Pfeil rechts
3

A
Zitat von primavera:
Das sind doch aber auch nur Ablenkungen, also in die Klinik zu gehen oder Urlaub zu machen, eine Flucht halt.
Ändert ja nichts am heimischen Elend.


Ja, das denke ich auch, konnte es aber irgendwie nicht so klar ausdrücken.

03.03.2014 22:54 • x 1 #41


P
Zitat von AJPsychic:
Zitat von primavera:
Das sind doch aber auch nur Ablenkungen, also in die Klinik zu gehen oder Urlaub zu machen, eine Flucht halt.
Ändert ja nichts am heimischen Elend.


Ja, das denke ich auch, konnte es aber irgendwie nicht so klar ausdrücken.


Ich denke, ich habe im Buddhismus mehr Antworten bekommen als bei jedem Therapeuten.
Eigentlich ist alle ganz einfach. Man muss es nur sehen wollen und danach handeln.

03.03.2014 23:00 • #42


A


Einsamkeit und Sehnsüchte überkommen mich

x 3


A
Zitat von primavera:
Zitat von AJPsychic:
Zitat von primavera:
Das sind doch aber auch nur Ablenkungen, also in die Klinik zu gehen oder Urlaub zu machen, eine Flucht halt.
Ändert ja nichts am heimischen Elend.


Ja, das denke ich auch, konnte es aber irgendwie nicht so klar ausdrücken.


Ich denke, ich habe im Buddhismus mehr Antworten bekommen als bei jedem Therapeuten.
Eigentlich ist alle ganz einfach. Man muss es nur sehen wollen und danach handeln.



Geht mir so, seitdem ich mich mit Achtsamkeit und Meditation beschäftige. Was hab ich mich früher mit wichtigen Entscheidungen schwer getan, weil ich mir nie sicher war, was mein Anteil daran ist und was die Umwelt von mir erwartet. Heute fällt mir das bedeutend leichter. Ich brauche keine toten Pferde mehr zu reiten...

03.03.2014 23:05 • #43


B
Ja ihr habt sicherlich Recht...daran arbeite ich ja auch das sich meine Migraeneattacken reduzieren

weil ich weiss das def Stress es haeuft....dafuer ist es wichtig das ich es immer mehr schaffe wieder unabhaengig zu machen es gelingt mir ja auch immer besser

Die Migraenereha oder der Urlaub ist keine Flucht nein eher die Moeglichkeit noch staerker zu werden
das mich sein grenzenloser Egoismus nicht mehr so belastet...und ich es auch schaffe finanziell nicht mehr abhaeng von ihm zu sein das schaffe ich nur wen ich fit genug bin wieder zu arbeiten.

AEndern werde ich es nicht mehr koennen...das ist leider vorbei...aber ich bin es Leid staendig dabei auf der Strecke bleiben zu muessen....

Und das er ein Macho ist wollte er eben auch nicht hoehren....

aber er denkt ja auch an mich...das es mir gut geht das ich gesund werde...gluecklich bin und auch Zeit habe ausgehen zu koennen...

09.03.2014 10:01 • #44


kyra96
Ich fühlte mich letztes Jahr im Herbst ähnlich wie Du.
Mein Freund hatte unsere Beziehung damals als selbstverständlich gesehen und ich blieb auf der Strecke.
Ich lernte dann einen anderen Mann kennen und ließ es geschehen. Ich trennte mich von meinem Freund und genoss es einfach.
Mein Freund wurde wach und kämpfte um mich. Er hat gewonnen. ( zur Zeit fällt er leider wieder ins alte Muster zurück)
Ich will damit nicht sagen, dass Du Dich in eine Affäre stürzen sollst. Bei Dir steckt ja auch mehr dahinter...Kinder etc.
Lass alles auf Dich zukommen.
Es passiert nichts ohne Grund.

09.03.2014 10:33 • #45


B
Ja kyra ich bins leid um ihn zu kaempfen gewisse Dinge kan man nicht mehr aendern

aber ich sehe auch nicht mehr ein mich staendig einzuschrenken weil er alles verplant und ich dann alles mit den Kids organisieren muss und selbst nicht wegkomme.

Hab es heut frueh gerade mal wieder deutlich gesagt da er sich ja wieder neues Hobby zugelegt hat
und gestern 7 Stunden damit unterwegs war und das jetzt wohl annaehernd sein Plan fuer die naechsten Wochenenden ist...Er dann so tut als waehre das ja nix.....hab nur gesagt ok villeicht wenn man die restliche Zeit die man hat sinnvoll miteinander verbringt aber ich verzichte ja Tag und Nacht auf meinen
Mann...

ABer bei 60 Stunden arbeiten die Woche staendigen Geschaeftsreisen..getrennte Zimmer und er sich nur zurueckzieht..also wo ist da noch Zeit fuer Gemeinsamkeit und wo spuerf man das das ueberhaupt gewollt ist...tja wohl eher nicht

Denn alle geplanten Aktivitaeten zu Zweif werden von ihm zu nichte gemacht entweder es geht nach seinem Kopf oder gar nicht...aber nein er ist ja so gar kein Macho...

Finde es schade das wohl auch dein Freund wieder ins alte Muster verfaellt..seh da oft Aehnlichkeiten
anstatt das er bei deiner gesundheitl.Sache an deiner Seite ist ist es deine Mum und ich muss es auch meist ganz alleine geregelt bekommen.Hauptsache er wird nicht mit konfrontiert...

So jetzt hab ich mir Luft gemacht hoffe kann die Sonne nachher noch im Garten geniesse
Nudelsalat hab ich fertig gemacht

09.03.2014 10:44 • #46


A
Zitat von bleeny:
Ja ihr habt sicherlich Recht...daran arbeite ich ja auch das sich meine Migraeneattacken reduzieren

weil ich weiss das def Stress es haeuft....dafuer ist es wichtig das ich es immer mehr schaffe wieder unabhaengig zu machen es gelingt mir ja auch immer besser

Die Migraenereha oder der Urlaub ist keine Flucht nein eher die Moeglichkeit noch staerker zu werden
das mich sein grenzenloser Egoismus nicht mehr so belastet...und ich es auch schaffe finanziell nicht mehr abhaeng von ihm zu sein das schaffe ich nur wen ich fit genug bin wieder zu arbeiten.


Ich kann deinen Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit total verstehen! Aber vielleicht wäre es einfacher durch eine Trennung die weiteren seelischen Verletzungen zu unterbinden, um dann in Ruhe heilen zu können und aus der heilung heraus wieder fit und unabhängig zu werden?
Lass dich nicht kaputt machen, denn das hast du einfach nicht verdient.

Zitat von bleeny:
AEndern werde ich es nicht mehr koennen...das ist leider vorbei...aber ich bin es Leid staendig dabei auf der Strecke bleiben zu muessen....



Ändern kann man den anderen nie, denke ich. Entweder, man schafft es ihn so zu lieben, wie er ist oder es passt eben einfach nicht.

09.03.2014 12:59 • #47


B
Danke AJ fuer deine lieben Worte bin ja auf dem besten Wege das es mich nicht mehr so verletzt
mach ja auch schon wieder viel alleine..

Wenn ich alleine waehre AJ wuerde ich es bestimmt auch tun aber so ist es schwierig
haette zuviel Angst das er mir die Kids noch nimmt....

ich schaff es auch so mit dem freistrampeln und wenn ich mir wieder ne Betreuung suche damit ich mal wieder herauskomme...hab ich frueher ja auch schon mal gemacht...

Bin ja schon so weit das ich viele Termine wieder alleine packe, auch Kids umherfahre einkaufe
wenns net gerade der Grosseinkauf ist und der Laden total voll.

Laengere Autobahnfahrten gehen auch wieder...nur an dem Ausgehen und schwimmen gehen muss ich noch etwas arbeiten....aber das wird auch noch

09.03.2014 13:45 • #48


Dubist
Das du dich so schnell wieder hier angemeldet hast ist sehr erstaunlich.
warum hörst du nicht auf das was Andreas dir geschrieben hat?
solange dein Mann noch da ist, gibt es immer noch Hoffnung, egal wie verfahren deine Situation ist.
Wenn du deine Ehe retten und erhalten willst, dann darfst du nicht auf deine Sehnsüchte und Bedürfnisse schauen.
Das ist sehr hart, ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Aber Freundlichkeit und ein gutes Essen, und ein gutes Wort, das versteht auch der dümmste und böseste mann.
Halte durch!
Mehr kann dich nicht sagen! Wo schatten ist, gibt es zumindest ein Licht!

09.03.2014 21:44 • #49


Dubist
Zitat von AndreasL:
Ja ihr kommt dahin.
Versucht weniger zu zweifeln und mehr zu vertrauen.
Ich weiß ich klopf kluge Sprüche aber es ist einfach so.



Schade das du gegangen bist, deine Reden haben und hatten immer HAND UND FUSS

09.03.2014 21:45 • #50


T
Hallo Bleeny,

ich kann dich so gut verstehen. Weißt du was mir wirklich wichtig ist und wovor ich ANGST habe. Irgendwann sitze ich auf meinem Totenbett und wenn ich zurückdenke, und es gebe eine Situation in der Vergangenheit in der ich mich fragen müsste, was wäre gewesen wenn.........
Ich weiß das viele anders denken, viele vernünftiger sind, aber ich lebe nur einmal und wenn ich meine, es wäre gut für mich, dann tue ich dies auch. Natürlich sollst du keinen Menschen verletzen, aber Gefühle kann man nicht steuern.
In diesen Sachen, sollte man sich auf sein Bauch und sein Herz verlassen. Klar sollte der Kopf auch dabei sein und das für und wieder immer wieder abgewägt werden, aber wenn es dir gut tut, dann mache es , egal was es ist...........

LG

Traumtänzer81

29.03.2014 22:01 • #51


Dubist
Zitat von Traumtänzer81:
Hallo Bleeny,

ich kann dich so gut verstehen. Weißt du was mir wirklich wichtig ist und wovor ich ANGST habe. Irgendwann sitze ich auf meinem Totenbett und wenn ich zurückdenke, und es gebe eine Situation in der Vergangenheit in der ich mich fragen müsste, was wäre gewesen wenn.........
Ich weiß das viele anders denken, viele vernünftiger sind, aber ich lebe nur einmal und wenn ich meine, es wäre gut für mich, dann tue ich dies auch. Natürlich sollst du keinen Menschen verletzen, aber Gefühle kann man nicht steuern.
In diesen Sachen, sollte man sich auf sein Bauch und sein Herz verlassen. Klar sollte der Kopf auch dabei sein und das für und wieder immer wieder abgewägt werden, aber wenn es dir gut tut, dann mache es , egal was es ist...........

LG

Traumtänzer81


das ist falsches denken, denn man lebt immer so wie es die Umstände zulassen.
eine zeitlang wollte ich auch aus meiner Ehe ausbrechen und das auch nicht zu knapp.
Und was ist passiert, die Gelegenheit hat sich einfach nicht geboten die passend gewesen wäre und auch leicht.
Deshalb Bleeny, schau das du unvoreingenommen von deinem Mann dir mal aufschreibst was dir, nur dir alleine guttut und Freude macht.
Wo du aufblühst und auflebst.
Das machst du dann mal mehrere Wochen lang und schaust wie gut dir das tat.
Oft erwartet man zuviel von einem mann, leider.
mein mann hatte ja auch nicht so eine gute Kindheit und wo soll er es denn herhaben.
Es ist nicht immer leicht mit ihm.
Aber wann ist das Leben überhaupt mal einfach?


ganz herzliche Grüße

01.04.2014 13:20 • #52


T
Hallo Dubist,

ich glaube nicht das es falsches oder richtiges Denken gibt.
Jeder von uns hat durch seine Erfahrungen eine eigene Sicht auf das Leben und trifft seine eigenen Entscheidungen.
Ich akzeptiere deine Sichtweise und würde diese niemals als falsch titulieren.
Aber ich sehe die Dinge halt etwas anders. Ich will Bleeny auch nicht beeinflussen, aber es wäre auch falsch, Sachen zu schreiben, die ich so niemals machen würde........

Dubist, ich hoffe du kannst meine Ansichten zumindest tolerieren, würde mich freuen weiter von dir zu lesen, denn ich finde viele deiner Posts wirklich sehr interessant.

LG

Traumtänzer

01.04.2014 15:37 • #53


B
HALLO Traumtänzer,

ich gebe dir schon vollkommen Recht und ich will das auch nicht..ich habe auch nur das eine Leben ja
aber durch meine Krankheit bin ich noch etwas ausgebremst...aber arbeite immer weiter daran.
Vor meiner Erkrankung hab ich ja auch mein Ding gemacht und hab es nicht so an mich herangelassen auch wenn man ne andre Vorstellung von ner Beziehung hat.

Ich kämpfe weiter es geht halt Schritt für Schritt und nicht im Flug.
Ich habe auch meine festen Vorstellungen von dem was ich will und was nicht das ist alles geklärt.

01.04.2014 15:43 • #54


Dubist
Um das geht es Bleeny, sonst würde ich auch sagen brenne durch, schnapp dir einen supertyp und ab die Post.
Aber so geht das im Leben oft nicht.
Das Leben ist Realität und kein Traum.
Auch kein Wunschautomat.



kannst du dich noch entspannen Bleeny?


ohoh, ich weiß auch was ich will und nicht will.
Aber man muß schon sehr stark grenzen setzen und nach sich schauen um zu verhindern, das andere machen was sie wollen.
Letzendlich weiß es wohl jeder.
lg

01.04.2014 16:05 • #55


B
Jo Dubist alles im grünen Bereich...

meine Übungen mach ich fleissig und entspannen auch bis auf den Rest Virus der hier noch herrscht.

01.04.2014 16:21 • #56


Dubist
ok, sagt ja auch einiges wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht.
Wer hat die Macht im Haus, du oder er?
Ich hoffe nicht er.
auf jeden fall um beim Thema zu bleiben kenne ich so Sehnsüchte und die Einsamkeit in der Ehe.
ist nicht so einfach gewesen.
Deshalb mußt du lernen dich selber zu füllen, um nicht unterzugehen und diese zeit sagen wir mal erträglich und gut zu gestalten.
Es kommt eben kein Prinz auf dem Pferd.
Leider zwar.
Aber du hast jetzt auch die Fähigkeit stärker zu werden.
Als Ehefrau von schwierigen Typen rate ich jeder Frau und ich rate hier im Forum nicht so gerne.
Das diese Frauen viel für sich machen und wenn es auch nur immer wieder ein paar Kleinigkeiten sind.
Und das diese Frauen sich eine etwas dickere Haut zulegen.
Wenn nichts Liebes kommt, dann kommt eben nichts liebes na und.
Nicht du, ich, wir haben das fabriziert.
Wer nicht will der hat schon.
So ist das.
lala

01.04.2014 16:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Liebe bleeny,

Beziehung, Liebe, Ehe ....
das ist ein weites Feld, kompliziert, kann man von außen schlecht beurteilen, und es gibt leider kein Patentrezept.

Immer mehr Ehen werden geschieden; zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen und manche Paare schaffen es, ihre Liebe, Beziehung mit gegenseitiger Achtung und Respekt und Vertrauen auf Dauer zu erhalten.

Die meisten Ehen haben auch Krisenzeiten, schön, wenn man es schafft gemeinsam die Krisen zu meistern und wieder zueinander-zufinden.

Schwierig wird es, glaub ich, wenn kein gegenseitiger Respekt und Achtung mehr da ist.


Ich kann gut verstehen, dass Du Dich von Deinem Mann irgendwie allein gelassen fühlst.
Verletzendes und respektloses egoistisches Verhalten seinerseits ist kein gutes Zeichen für die Ehe. Irgendwann sind die Verletzungen zu groß, um noch etwas zu retten.
Wobei da wohl unterschiedliche Schmerzgrenzen existieren.

Ich persönlich bin nicht dafür, eine Ehe zu schnell aufzugeben.

Aber es kommt sehr darauf an, WAS AN ZUNEIGUNG NOCH VORHANDEN IST. UND DARAUF, OB BEIDE (!) DIE EHE RETTEN MÖCHTEN. Und auf die BEREITSCHAFT ZUM GEGENSEITIGEN GESPRÄCH.
Ohne über seine Bedürfnisse, Wünsche, Enttäuschungen miteinander zu reden, wird es vermutlich schwer.

Ich würde über eine Paartherapie nachdenken.

Wenn Du jede Hoffnung aufgegeben hast, dann würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken UND mit meinem Partner darüber reden.
Nur den Koffer packen, und es dann doch nicht tun, bringt nichts.

Internetbekanntschaften sind da manchmal nur Illusionen, die in der Realität oft zerplatzen. Du projezierst Deine Sehnsüche darauf, prüfst nicht, ob sie in der Realität wirklich den Wünschen und Vorstellung standhalten können.

Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg für Dich und Deine Familie findest.

01.04.2014 17:20 • #58


B
Hallo Kalina,

vielen Dank fūr deinen lieben Post...ich bin wirklich nicht die die schnell aufgibt
dazu geht es ja auch schon zu lange...aber wie du schon sagst es muss von beiden kommen...
und wenn einer nur zieht und der andere gibt ist es schwer hier wieder ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen.

Paartherapie war ja angedacht aber nachdem er nicht einmal die kleknsten Kommunikationen hier zj Hause schaffte und er viel zu sehr mit sich zu tun hat hab ich es abgesagt.

Denn hier muss auch ich mich schützen ich bin jetzt in meinen AP sso weit gekommen und auch die Migräneattacken werden erträglicher ..warum soll ich das jetzt wieder dadurch entkräften wenn es eh nur wieder von kurzer Dauer wäre. MIttlerweile komme ich halt immer mehr zu dem Bewusstsein das ich ein
Singelleben in der Ehe führe.

Internetbeziehungen Nein wirklich nicht...da wird sich eh nur etwas vorgemacht....es gibt zwar
Freundschaften die dadurch entstanden sind aber alles andere nicht.

Da bin ich doch zu sehr Realist auch wenn man Träume hat

01.04.2014 17:41 • #59


kalina
Rausgehen, wenn irgendwie möglich, das Leben wieder genießen,

die Kinder brauchen Dich ja nicht mehr ständig.

Auch mal abends mit Freunden weggehn... Kirmes... Kaffee... Kleinkunst ....etc.

Das würde ich tun.

Nach vorne schauen.

01.04.2014 17:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler