Pfeil rechts
40

Vargtimmen
@Stephen Wie sollte man auf etwas neidisch sein, dass mit so einem starken Leidensdruck verbunden ist.,...

29.11.2015 12:53 • x 3 #41


T
Zitat von Vargtimmen:
@Stephen Wie sollte man auf etwas neidisch sein, dass mit so einem starken Leidensdruck verbunden ist.,...


Das ist richtig. Natürlich kann Sexsucht (und in die Richtung könnte es meiner Meinung nach auch gehen) genauso viel Leid bringen und ist genauso ernst zu nehmen wie jede andere Sucht auch. Es gilt herauszufinden, für was dieses Verhalten ein Ersatz ist. Was er also bräuchte, damit er damit aufhören kann.
Ein paar Hinweise gibt er in seinem Text ja selbst (Mangel an guten sozialen Kontakten, Freundschaften etc.)

29.11.2015 13:10 • #42


A


Fremdgehen danach Angst !

x 3


Vargtimmen
Ich meinte es natürlich halbironisch, in Bezug auf Stephens Kommentar, aber ich geb Dir natürlich recht: Ich glaube, der Threadersteller hat ein ziemlich großes Problem, und ich glaube es braucht dafür auf jeden Fall geeignete Hilfestellung von außen!

29.11.2015 13:13 • #43


Carcass
Von außen natürlich, aber in einem Angstforum wo so viele Hintergangene verweilen. Und Neidisch auf seine Abenteuer? Also ich weiss nich ob ich nun neidisch auf jemanden wäre, der immer Angst haben muss , sich was weggeholt haben zu können. Meine Empathie hält sich da in Grenzen, gegenüber seiner Freundin sich so erbärmlich zu verhalten. Das ist menschlich Gesehen Abschaum und die Hilfe muss von einem Psychiater kommen und nicht von Menschen die eh schon genug erlebt haben.
Würdet ihr einem Vergewaltiger , der hier Hilfe sucht und das alles nicht mehr machen will, auch Empathie empfinden? Und das ist sicherlich ein anderes Thema, aber von der Gewichtung her ähnlich. Ist aber nur meine Meinung!

29.11.2015 13:18 • x 2 #44


Vargtimmen
Heikles Thema, aber mit Vergewaltigung zu einer Stigmatisierung zu führen finde ich etwas zu hoch gegriffen, carcass. Und ich will damit nichts klein machen, weil ich natürlich auch alles andere als angetan von jemandem bin, der das Vertrauen seiner Freundin missbraucht und damit jemanden schwer verletzt - irgendwann kommt es (hoffentlich) ja eh heraus. Andererseits: es bleibt zu hoffen, dass das hier sowas wie der notwendigen Hilferuf ist, der zur eigenen Erkenntnis führt, dass der Weg gerade mächtig schief und letzten Endes nicht nur andere verletzend sondern auch sich selbst Schaden zufügen ist.

29.11.2015 13:24 • #45


S
Zitat von Gerd50:
Stephen, ich wünsche dir ebenfalls eine Freundin/Frau/Freund/Mann, die /der dich voll und ganz hintergeht und betrügt, somit verarscht.
Ich hoffe nur, dass du keine gravierende Erkrankung dadurch davon trägst.

Alles Gute dir!


@Gerd50
Tja, alles schon gehabt und durchgemacht, aber was solls, den Kopf steck ich wegen sowas nicht in den Sand. Das Leben geht weiter und niemand von uns ist gefeit davor nicht auch mal/oder öfter hintergangen zu werden. Und wieso sollte man da gravierende Erkrankungen davon tragen, noch nie was von Kond. gehört?

29.11.2015 13:27 • #46


Carcass
Ja vielleicht war das zu hochgegriffen, aber Übertreibung veranschaulicht auch sehr vieles. Es ist ja nicht so, dass der TE nun hier der Bock ist der das Forum umstößt (blödes Wortspiel ) , aber ich denke eben, dass jede Krankheit der Psyche hier einen Platz haben sollte. Nur die Art und Weise wie man etwas verdeutlicht ist eben der Punkt. Der eine liest das und denkt Wow cool, so geht es mir auch, ich bin nicht alleine, während andere eventuell so eine Angst oder RÜckfall bekommen könnten, weil es ihnen mit so einem Partner ebenfalls so ergangen ist. Ich für meinen Teil bin beim Thema Fremdgehen sehr empfindlich und ich konfrontiere letztendlich nur, wenn ich sowas durchlese. Meine Ex war aber so clever und hat vermieden dass ich auf ihren Neuen damals traf. Sie wollte immerhin Kinder von dem und ich bin dann doch etwas impulsgesteuert bei solchen Dingen. Ich frage mich grade, was würdest du sagen wenn der TE erschossen wird im Affekt, weil ein gehörnter Ehemann dazu kommt oder dahinterkommt? Verständnis für dem Mörder? Ich hätte zumindest VErständnis für die unbändige Wut.

Ist ein sauschweres Thema, merke grade wie einige Symptome auf mich einprasseln. Schön dass das wenigstens noch funktoniert

29.11.2015 13:31 • #47


S
Zitat von Carcass:
Würdet ihr einem Vergewaltiger , der hier Hilfe sucht und das alles nicht mehr machen will, auch Empathie empfinden? Und das ist sicherlich ein anderes Thema, aber von der Gewichtung her ähnlich. Ist aber nur meine Meinung!


...das kann man wohl nicht mit dem vergleichen was hier Thema ist. Ausserdem kann auch Bleifuss nicht sicher sein ob sich seine Freundin in 60km Entfernung nicht auch mal ausserhalb ihrer Beziehung verwöhnen lässt.

Bleifuss hat ein Problem und bittet um Hilfe, also helft ihm oder schweigt dazu. Ihn für sein Verhalten zu bestrafen oder zu verurteilen finde ich nicht für richtig.

29.11.2015 13:33 • x 1 #48


G
Zitat von Stephen:
Zitat von Gerd50:
Stephen, ich wünsche dir ebenfalls eine Freundin/Frau/Freund/Mann, die /der dich voll und ganz hintergeht und betrügt, somit verarscht.
Ich hoffe nur, dass du keine gravierende Erkrankung dadurch davon trägst.

Alles Gute dir!


@Gerd50
Tja, alles schon gehabt und durchgemacht, aber was solls, den Kopf steck ich wegen sowas nicht in den Sand. Das Leben geht weiter und niemand von uns ist gefeit davor nicht auch mal/oder öfter hintergangen zu werden. Und wieso sollte man da gravierende Erkrankungen davon tragen, noch nie was von Kond. gehört?


Stülpe mal über die Zunge ein Kond. , Syphilis kann man auch beim Küssen übertragen.
Syphilis wird ora l, an. oder vaginal bei sexuellen Kontakten übertragen.
Viel Spaß beim Sex!

29.11.2015 13:33 • #49


Carcass
Zitat von Stephen:
Zitat von Carcass:
Würdet ihr einem Vergewaltiger , der hier Hilfe sucht und das alles nicht mehr machen will, auch Empathie empfinden? Und das ist sicherlich ein anderes Thema, aber von der Gewichtung her ähnlich. Ist aber nur meine Meinung!


...das kann man wohl nicht mit dem vergleichen was hier Thema ist. Ausserdem kann auch Bleifuss nicht sicher sein ob sich seine Freundin in 60km Entfernung nicht auch mal ausserhalb ihrer Beziehung verwöhnen lässt.

Bleifuss hat ein Problem und bittet um Hilfe, also helft ihm oder schweigt dazu. Ihn für sein Verhalten zu bestrafen oder zu verurteilen finde ich nicht für richtig.


Ob es ihm jeztzt mehr hilft wenn du mich hier angehst weiss ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!^^

29.11.2015 13:34 • #50


Hazy
Wie wäre es denn wenn der TE mal wieder was schreibt?

29.11.2015 13:39 • x 1 #51


Vargtimmen
Nein, auch da gibt es noch ein paar Graustufen für mich bis ich Verständnis für Rachemorde bekomme - aber das sehe ich ja auch nur mit meinen Augen, ich kann es verstehen, dass man auch anders denken kann, vor allem wenn man schon Verletzungen erlebt hat. Es ist und bleibt, mal direkt gesagt, schei. für die Freundin oder wen wer auch immer betrügt. Vor allem weil man nie weiß, wie die/der Verletzte darauf reagiert. Aber mir scheint bei dem TE einfach noch ein größeres Problem im Hintergrund zu sein, das geht mir nur durch den Kopf! Und ich hoffe mal, dass die Symptome schnell wieder abklingen, weil das ist Es dann auch wieder nicht wert!

29.11.2015 13:40 • #52


S
Zitat von Gerd50:
Zitat von Stephen:
Zitat von Gerd50:
Stephen, ich wünsche dir ebenfalls eine Freundin/Frau/Freund/Mann, die /der dich voll und ganz hintergeht und betrügt, somit verarscht.
Ich hoffe nur, dass du keine gravierende Erkrankung dadurch davon trägst.

Alles Gute dir!


@Gerd50
Tja, alles schon gehabt und durchgemacht, aber was solls, den Kopf steck ich wegen sowas nicht in den Sand. Das Leben geht weiter und niemand von uns ist gefeit davor nicht auch mal/oder öfter hintergangen zu werden. Und wieso sollte man da gravierende Erkrankungen davon tragen, noch nie was von Kond. gehört?


Stülpe mal über die Zunge ein Kond. , Syphilis kann man auch beim Küssen übertragen.
Syphilis wird ora l, an. oder vaginal bei sexuellen Kontakten übertragen.
Viel Spaß beim Sex!


No risk, no fun sag ich da mal. Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.
Du bist ja wohl auf der sicheren Seite wenn du nicht küsst und geschützten Verkehr hast.

29.11.2015 13:51 • #53


G
Zitat von Stephen:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Stephen:

@Gerd50
Tja, alles schon gehabt und durchgemacht, aber was solls, den Kopf steck ich wegen sowas nicht in den Sand. Das Leben geht weiter und niemand von uns ist gefeit davor nicht auch mal/oder öfter hintergangen zu werden. Und wieso sollte man da gravierende Erkrankungen davon tragen, noch nie was von Kond. gehört?


Stülpe mal über die Zunge ein Kond. , Syphilis kann man auch beim Küssen übertragen.
Syphilis wird ora l, an. oder vaginal bei sexuellen Kontakten übertragen.
Viel Spaß beim Sex!


No risk, no fun sag ich da mal. Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.
Du bist ja wohl auf der sicheren Seite wenn du nicht küsst und geschützten Verkehr hast.


Jep. Ich habe seit 29 Jahren ein und dieselbe Partnerin und nie betrogen, darauf bin ich stolz, kaum zu glauben gel, aber es ist so

Zitat:
Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.


Davon bin ich überzeugt, fremdgehen und hier aus Angst jammern

Schöne Relation eigentlich: kurz abspr......dafür wochenlange Angst, wirklich zu beneiden

29.11.2015 13:57 • #54


S
Zitat von Gerd50:
Zitat von Stephen:
Zitat von Gerd50:

Stülpe mal über die Zunge ein Kond. , Syphilis kann man auch beim Küssen übertragen.
Syphilis wird ora l, an. oder vaginal bei sexuellen Kontakten übertragen.
Viel Spaß beim Sex!


No risk, no fun sag ich da mal. Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.
Du bist ja wohl auf der sicheren Seite wenn du nicht küsst und geschützten Verkehr hast.


Jep. Ich habe seit 29 Jahre ein und dieselbe Partnerin und nie betrogen, darauf bin ich stolz, kaum zu glauben gel, aber es ist so

Zitat:
Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.


Davon bin ich überzeugt, fremdgehen und hier aus Angst jammern


...na hoffentlich sieht das deine Partnerin auch so. Aber da bist du Dir bestimmt zu 110% sicher. War ich auch mal 10 Jahre lang...

29.11.2015 14:02 • #55


G
Nun eine wirkliche Partnerschaft besteht aus Vertrauen, ein Restrisiko ist immer da. Um das auszuschließen braucht man ein Ganzkörperkondom

29.11.2015 14:03 • x 1 #56


Carcass
Juhuuuu und prompt schießt der Stephen das Thema ins OFF, Glückwunsch!

29.11.2015 14:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sebo
Zitat von Stephen:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Stephen:

No risk, no fun sag ich da mal. Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.
Du bist ja wohl auf der sicheren Seite wenn du nicht küsst und geschützten Verkehr hast.


Jep. Ich habe seit 29 Jahre ein und dieselbe Partnerin und nie betrogen, darauf bin ich stolz, kaum zu glauben gel, aber es ist so

Zitat:
Der TE und alle anderen die aktiv am Sexualleben teilnehmen werden schon wissen was sie tun.


Davon bin ich überzeugt, fremdgehen und hier aus Angst jammern


...na hoffentlich sieht das deine Partnerin auch so. Aber da bist du Dir bestimmt zu 110% sicher. War ich auch mal 10 Jahre lang...


Genau, deswegen sollte jeder Fremd gehen.

29.11.2015 14:10 • #58


T
Zitat von Gerd50:

Davon bin ich überzeugt, fremdgehen und hier aus Angst jammern

Schöne Relation eigentlich: kurz abspr......dafür wochenlange Angst, wirklich zu beneiden


Der TE hat doch überhaupt nicht geschrieben, dass er Angst vor Ansteckung mit Krankheiten hat. Wird ja immer abstruser hier.

29.11.2015 14:13 • #59


G
Aus was sich die Angst im Unterbewusstsein zusammen setzt ist selbst für Psychologen oft ein Rätsel........

29.11.2015 14:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler