Durch die moderne Kommunikation, hohe Anforderungen im Job, selbstverschuldeter Freizeitstress verlernen die Menschen immer mehr das reale Zusammensein. Gut wer Partner,Kinder hat, tut sich da etwas leichter, man hat ja immer jemand um sich rum! Aber wenn man nicht ganz dem Norm entspricht, eben Baum gepflanzt, Sohn gezeugt, Haus gebaut..bist in der heutigen Zeit grad in der ländlichen Gegend fast zur Einsamkeit und Einzelgängertum verdammt! War echt ein Beziehungsmensch, gerne in der Clique, einfach gerne unter Menschen! Jetzt bin ich mit 48 seit 3 Jahren alleine, wurde betrogen, belogen, dann Streitigkeiten in der Familie, Freunde alle liiert, Kinder, da wirst automatisch zum Einzelgänger! Hab wirklich gute Freunde, aber die haben alle ihr Leben und bei den ganzen Familienevents bin ich eben nicht dabei, somit schliest sich der Kreis wieder, eben das Alleinsein! Hab mich in den Buddhismus eingelesen, Selbstliebe, Genügsamkeit etc, versuche das eben zu leben, aber es fehlt halt doch was.
Bin zu dem extrem introvertiert, was das neue Kontakte knüpfen fast unmöglich macht,zu dem bist als Intro in der jetzigen Gesellschaft einfach nicht mehr angesagt.
Heute hab ich auch wieder versucht irgendwie was auf die Füße zu stellen, eben Kneipe besuchen, Fehlanzeige nicht mal ne Absage bekommt man.Treffe ich nächste Woche wieder auf dieselben Bekannten, heissts dann wieder man sollte öfters zusammen was machen....also sind bei allen doch Sehnsüchte da, nur setzt es keiner mehr um und das kann ich immer noch nicht ganz verstehen! Gibt doch nix Schöneres wie Dinge gemeinsam zu erleben....
Werde jetzt halt etwas shoppen gehen, mir was Gutes kochen, etwas Sport machen und mir ne DVD und Vino gönnen, jammern bringt mich ja auch nicht weiter.
Manchmal dachte ich vielleicht denkt die Menschheit wieder um, aber inzwischen hab ich das abgehakt.....
21.03.2015 15:51 •