Pfeil rechts

S
Zitat von Dubist:
ich klage doch gar nicht über mich. Sorry

Naja, du klagst über deinen Mann, das es für dich so nicht ok ist. Änderst aber nichts. Letztendlich kommt das auf dasselbe raus.
Du klagst über andere Menschen, alle wären nur böse. Sind sie das wirklich? Oder liegt es nicht vielleicht auch ein klein wenig an dir, dass du mit anderen Menschen Probleme hast?
Du klagst über Einsamkeit. Tust du aktiv etwas dagegen?

21.07.2013 17:17 • #41


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
aber Authismus ist eine Persönlichkeitsform, die neuronal
fest verankert, und somit nicht heilbar ist.


Ich habe beschlossen, dass ich auch Autismus habe. Damit bin ich aus dem Schneider und brauche mich für mein Verhalten, meine Ansichten, meinen Mangel an Empathie und diverse andere Dinge, wegen denen ich hier oft angegangen werde, nicht mehr zu rechtfertigen. Ha das ist gut.

21.07.2013 17:24 • #42


A


Freude und Liebe

x 3


S
Beo, ich habe nicht von heilbar oder nicht heilbar gesprochen. Auch ein Diabetes 1 ist nicht heilbar, trotzdem lebt die Mehrzahl der Diabetiker damit ohne ständig selbstmitleidig auf ihr Schicksal hinzuweisen. Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will.

21.07.2013 17:25 • #43


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Beobachter:
aber Authismus ist eine Persönlichkeitsform, die neuronal
fest verankert, und somit nicht heilbar ist.


Ich habe beschlossen, dass ich auch Autismus habe. Damit bin ich aus dem Schneider und brauche mich für mein Verhalten, meine Ansichten, meinen Mangel an Empathie und diverse andere Dinge, wegen denen ich hier oft angegangen werde, nicht mehr zu rechtfertigen. Ha das ist gut.


das war jetzt irgendwie gehässig und geschmacklos ....als hätte sich jeder der autismus hat , sich das ausgesucht , wie ein paar schuhe . denkst du meine tochter kam auf die welt und dachte sich so , ich hab jetzt mal autismus ?

21.07.2013 17:33 • #44


S
mahakali, lern mal zwischen den Zeilen zu lesen

21.07.2013 17:34 • #45


M
ja , ich fands ziemlich sarkastisch ....wahrscheinlich , stößt mir diese art schwarzer humor etwas auf ..

21.07.2013 17:35 • #46


Schlaflose
Zitat von mahakali2011:
stößt mir diese art schwarzer humor etwas auf ..


Wieso, ich denke du hast es mit schwarz? Ob schwarzer Humor, schwarze Magie, schwarze Kleidung, Friedhöfe bei Nacht......
Wer weiß, vielleicht habe ich wirklich eine Form des Autismus. Ich bin noch nie daraufhin untersucht worden. Auf jeden Fall habe ich sehr viel mit Beo gemeinsam. Abgesehen davon, habe ich auch schon öfter gesagt, ich wäre trockener Alk., wenn man mich dazu nötigen wollte Alk. zu trinken. Deswegen müssen sich nicht alle echten trockenen Alk. aufregen.

21.07.2013 18:05 • #47


M
wie auch immer . belassen wir es dabei . dein kommentar spricht für sich ...

21.07.2013 18:22 • #48


S
Zitat von mahakali2011:
wie auch immer . belassen wir es dabei . dein kommentar spricht für sich ...

Ich finde, es ist ein riesiger Unterschied ob es um deine kleine Tochter oder um Erwachsene von ca. 50 Jahren geht. Insofern solltest du, mahakeli im Namen deiner Tochter, dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Finde ich... man muss meine Meinung jedoch nicht teilen wenn man nicht will.

21.07.2013 18:38 • #49


Dubist
Hey Leute macht doch einen Autismusthread auf. Meine ja nur, wenn euch das Thema interessiert.

21.07.2013 18:52 • #50


M
meinungen sind eben sehr verschieden , sonst wäre so ein forum ja langweilig . da hast du recht meine liebe . wenn man über soviele themen miteinander schreibt kommt es eben immer mal wieder vor das leute verschiedene meinungen haben und diese auch schreiben . ich akzeptiere die meinung von dir , sowie von @schlaflose .

21.07.2013 18:54 • #51


B
Hallo Shamus

Zitat von Shamus:
Beo, ich habe nicht von heilbar oder nicht heilbar gesprochen. Auch ein Diabetes 1 ist nicht heilbar, trotzdem lebt die Mehrzahl der Diabetiker damit ohne ständig selbstmitleidig auf ihr Schicksal hinzuweisen. Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will.


Zeige mir einen Beitrag in dem ich jammere oder vorrangig Selbstmit-
leid an den Tag lege (Selbstironie ist etwas völlig anderes)!

Wenn man hier nicht neutral über seine Problematiken berichten kann,
dann liegt das weniger daran, dass man jammert, sondern viel eher dar-
an, dass sich hier offensichtlich sehr überhebliche Menschen in dieses
Forum verirrt haben.

@ Schlaflose :

Authismus ist keine Krankheit, sondern eine klinische Persönlichkeitsform.
In meinem Fall spreche ich sogar von Authistischer-Symptomatik in bestim-
mten Daseinsbereichen).
Darüber hinaus sind auch bei nahezu jedem Menschen authistische Muster
in manchen Bereichen vorhanden. Jeder ist also auch ein kleines Bischen
Authist, nur bei manchen schränkt es eben stark die Lebensmöglichkeiten
ein.

21.07.2013 19:25 • #52


Dubist
Glaub hab ne leichte Form von Authismus.
Das du noch lachen kannst ist nicht selbstverständlich beo und nein du jammerst nicht.
wer sagt das?

21.07.2013 19:29 • #53


S
Zitat von Beobachter:
Wenn man hier nicht neutral über seine Problematiken berichten kann, dann liegt das weniger daran, dass man jammert, sondern viel eher dar-
an, dass sich hier offensichtlich sehr überhebliche Menschen in dieses
Forum verirrt haben.

So... meinst du? Nun gut, ist deine Meinung, die ich akzeptiere. Was aber spricht dagegen, einfach mal kurz innezuhalten und über das, was einem geschrieben wurde nachzudenken, statt sofort in Abwehrhaltung zu gehen?

Letztendlich steht es jedem frei über das nachzudenken was einem gesagt wird. Wer nicht möchte, wird seine Gründe haben. Ist mir auch recht, wenn derjenige, an den die Worte gerichtet sind, sie nicht überdenken will. Ein anderer, der sie liest, nimmt sie vielleicht zum Überdenken seiner Situation an und damit sind die Worte dann zumindest nicht umsonst.

21.07.2013 19:43 • #54


B
Huhu Dubi

Shamus meint es wohl, sie nennt es im Selbstmitleid versinken . . .

Und ja, ich denke nicht jeder hätte sich den Humor so lange bewahrt,
für mich ist er, so wie auch die Musik, zur besten Therapie geworden.

21.07.2013 19:44 • #55


Dubist
Sie sind umsonst shamos, zumindest das was du vorhin geschrieben hast.
Immer sollen wir schuld sein, such dir jemand anderen der schuld ist.

21.07.2013 19:45 • #56


Dubist
Der Humor der wirklich gute Humor ensteht in der Härte des Lebens.
Nicht in den schönen Zeiten. yes

21.07.2013 19:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Beobachter:
Shamus meint es wohl, sie nennt es im Selbstmitleid versinken

Hab ich zwar mit keinem Wort gesagt, aber nun gut. Wenn du es so verstehen möchtest...

21.07.2013 19:47 • #58


S
Zitat von Dubist:
Sie sind umsonst shamos, zumindest das was du vorhin geschrieben hast.
Immer sollen wir schuld sein, such dir jemand anderen der schuld ist.

Liebe Dubi, ich brauche niemand, der schuld ist! Das ist euer Part, wie es aussieht.

Im übrigen finde ich es sehr anmaßend von dir, wenn du meinst für andere Mitglieder dieses Forums sprechen zu können. Ob meine Worte für andere hilfreich sind oder nicht, steht mit Sicherheit außerhalb deiner Macht.

21.07.2013 19:51 • #59


B
Vielleicht bin ich auch kognitiv etwas überfordert mit den guten Ratschlägen,
denn die Jammer- und Selbstmitleidlose Akzeptanz praktiziere ich nun schon
seit mehreren Jahren (davor sah es allerding, zugeb, noch etwas anders aus).

Aber wenn es dennoch gut tut mit mir zu schimpfen, dann soll es so sein . . .

21.07.2013 20:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler