Pfeil rechts
108

igel
Ich könnte mir vorstellen, daß es auch Menschen gibt, die Freundschaft suchen, aber in der realen Welt nicht verwirklichen können Dies kann ja unterschiedliche Gründe haben. Denen bleibt noch noch die virtuelle Welt. Früher nannte man so etwas Brieffreundschaft.

20.09.2015 07:43 • x 1 #41


Schlaflose
Zitat von anjaf:
Das war aber der urspruengliche Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Unter dem Stichwort Einsamkeit unter Google wurde mir als erstes diese Seite angezeigt. Noch am gleichen abend hab ich mich dann hier registriert. Aber es gibt viele Leute die hier Kontakte suchen, bin da nicht die Einzige. Ich warte nun einfach mal ab ob die derzeitigen Schreibkontakte zumindest teilweise in ein persoenliches Treffen muenden.

Lg Anja


Die meisten Leute, die hier angemeldet sind, haben psychische Probleme (z.B. Soziale Phobie, Panikattacken, Agoraphobie etc.) und sind als Folge davon einsam. Sie schreiben in erster Linie hier, um sich auszuheulen, nicht weil sie Kontakte wollen.

20.09.2015 10:10 • x 1 #42


A


Enttaeuschungen mit m/w hier im Forum

x 3


M
Hallo Anja,

bin hier schon länger angemeldet, habe aber noch nicht geschrieben.

Auch ich suche langfristige Mailkontakte. Ich hatte schon versucht, Dir eine PN zu senden, aber es klappte nicht. Würde mich über einen privaten Kontakt mit Dir freuen. Komme übrigens aus Hamburg und bin 50 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob ich hier meine E-Mailadresse angeben darf. Vielleicht geht es ja anders herum, dass Du mir eine PN sendest. Hoffe, beim ersten Schreiben hier alles richtig gemacht zu haben.

Liebe Grüße

Merle1302

22.09.2015 11:31 • x 1 #43


E
Hallo Anja ,

ich bin schon ein paar Jahre im Forum , hatte mich allerdings zwischendurch mal abgemeldet , da einiges hier aus dem Ruder gelaufen war und einige meiner Bekannten sich auch verabschiedet hatten. Reale Kontakte hier zu finden ist äußerst schwierig. Ich habe mich sehr lange mit einer Userin geschrieben und telefoniert , doch es wurde immer weniger und ist dann ganz eingeschlafen. Wenn man merkt , daß das Interesse zu einseitig wird , sollte man es lassen. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und du kannst mich sehr gern kontaktieren.

22.09.2015 12:37 • x 1 #44


Bride
Ich hatte auch Kontakt zu einer Userin.
Zu dieser Zeit ging es ihr schlecht. Der Kontakt wurde immer weniger, da es ihr besser geht.
Ich find sowas schaden, Leute nur auszunutzen, wenn es einem schei. geht? Irgendwann wird sie sich schon melden, aber dann werde ich kalt sein.

22.09.2015 14:26 • x 1 #45


V
Sprichst du von realem Kontakt Bride?

22.09.2015 14:37 • #46


Bride
Zitat von Vintage Flocke:
Sprichst du von realem Kontakt Bride?



wir hatten hier nummern ausgetauscht, telefoniert und über whats app geschrieben. Treffen wollten wir uns auch

22.09.2015 14:44 • #47


V
Ok. Das nenne ich real.
Schade.

22.09.2015 14:46 • #48


Bride
Sie hat mir immer geschrieben, wenn es ihr kacke ging, so als Bestätigung dass es nur psychisch ist.
Jetzt gehts ihr anscheinend gut, hab Sie noch in Facebook als Freundin drin.

Vielleicht will Sie auch nur, daran nicht mehr erinnert werden und versucht es aus ihrem Hirn zu löschen.

keine ahnung

22.09.2015 14:47 • #49


V
Guckste nicht rein in die Menschen ; -)

22.09.2015 14:56 • #50


Bride
leider

22.09.2015 15:03 • #51


Entwickler
Es gibt Menschen, die sind regelrechte Energiesauger. Habe ich mal ein Buch drüber gelesen (Die Masken der Niedertracht). Richtig gute Freunde auf Dauer zu finden, ist total schwierig.

22.09.2015 16:15 • x 1 #52


Dubist
Zitat von anjaf:
Hallo an Alle,

ich bin seit August hier Mitglied. Es faellt mir nicht leicht darueber zu sprechen aber da es mir sehr auf der Seele brennt und ich hoffe dass der ein oder andere mich versteht, versuche ich es einmal.

Also es geht darum, dass ich neuen Mitgliedern hier die sich hoechst verzweifelt und Hilfe suchend an die Allgemeinheit hier im Forum wandten, antwortete sowohl oeffentlich aber auch per PN und keine Antwort, keine Reaktion oder ein Danke erhalten habe. Ich denke es ist doch hier ein Geben und Nehmen. Ich erwarte ja nicht, dass man hier grosse Huldigungen ausspricht oder mich mit Dankbarkeit ueberschuettet. Aber es wuerde mich eben auch mal freuen wenn man eine Antwort erhalten wuerde. Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, macht mich das dann einfach nur sehr traurig.

Ausserdem habe ich festgestellt trotz aller Bemuehungen, dass es auch hier scheinbar nicht moeglich ist, dauerhafte Mailkontakte bzw. Schreibkontakte die zu einem realen Treffen fuehren, zu finden. Ich glaube nicht, dass es unbedingt allein an mir liegt. Viele Menschen suchen doch auch hier so wie ich Freundschaften. Aber oftmals schreibt man sich und dann werden die Antworten von der anderen Seite seltener bis dann irgendwann gar nicht mehr. Man hatte den Eindruck, dass man sich gut verstanden hat, also auf einer Wellenlinie lag und dennoch entwickelt sich scheinbar kein dauerhafter Kontakt und zum realen Treffen kommt es schon erst recht nicht.

Ich frage mich immer wieder warum das so ist. Ich habe mich wirklich sehr um Kontakte bemueht, aber unter dem Strich ist bis jetzt nicht allzuviel dabei rum gekommen. Musste hier schon Enttaeuschungen mit Menschen einstecken und bin einfach momentan sehr sehr traurig. Ich haette mir so sehr vor allem reale Kontakte gewuenscht.

Bitte schreibt mir doch einmal ob Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht habt gern auch unter PN. Bin auch ausschliesslichen Mailkontakten gegenueber nicht abgeneigt.

Ausserdem moechte ich mich hier an dieser Stelle einmal dafuer bei denen Menschen bedanken, die diese Plattform hier ins Leben gerufen haben! Meinen grossen Respekt!

Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht zu negativ ruebergekommen bin. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich oder nehme alles zu genau.

Moechte mich auch aber bei den Menschen bedanken, die mir Tipps gaben, als ich um Hilfe bat.

Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.

Vielen Dank fuers Lesen!

Lg Anja


Deshalb schreibe ich auch so gut wie keine PNS hier(mehr). Ich habe mal versucht zwei Leute anzurufen(weibliche personen angeblich). Einfach mal, um die Stimme zu hören dachte ich und das man mal hört, wer einem da die ganze Zeit schreibt. Angeblich weibliche personen waren das.
Jedes mal wenn ich geschrieben habe kam nur entweder habe Telefonphobie geht nicht.
Und die andere Person hatte auch irgendwelche fadenscheinige Ausreden.
Man denkt dann im Nachhinein vielleicht steckte auch ein Mann dahinter oder sonstwer.

22.09.2015 17:15 • x 1 #53


anjaf
Hallo,

hab festgestellt, dass jetzt doch wieder einige neue Antworten gekommen sind. Vielen herzlichen Dank! Werde mich dann noch per PN bei Euch melden wenn Ihr wollt.

Lg Anja

22.09.2015 17:15 • #54


anjaf
Zitat von Bride:
Ich hatte auch Kontakt zu einer Userin.
Zu dieser Zeit ging es ihr schlecht. Der Kontakt wurde immer weniger, da es ihr besser geht.
Ich find sowas schaden, Leute nur auszunutzen, wenn es einem schei. geht? Irgendwann wird sie sich schon melden, aber dann werde ich kalt sein.


Hallo Bride,

nein so etwas geht auch gar nicht. Man kann nicht nur immer von anderen fordern und sich nur meldem wenns einem schlecht geht. Und wenn es einem besser geht die Leute fallen zu lassen. Ja da hast du Recht, wenn sie sich nochmals meldet wenns ihr schlecht geht, ignoriere sie einfach.

Lg Anja

22.09.2015 17:23 • #55


Casiopeya
Ein Chat wäre echt ganz schön hier...
Und was die Pns angeht so habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

29.09.2015 21:59 • x 1 #56


anjaf
Zitat von Casiopeya:
Ein Chat wäre echt ganz schön hier...
Und was die Pns angeht so habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.



Hallo,

dann hast du Glueck gehabt. Es ist ja so dass einige Kontakte halt mit der Zeit einschlafen. Also wirklich dauerhafte Kontakte hier zu finden ist schwierig. Ich will mich auch nicht ueber einen schlechten Inhalt von PNS beklagen, nur bekommt man manchmal auch schon nach kurzer Zeit keine Antwort mehr da der User auch schon gar nicht mehr online ist.

Lg Anja

29.09.2015 23:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Casiopeya
Ich glaube das liegt mit daran, dass es in erster Linie ein Forum ist wo man /Frau sich aufhält wenn es einem nicht gut geht. Sicher gibt es einige wie Gerd50 oder Icefalki die sich viel um andere kümmern aber der Großteil von uns denkt erstmal an sich und seine Tagesüblichen Ängste, Dramen usw.
Leider

29.09.2015 23:52 • x 2 #58


anjaf
Zitat von Casiopeya:
Ich glaube das liegt mit daran, dass es in erster Linie ein Forum ist wo man /Frau sich aufhält wenn es einem nicht gut geht. Sicher gibt es einige wie Gerd50 oder Icefalki die sich viel um andere kümmern aber der Großteil von uns denkt erstmal an sich und seine Tagesüblichen Ängste, Dramen usw.
Leider


Nun ja es kommt immer darauf an, aus welchem Grund man hier angemeldet ist. Einige sind hier wegen Aengsten, Depressionen usw. und einige wie ich wegen Einsamkeit. Ich kann natuerlich bei den speziellen Krankheitsbildern nicht mitreden. Aber zum Glueck gibt es ausser mir noch andere Menschen hier die ebenfalls reale Kontakte suchen. Nur ist ein reales Treffen hinzubekommen nicht so leicht auch aus Gruenden der Entfernung. Das ist aber das was fuer mich persoenlich wichtig ist. Also ich lehne auch keine reinen Schreibkontakte ab aber wenn sich hier und da reale Kontakte aus dem Schreiben entwickeln wuerden waere das fuer mich das Optimale.

30.09.2015 00:17 • #59


O
Kann es sein, dass du nicht viel Erfahrung mit Foren hast?

Das was du ansprichst ist alles ganz normal. Gerade wenn es um Hilfe-Fragen geht, melden Leute sich an, fragen was, und melden sich dann nie mehr. Es kann z.B. sein, dass sie einfach vergessen haben, dass sie hier gefragt haben oder sogar, dass sie hier überhaupt angemeldet sind. Oder auch, dass ihnen die Antworten nicht gefallen. Beides hört sich seltsam an, aber beides gibt's, und das nicht mal selten. Das ist nicht persönlich gemeint. Wenn Du in Foren unterwegs bist, tätest du gut daran, dir in der Hinsicht ein dickeres Fell zuzulegen.

Das andere mit den längeren Kontakten. Sei mir nicht böse, aber du hast Dich im August angemeldet und Mitte September beschwerst du dich schon darüber. So schnell geht das auf keinen Fall. Man muss sich doch erstmal beschuppern. Nach nichtmal 2 Monaten auch schon von realen Treffen zu reden - Nunja, du fällst quasi mit der Tür ins Haus...

Ausserdem ist das hier das falsche Forum zum Kontakte knüpfen ist. Und nun komm nicht wieder damit, dass das Forum bei Google ganz oben stand, es hier eine Einsamkeitsabteilung und darin aktive Leute gibt. Das stimmt. Aber nicht alle dort haben Interesse an virtuellen Kontakten. Und allgemein tummeln sich in diesem Forum hauptsächlich Menschen mit psychischen Problemen und deren Angehörige. Die haben meist mit sich selbst zu viel zu tun, als sich mit neuen Freundschaften zu belasten. Viele schaffen es nichtmal ihre bestehenden zu pflegen. Das Argument Google ist eh Quatsch.

So, und nach dem ganzen Gemeckere möchte ich dir noch einen Rat geben. Melde dich in Foren an, die sich um Dinge drehen, die dich interessieren. Es gibt wirklich zu allem Foren. Und viele veranstalten sogar mind. einmal jährlich ein reales Treffen aller interessierten Mitglieder. Teilweise auch mehrmals, teilweise auch regionale. Bist zu z.B. begeisterte Hobbyköchin, such dir ein Kochforum. Handarbeitest du gern, dann ein Handarbeitsforum. Liest du gerne, ein Bücherforum. Für Ordnung und Haushalt so eines. usw. Schau dir vorher an, wie gut besucht die öffentlichen Bereiche sind, denn es gibt auch tote Foren, da brauchst dich natürlich nicht anmelden.
Dann schreibe nicht gleich als Neuling jeden per PN an. Das macht keinen guten Eindruck und schreckt eher ab. Solche Foren verhalten sich wie Cliquen im realen Leben. Jeder Neue muss sich erstmal beweisen. Allerdings geht das leichter als im RL. Schau dich um, wie das da läuft. Beteilige dich rege am Forumsleben, stelle dich sozusagen vor. Da trifft man dann immer wieder dieselben Leute und merkt mit der Zeit, mit wem man auf einer Wellenlänge liegt. Und dann ist der Zeitpunkt gekommen für PN. Aber auch dann nicht gleich mit Treffen ankommen. Erstmal z.B. ein gerade in einem Thread aktuell gemeinsam kommentiertes Thema vertiefen oä. Und dann kann man sehen wies läuft. Allerdings musst du trotzdem damit rechnen, dass der Gegenüber vielleicht kein Interesse an Kontakten hat. Das ist halt einfach so. Eröffne dann aber nicht so einen Thread wie hier - das bewirkt eher das Gegenteil.
Nicht vorteilhaft für dein Vorhaben sind Foren wie gute Frage oder Foren die sich um Krankheiten drehen.
Aber habe wirklich Geduld. Freundschaften fallen einem nicht ins Haus, daran ändert auch das Internet Nichts.

Wenn du magst, kann ich dir ein paar nette Foren empfehlen. Schreib mich einfach an. Ich bin allerdings nicht täglich hier, kann also 1,2,3 Tage dauern

07.11.2015 09:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler