Pfeil rechts
20

T
Liebe Forum-Mitglieder,

wäre schön und bestimmt lohnenswert, wenn sich auch mal das ältere Publikum hier vorstellen würde oder hat man in dem Alter keine Angst mehr.

Bis dahin
Eure Tini53

13.07.2013 17:31 • 30.12.2015 #1


394 Antworten ↓


J
Hi Tini53,

ich bin gerade 58 Jahre jung geworden.

Die Angst ist nicht weg, aber man(n)frau
geht anders mit um.

Liebe Grüße

Jess

13.07.2013 18:15 • #2


A


Gibt es hier auch Ü50 meldet euch mal

x 3


W
Bin 57 Jahre jung. Wie wärs, wollen wir uns mal austauschen.

17.07.2013 10:00 • #3


T
Guten Morgen Jess und Waldfee,

danke,das ihr euch gemeldet habt. Ich bin 53 Jahre jung.
Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, das UHU's keine Ängste mehr haben, auch wenn wir eventuell anders damit umgehen.
Wäre schön, eure Meinung zu hören und wie es euch geht.

17.07.2013 10:21 • x 1 #4


W
Huhu zusammen,

hier ist noch wer... Ich werde dieses Jahr 53 Jahre alt. Und ich habe auch Angst. Diese Angst zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch mein Leben, aber im letzten Jahr ist es so richtig schlimm geworden.

Obwohl ich älter bin, gehe ich wohl genauso damit um, wie Jüngere.

Meiner Meinung nach hat eine Angsterkrankung nichts mit dem Alter zu tun, und auch nicht, wie man damit umgeht.

17.07.2013 11:14 • #5


W
Ich bin ein alter Knacker von 52 und altersunabhängig bekennender Angsthase.

17.07.2013 11:23 • #6


J
da biste ja blutjung Werner, na dann mal ran an den speck

und nicht schwächeln

17.07.2013 11:33 • #7


J


Peppi meinst is so schlimm mit Werner, nix rettbar und so?

17.07.2013 11:37 • #8


W
Na, hier tut sich was. Ich mein psychische Krankheiten zu haben/bekommen ist völlig unabhängig vom Alter. Mir ist erst kürzlich klar geworden, das ich schon immer Depressionen habe. Könnte vererbt sein, in meiner Familie waren so gut wie alle psychisch krank. Früher waren halt so Spüche wie Reiß dich zusammen oder Wird schon wieder die einzige Form an Therapie die es gab.

17.07.2013 13:08 • #9


M
Werde nä Monat 50 und hab auch Ängste und Deprssionen und das schon über 20Jahre.

17.07.2013 13:23 • #10


W
@wernereiskalt, Du nennst dich mit 52 Jahren schon alter Knacker? Wie ist es denn in 20 Jahren? wie bezeichnest Du dich dann? Mummelgreis. Ich fühl mich trotz meiner Depris jünger als mancher 30jähriger. Nur manches geht halt nicht mehr so wie früher.

17.07.2013 13:49 • #11


W
@Waldsee : In 20 Jahren bezeichne ich mich als senilen, verkalkten Tattergreis

17.07.2013 15:25 • #12


panikbraut
Bin auch schon 48 und davon 30 Jahre Angstpatient-habe manchmal echt die Nase voll!Kommt da noch was besseres;oder bleibt es so bescheiden?Grüsse alle ganz lieb !

17.07.2013 17:07 • #13


W
Hallo panikbraut, ob noch was besseres kommt kann ich dir nicht sagen. Ich für mich hab die Hoffnung aufgegeben das es nochmal besser wird. Versuch halt mit meinem Leben , so gut wie möglich klar zu kommen. Auf jeden Fall nicht aufgeben.

17.07.2013 18:14 • #14


W
Na, was ist jetzt mit den Ü50, alle schon Scheintot oder gar verstorben.

18.07.2013 16:28 • #15


C
Hallo an alle Oldies.

Da ich hier nur noch selten nachsehe, jetzt erst meine Meldung.

Also es geht noch mehr als 52 - 57. Ich kann es leider nicht ändern,

aber in Kürze werde ich 64 !

Eben bin ich noch zur Schule gegangen und auf ein Mal stehe ich
kurz vor der Rente! ;

Zum Glück so glaube ich, habe ich noch keine richtigen Ängste.
Außer die, die jeder mehr oder weniger hat, wie z.B. vor Krankheit,
Armut, Einsamkeit, Tod usw..

27.07.2013 00:15 • #16


Alleinix
2 Jahre sind nun seit dem letzten Eintrag vergangen... Mittlerweile alle verstorben!?

Ich lebe noch, bin 57 und habe (auch) eine lange Angst- und Depri-Tradition innerhalb der Familie vorzuweisen. Seit ich in Frührente bin, sind zwar manche Ängste schwächer bis verschwunden, aber ein schwaches Selbstwertgefühl und die damit verbundene Einsamkeit machen es auch nicht besser...

Wer tröstet mich ein bißchen?

20.08.2015 13:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Gliedere mich ein.

Bin 56 Jahre und 100 %ige Rheinländerin. Vor 20 Jahren kam ich das erste Mal in Kontakt mit Ängsten und war so nach knapp 2 Jahren wieder raus. Nun hat mich vor gut einem Jahr eine Depression erwischt und fange kommende Woche mit einer Therapie an. Sich damit abfinden oder in Rente gehen, kommt für mich noch nicht infrage.

20.08.2015 13:28 • #18


W
Huhu, werde bald 53 J. auch Rheinländerin.. seit 3o Jahren mit Ängsten zu kämpfen.

Gute und schlechte Phasen...seit den Wj vieles hochgekommen...was nicht verarbeitet ist/war.


L.G. Waage

20.08.2015 15:08 • #19


V
Bin 60 aber man hält mich meist für 45. Mir auch egal. Ich bin nicht anders als mit 30. Deshalb werde ich mich auch nie mit Worten betiteln, die irgendwie dem Alter gegenüber abwertend sind. Wenn sich jemand als alte Schachtel oder alter Knacker bezeichnet, dann denke ich, haben diese Leute die Ausdrucksweise von einigen jungen Menschen übernommen, die ältere vielleicht so bezeichnen würden. Also, ich bin jung, nicht mehr ganz frisch aber ansonsten geistig genauso flippig wie in jungen Jahren. Ängste habe ich auch, manchmal. Aber wozu soll ich denn noch Angst vor der Einsamkeit, dem Alter und der Armut haben, wenn ich dieses Leben bereits leben muss. Ja, genau. Armutsrentnerin aber nicht ungebildet. Schicksal, dass es so gekommen ist. Angst vor dem Tod habe ich nicht, eher vor dem Sterbeprozeß. Und ja schade, wenn man noch so Vieles unternehmen möchte aber für diese kleineren Dinge das Geld fehlt. Geht man heute z.B. auf Rockveranstaltungen, da sind überwiegend viel jüngere Leute, schwer da dann noch einen passenden Partner finden zu können falls man sucht.

21.08.2015 10:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler