es gibt auch durchaus Menschen die dem klassischen Schönheitsideal absolut entsprechen und durchaus nett und intelligent sind. Es ist ungerecht, aber es ist einfach so

Zitat:
Die waren richtig aufdringlich und offen. Ich soll die abholen, wir wollen weggehen usw. Nee, ich habe dankend abgewunken. Hatte vorab aber auch gefragt, ob es dann auch Körperlich wird. Wenn, dann möchte ich auch etwas davon haben oder für die Investition eine Gegenleistung erwarten.

Also du erwartest eine Gegenleistung in Form von körperlicher Zuwendung von einer Frau, nur weil du ein paar Getränke bezahlst oder ihnen deine Zeit schenkst?
Sorry, aber das ist absolut frauenverachtend, geht garnicht

31.10.2022 19:37 • x 2 #43


E
Hallo @Flöckchen
Ich bin 24 und weiblich und für mich hat sich auch noch nie ein Mann romatisch oder auch nur freundschaftlich interessiert. Ich existiere für dieses Geschlecht praktisch nicht. Aber ich habe die Hoffung, dass ich besser damit umgehen kann wenn ich mit mir selbst zufriedener bin.

Bist du denn mit dir zufrieden? Oder würdest du gerne was ändern? vielleicht ist das das Problem. Wenn man mehr mit sich im Einklang ist macht einem so was nichts aus bzw strahlt man das auch aus und das zieht Männer an ^^

01.11.2022 15:26 • x 4 #44


Windy
Zitat von SadGuy:
In 99,99% der Fälle mag ein Osterei zwar schön bunt sein, ist aber innen verfault. Alle Mädels, die anziehend/hübsch waren und ich jemals gedatet, getroffen und angesprochen habe, hatten einen miesen Charakter, keine Manieren, eine schlechte oder gar keine Erziehung, keinen Anstand und von der Intelligenz möchte ich gar nicht erst sprechen.

Soviele innerlich verfaulte Eier kann doch gar niemand erwischen. Da erwartet auch wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau und keine ist gut genug, da man sich selbst für den perfekten Supermenschen hält. Mit der Einstellung ist es kein Wunder, wenn man bis zum Sanktnimmerleinstag allein bleibt und sich erhaben über der verfaulten Masse schwebend sieht.

Komm runter von deinem hohen Gaul und sieh ein, dass du genauso in die Porzellanschüssel pullerst wie 99,99% der anderen Leute auch.

01.11.2022 16:19 • x 5 #45


engel12
Mit 19? Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn, aber natürlich kann es sein, das Du eine gewisse Leidensfähigkeit gut findest und geniesst, das nennt man masochistisch. Menschen verlieben sich nicht nur in schöne Menschen sondern oftmals in komplett hässliche und auch der Begriff hässlich und schön ist für jeden Anders. Es hängt aber mit unseren Lebensaufgaben zusammen ob wir in Partnerschaften finden oder ob wir lieber alleine bleiben oder unseren Weg gehen, da sich damit andere Lernfelder verbinden. Partnerschaften sind oftmals karmisch und vorherbestimmt. Es ist eher umgekehrt, hässliche Menschen sind oftmals in tollen Partnerschaften, während schöne Menschen isoliert bleiben, also freu Dich.....

02.11.2022 00:19 • x 1 #46


domi89
Es gibt keine hässlichen Menschen. Ich kann jemanden hässlich finden, aber der direkt neben mir findet den Mensch wunderschön.
Und ja, jeder Mensch kann seinen Partner finden, man muss aber auch ehrlich zu sich selbst sein, und nicht jemand vorspielen der man nicht ist.

07.11.2022 19:10 • #47


dirkfonso
Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die niemand liebt.

10.11.2022 14:52 • #48


F
Zitat von domi89:
Es gibt keine hässlichen Menschen. Ich kann jemanden hässlich finden, aber der direkt neben mir findet den Mensch wunderschön.

Doch und zwar Menschen die vom Charakter her hässlich sind, so wie ich.

12.11.2022 14:35 • x 1 #49


giesewickl
@Flöckchen : Ich hatte das so wie ich überlesen.
Was denkst du denn, das deinen Charakter hässlich macht?

12.11.2022 15:23 • #50


Obstsalat
Zitat von Flöckchen:
Doch und zwar Menschen die vom Charakter her hässlich sind, so wie ich.

Wie kommst du denn bitte darauf?

Was heißt in deinen Augen hässlicher Charakter?

13.11.2022 12:09 • x 1 #51


F
@Obstsalat langweilig, rechthaberlisch, unfreundlich, kühl, distanziert, zu sensibel (im negativen Sinne), faul, zurückhaltend, ungesellig, unzufrieden, schnippisch, unzugänglich, feige um sich selbst zu verteidigen....

17.11.2022 13:55 • #52


S
WWer hat dir das denn eingeimpft?!?!?

17.11.2022 14:03 • #53


F
@SaskiaSerena Alle, die mich kennen? Ich wollte es lange nicht wahr haben wollen, aber nach etwas Selbstreflexion haben sie recht

17.11.2022 14:07 • x 1 #54


giesewickl
@Flöckchen Wenn die wirklich recht haben, möchtest du so bleiben?
Oder gibt es ein - zwei Punkte, bei denen du was verändern kannst?

17.11.2022 14:45 • x 1 #55


Romana73
Zitat von Flöckchen:
@Obstsalat langweilig, rechthaberlisch, unfreundlich, kühl, distanziert, zu sensibel (im negativen Sinne), faul, zurückhaltend, ungesellig, unzufrieden, schnippisch, unzugänglich, feige um sich selbst zu verteidigen....


Sorry Flöckchen, aber deine Aufzählung widersprechen sich. Wie kann man im negativen Sinne zu sensibel sein, wie kann man rechthaberisch und gleichzeitig zurückhaltend sein oder dann sogar zu feige um sich selbst zu verteidigen?
Wenn du mich fragst, haben das nicht alle die DICH KENNEN gesagt, denn ich glaube, dass sie dich eben genau nicht kennen.
Wenn Menschen, die mich kennen und angeblich Freunde von mir sind, so über mich (auch wenn sie es mir ins Gesicht sagen) reden oder mich so kritisieren, würde ich mich von ihnen distanzieren, weil vielleicht sind es genau diese Menschen, die das aus mir machen, was sie an mir kritisieren.

17.11.2022 14:56 • x 3 #56


F
In Sachen besserwisserei habe ich schon angefangen einfach in manchen Sachen meine Klappe zu halten und entziehe mich dem Thema. Offenheit, Herzlichkeit ect. habe ich lange geübt, kriege ich aber nicht hin, weil es nicht wirklich echt ist.

17.11.2022 15:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Romana73:
negativen Sinne zu sensibel sein

Man nimmt etwas einem schnell übel und ist eingeschnappt.

Zitat von Romana73:
rechthaberisch und gleichzeitig zurückhaltend sein oder dann sogar zu feige um sich selbst zu verteidigen?

Rechthaberlisch bei Personen die man kennt. Zurückhaltend bei neuen Personen und keinen Kontakt knüpfen können. zu Feige um Personen zu sagen was einem stört

Zitat von Romana73:
denn ich glaube, dass sie dich eben genau nicht kennen


Zitat von Romana73:
würde ich mich von ihnen distanzieren,

Dann müsste ich von meiner Mutter, Großmutter, meinem Vater und den letzten Bekannten Abschied nehmen, und würde ich ganz alleine darstehen. Ich halte es in meinem Fall ziemlich verblendet, zu glauben dass es an der bösen Welt liegt, nur nicht an mir

17.11.2022 15:23 • #58


Romana73
Ach Süsse!
Gerade von Eltern und Grosseltern soll man Unterstützung bekommen und nicht so eine ungerechtfertigte Kritik.
Frag doch beim nächsten mal, wenn deine Mutter oder dein Vater dir so etwas vor die Füsse wirft, wer dich den erzogen hat, welche Wert und Normen du von ihnen mitbekommen hast, wenn du so bist wie du ihrer Meinung jetzt bis.

17.11.2022 15:40 • x 1 #59


R
Schau, ich habe auch viele Probleme in meinem Leben bzw das Gefühl in manchen Dingen nicht weiterzukommen. Aber es hat überhaupt keinen Sinn sich selbst zu bemitleiden oder eine Anti-Haltung der ganzen Welt gegenüber zu entwickeln. Ich schreibe das nicht aus Besserwisserei, sondern weil ich selbst viele Jahre in so einer Haltung verharrt bin und kein Stück weitergekommen bin, es ist also verschwendete Lebenszeit.

Du schreibst du bist kühl, nicht herzlich, reserviert, andere sind dir egal. Na schön, ich kenne viele Menschen die auch so gepolt sind, aber es ist diesen Menschen auch völlig egal wie sie bei anderen ankommen bzw ob sie einen Partner haben oder nicht weil ihnen andere Menschen eben egal sind. Dir scheint das aber nicht egal zu sein, daher schreibst du ja hier im Forum. Oder wenn dir andere Menschen eh egal sind, wieso brauchst du dann überhaupt einen Partner?

Nun hast du die Möglichkeit an deiner Außenwirkung zu arbeiten, wie wir alle an uns arbeiten können. Es gibt Leute, die sind natürliche Sympathieträger, und es gibt Leute, die müssen eben daran arbeiten besser nach außen zu transportieren was in ihnen vorgeht. Es gibt Leute die sind arm oder reich, dick oder dünn, dumm oder intelligent, so ist es eben, das Leben ist leider ungerecht. Was soll jemand tun der strohdumm ist oder nur einen Arm hat? Er oder sie muss auch irgendwie zurechtkommen und das Beste draußen machen oder soll sich derjenige gleich eingraben?

Aber ich denke auch, wenn du deinen Mirmenschen gegenüber grundlegend positiv eingestellt bist und ihnen Gutes tun willst, dann kommt das auch rüber, egal ob du ein zurückhaltender Mensch bist oder nicht.

17.11.2022 15:43 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler