Pfeil rechts

N
Vll kann mir ja irgendjemand hier helfen..ich weiß einfach nicht mehr, was mit mir los ist. Ich freue mich über rein absolut garnichts mehr, obwohl es nicht so ist, dass ich keine Interessen hätte..ich studiere, ich treibe Sport, ich treffe mich mit Freunden...aber irgendwie bin ich eine Welt abgedrifftet, in der man mich nicht mehr erreicht, das jetzt schon seit längerem (ich denke, es hat sich schon seit Jahren einfach entwickelt). Auch meine Freunde sagen es mir immer wieder, dass ich manchmal garnicht richtig da bin...Dinge, die mich eigentlich freuen sollen, erfüllen in mir rein GARNICHTS. Ich weiß einfach nicht, was es ist, aber ich möchte es loswerden

13.01.2007 17:06 • 23.01.2007 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo nomolet

wo bist du denn mit deinen Gedanken, wenn du unter Freunden bist. Wohin driftest du denn ab?

Kann mir nicht so recht vorstellen, was in dir vorgeht.

Grüße
marco

13.01.2007 20:42 • #2


A


Einsamkeit obwohl nicht allein.

x 3


K
Hallo!

Hört sich an wie bei mir!
Tippe mal ganz stark auf ne Depression.
Habe mich wegen dem Mist letzte Woche dafür entschieden zum Psychologen zu gehen. Denn ich habe Angst, dass mir die Geschichte meine Beziehung kaputt macht (was nicht gerade förderlich ist).
Außerdem stecke ich mitten in der Endphase des Studiums.

Bei mir sind die Gedanken und Gefühle tageszeitabhängig. Es hilft mir sehr darüber zu sprechen, besonders mit meiner Mutter.
Sie versteht mich zwar nicht, hört sich meinen Seelenmüll aber immer wieder an und holt mich zurück in die Realität.

Ich hoffe du hast auch jemanden zum drüber quatschen!
Ansonsten schreib doch mal wie der Mist angefangen hat.

Viele Grüße!
Knoten

15.01.2007 01:26 • #3


S
Hallo Nomelet!

Obwohl ich selber mit meinen eigenen Problemen kämpfe, bin ich trotzdem immer gerne bereit einfach mal zuzuhören und versuchen anderen zu helfen! Ist zwar komisch, aber das klappt dann oftmals während ich bei meinem Kram völlig daneben bin!

Ist wahrscheinlich das typische Problem von anderen helfen können aber bei sich selber vor der Wand zu stehen!

Auf jeden Fall, möchte ich Dir anbieten, falls Du jemanden einfach nur mal zum reden brauchst, dich gerne bei mir melden kannst.

Ist nach meiner Erfahrung nämlich manchmal ganz gut, sich mit nem fremden Menschen zu unterhalten.

Gruss
Shadowhunter

16.01.2007 19:46 • #4


L
hey,
ich kenne dein gfühl nur zu gut!mir geht es ebenso...
einen rat habe ich nicht wirklich für dich - denn meine tipps die ich sonst angewandt habe helfen mir nun nicht mehr. aber vielleicht ich was dabei, was dir helfen kann.
wichtig ist es aufzuschreiben - gibt diesem gefühl einen namen. schreibe alles auf was dir gerade in den sinn kommt. somit gibt man einwenig ab. mir hat es auch immer geholfen klavier zu spielen - dann mußte ich nicht denken. du solltest über deine gefühle reden, dadurch wird dir deine situation vielleicht nicht mehr so auswegslos erscheinen. vielleicht läufst du auch mal durch ein waldstück - und wenn niemand da ist schrei einfach mal alles raus.
auch wenn ich bestimmt keine große hilfe war....
wünsche ich dir, dass du dieses gefühl bald überwinden kannst und wieder die sonne in deinem herzen scheint.

herzlich barbara

21.01.2007 02:40 • #5


G
Jaa, das Gefühl kenne ich auch sehr gut...

Also mein Tipp ist einen Psychotherapeuten zu suchen. Das hilft wirklich, denn dann hast du jemanden der dich versteht und dir helfen kann.

Sonst hilft es mir auch alles aufzuschreiben. Egal, wie du dich gerade fühlst, versuche es aufzuschreiben.

Oder du erinnerst dich daran, wie du früher warst. Was dir Spaß gemacht hat, warum usw. Das gibt dir Kraft. Also bei mir wirkt es manchmal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

23.01.2007 16:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler