Pfeil rechts
108

Luna70
Bei unseren Usern hier ist es scheinbar wirklich schwierig, reale Treffen zu organisieren. Soweit ich das in den ganzen Jahren beobachtet habe, gab es immer mal wieder Initiativen für Treffen von Usern, aber das verlief dann meistens wieder im Sand. Offenbar sind die Hürden dann doch zu groß, sich mit fremden Menschen zu treffen.

21.08.2020 08:59 • x 2 #101


kritisches_Auge
Ich meine ja, dass ein solches Treffen sogar die besondere Intimität zerstören kann, aber ich muss zugeben,dass die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind.

Ich habe mich von jeher schriftlich am besten ausdrücken können, schon meinem Vater sagte man nach, wenn man etwas von im erfahren wolle, müsse ein Briefkontakt her.

Andere wiederum brauchen persönliche Nähe um Intimität herstellen zu können.

21.08.2020 11:01 • x 2 #102


A


Enttaeuschungen mit m/w hier im Forum

x 3


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Ich meine ja, dass ein solches Treffen sogar die besondere Intimität zerstören kann,


Ich hab einige Treffen mit virtuell sehr angenehmen und sympathischen Menschen hinter mir. Mit einer einzigen Ausnahme waren sie im besten Fall uninteressant.

Meist waren sie regelrecht grauenvoll .

21.08.2020 11:18 • x 2 #103


Hazy
Ich habe mal versucht, mich mit einer Userin privat zu treffen, aber es ist dann nie zu Stande gekommen. Irgendwann hab ich den Wunsch dann ad Acta gelegt.

21.08.2020 11:31 • x 2 #104


Donnervogel
Zitat von Mariebelle:
Warum buddelt ihr einen 5 Jahre alten Fred aus?


Warum nicht.? Wenn die Themenerstellerin noch aktiv im Forum ist und man bisher nicht geantwortet hat und das Bedürfnis hat darauf zu antwortet finde ich das legitim.

21.08.2020 11:32 • x 2 #105


Sonja77
Ich denke wenn man von Anfang an keine Erwartungen hatt,wird man auch nicht Enttäuscht...

Ich hatte nie irgendwelche Erwartungen hier,deshalb komme ich auch gut klar wenn mal etwas nicht so schön läuft....

Ist doch im realen leben genauso...

21.08.2020 11:37 • x 2 #106


Calima
Ich glaube nicht, dass man keine Erwartungen haben kann. Man kann sich nur rational im Voraus darauf einstellen, dass es nichts Besonderes zu erwarten gibt.

Hätte man tatsächlich keine Erwartungen, würde man sich erst gar nicht begegnen wollen. Warum sollte ich mich mit jemandem verabreden, von dem ich mir nichts Positives erhoffe?

21.08.2020 12:03 • x 3 #107


Donnervogel
Erwartungen und Enttäuschungen geben sicher ein separates interessantes Thema - jeder hatte doch schon mal Erwartungen und wurde Enttäuscht .....

21.08.2020 12:05 • x 3 #108


Sonja77
Zitat von Calima:
Ich glaube nicht, dass man keine Erwartungen haben kann. Man kann sich nur rational im Voraus darauf einstellen, dass es nichts Besonderes zu erwarten gibt.Hätte man tatsächlich keine Erwartungen, würde man sich erst gar nicht begegnen wollen. Warum sollte ich mich mit jemandem verabreden, von dem ich mir nichts Positives erhoffe?

Ich kann durchaus keine Erwartungen haben...

So war es hier auch,ich hatte lediglich die Erwartung hier das man sich gegenseitig hilft und sich zuhört...
Das hatt sich bis auf paar Ausnahmen bestätigt...

Ansonsten hatte und habe ich null Erwartungen und nehme das leben so wie es kommt...

21.08.2020 12:57 • x 1 #109


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann durchaus keine Erwartungen haben


Für mich persönlich fände ich das eines der traurigsten Dinge, die mir widerfahren könnten. Keine Erwartung hieße ja auch: Keine Hoffnung. Hoffnung ist ja nichts anderes als die Erwartung einer positiven Entwicklung.

21.08.2020 13:04 • x 3 #110


kritisches_Auge
Erwartungen ist ja unser nächstes Chatthema am übernächsten Sonntag.

21.08.2020 13:38 • x 1 #111


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler