Pfeil rechts
31

S
Ja.. Danke für die vielen Tips..

Wird schon hinhauen..

07.09.2018 08:09 • x 1 #21


K
Zitat von Skade:
Dann lässt du es halt bleiben. Du willst überhaupt nicht.
Ich zb bin mit 18 Jahren in die eigene Wohnung. Habe keinen Unterhalt bekommen. Habe mit 19 Jahren eine überbetriebliche Ausbildung angefangen und übrigens mit 1,6 als Note abgeschlossen. Hatte nur Kindergeld und Beihilfen und Putzstellen. Und mir während der Ausbildung ein Pferd gekauft.
Wenn du wollen würdest - ginge es.

Das hast du toll gemacht, aber ich glaube das kann mal null verallgemeinern. Mich irritiert so ein Post in so einem Forum.
Und bei Sätzen wie, du willst es überhaupt nicht und wenn du wollen würdest, ginge es auch, würde ich am liebsten wegrennen. Ich hoffe ich bekomme das hier irgendwann nicht auch gesagt.

07.09.2018 21:39 • x 5 #22


A


Erdrückende leere, sich selbst fremd vorkommen

x 3


K
Zitat von Sternenstaub04:
Ja.. Danke für die vielen Tips..

Wird schon hinhauen..

Ich wünsche dir viel Glück, auch das braucht man, Erfolg, Durchhaltevermögen, möglichst viel Antrieb und den Weg, der für dich der richtige ist, der dich alles etwas leichter nehmen lässt, ausatmen lässt. Alles Gute.

07.09.2018 21:40 • x 1 #23


S
Zitat von Sedat:
Das hast du toll gemacht, aber ich glaube das kann mal null verallgemeinern. Mich irritiert so ein Post in so einem Forum.
Und bei Sätzen wie, du willst es überhaupt nicht und wenn du wollen würdest, ginge es auch, würde ich am liebsten wegrennen. Ich hoffe ich bekomme das hier irgendwann nicht auch gesagt.

Überbetriebliche Ausbildungen werden noch immer angeboten. Warum sollte man denn solch eine Ausbildung mit IHK Abschluss nicht machen?
Es ist eine echte Chance.
Und ein Pferd muss man sich nicht in der Ausbildung kaufen. Eignet sich nicht zum nachahmen.
Was ich damit zum Ausdruck brachte war, das es immer Möglichkeiten gibt. Auch mit nichts in der Tasche kann man was schaffen.

07.09.2018 22:24 • x 1 #24


K
Zitat von Skade:
Überbetriebliche Ausbildungen werden noch immer angeboten. Warum sollte man denn solch eine Ausbildung mit IHK Abschluss nicht machen?
Es ist eine echte Chance.

Ich habe selbst eine hinter mir. Ja, das ist sicher eine gute Möglichkeit.
Zitat von Skade:
Was ich damit zum Ausdruck brachte war, das es immer Möglichkeiten gibt. Auch mit nichts in der Tasche kann man was schaffen.

Ich denke auch, dass wir in einem Land leben, wo es mehr Möglichkeiten als in vielen anderen Ländern gibt. Ich konnte die Ausbildung in einem Internat machen und wurde finanziell gut unterstützt. Aber ich war auch bereit und in der Lage dazu. Das ist man leider nicht immer, aus 1000 möglichen Gründen.


Ich glaube die wenigsten hier wollen etwas bewusst nicht, sie können es grade einfach nicht.

07.09.2018 22:57 • x 2 #25


S
Auf die Themenerstellerin bezogen würde ich dir widersprechen. Sie hat ja schon ein paar Themen eröffnet wo sie schreibt das es ihr nicht gut geht und sie etwas ändern möchte. Das sie eine Ausbildung sucht. Da sie ja gewillt ist, könnte zb die überbetriebliche Ausbildung eine Option sein.
Aber sie ist eher in der Spirale gefangen ihren Partnern ändern zu wollen - als sich selbst noch mehr in den Hintern zu treten.

Ich gehöre hier einfach nicht zu den Schreibern die immer über den Kopf streicheln, Verständnis haben und so was wie das wird schon wieder...schreiben. Bin ich nicht.
Ich bin lösungsorientiert. Dazu gehört auch ne große Portion Ehrlichkeit. Das ist unbequem.
Zu mir selbst bin ihr nicht besser.
Aber es nützt ja nix. Will man, das es besser wird, muss man was ändern. Bei sich selbst.

Bin wech. Schlafen.

07.09.2018 23:09 • x 3 #26


S
Guten morgen..

Ich habe gestern einen Anruf bekommen und habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch für eine Vollzeit Stelle in einem blumenhandel.

Ist zwar keine Ausbildung aber für die kann und werde ich mich weiter bewerben. Aber so hab ich zumindest einen Job, was zu tun Verantwortung und ich hab bessere changse eine Wohnung zu bekommen.

Ich habe das Gefühl so langsam komme ich etwas voran allein das ich mein Führerschein jetzt mache freut mich so wobei das andere ja schon mit 17/18 machen ..

08.09.2018 10:07 • x 3 #27


Hotin
Hallo Sternenstaub

Das mit der Stelle im Blumenhandel hört sich sehr gut an.
Dafür wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.

Bernhard

08.09.2018 10:16 • x 1 #28


S
Das klingt doch nach einem guten Plan.
Ich bin übrigens knapp 40 und habe keinen Führerschein.
Allerdings würde ich gerne ein Moped-Schein machen.

08.09.2018 10:31 • x 1 #29


S
Also die Mutter einer ehemaligen Freundin hat mit 50 ihren Führerschein gemacht.. Also zu spät ist es auf jedenfall nich lange nicht^^..

Ein Mopet ist auch nicht schlecht wobei ich persönlich ein Auto vorziehe einfach weil mehr rein passt ^^

08.09.2018 10:48 • x 1 #30


BellaM85
Hi!
Das freut mich aber für dich das ist echt super und so wirst du Stück für Stück zu dir zurück finden

Alles Gute und LG

08.09.2018 11:18 • x 1 #31


S
Hallo.. Ich melde mich mal wieder...

Mir geht es nicht so gut ..

Ich habe ja geschrieben das ich einen probearbeitstag haben werde den hatte ich und alles verlief sehr sehr positiv.. der Chef wollte hat mir auch gleich eine checkliste gegeben die ich ausfüllen sollte, mit Name Adresse Bankverbindung ect.. Ich wollt nich eine Nacht über alles schlafen weil ich noch auf eine andere Rückmeldung wartete und mich dann entscheiden..

Also hat ich darum noch einmal drüber schlafen zu dürfen das war kein Problem.. Kerzen Endes bin ich heute wieder hin und habe die checkliste ausgefüllt zurückgegeben .. der Chef war selbst leider nicht da.. und jetzt warte ich auf den Anruf um den Vertrag zu unterschreiben..

Später geh ich zum fahr Unterricht..

Soweit alles gut..

Aber ich fühle mich dennoch die ganze Zeit wie ausgebremst ich bin ständig bedrückt und traurig und komme einfach nicht richtig klar..

Mit meinem Freund habe ich mal bessere mal schlechtere Tage es ist nach wie vor ein auf und ab und das Gefühl gar nicht wirklich geliebt und geschätzt zu werden lässt auch nicht nach..

Ich bin nach wie vor einfach nur unglücklich

19.09.2018 17:09 • #32


S
Hallo.. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.. eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr hier rein zu schreiben da ich gemerkt habe das sich meine Themen wiederholen.. Ich befinde mich jedoch gerade in einer phase/Situation wie auch immer man es nennen kann Oder möchte die och so nicht ertragen kann und nicht weiß an wen oder wohin ivhbmich wenden kann.. da ich nicht zum psychiatrischen Notfalldienst möchte .. weil ich mir weder was anrufen möchte und die mir dort so auch nicht großartig weiterhelfen können im Moment..

Ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag als ladenhilfe unterschrieben und beginne ab dem 1m Oktober als 30h Teilzeit Kraft dort.. normaler Weise müsste ich mich freuen aber ich habe momentan nur Angst und fühle mich total unter Druck gesetzt ..das ich das alles wieder nicht schaffe..

Ich brauche grade sehr dringend meinen Freund.. er hat mich heute Mittag kurz angerufen ich habe ihm allerdings noch nichts erzählt wie es mir geht da er meinte er meldet sich später bei mir.. Ich warte gerade nur darauf das er sich meldet aber es kommt nichts ..Ich habe ihm vor einer Stunde eine SMS geschrieben das ich den Vertrag nun unterschrieben habe und ab er noch arbeitet..es kam keine antwort.. Ich möchte ihn nicht anrufen da er ja gesagt hat er meldet sich und auf meine sms auch keine Reaktion kam...

Ich kann sonst auch niemanden anrufen.. Ich habe eine innerliche Panik und bin extrem nervös ich könnte nur weinen und ich denke ständig es passiert gleich irgendwas schlimmes Abwohl ich weiß das alles ok ist..

Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme ich möchte gerade nur mit ihm sprechen ..

Weiß hier irgendeiner was das seien könnte was ich gerade empfinde..das geht seid gestern so extrem so und jetzt spitzt es sich gerade einfach zu

26.09.2018 19:05 • #33


K
Ruf ihn doch trotzdem an, wenn du weißt, dass er grade nicht arbeitet. Vergiss in so einer Situation deinen Stolz. Hört sich jedenfalls nach einer PA an.

26.09.2018 19:18 • #34


Hotin
@Sternenstaub04

Hallo Sternenstaub,

herzlichen Glückwunsch dass Du Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast.
Die neue Tätigkeit wird Dir bestimmt gut tun.
Zitat:
normaler Weise müsste ich mich freuen aber ich habe momentan nur Angst und fühle mich total unter
Druck gesetzt ..das ich das alles wieder nicht schaffe..


Bitte zweifele nicht an Dir und Deinen Fähigkeiten. Das alles mit dem neuen Job wirst Du bestimmt gut schaffen.
Etwas Unsicherheit ist am Anfang völlig normal.
Zitat:
Ich habe eine innerliche Panik und bin extrem nervös ich könnte nur weinen und ich denke ständig es passiert
gleich irgendwas schlimmes Obwohl ich weiß das alles ok ist..


Bestimmt sind das nur die restlichen Zweifel, ob Du alles richtig entschieden hast.
Ich denke, Du hast das alles sehr gut gemacht und nun lasse alles mal auf Dich zukommen.

Übrigens finde ich gut, dass Du Deinen Freund nicht mit Anrufen gedrängt hast, mit Dir sofort zu reden.

Für den Start in der neuen Berufstätigkeit wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.

Viele Grüße

Bernhard

26.09.2018 20:23 • #35


S
Viele Dank für euren Zuspruch.. Ich bin irgendwann eingeschlafen...

Ich hoffe auch wirklich das dass alles klappt mit dem job..

Jetzt gerade geht es mir etwas besser ich hoffe das bleibt so und diese innere Panik kommt nicht nochmal so hoch..

27.09.2018 08:33 • #36


Abendschein
Zitat von Sternenstaub04:
Viele Dank für euren Zuspruch.. Ich bin irgendwann eingeschlafen...

Ich hoffe auch wirklich das dass alles klappt mit dem job..

Jetzt gerade geht es mir etwas besser ich hoffe das bleibt so und diese innere Panik kommt nicht nochmal so hoch..

Hallo @Sternenstaub04 ein neuer Job macht ersteinmal Angst, das ist doch ganz normal.
Setz Dich selber nicht so unter Druck. Wenn Du Angst hast, hast Du Angst, unterdrücke sie
nicht, dadurch staut sich alles und es wird noch schlimmer. Machst Du eine Therapie gegen Deine
Ängste? Das wäre doch gut. Immer zu denken, hoffentlich kommt die Panik nicht hoch, macht noch mehr Druck.
Wohnt Dein Freund nicht mit Dir zusammen? Wichtig wäre vielleicht auch zu ergründen, warum Du immer
traurig bist.
Ich z.B. habe auch oft ein seltsames Gefühl, wenn ich zur Arbeit fahre, aber ic hversuche auch das es nicht
hochkommt. Auf der Arbeit muß ich 100% funktionieren und meine Gedanken alle auf die Arbeit konzentrieren.
Schaffst Du das? 30 Stunden in der Woche ist nicht wenig.

27.09.2018 08:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Genau das ist ja meine Angst das ich eben das nicht schaffe.. mich 100% auf die Arbeit zu konzentrieren und wieder einknicke

27.09.2018 09:07 • #38


Abendschein
Zitat von Sternenstaub04:
Genau das ist ja meine Angst das ich eben das nicht schaffe.. mich 100% auf die Arbeit zu konzentrieren und wieder einknicke

Es nützt ja nichts, wenn Du Angst hast. Laß es auf Dich zukommen. Versuche Dir einzureden, das
Du es schaffst. Immer wieder. Ich denke an Dich.

27.09.2018 09:23 • x 2 #39


S
Huhu... Ich war heute beim Amt um einen wohnberechtigungsschein zu beantragen..
Ich weiß das hier ist vllt nicht das richtige forum aber vllt kann mir ja trotzdem jemand was dazu sagen..

Und zwar lebe ich ja momentan in einer WG und möchten in eine eigene Wohnung ziehen.. da es aber sehr schwierig ist eine Wohnung zu finden und ich eben auch nicht allzu viel verdiene und eben die Kriterien für einen wohnberechtigungsschein so weit ich weiß erfülle habe ich jetzt den Antrag gestellt.. dort wurde mein derzeitiger Mietvertrag der WG kopiert und mein Arbeitsvertrag..

So jetzt ist es so das ich in das Zimmer meiner Bruders einziehen könnte, da er sein Studium beendet hat und nun aus diesem Zimmer ausziehen kann.. das zimmer ist genau neben dem Haus in dem meine Mutter wohnt und das ist eben wirklich nur ein kleines Zimmer mit Bad aber ohne Küche. Ich würde vorübergehend einziehen.. da ich dort eben alleine wäre und zumindest mein eigenes Badezimmer hätte.. das wäre passend da ich einen potenziellen Nachmieter für mein wg zimmer ab oktober habe und wenn ich den jetzt nicht nehme dann habe ich die 6 monatige mindestmietlaufzeot die noch bis Dezember gehen würde plus die 3 monatige Kündigungsfrist..

Sooo jetzt die große Frage wie ist es wenn uch den Antrag genemigt bekomme oder wärend der Bearbeitung des Antrages nich in das Zimmer meines Bruders ziehe.. müsste ich dann einen neuen Antrag stellen? Oder einfach nur beim Amt Bescheid geben das ich vorübergehend in ein anderes Zimmer ziehe?

Ich möchte nicht in dem Zimmer meines Bruders lange bzw dauerhaft leben da es eben in dem Ort ist in dem ich aufgewachsen bin und das ein ganzes Stück von dem Ort entfernt ist in dem mein Freund wohnt und es ist wie gesagt eben keine Wohnung und ich würde gern in die Nähe meines Freundes in eine eigene Wohnung ziehen..

27.09.2018 18:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler