Pfeil rechts
17

fortune7
Hey, ich habe irgendwie niemanden und das liegt vorallem daran, dass ich mich mit niemandem identifizieren kann. Natürlich bin ich einsam, bin aber allgemein sehr introvertiert. Ich wohne in einem Dorf, denke aber, dass ich allgemein nirgendwo Anschluss finden würde, da ich selbst einfach zu speziell bin und mein innerer Drang mich davon ablenkt. Ich frage mich, ob es noch speziellere Menschen wie mich gibt. Ich weiß, es gibt hunderte spezielle Menschen, aber wirklich jemanden der meine Schiene zumindest halbwegs fährt wünsche ich mir. Ich bin total antikonformistisch und ein Einzelgänger mit vielen eigenen Grundsätzen, die einige nicht verstehen können. Ich bin jetzt 18, hatte noch nie ne Freundin und da bin ich ehrlich verzweifelt. Es müsste ein besonderes Mädchen sein, im gleichen Zuge aber auch ein schlichtes. Diese natürliche Schlichtheit und das Bewusstsein für Selbstdisziplin und Ordnung ist aber wohl gerade das Besondere. Was ich ersehne ist, dass sie viel Wert auf Logik und Verstand legt, nicht sonderlich oberflächlich ist, nicht dem Mainstream folgt, natürlich, unversaut/reinlich ist und einfach Klasse auf eine gewisse Art und Weise hat, aber ich sehe solche Mädchen nirgends, ich sehe ja nicht einmal solche Menschen. Gibt es noch solche Mädchen? Wo muss ich da suchen und bitte nicht solche Antworten wie: Geh raus auf die Straße. Denn wenn man irgendwo Menschen findet, die diesen Vorstellungen halbwegs entsprechen, dann sitzen sie leider Gottes wohl auch vorm Rechner oder zuhause und fühlen sich unwohl auf der Straße. Das bringt mich extrem zum verzweifeln. Auch zu meinen Eltern hab ich ein extrem distanziertes Verhältnis. Ich bin einsam, auch inmitten von Menschenmengen.

05.12.2013 17:21 • 14.12.2013 x 1 #1


28 Antworten ↓


M
Ich finde deine Ansprüche sind sehr hoch gesteckt.

Kannst du so einer Idealfrau in gleichem Maße gerecht werden?

Hauptsache ist doch dass jemand ein gutes Herz hat. Alles andere auf lange Sicht gesehen wird unwichtig. Das ist meine beziehungserfahrung

05.12.2013 17:52 • x 1 #2


A


Gibt es noch diese Menschen?

x 3


fortune7
Ansprüche sollten hoch sein, sonst sieht es weiterhin aus auf der Welt, wie es eben aussieht. Gerecht werden kann ich zumindest in sofern jemandem, dass ich die gleichen Ansprüche an mich selbst richte und ich zweifle daran, dass das ein Thema sein würde.

Zitat:
Hauptsache ist doch dass jemand ein gutes Herz hat. Alles andere auf lange Sicht gesehen wird unwichtig. Das ist meine beziehungserfahrung


Und das ist mir viel zu simplifiziert. Unwichtig? Was soll ein gutes Herz sein? Überhaupt: Was ist das Herz in diesem Sinne? Mir ist das zu schwammig und genau deshalb funktioniert so verdammt vieles einfach nicht, was dann zwar als Erfahrung beschrieben wird, jedoch quasi keinen Erfahrungswert hat, weil der Mensch auf diesen Wesensapparat heruntergebrochen ein kaum zu ordnendes Individuum ist und deshalb von emotionaler Willkür und Wollust bestimmt ist. Und dieser Rahmen in den man sein Anforderungsprofil zwengt ist mir bedeutet zu klein.

05.12.2013 18:07 • #3


M
Ich denke es ist schwierig.....
Für mich als Frau klingst du sehr nüchtern in deiner Art, was allerdings auch daran liegen kann dass du ausschließlich aus der Theorie sprichst.

Ein gutes Herz. Das bedeutet für mich mit einem Menschen zusammen zu Leben der mich respektiert und achtet, freundlich und liebevoll ist.

Das ist wichtig in einer Beziehung

05.12.2013 18:19 • #4


F
Du kannst ja mal die Gegenfrage stellen, ob es ein Mädchen gibt, die einen Mann mit solchen Eigenschaften wie den deinen sucht.
Wenn du dies mit JA beantworten kannst, steht deinem Glück nichts im Wege, du müsstest vielleicht etwas aus dem Dunstkreis deines Dorfes ausbrechen und nicht warten, bis jemand an deiner Türe klingelt.

08.12.2013 14:05 • x 1 #5


H
Ui, fortune,

DAS sind Ansprüche! Mein lieber Scholli.
Als erstes solltest du dir klar werden, dass es eine solche perfekte Person nicht geben wird. Dieses Mädchen, wie du es dir vorstellst, ist der Idealfall und den kann man sehr selten, wenn denn überhaupt, erreichen und das trifft wohl auf so ziemlich alles zu.
Abstriche muss man immer machen. Auch du bist in diesem Sinne nicht perfekt. Du magst die Ansprüche auch an dich stellen, aber kannst du sie tatsächlich ALLE perfekt erfüllen?
Ich denke nicht. Vllt in deinen Augen, aber würde ein Mädchen es genauso sehen?
Wir sind alle Menschen, wir haben alle unsere Macken. Keiner ist perfekt.
Du kannst deine Ansprüche behalten, ABER du solltest dir klar sein, dass du Abstriche machen musst.
Suche dir ein Mädchen, dass am nächsten an diese Ansprüche herankommt.
Gehe etwas offener durch die Welt, sowohl die reale, als auch die digitale. Gib den Menschen eine Chance.
Manches Mal erkennt man erst auf den zweiten oder dritten Blick, wen man vor sich hat und welche Qualitäten er besitzt. Niemand rennt draussen herum, mit einem Verkaufsschild auf der Stirn, ähnlich eines Neuwagens.
Du musst es herausfinden. Das wirst du aber nie, wenn du niemanden die Chance gibst, da er/sie ja sofort aus deinem eng gestrickten Rahmen fällt.
Die meisten Menschen tragen eine Maske, aus welchen Beweggründen auch immer, ihr wahres Ich erkennt man erst, wenn man sie näher kennenlernt. Darum wirst du nicht herum kommen.

08.12.2013 14:25 • #6


fortune7
Zitat von Heidana:
Ui, fortune,

DAS sind Ansprüche! Mein lieber Scholli.
Als erstes solltest du dir klar werden, dass es eine solche perfekte Person nicht geben wird. Dieses Mädchen, wie du es dir vorstellst, ist der Idealfall und den kann man sehr selten, wenn denn überhaupt, erreichen und das trifft wohl auf so ziemlich alles zu.
Abstriche muss man immer machen. Auch du bist in diesem Sinne nicht perfekt. Du magst die Ansprüche auch an dich stellen, aber kannst du sie tatsächlich ALLE perfekt erfüllen?
Ich denke nicht. Vllt in deinen Augen, aber würde ein Mädchen es genauso sehen?
Wir sind alle Menschen, wir haben alle unsere Macken. Keiner ist perfekt.
Du kannst deine Ansprüche behalten, ABER du solltest dir klar sein, dass du Abstriche machen musst.
Suche dir ein Mädchen, dass am nächsten an diese Ansprüche herankommt.
Gehe etwas offener durch die Welt, sowohl die reale, als auch die digitale. Gib den Menschen eine Chance.
Manches Mal erkennt man erst auf den zweiten oder dritten Blick, wen man vor sich hat und welche Qualitäten er besitzt. Niemand rennt draussen herum, mit einem Verkaufsschild auf der Stirn, ähnlich eines Neuwagens.
Du musst es herausfinden. Das wirst du aber nie, wenn du niemanden die Chance gibst, da er/sie ja sofort aus deinem eng gestrickten Rahmen fällt.
Die meisten Menschen tragen eine Maske, aus welchen Beweggründen auch immer, ihr wahres Ich erkennt man erst, wenn man sie näher kennenlernt. Darum wirst du nicht herum kommen.


Ich suche keinen Perfektionismus. Was ich in erster Linie suche, ist ein Mädchen, welches diesen Status erreichen will. Der Wille ist also die zentrale Anforderung. Ich frage mich wo du herausliest, dass ich nach unrealistischer Perfektion strebe. Und das schlimmste am Menschen ist doch, dass er es gar nicht versucht. Lieber ist er ein Stück Dreck in seiner belanglosen Atmosphäre, die verdichtet ist auf emotionale Fremdbestimmung und Affekt, als dass er sich herauslösen will aus seinem kleingeistigen Pathos. Chancen gebe ich demnach immer; werden diese jedoch schnell enttäuscht, weil die Verdorbenheit überschnell überdeutlich wird^^

08.12.2013 14:34 • #7


P
Vielleicht versuchst du es über eine spezielle Plattform? Bist du religiös? Da würde sich sicher etwas anbieten. Obgleich sich das in der Altersklasse schwierig gestalten könnte.
Ich finde deine Ansprüche jetzt nicht völlig überzogen. Allerdings bei den heutigen Jugendlichen sicherlich nicht so leicht umsetzbar. Bzw. in unserer Kultur.

08.12.2013 14:36 • #8


H
So wie du es schreibst, kommst du mir wie jemand rüber, der keine Fehler akzeptiert. Du schreibst selbst, bei der kleinsten Enttäuschung ziehst du dich zurück.
Wenn man sich auf Menschen einläßt, wird man immer wieder mal enttäuscht. Das ist das Risiko.
Aber du solltest den Menschen länger Zeit geben, damit sie zeigen können, was in ihnen steckt. Das ist schwer, aber der Preis, den man zahlen muss.
Du gibst viel zu schnell auf.

Natürlich gibt es diese Menschen immer noch. Aber wie schon gesagt, die haben das nicht wie ein Schild auf ihrer Stirn stehen.
Und, ganz wichtig, erzwinge nichts! Gerade dann, wenn du es am wenigsten erwartest, steht unter Umständen genau das Mädchen vor dir, welches du suchst!

Über welche Wege versuchst du entsprechende Personen kennenzulernen? Nutzt du das Internet?

08.12.2013 14:52 • #9


fortune7
Zitat:
So wie du es schreibst, kommst du mir wie jemand rüber, der keine Fehler akzeptiert. Du schreibst selbst, bei der kleinsten Enttäuschung ziehst du dich zurück.
Wenn man sich auf Menschen einläßt, wird man immer wieder mal enttäuscht. Das ist das Risiko.


Du interpretierst irgendetwas falsch oder zu harsch. Eine Frage: Warum muss es erst zu Enttäuschungen kommen? Warum macht der Mensch nicht etwas aus seinem Geiste? Und warum sollte ich mich auf ein nicht größtmöglich selbstbestimmtes Individuum einlassen, wenn Enttäuschung quasi determiniert ist?

Was steckt denn im Menschen? Und warum muss Enttäuschung und Zeit der Preis sein dafür? Glaubst du diese wandelden Enttäuschungen tragen etwas Wertvolles in sich, was sie auch geistig erhabener macht? Und ist das Präventionswerkzeug für weitere Enttäuschungen? Sicherlich nein. Alle die, denen dieses Anforderungsprofil zu hoch scheint, sind doch nur nicht bereit sich zu ändern oder haben nicht verstanden, dass überhaupt was geändert werden sollte. Also mir wäre es zu wider mich aus Schwäche diesem verseuchten und inkonsequenten Gedankengut hingeben zu müssen.

PS: Internet ist wohl die beste Plattform um etwas solches zu finden.

08.12.2013 15:19 • #10


C
Es ist die Natur des Menschen nicht perfekt zu sein, Menschen lügen, betrügen und machen Fehler. Menschen helfen aber auch, sind freundlich und ehrlich. Es kann nur zur Betrübnis führen wenn man Anforderungen an sich und die Umwelt stellt die nicht erfüllt werden können, da sie gegen die Menschliche Natur sind. Der Mensch ist nicht perfekt, es mangelt ihm an Weisheit für seine Intelligenz, hinzu kommt das wir Instinkte besitzen die ein Großteil unseres Denkens kontrollieren ohne das wir es mitbekommen. Man kann nur das Beste aus dem machen was einem die Welt bietet, stellt man jedoch nichterfüllbare Ansprüche so wird man nur enttäuscht werden. Hinzu kommt auch immer die Frage des Standpunktes, was für dich Schlecht und nicht Akzeptabel ist mag anderen vernünftig uns sinnvoll erscheinen. Beschränke dich drauf über dein Handeln zu Urteilen, dein Handeln zu kontrollieren, denn die Menschheit wirst du nicht ändern können, das schafft lediglich die Evolution. Was du jedoch bestimmst ist wie weit du mit der Menschheit klar kommst und deine aktuelle Denkweise wird dazu führen das du die Menschen immer mehr verachtest, was dir schaden wird, da auch du ein Mensch bist.

08.12.2013 15:33 • x 2 #11


fortune7
Zitat von Chaoslexikon:
Es ist die Natur des Menschen nicht perfekt zu sein, Menschen lügen, betrügen und machen Fehler. Menschen helfen aber auch, sind freundlich und ehrlich. Es kann nur zur Betrübnis führen wenn man Anforderungen an sich und die Umwelt stellt die nicht erfüllt werden können, da sie gegen die Menschliche Natur sind. Der Mensch ist nicht perfekt, es mangelt ihm an Weisheit für seine Intelligenz, hinzu kommt das wir Instinkte besitzen die ein Großteil unseres Denkens kontrollieren ohne das wir es mitbekommen. Man kann nur das Beste aus dem machen was einem die Welt bietet, stellt man jedoch nichterfüllbare Ansprüche so wird man nur enttäuscht werden. Hinzu kommt auch immer die Frage des Standpunktes, was für dich Schlecht und nicht Akzeptabel ist mag anderen vernünftig uns sinnvoll erscheinen. Beschränke dich drauf über dein Handeln zu Urteilen, dein Handeln zu kontrollieren, denn die Menschheit wirst du nicht ändern können, das schafft lediglich die Evolution. Was du jedoch bestimmst ist wie weit du mit der Menschheit klar kommst und deine aktuelle Denkweise wird dazu führen das du die Menschen immer mehr verachtest, was dir schaden wird, da auch du ein Mensch bist.


Das ist der unsinnigste Versuch der Legitimation den es gibt. Etwas wie du hat anscheinend gar nichts verstanden und noch weniger versucht. Die menschliche Natur ist alles andere als gut, was man an dem sichtlich verrottenden Zustand der Menschheit und ebenso unseres Planeten bestens erkennen kann. Was ist denn die Evolution? Wieso fangen nicht wir damit an, sowie es sein sollte? Der Mensch ist längst stark genug um etwas aus sich zu machen und wer deiner Ansicht nach ergeben ist, der Natur des Menschen, der ist verdammt. Und ich lehne Hass ab, Verachtung allerdings ist völlig angebracht und stört meinen Lebensfluss nicht, solange ich nicht so beschränkt bin wie der Durchschnitt, der sich dem lieber hingibt. Auch unser instinktives Handeln ist mittlerweile sehr gedämpft. Entscheidend ist die emotionale Regulation, die wir selbst in der Hand haben. Zu handeln, auch wider primitiven Undenkens, ist nicht jedermanns Sache.

Und wer denkt, diese Ansprüche seien nicht erfüllbar, der zeigt nur Schwäche, Bequemlichkeit und Kleingeistigkeit.

08.12.2013 15:41 • #12


A
Hallo
Bin 17 und habe genau die selben Ansprüche.
Einen richtigen Freund hatte ich auch nie.
Ich muss ehrlich sagen ich zb. habe kein Verlangen danach in diesem Alter in jemanden verliebt zu sein ,aber ich denke(?) das Jungs da anders sind und ihre Erfahrungen machen möchten?
Ich bin mir sicher das du irgendwann so eine Frau kennen lernen wirst, davon gibt es halt wirklich wenige,also ich zähle mich zu den wenigen zu.
Ich hoffe das hat sich nicht arogant angehört xD
Irgendwann wird die richtige kommen wenn du es am wenigsten erwartest,bis dahin hab spaß in deinem Leben denn nach deinen Ansprüchen zufolge scheinst du eine tolle Person zu sein.

lg.

08.12.2013 16:08 • #13


C
Nun ich mag es nicht sonderlich beleidigt zu werden und als Etwas bezeichnet zu werden, ich denke das verstößt gegen allgemeine Höflichkeitsregeln, also mäßige dich.

Jetzt zu deinem Text. Der Mensch ist weder gut noch böse er ist. Gut und Böse sind lediglich Betrachtungsweisen beschränkt auf einen Sichtpunkt (siehe den Konflikt zwischen Jäger und Beute). Das der Mensch nicht instinktgesteuert ist ist wissenschaftlich widerlegt, allerdings nehmen wir dies im allgemeinen nicht wahr. Ich muß gestehen deine Einstellung ist in meinen Augen extrem anmaßend jeder der nicht deinen Ansprüchen genügt ist schwach, bequem und ein Kleingeist, somit stellst du dich über alle Menschen, finde ich nicht sehr passend kann ich dir natürlich auch nicht absprechen zu tun. Glaub mir wenn es so einfach wäre das umzusetzen was wir logisch erkennen würden wir im Paradies leben, aber wir tun es nicht. Emotionen sind ein Tel des Menschen, die guten und die schlechten, es liegt an uns wie wir mit ihnen umgehen. Du hast, zumindest verstehe ich das was du schreibst so, für dich beschlossen Menschen sind schlecht Thema Ende. Aus diesem Grund schenke ich es mir noch etwas dazu zu sagen da es zu keinem Meinungsaustausch kommen würde.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.


Ach eines vielleicht noch, durch deinen Lebensstil als Europäer schadest du sehr vielen Menschen, da auf ihrem Leid unser Lebensstandard aufgebaut ist.

08.12.2013 16:24 • x 3 #14


H
Zitat von Chaoslexikon:
Ich muß gestehen deine Einstellung ist in meinen Augen extrem anmaßend jeder der nicht deinen Ansprüchen genügt ist schwach, bequem und ein Kleingeist, somit stellst du dich über alle Menschen, finde ich nicht sehr passend kann ich dir natürlich auch nicht absprechen zu tun. Glaub mir wenn es so einfach wäre das umzusetzen was wir logisch erkennen würden wir im Paradies leben, aber wir tun es nicht. Emotionen sind ein Tel des Menschen, die guten und die schlechten, es liegt an uns wie wir mit ihnen umgehen. Du hast, zumindest verstehe ich das was du schreibst so, für dich beschlossen Menschen sind schlecht Thema Ende. Aus diesem Grund schenke ich es mir noch etwas dazu zu sagen da es zu keinem Meinungsaustausch kommen würde.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.




Ich kann mich da nur anschließen.
Dein Thread hier ist sinnlos, denn du hast deine Meinung bereits gebildet und du bist nicht im geringsten dazu bereit auch nur über andere mögliche Alternativen nachzudenken.

Wenn du deine Meinung und dein Benehmen anderen Menschen gegenüber nicht änderst, wirst du immer allein sein.

Und bevor ich jemals so ein Verhalten an den Tag lege und so arrogant anderen gegenüber werde, bin und bleibe ich lieber schwach, bequem und kleingeistig...

08.12.2013 16:37 • x 1 #15


M
Zitat von fortune7:

Etwas wie du hat anscheinend gar nichts verstanden


Wer so herablassend mit anderen Menschen spricht bekommt klar keine ab! Brauchst dich nicht zu wundern.

Das ist meine kleine bequeme und kleingeistige Meinung.

08.12.2013 17:17 • x 3 #16


D
Du interpretierst irgendetwas falsch oder zu harsch. Eine Frage: Warum muss es erst zu Enttäuschungen kommen? Warum macht der Mensch nicht etwas aus seinem Geiste?

Da hat jemand Kant gelesen

13.12.2013 09:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Aber nicht wirklich verstanden.

13.12.2013 09:48 • #18


D
Nun ja, Kant war auch ein komischer Kauz, der viele strenge Regeln für sich aufgestellt hat, aber z.B. auch nie aus seiner Heimetstadt Königsberg herausgekommen ist.
Es scheint, dass man sich im Leben schon auch auf andere Menschen und deren Verdorbenheit einlassen muss

13.12.2013 09:52 • x 1 #19


fortune7
Kant war definitiv geistreicher als wir alle. Nur ein komischer Kautz, der Stützpfeiler der Weltliteratur und geistigen Aufklärung ist und ob ich Kant verstanden habe, steht hier gar nicht zur Debatte, weil das Zitat, das Demiana vorführt nicht im Gedanken an Kant verfasst wurde. Ich lese ohnehin nicht allzu viel. Meine ganze Geisteshaltung ist aus mir enststanden, erst später habe ich Literatur gesucht, die diese Richtung einschlägt und eher wenig gefunden. Partiell finde ich Kant gut, auch ein wenig Nietzsche (kann jedoch nicht sehr viel mit den Werken als großes Ganzes anfangen), aber sonst liegt mir eher wenig.

13.12.2013 13:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler