Pfeil rechts
2

L
Hallo,
ich bin 21 Jahre, ich wohne seit kurzem in einem Studentenheim und fühle mich einsam, mich freut nichts mehr so richtig, ich habe keine Freunde, keine Freundin, wurde ständig in der Schule gemobbt und meine Eltern sind zerstritten. Ich bin ein Außenseiter, kein Party-Typ, keine Rampensau, finde es schlimm, wie es am Wochenende so zugeht - Stichwort Alk.. Ich bin in der Freizeit gerne in den Bergen unterwegs, für die meisten jungen Leute unverständlich. Ich bin nicht auf Facebook und dergleichen. Ich bin die letzten Jahre nur mehr depressiv, hab immer gehofft, dass es besser wird, habe wirklich alles probiert, aber jetzt sehe ich keinen Sinn in meinem Leben mehr.
Liebe Grüße

27.10.2016 17:47 • 27.10.2016 x 1 #1


2 Antworten ↓


J
Bist du also in eine neue Stadt gezogen? Das wäre ja eine Chance, neu anzufangen. Es gibt im Internet Foren, wo neu Zugezogene Kontakte zu Menschen mit gleichen Interessen knüpfen können. Hast du das schon probiert? Es gibt sicher mehrere Leute in deinem Alter, die sich auch nichts aus Feiern machen und gern wandern gehen. Ich war in deinem Alter ähnlich wie du und hatte aber Freunde. Gut, kann sein, dass sich die Zeiten geändert haben, da kenne ich mich nicht so aus.

27.10.2016 18:11 • #2


N
Hallo lonely,

Dein letzter Satz macht mich unendlich traurig.
Ich habe auch jahrelanges Mobbing ertragen müssen.Es zerfrisst einen innerlich.
Und man fragt sich,warum Menschen sowas tun.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast noch nicht ALLES getan aber zum Glück das Wichtigste:
Dich hier mitzuteilen.

Vor einem halben Jahr sass ich selbst noch in der Psychiatrie mit allem drum und dran:
Schwere Depressionen,Panikstörung.Ich war auch lebensmüde und kaum in der Lage,einen klaren Gedanken zu fassen.
Dachte: das war´s jetzt.Endstation.

Gib Dich bitte nicht auf.
Wir alle hier kämpfen.Gemeinsam!

27.10.2016 18:14 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler